Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:32

RE: Langsam reicht es mir! Aber gewaltig!

Zitat

Original von fotocopter
... Es kann doch nicht sein, dass es jeden Tag schneit, dann mal regnet, es schon seit

So einen Winter hab ich ja noch nie erlebt!

Sorry, aber das mußte jetzt mal sein.

Es geht mir schon viel besser.


Wie bitte? Du bist laut Profil Jahrgang ´51.....hascht den Winter ´69 oder den ´78-79 nicht mitgemacht?

Dasind wir mit nem Bergepanzer zum Brötchen holen gefahren (Kein Scherz) weil bei uns im Norden von den meisten Autos nur noch die Antennenspitzen rausgeschaut haben....

Man, dagegen ist das was sich im Moemnt abspielt Kindergeburtstag.

Jetzt haben wir endlich mal wieder richtigen Schnee und schon gehts gejammere los :shake: ;)

Ich war am WE zum Fliegen und werde das auch morgen wieder tun.....wo ist das Problem?

Aber es ist schon gut wenn man mal Dampf abläst, das hilft tatsächlich 8) 8)

Gruß Thomas
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Joerg62

RCLine User

Wohnort: Hessen - hinterm Bretterzaun links

Beruf: immer Schuld

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:49

Panzergucklochfreikratzer ....

... auch meine persönlichen Lieblinge !

Mir ist so ein ARSCHLOCH mal draufgebrummt , Schaden 4700 DM und der war nicht versichert ... habe von der deutschen Unfallhilfe 900 DM bekommen - der hat gedacht damit wär er fein raus aber für mich ist die Banane noch lange nicht gepult , kriegt heute noch regelmäßig Besuch :evil: , mehr sag ich nicht !

Liebe Leute ,

was regt ihr euch denn so auf ? Das ist noch lange nicht der Winter , der uns Standort / Klimamäßig eigentlich zusteht ! Ich als uHu ( unter Hundert :D ) kann mich noch an ganz andere Winter als Kind erinnern - logo hatten wir damals ein anderes Verkehrsaufkommen und so weiter , passt man sich halt an , was solls ? Außerdem - Standheizung ist was feines , hat sich gelohnt ......
Apropos Bergepanzer , da erinnere ich mich an eine Verladeaktion zu irgend einem Manöver anfangs der 80er Jahre , es war so kalt das eine Schiene wie Glas gesplittert ist als jemandem ein Hemmschuh drauf fiel - und Schienen bestehen nicht aus " Feldwaldundwiesenstahl " ... Schnee räumen mit dem Bergeleo kenn ich auch noch .

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:28

ihr memen!! ich finde das wetter super!!!! klar autofahren ich etwas komplizierter aber hey mir machts spass. ich könnte kotzen das hier der einzeige schnell in meinem Gefrierfach liegt und alle böden sind völlig aufgeweicht und matschig das ist zum kotzen!!!!

also wer schnee los werden will kann das meinetwegen lkw weise nach aachen karren ich nehme alles an!!!

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

24

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:42

Ja naja zum Fliegen ist das Wetter an für sich schon okay. Das Problem ist halt nur das "Dahinkommen"

Ich will halt bei dieser Witterung so wenig wie möglich Kilometer fahren.

Ach Black Jack, ich habe kommende Woche eine Dienstreise nach Aachen. Ganz speziell Eschweiler. Weißt du, ob es dort irgendwo Flugmöglichkeiten gibt? :-)

PS: Mein Alter ist 29. Im Profil ist mir ein Fehler unterlaufen. :O
Fluggeräte:
Easystar ---------------mit FPV System und GoPro HD
Twinstar ---------------mit FPV System und GoPro HD



www.airmovie.tv

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:25

Ich komme gerade aus der Werkstatt und aufm weg nachhause hätt ich mich fast hingelegt, saumäßig glatt da draußen...8(

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

26

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:26

bei uns in der schweiz gibt es kein gesetz, welches winterpneus vorschreibt. im falle eines unfall muss man allerdings damit rechnen dass die versicherung ihre leistungen kürzt. bei den gucklochfahrern sieht es jedoch anders aus. da schneit es schnell mal eine geldstrafe von mehreren tausend franken pluss bussgeld, für grobe sicherheitsverletzung im verkehr.
.

