Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:44

RE: Man zieht das Kreise ! Auhauerha ....

Zitat

Original von Thallius
die Privatleute die zum Aufbessern Ihres Taschengeldes dieses von anderen Modellflug/bar Kollegen nehmen indem sie Sachen für mehr verkaufen als sie selber bezahlt haben und das ohne das sie irgendwelche Kosten haben, Steuern dafür zahlen oder gar irgendewine Form von Garantie oder Gewährleistung geben.

wieso NEHMEN sie sich das?
Sie bieten es doch nur zum verkauf an, wenn sich eben jemand findet der FREIWILLIG bereit ist den Betrag zu bezahlen, dann ist es legitim.
Und es ist eine Frechheit.....,ist es vielleicht schon Verleumndung zu behaupten sie hätten keine Steuer bezahlt!? Kannst du das beweisen?
Insbesondere Mehrwertssteuer/Einfuhrumsatzsteuer usw. woher nimmt sich hier irgendjemand das recht zu behaupten sie hätten die Abgaben nicht gezahlt?
Und garantie/Gewährleistung brauchen sie auch nicht als Privatverkäufer....oder gibst du welche? Dann kauf ich gern bei dir, natürlich zu Preisen die mindestens 50% Rabatt enthalten.

Und Gleichgesinnte....sind wir das nicht in allen Lebenslagen?
Hey ich habe auch ein Fabel für guten Klang und gutes Fernsehen....ich sollte mich also dann doch vor den MM stellen und gleichgesinnte...die sich eine schöne Surroundanlage kaufen wollen auf Amazon verweisen. :D

Ob der MM seine Steuern bezahlt? Alle so wie wir es uns wünschen?
Na wo sind denn die Herren Wirtschaftsfachleute, die genau wissen wieviel Steuer ein solches Unternehmen zahlt.... :D :D :D :D

Naja.....und was bleibt übrig!?

Entweder den gewünschten Preis zahlen oder woanderst kaufen....FREIE Entscheidung des einzelnen.....aber klar....wir können auch noch ein paar Regeln aufstellen.......typisch DEUTSCH eben.....immer schon alles reglementieren und bevormunden lassen.....damit man selbst wenig denken muss....
am besten sollte der Staat hier auch eingreifen damit es HIER in der Börse auch die Soziale Marktwirschaft gibt. :evil:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:45

... und nicht mal bis zwei zählen können. 1. "Soziale Marktwirtschaft" 2. "Kosten".

Macht aber nix, ist ja nicht mein Fachgebiet, weder bis zwei zählen noch BWL/VWL.

Das schlimme ist, daß Honks wie Du auch noch wählen dürfen, das ist echt zu viel der Freiheit. So langsam mutiere ich zum Monarchisten. Da kann man Pech oder Glück mit´m Kini haben, ist aber nicht der Diktatur der Deppen ausgesetzt.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

r6fn

RCLine User

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:46

Und?
heisst das im Umkehrschluss ich muss alles für einen symbolischen euro an die "Fliegerkollegen" verkaufen?

Wenn ich mir etwas kaufen möchte informiere ich mich was es kostet. Und wenn es mir zu teuer ist lasse ich es einfach. Punkt.

Auch einem Anfänger traue ich das durchaus zu etwas eigeninitiative zu zeigen und nicht zu sagen: Hey, ich brauche also macht mal für mich...

Und wenn jeden Tag ein dummer aufsteht ist er soch selber schuld wenn er sich nicht vorher informiert.

Ich kaufe und verkaufe gerne hier in der Börse. Und bis jetzt waren immer beide seiten mit dem Deal zufrieden.
Klar wenn ein privater wisentlich Sachen importiert um die hier dann teuer zu verkaufen finde ich nicht so pralle.
Aber für das rein private darf er so viel verlangen wie er will.

Ich habe mir letztens 10 9gr. Servos auf Ersatz und zukunft gekaufen.
Die kann ich doch versuchen für 10€ das Stück zu verkaufen.
Wem das zu teuer ist (das ist es) lässt es eben bleiben.
Gruss Sebastian

T-Rex 250, T-Rex 600 Nitro Pro, Mc-19 mit Jeti Duplex

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:48

Zitat

Original von bswoolf
... und nicht mal bis zwei zählen können. 1. "Soziale Marktwirtschaft" 2. "Kosten".

