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Hobbycity Umtausch?
Habe bei UH ein I Charger 106B+ bestellt. Leider stellt sich heraus das der Lader eine Fehlfunktion hat.
Ich möchte ihn gerne einschicken. (Hoffe das er ersetzt wird.?
Nun meine Frage hat jemand schon Erfahrung mit dem Umtausch? Muss ich das Packet speziell kennzeichnen? Oder einfach einen Brief mitgeben um das Problem zu schildern?
Danke
mfg Pascal
T Rex 600 mit Hughes MD 500


Funjet extrem

Sebart Katana s30e

Piper J-3 Great Planes Elektro

Hyperion Yak 54
Nimbus 3 Meter
Shocky Yak 55m

Bipie
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
RE: Hobbycity Umtausch?
Zitat
Original von jeolo13
Hallo zusammen
Habe bei UH ein I Charger 106B+ bestellt. Leider stellt sich heraus das der Lader eine Fehlfunktion hat.
Ich möchte ihn gerne einschicken. (Hoffe das er ersetzt wird.?
Nun meine Frage hat jemand schon Erfahrung mit dem Umtausch? Muss ich das Packet speziell kennzeichnen? Oder einfach einen Brief mitgeben um das Problem zu schildern?
Danke
mfg Pascal
Hast du UH schon informiert?
Die erkären dir wie es geht.
Wenn es allerdings ein Softwarefehler ist, würde ich es einfach neu aufspielen.
*Eurolight EXTRA 330S ZG-20 *Gaui 425
*HET F-104 *DG-1000
*Phase3 F-16 *Shockflyer
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RE: Hobbycity Umtausch?
Ich glaube es ist ein Softwarefehler
Es kommt immer die Fehlermeldung LOW VOLTAGE CECK THE BATERY
habe schon alles versucht ohne Erfolg
Kann mir dennoch jemand sagen wie ich vorgehen muss?
Die bei UH haben einfach nur gesagt einsenden, weiter nichts.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jeolo13« (28. Januar 2010, 21:09)
Kommt die Meldung bevor oder nachdem du den Akku angesteckt hast?
Hast du schon die neueste Firmware draufgespielt?
Bei RC Groups gibts da nen sehr ausführlichen Thread:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=839657
Da findest du auch die Updates.
Zu dem Umtauschvorgang bei UH kann ich dir nichts sagen, da ich bis jetzt zum Glück nichts umtauschen musste. Ich kann dir aber sagen, dass du die Versandkosten übernehmen musst, was nicht wenig ist. Aus dem Grund würde ich vorher alles versuchen bevor ich ihn zurückschicke.
mfg
Doc
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pcDoc« (28. Januar 2010, 21:19)
Als Stromquelle verwende ich das grosse Netzteil von UH.
Die Meldung kommt nachdem ich den Akku angeschlossen habe.
Habe versch. Akkus getestet, sowie verschiedene Ladekabel ohne Erfolg
AUch hier im Forum konnte mir niemand weiterhelfen.
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Zitat
Original von jeolo13
hallo
Als Stromquelle verwende ich das grosse Netzteil von UH.
Die Meldung kommt nachdem ich den Akku angeschlossen habe.
Habe versch. Akkus getestet, sowie verschiedene Ladekabel ohne Erfolg
AUch hier im Forum konnte mir niemand weiterhelfen.
Welche Akkus und welches Netzteil benutzt du?
Hat es schonmal mit diesen Komponenten schonmal funktioniert?
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Bei mir lag der Fehler daran dass ich , wenn ich einen 2S Lipo Akku laden wollte, 3S engestellt hatte, sodass das Ladegerät natürlich zuwenig Spannung im Akku erkannt hat und mir sagen wollte, dass der Akku tiefentladen ist...

Vielleicht ist das dein Problem?!
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s
Zitat
Original von Peter1994
Das hatte ich bei meinem Ladegerät auch mal.
Bei mir lag der Fehler daran dass ich , wenn ich einen 2S Lipo Akku laden wollte, 3S engestellt hatte, sodass das Ladegerät natürlich zuwenig Spannung im Akku erkannt hat und mir sagen wollte, dass der Akku tiefentladen ist...![]()
Vielleicht ist das dein Problem?!
das grenzt aber schon ein wenig an ... Dummheit

![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Zitat
Original von compitech
Zitat
Original von Peter1994
Das hatte ich bei meinem Ladegerät auch mal.
Bei mir lag der Fehler daran dass ich , wenn ich einen 2S Lipo Akku laden wollte, 3S engestellt hatte, sodass das Ladegerät natürlich zuwenig Spannung im Akku erkannt hat und mir sagen wollte, dass der Akku tiefentladen ist...![]()
Vielleicht ist das dein Problem?!
das grenzt aber schon ein wenig an ... Dummheit![]()
![]()
![]()
Is klar, Cedric..... wenn Fehler passieren weil man(n) etwas übersieht ist es Dummheit