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:46

ja siehste und das kostet bei uns nur ein paar euro....

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:51

Zitat

Original von fotocopter
Ja naja zum Fliegen ist das Wetter an für sich schon okay. Das Problem ist halt nur das "Dahinkommen"

Ich will halt bei dieser Witterung so wenig wie möglich Kilometer fahren.

Ach Black Jack, ich habe kommende Woche eine Dienstreise nach Aachen. Ganz speziell Eschweiler. Weißt du, ob es dort irgendwo Flugmöglichkeiten gibt? :-)

PS: Mein Alter ist 29. Im Profil ist mir ein Fehler unterlaufen. :O


Also wenn du FPV fliegen willst kann ich dir die Kuhweiden hinterm Tivoli empfehlen. bin da auch shcon zwei mal geflogen. da kannst du dir den alten und neuen Tivoli sowie die einsporthalle und die reitsportanlage von oben anschauen.

Koordinaten 50°47'36.57"N 6° 5'24.61"E

Sag auf jeden fall bescheid wenn du hier bist.

wenn ichs hin bekomme hole ich dann mein FPV gerupfel auch her dann können wir vielleicht mal zusammen fliegen wenn ichs logistisch nicht hin bekomme komm ich auf jeden Fall zuschauen!

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

29

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:19

Zitat

Original

PS: Mein Alter ist 29. Im Profil ist mir ein Fehler unterlaufen. :O


Ahaaaaa....jetzt geht das Schummeln also auch bei uns normalos los...ahaaaaa :D

Zitat

[i]Original von fotocopter

Zitat


Ja naja zum Fliegen ist das Wetter an für sich schon okay. Das Problem ist halt nur das "Dahinkommen"



Das ist der Vorteil des Fliegens mit nem 450ger Heli...damit fahre ich 2 km zu einem noch unbebautem Gewerbegebiet um die Ecke......das wird auch noc ne Weile so bleiben, weil es schon einige Jahre leersteht und keine Aktivitäten absehbar sind (lt. Bebauungsplan ;) )

Allerdings geht da Fläche gar nicht...aber Helis sind kein Problem.....

Und das Fahren.....zum einen bin ich mehrere Jahre zwischen Lübeck und Hamburg gependelt und dann habe ich 15 Jahre Winterdienst in Lübeck hinter mir....das härtet ab.....ich kriege allerdings immer nen Fön wenn ich diese Blödmänner sehe , die bei diesem Wetter mit nem Motorroller unterwegs sind...dazu fällt mir nichts mehr ein.....

Gruß aus Kiel
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommthomm« (20. Januar 2010, 22:21)


30

Freitag, 22. Januar 2010, 14:12

Hier bei uns haben sie wieder schöne Kälte vorausgesagt, bis -10°C und zum WE wieder Schneefalls.

Aber, für heute wurde auch Wetter vorhergesagt, das wie gestern sein sollte, Sonne, kalt und wenig Wind.
Das Kalt passt, von Sonne weit und breit keine Spur, dafür knackiger Wind, bin dennoch am überlegen, gegenüber aufs Feld zu gehen, und ein wenig zu Fliegen, obwohl der Gang zur Mülltonne schon eine kleine Herausforderung darstellt ;]

Schon der ganze Januar ist hier weiß, zwischendruch kam Freude auf, dass es taut, das war für ein paar wenige Tage.

Muss dazu sagen, Autofahren ist soweit kein Problem, der Großteil der Hauptstrassen ist frei, abgesehen von Lübeck, die nicht streuen, wenn sie es dann doch machen, haben sie kein Streusalz mehr...

Auf den freien Bundesstrassen wird man dann wieder ausgebremst, wenn einer mit HL Kennzeichen vor einem fährt, weder Glatt noch sonstwas, aber die mruksen sich einen zurecht, wegen etwas Kalt draussen und Schnee an den Strassenseiten...

Vielleicht kommt so ein Daisytief nochmal und schneit uns wieder ein ;]


Gruß von der Ostsee

Michi

31

Freitag, 22. Januar 2010, 15:28

Zitat

Original von Nebelspinne
wenn einer mit HL Kennzeichen vor einem fährt, weder Glatt noch sonstwas, aber die mruksen sich einen zurecht, wegen etwas Kalt draussen und Schnee an den Strassenseiten...


