Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:29

ist wie Autofahren nur halt in der Luft, Du weisst einfach wie breit Deine Kiste ist. Wo Du durch passt und wo nicht.

Und da im Vid ist der Typ der den Heli flog, schon mehrmals vorher die Strecke abgeflogen. Das sieht das gelernte Auge auch. :w :w :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:21

Na das sieht man mit ungelerntem Auge auch. Gerade aus der Pilotensicht erkennt man, dass der genau weiß, wo sich die nächste Lücke auftut. So auf verdacht ins Dickicht abtauchen wäre doch sehr heftig.

Aber keine Frage - der beherrscht seine Kaffeemühle. :D
Gruß Frank

63

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:23

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Charly Zimmermann gewesen mit der Bo.
Gruß aus
Wolfram

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:54

Hm, ja...äh...hilf mir mal... muss man wissen, wer das ist? ???
Gruß Frank

65

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:57

ja logisch...immerhin DER Bo105-Pilot ==[] :evil:
Klick Mich!
Gruß aus
Wolfram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfram Holzbrink« (20. Januar 2010, 19:58)


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:17

Ah ja. Danke. Kannte ich noch nicht. :w
Gruß Frank

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:35

ganz ähnliche flüghöhen hatten wir bei meinem Bo105flug auch nur keine so dichte wegetation. und die 206 die ich nur fliegen gesehen habe ist genauso geflogen. das ist absolut unglaublich wenn man da drin sitzt!! vorallem die kurven in so geringer höhe wenn man sieht das die rotzspitzen deutlich näher am boden sin als man selbst


dsa übelste was ich bisher aber gesehen habe war der hermann joha der hatt in seinen heli in der firma warten lassen wo ich mein praktikum gemacht habe. der war irgendwie stinkig hat seinen heli rückwärts ausm hangar geschoben ist rein hat den angemacht soweit alles noch halbwegs normal. aber plötzlich reist der das teil hach hintne das der ganze heli aufm heckspron stand reist voll den pitch durch und spingt damit vorwärts über den hangar. und normalerweise kommen da alle helis immer übern hangar rein und setzen dann direkt auf. währe also ein rein gekommen währe der dem voll von unten rein gedonnert.

aber das manöver war einfach jehnseits von gut und böse!!!

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (20. Januar 2010, 21:36)


udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:37

Zitat

Original von Wolfram Holzbrink
ja logisch...immerhin DER Bo105-Pilot ==[] :evil:
Klick Mich!
Ja, den habe ich mal live erlebt in den 80er Jahren bei einer Schauflugvorführung am NATO-Hauptquartier in Mons/Belgien, da führte er all sein Können vor: Loopings, mehrere hintereinander, Rollen usw. Die anwesenden amerikanischen Luftwaffenoffiziere waren aus dem Häuschen, das hatten sie noch nicht gesehen (ich aber auch nicht und danach nie wieder).

Grüße
Udo

P.S.: Ich glaube aber nicht, dass der Pilot in dem verlinkten Film der Charly Zimmermann gewesen ist, dazu ist der Film zu neu, denn diesen Tarnanstrich der Bo gab es zu den Zeiten, wo der Charly noch aktiv war, nicht.

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:40

Zitat

dsa übelste was ich bisher aber gesehen habe war der hermann joha der hatt in seinen heli in der firma warten lassen wo ich mein praktikum gemacht habe. der war irgendwie stinkig hat seinen heli rückwärts ausm hangar geschoben ist rein hat den angemacht soweit alles noch halbwegs normal. aber plötzlich reist der das teil hach hintne das der ganze heli aufm heckspron stand reist voll den pitch durch und spingt damit vorwärts über den hangar. und normalerweise kommen da alle helis immer übern hangar rein und setzen dann direkt auf. währe also ein rein gekommen währe der dem voll von unten rein gedonnert.


Genau das sind die Typen... aber lassen wir das. Bei sowas schwillt mir immer übelst der Kamm. Das ist weder cool, noch hip. Sowas ist einfach nur blöd. ==[]
Gruß Frank

70

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:03

Das sind die Coolen ;)

Heute hat der Mann von der Wehrdienst Beratung angerufen.
Er sagte das ich noch einen Schein bräuchte der von der Schule kommt das
Ich die wissen das ich dadran teil nehme.

Bewerbung wird los geschickt, müsste morgen Per E-Mail bei mir sein ! :)

Die druck ich dann aus, und dann fahr ich mit meiner Ma nach Rheine und gebe die da ab. Ist glaub ich besser anstatt die wieder zu schicken.
Außerdem meinte der Mann als ich ihn fragte ob ich vorbei kommen kann und die Bewerbung bringen kann, das er dann mal sehen kann mit wem er überhaupt Telefoniert usw.

Gruß
Marlon :evil: :w
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

71

Samstag, 23. Januar 2010, 12:26

Bewerbungs Unterlagen sind vorhin gekommen ..
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

72

Samstag, 23. Januar 2010, 12:44

Na dann läuft ja alles. Hast Du schon Frank angemailt?
Gruß Frank

73

Samstag, 23. Januar 2010, 17:44

Zitat

Original von frankyboy
Na dann läuft ja alles. Hast Du schon Frank angemailt?


Ja, hab ich.
Hab aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

74

Samstag, 23. Januar 2010, 18:05

Alles klar. Dauert manchmal etwas, wenn er halt dienstlich gebunden ist.
Gruß Frank

75

Samstag, 23. Januar 2010, 18:18

Zitat

Original von frankyboy
Alles klar. Dauert manchmal etwas, wenn er halt dienstlich gebunden ist.


Ist ja kein Problem :)
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

76

Freitag, 29. Januar 2010, 19:15

Bewerbung ist raus !!
Hoffentlich wirds was :) :tongue:
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

77

Freitag, 29. Januar 2010, 19:33

Beide Daumen Dir drück. :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

78

Freitag, 29. Januar 2010, 19:41

:ok:
Gruß Frank

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

79

Samstag, 30. Januar 2010, 08:32

Uiuiuiuuiuiiiiii, Seite 6, ich hoffe ihr wollt Ray´s Probelmmbar mit dem Thema nacheifern!!! :D :D :D :D :D


mfg. UDO
:angel:

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

80

Samstag, 30. Januar 2010, 09:38

Wow, das war mal was zum Thema. ;)

Im Übrigen sind es bei mir nur zwei Seiten. Das 'n Ding, was? :D
Gruß Frank