Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:22

Langsam reicht es mir! Aber gewaltig!

... Es kann doch nicht sein, dass es jeden Tag schneit, dann mal regnet, es schon seit Wochen unter Null Grad ist und die Straßen glatt, matschig oder unbefahrbar sind!

Ich komme einfach nicht mehr zum Fliegen! Hab meinen FPV Flieger fertig, aber kann ihn nicht ausprobieren.

Habe eine neue Kamera zum Filmen aus der Luft, aber kann sie nicht ausprobieren.

Muss nächste Woche fast 2000km durch Deutschland fahren, mit dem Auto, und es soll wieder kalt werden.

So einen Winter hab ich ja noch nie erlebt!

Sorry, aber das mußte jetzt mal sein.

Es geht mir schon viel besser.
Fluggeräte:
Easystar ---------------mit FPV System und GoPro HD
Twinstar ---------------mit FPV System und GoPro HD



www.airmovie.tv

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:26

RE: Langsam reicht es mir! Aber gewaltig!

Zitat

Original von fotocopter
... Es kann doch nicht sein, dass es jeden Tag schneit, dann mal regnet, es schon seit Wochen unter Null Grad ist und die Straßen glatt, matschig oder unbefahrbar sind!

Ich komme einfach nicht mehr zum Fliegen! Hab meinen FPV Flieger fertig, aber kann ihn nicht ausprobieren.

Habe eine neue Kamera zum Filmen aus der Luft, aber kann sie nicht ausprobieren.

Muss nächste Woche fast 2000km durch Deutschland fahren, mit dem Auto, und es soll wieder kalt werden.

So einen Winter hab ich ja noch nie erlebt!

Sorry, aber das mußte jetzt mal sein.

Es geht mir schon viel besser.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Stell Dir vor, Du würdest oberhalb des Nordkaps in Nordschweden bei minus 40 Grad rumhängen. Dann gehts Dir gleich viel besser. :)

cu Tom
»Tom41« hat folgendes Bild angehängt:
  • Martinique_Strand.jpg
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (19. Januar 2010, 16:28)


3

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:42

RE: Langsam reicht es mir! Aber gewaltig!

Zitat

Original von fotocopter

So einen Winter hab ich ja noch nie erlebt!

Sorry, aber das mußte jetzt mal sein.




==[] ==[] ==[]
Anscheinend, wenn man die Medien so verfolgt, gab es wohl in Deutschland noch nie Winter :evil:

jonas-max M.

RCLine User

Wohnort: Deutschland

Beruf: Was macht man wohl in meinem Alter ?

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:47

RE: Langsam reicht es mir! Aber gewaltig!

Zitat

Original von -Micha-

Zitat

Original von fotocopter

So einen Winter hab ich ja noch nie erlebt!

Sorry, aber das mußte jetzt mal sein.




==[] ==[] ==[]
Anscheinend, wenn man die Medien so verfolgt, gab es wohl in Deutschland noch nie Winter :evil:


Gab es hier denn schon mal einen Sommer ? :evil:
MfG der MAX

Wir feuern keine Angestellten, Sklaven werden verkauft :evil:



T-Rex 250 SE
Acromster Nr. 2 ( Im Aufbau )
FF-7

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:50

Also das Temperatur-Jojo geht mir auch aufn Senkel. Von Plusgraden zu Kälte, dann mit einem Schlag massenweise Schnee, dann mal -16°C und jetzt tagsüber +4°C und Regen... :shake:

Zum Glück fahre ich mit dem Fahrrad, da interessieren mich die Straßenverhältnisse recht wenig... :nuts: :D ;)

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:54

RE: Langsam reicht es mir! Aber gewaltig!

Naja, 78/79 war es doch noch schlimmer. Das ist jetzt ein ganz normaler Winter. Wir haben nur verlernt, wie "normaler" Winter ist. Die Kids freut es jedenfalls, dass sie mal ausgiebig rodeln können. Und wir Kraftfahrer - naja, man braucht beim Wenden nicht so oft hin und her machen. Handbremse, Gas und rum. Auch mal nett. :D
Gruß Frank

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:56

hi

Zitat

So einen Winter hab ich ja noch nie erlebt!


da du nur knapp älter bist wie ich, hast du wol schon mal etwas vergessen
ich mag mich an die 60er noch gut erinnern :D

grusssssssss
keiner meiner vögel ist mir am himmel hängen geblieben :prost:

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:21

also ich mag das wetter. dürft ruhig noch ein bischen kälter sein und nicht ganz so nass, aber man kann je nicht alles haben :D

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:25

RE: Langsam reicht es mir! Aber gewaltig!

Ich vermisse einen richtigen Winter, wo man noch auf den Talsperren Wochenlang Schlittschuh laufen konnte.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

GoFast

RCLine User

Wohnort: Nähe Hameln (31785)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:30

Hi,

ja, so ähnlich hab ich vor ein paar Wochen auch geschimpft. Ich musste/wollte mit'm Auto los, was ich aber auf Grund der enormen Schneefälle ein paar Tage unüberdacht stehen lassen hatte...

Naja, in den Medien ist's natürlich gleich ein "Jahrhundertwinter" oder gar eine "Eiszeit", wobei das ja grad schlecht ins Konzept passt, wo wir den Leuten doch einreden wollen, dass nächsten Montag die Nordseeküste in Osnabrück ist und 45° im Schatten herrschen, wenn sie sich keine grüne Plakette auf ihr Auto kleben und keinen Ökosprit von biologisch überwachten Bauernhöfen kaufen :dumm:
Grüße,
Fabi

Thallius

RCLine User

Wohnort: 58313

Beruf: Uhrmachermeister / Software Entwickler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:51

aus genau diesem Grund fahren meine Freundin und ich immer am 25.12. in den Norden von Chile (30-35° bei leichtem kühlem Meerwind) und kommen erst um den 20.1. zurück.