Naja...ich sag mal...das sagen die Lübecker von Euch ebenso........habe bis vor 4 jahren 41 Jahre in Lübeck gelebt ;-)

Gruß Thomas
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Badpilot

RCLine User

Wohnort: Bad Kreuznach

  • Nachricht senden

32

Montag, 25. Januar 2010, 10:44

Tolle Wurst Kollegen,
bei uns hat es heute Nacht 30cm geschneit :wall: :wall:
und ich dachte "JETZT" wird das Wetter besser :angry:

Gruss Stefan

Joerg62

RCLine User

Wohnort: Hessen - hinterm Bretterzaun links

Beruf: immer Schuld

  • Nachricht senden

33

Montag, 25. Januar 2010, 12:14

Willkommen im Club !

Bei uns war bis grade noch kein Räumfahrzeug , der Schulbus traut sich auch nicht und manchmal hat Kurzarbeit auch so ihre Vorteile ...... Speisekammer ist voll , die Zigarillos reichen auch noch 8 Tage also " watt solls " :evil: .

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

34

Montag, 25. Januar 2010, 12:14

tolle wurst bei mir ist 2°C

ich hatte eigentlich gehofft das morgen mal ein bisschen wind ist das man mal wieder surfen gehen kann aber pustekuchen nix is!!!

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

35

Montag, 25. Januar 2010, 13:03

http://www.wetter.com/deutschland/hannover/DE0004160.html

Dienstag "gefühlt wie -19°" Nää ne?
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bswoolf« (25. Januar 2010, 13:04)


36

Montag, 25. Januar 2010, 13:22

Zitat

Dienstag "gefühlt wie -19°" Nää ne?

Parka, Schal, Mütze und Handschuhe rüberreich.
Und Tschüß Eskimo.

Thosch
Gruß Thosch

"Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da!"

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

37

Montag, 25. Januar 2010, 13:24

Jaaaa, bei uns "Dienstag gefühlt wie 21°C". :dumm: Freu mich schon drauf, wenn ich am Türgriff vom Auto kleben bleibe. ;)

Und wenn es dann am Ende der Woche wieder wärmer wird, kommt der Schnee zurück. Was ein Spaß. :angry: Da treffen sich dann alle Nachbarn wieder zum trauten Schneeschieben. :puke:
Gruß Frank

jonas-max M.

RCLine User

Wohnort: Deutschland

Beruf: Was macht man wohl in meinem Alter ?

  • Nachricht senden

38

Montag, 25. Januar 2010, 14:35

ach...Meine Lehrerin wollte mir letzte Woche weiss machen ,dass das hier ein Extrem-Winter währe und wir sowas ja nie hätte... ja ne is kla.

Es ist doch einfach ein normaler Winter so wie er für die Region normal ist , oder täusche ich mich da ?
MfG der MAX

Wir feuern keine Angestellten, Sklaven werden verkauft :evil:



T-Rex 250 SE
Acromster Nr. 2 ( Im Aufbau )
FF-7

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

39

Montag, 25. Januar 2010, 14:58

Wie alt ist die?

Das Wetter derzeit ist harmlos.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (25. Januar 2010, 15:30)


jonas-max M.

RCLine User

Wohnort: Deutschland

Beruf: Was macht man wohl in meinem Alter ?

  • Nachricht senden

40

Montag, 25. Januar 2010, 15:02

Zitat

Original von Elektroniktommi
Wie alt ist die?

Das derzeit ist Harmlos.


So um die 48 , ich weiss es aber nicht genau..
Aber sie hat wohl auch schon richtige Winter erlebt , aber zu sagen das wir jetzt einen Extrem-Winter haben und so was nicht normal ist stimmt ja nicht. Wenn der Winter warm und regnerisch ist , dass ist unnormal...
MfG der MAX

Wir feuern keine Angestellten, Sklaven werden verkauft :evil:



T-Rex 250 SE
Acromster Nr. 2 ( Im Aufbau )
FF-7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonas-max M.« (25. Januar 2010, 15:03)