Macht aber nix, ist ja nicht mein Fachgebiet, weder bis zwei zählen noch BWL/VWL.

Das schlimme ist, daß Honks wie Du auch noch wählen dürfen, das ist echt zu viel der Freiheit. So langsam mutiere ich zum Monarchisten. Da kann man Pech oder Glück mit´m Kini haben, ist aber nicht der Diktatur der Deppen ausgesetzt.

*grins* deine Ausdrucksweise läßt nicht wirklich auf hohe Bildung schließen.....
hey und du kannst in deinen vier Wänden solange den Monarchen raushängen lassen wie du willst.....viel erfolg dabei!

Und das du kein Fachgebiet hast, mußt du nach deinen Aussagekräftigen Beiträgen nicht noch extra erwähnen....das erkennt ein blinder mit Krückstock!

:D :D
klagt nicht, kämpft!

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:52

Tja, schon wieder einer der Bildung mit Wissen verwechselt und was meine Ausdrucksweise betrifft, das befreit halt. Müsste Dir doch liegen.
Gruß,
Wolfgang
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:58

Zitat

Original von bswoolf
Tja, schon wieder einer der Bildung mit Wissen verwechselt und was meine Ausdrucksweise betrifft, das befreit halt. Müsste Dir doch liegen.

achso du also viel wissen, vorallem leute VERSUCHEN zu beschimpfen/beleidigen.....ich nix wissen also viel wenig Bildung oder wie? :D :D
Vielleicht solltest du deinen Satz mal überdenken..... *grins*....ich weiss zumindest das deine Beiträge einfach nixsagend sind.....

- versuch es doch nicht auf diese Schiene mein Gutster....und was mir liegt und was nicht....naja seelig sind die, die glauben zu wissen... :D :D

- schön wenn es dich befreit......manche Menschen brauchen das halt, sich auf diese Weise auszudrücken....hast du zu Hause nix zu sagen das du dann im Internet deinen Frust abläßt? ...na dann hau rein.....da bin ich völlig schmerzfrei!
klagt nicht, kämpft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarlaender« (28. Januar 2010, 10:59)

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:00

Nö, nicht, daß ich Dir noch einen gefallen tue. :tongue:
Gruß,
Wolfgang
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:04

Zitat

Original von bswoolf
Nö, nicht, daß ich Dir noch einen gefallen tue. :tongue:

klagt nicht, kämpft!

49

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:10

RE: Man zieht das Kreise ! Auhauerha ....

Zitat

Original von Saarlaender
wieso NEHMEN sie sich das?
Sie bieten es doch nur zum verkauf an, wenn sich eben jemand findet der FREIWILLIG bereit ist den Betrag zu bezahlen, dann ist es legitim.

Man merkts immer wieder, dass Du von Marktwirtschaft nicht viel verstehst.

Ob ein Preis gerechtfertigt ist oder nicht, und ob man bereit ist, diesen zu zahlen oder nicht, hängt ganz entscheidend vom Informationsstand ab. Und genau den hat ein Anfänger NICHT! Das wird hier vermehrt ausgenutzt. Und Du redest das noch schön ... das ist doch völlig daneben :wall:
Tarot 500, T-Rex 500

r6fn

RCLine User

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:15

Gerade in der heutigen Zeit kann sich ein Anfänger hinreichend informieren.
So mache ich das immer wenn ich irgendwas kaufen will. Egal ob Terraristik, Auto, Aquarium oder eben Modellbau.
Ich betreibe recherche. Und wenn ich das Gefühl habe mich hinreichend informiert zu haben kann ich ruhigen Gewissens kaufen, wenn der Preis für mich selber in Ordnung geht.
Gruss Sebastian

T-Rex 250, T-Rex 600 Nitro Pro, Mc-19 mit Jeti Duplex

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:16

ich gebs auf....es geht hier auch nicht um unsere Wirtschaft.....oder die Marktwirtschaft an sich........hast dich nun auch bei Google eingelesen? :D

Es werden hier auch hier die Tatsachen verdreht.....geht es jetzt um den Schutz von Anfängern? oder geht es um die Preisgestaltung an sich?
Ihr sucht euch eure Argumente, wenn man das überhaupt so nennen kann, gerade aus wie ihr sie braucht.....