Winter ist Scheiße.

Gruß

Claus
T-Rex 450SE / 40-8-16 / LTG21000+LTS3100
T-Rex 250 / LTG21000+LTS3100
MPX Twinstar II
MPX Gemini / Himax Outrunner
FF10

Forum der Dortmunder Indoor Flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thallius« (19. Januar 2010, 19:51)


normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:57

Zitat

Original von Thallius
aus genau diesem Grund fahren meine Freundin und ich immer am 25.12. in den Norden von Chile (30-35° bei leichtem kühlem Meerwind) und kommen erst um den 20.1. zurück.

Winter ist Scheiße.

Gruß

Claus


Bist du in Chile?


Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:59

Zitat

aus genau diesem Grund fahren meine Freundin und ich immer am 25.12. in den Norden von Chile (30-35° bei leichtem kühlem Meerwind) und kommen erst um den 20.1. zurück.



Habt ihr ein Amphibienfahrzeug? :shy: :O
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

14

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:03

Zitat

Original von Thallius
aus genau diesem Grund fahren meine Freundin und ich immer am 25.12. in den Norden von Chile (30-35° bei leichtem kühlem Meerwind) und kommen erst um den 20.1. zurück.

Winter ist Scheiße.

Gruß

Claus


na dann besuch doch mal offline ;)

Brennt es immernoch?
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Kawaheizer

RCLine User

Wohnort: Großraum Nürnberg

Beruf: Manchmal Wahrsager

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:56

Zitat

Winter ist Scheiße.


Du sagst es überdeutlich.

Grüße
Johnny
Hirobo SRB Quark
Blade MSR
Blade 120 SR
Blade 400
Lama V3
Einen Eimer voll Silverlit
DX6i
FG Beetle
Moped: Kawa ZRX 1200S :evil:

16

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:24

was habt ihr denn für probleme? ich war letzte woche jeden tag fliegen, und musste die landebahn nur 2 mal frei schaufeln. :D
.

17

Mittwoch, 20. Januar 2010, 00:31

Wir haben Januar, da ist halt Winter

Schnee ist doch kein Problem, darauf kann man sich einstellen.

Das einzige was blöd ist ist das Tauwetter zur Zeit. Alles versinkt im Matsch. Nachts geht'sd unter Null, morgends ist es glatt, das ist blöd.

Aber konstant unter Null, auch mit Neuschnee, das macht doch nix.

Doch, nochwas ist blöd. Leute die ohne Winterreifen mit Schrittgeschwindigkeit auf den Straßen rumrutschen und alles aufhalten während man mit Winterreifen problemlos fahren kann, langsamer als ohne Schnee, aber schneller als ohne Winterreifen. Und Leute die an der Windschutzscheibe nur ein kleines Lochfreikratzen, demzufolge nix sehen und auch nur Schrittgeschwindigkeit fahren :angry: .

Nicht richtig kratzen kostet übrigens nur 10 Euro falls das hier in der Tageszeitung richtig stand. Find ich unverhältnismäßig wenn man sich ansieht was die Wegelagerer sonst so für Tarife haben und welche Gefahr von diesen Blindfahrern ausgeht.

18

Mittwoch, 20. Januar 2010, 07:12

RE: Wir haben Januar, da ist halt Winter

Zitat

Original von Matthias R
Schnee ist doch kein Problem, darauf kann man sich einstellen.

Das einzige was blöd ist ist das Tauwetter zur Zeit. Alles versinkt im Matsch. Nachts geht'sd unter Null, morgends ist es glatt, das ist blöd.

Aber konstant unter Null, auch mit Neuschnee, das macht doch nix.

Doch, nochwas ist blöd. Leute die ohne Winterreifen mit Schrittgeschwindigkeit auf den Straßen rumrutschen und alles aufhalten während man mit Winterreifen problemlos fahren kann, langsamer als ohne Schnee, aber schneller als ohne Winterreifen. Und Leute die an der Windschutzscheibe nur ein kleines Lochfreikratzen, demzufolge nix sehen und auch nur Schrittgeschwindigkeit fahren :angry: .

Nicht richtig kratzen kostet übrigens nur 10 Euro falls das hier in der Tageszeitung richtig stand. Find ich unverhältnismäßig wenn man sich ansieht was die Wegelagerer sonst so für Tarife haben und welche Gefahr von diesen Blindfahrern ausgeht.


Da hast ein Thema angesprochen wo ich auch soooon Hals kriege. Die Panzergucklochfreikratzer :wall:
Ehrlich, denen sollte der Lappen mind. 4 Wochen abgenommen werden.
Wer ist den schon so idotisch und würde mit verbundenen Augen fahren???

Und dann in der Früh wo viele Kinder auf dem Weg zur Schule sind :wall:

LG
Jörg

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:26

RE: Wir haben Januar, da ist halt Winter

Und die SchneebrettaufdemDachliegenlasser sind auch so eine Spezies. Entweder es weht der lose Schnee auf meine Windschutzscheibe, wenn ich dahinter bin. Oder der Schnee taut surch das warme Dach an und beim Bremsen knallt der denen auf die Frontscheibe, was sie dann veranlasst, eine Vollbremsung zu machen. Hauptsache man hat früh keine kalten Finger vom Schnee beseitigen. :angry:
Gruß Frank

20

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:24

Empfehle zu diesem Thema den Artikel "Gore-Effekt" in der Wiki.