Und ein Anfänger.....wird auch kaum einen 5Zellen Lipo kaufen :D also ist diese Aussage einfach schonmal realitätsfern.....
Und ein Anfänger, sollte so clever sein sich zu informieren bevor er etwas kauft und DAS ist einfach unumstritten.....
Oder ich lerne eben aus meinen Fehlern........also....meine lieben samariter.....ich erwarte von euch das ihr in Zukunft eure Artikel zum Spotpreis verkauft......ich hab euch im Auge...

klagt nicht, kämpft!

52

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:08

Dein Avatar ist gut gewählt ... :D
Tarot 500, T-Rex 500

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:14

Zitat

Original von Kue
Dein Avatar ist gut gewählt ... :D

was will er uns denn nun sagen?......sprich dich nur aus.....!!
Gerade du, der ja nicht wirklich was zu sagen hat sollte doch den Spruch....wenn man keine Ahnung hat.......usw. kennen und beherzigen!

Und im Gegensatz zu dir brauch ich mich auch nicht hinter einem Profillosen Pseudonym zu verstecken.......wahrscheinlich gehörst du auch zu dennen die mit gesenktem Haupt durch die Fußgängerzone geht damit dich nicht jeder erkennt.....
Aber hier VERSUCHEN große Worte zu schwingen... :D :D
klagt nicht, kämpft!

54

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:22

Zitat

Original von Saarlaender
Und im Gegensatz zu dir brauch ich mich auch nicht hinter einem Profillosen Pseudonym zu verstecken

Was hast Du gegen meinen Vornamen? Magst Du keine Mitbürger asiatischer Abstammung?
Tarot 500, T-Rex 500

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:31

Zitat

Original von Kue

Zitat

Original von Saarlaender
Und im Gegensatz zu dir brauch ich mich auch nicht hinter einem Profillosen Pseudonym zu verstecken

Was hast Du gegen meinen Vornamen? Magst Du keine Mitbürger asiatischer Abstammung?

lach, versuchst es nun auf die Mitleidstour? Wo steht etwas das ich was gegen deinen Vornamen habe? bleib doch bei den Tatsachen! :ok:
ich finds genial.....wie VERSUCHT wird einem die Worte im Mund herum zu drehen.....naja....übe weiter!!

8)
klagt nicht, kämpft!

stein

RCLine User

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:12

Hmmmppffff !

Ich sehe schon den Moderator vor meinem geistigen Auge, der gerade mit der Maus auf die Schaltfläche "Kill Thread" auf seinem Bildschirm zusteuert.

Bitte Leute - versucht es doch mal mit ein wenig Etikette....

Gruss
Hans-Willi

oz42

RCLine User

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:43

Verkauft, bitte schließen.

oz42

RCLine User

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:44

Sorry, aber einen Versuch war's wert. ;)

59

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:01

Zitat

Original von Saarlaender
ich finds genial.....wie VERSUCHT wird einem die Worte im Mund herum zu drehen.....naja....übe weiter!!
8)

Was meinst Du denn sonst mit "Profillosen Pseudonym" was sich nicht auf "Kue" bezieht? Das Datum seit wann ich dabei bin? Oder den User-Status?
Tarot 500, T-Rex 500

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:09

Zitat

Original von Kue

Zitat

Original von Saarlaender
8)

Was meinst Du denn sonst mit "Profillosen Pseudonym" was sich nicht auf "Kue" bezieht? Das Datum seit wann ich dabei bin? Oder den User-Status?

Hallo mein Lieblingsasiate, ich habe kein Interesse daran das hier nun noch weiter auszuführen.....vielleicht solltest du es einfach mal versuchen dich an diesem Thread zu beteiligen statt zu versuchen mir das "Wasser" zu reichen. :shy:
Weil wirklich was rüberkommen zum Thema ist weder von dir noch von Scrat....man könnte meinen ihr wollt euren Alltagsfrust einfach mal bissel ausleben und versucht hier zu stänkern was das Zeug hält..... ;-)
Naja.....dann nur zu... zzz

Mich hingegen langweilt es nur!!!
klagt nicht, kämpft!