Du Intelligenzbestie



LG
Andy

RE: Hobbycity Umtausch?
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
Mail einfach den Support von UH an. Die schreiben Dir ganz genau, wie die Retoure zu erfolgen hat. Die Kosten der Rücksendung gehen aber in jedem Fall (auch bei einem Produktfehler) zu Deinen Lasten.
Zitat
Original von FrankR
P.S. Das "RC-Line Team" macht sich langsam bei den Kommentaren zu HC ziemlich zum Affen, Kindergartenkinder sind da besser.
Falls Du bemerkt haben solltest, bin ich in diesem Bereich kein Moderator. Insofern handelt es sich dabei um meine persönliche Meinung. Und irgendwie habe ich doch nichts anderes geschrieben als Du? So what?
Das was ich schrieb, gilt genauso für jeden anderen Shop. Als erstes frage ich dort nach, wenn ich Probleme habe. Kann ich das nicht, weil ich z.B. deren Sprache nicht oder nicht so gut beherrsche, sollte ich da nicht kaufen. Ist doch eigentlich logisch, oder?
Zitat
Original von frankyboy
[ Ist doch eigentlich logisch, oder?
Nein, ist es nicht!
Wenn ich ein Problem nicht selbst lösen kann, frage ich in einem Forum nach. Dafür sind die doch da!?
In diesem Fall wäre es aber natürlich naheliegend gewesen bei Hobbycity zuerst nach zufragen.
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Wenn ich zum Höllein was zurückschicken will, frage ich doch auch nicht im Forum nach.
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Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan
Beruf: Pensionär
Ach ja? Du hast aber eine verquere Logik, Foren sind natürlich dazu da, um sich gegenseitig zu helfen und Tips und Meinungen sowie Neuigkeiten auszutauschen, das ist klar. Wenn ich aber einen offensichtlichen Mangel bei einem ziemlich neuen Gerät habe, ist der erste, an den ich mich wende nach wie vor mein Händler und niemand sonst. Dabei sollte es keine Rolle spielen, wo der Händler sitzt, ob in Deutschland oder sonstwo.
Zitat
Original von waschtel82
Nein, ist es nicht!
Wenn ich ein Problem nicht selbst lösen kann, frage ich in einem Forum nach. Dafür sind die doch da!?
Erst, wenn dieser Kontakt erfolglos bleiben sollte, wäre es an der Zeit, mal über ein Posting in Foren nachzudenken.
Wenn ich was in Hongkong bestelle, sollte ich schon über mindestens rudimentäre Kenntnisse der englischen Sprache verfügen, sonst wird das nichts, da hat Frank Simon völlig recht.
Grüße
Udo
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Beruf: Pensionär
Wie man hier anhand einiger Posts sehen kann, machen das aber wohl einige.
Zitat
Original von frankyboy
Wenn ich zum Höllein was zurückschicken will, frage ich doch auch nicht im Forum nach.

Leute, die Foren sind doch nicht die Reklamationsabteilung der Händler oder der Hersteller.
Grüße
Udo
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RE: Hobbycity Umtausch?
Zitat
Original von jeolo13
Hallo zusammen
Habe bei UH ein I Charger 106B+ bestellt. Leider stellt sich heraus das der Lader eine Fehlfunktion hat.
Ich möchte ihn gerne einschicken. (Hoffe das er ersetzt wird.?
Nun meine Frage hat jemand schon Erfahrung mit dem Umtausch? Muss ich das Packet speziell kennzeichnen? Oder einfach einen Brief mitgeben um das Problem zu schildern?
Danke
mfg Pascal
Das meiste wurde ja schon gesagt, einfach sich per e-mail mit denen in Verbindung setzen, das Problem schildern, daraufhin werden sie dir wahrscheinlich raten, das defekte Teil zu ihnen zurückzusenden und du wirst dann ebenfalls sehr wahrscheinlich ein neues Gerät zugesandt bekommen, natürlich kostenfrei, die sind da eher großzügig.
Jetzt gibt es aber darüberhinaus ein Problem für dich: Der Zoll! Die werden natürlich nicht glauben, dass du ein Gerät kostenfrei zugeschickt bekommst (den Trick kennen die), die werden von dir verlangen, dass du nochmal MwSt. bezahlst, wenn du nicht glaubhaft machen kannst, dass es sich tatsächlich um eine kostenfreie Ersatzlieferung handelt. Um Schwierigkeiten mit dem Zoll von vorneherein zu vermeiden, empfehle ich dir, dass du dich mit deinem zuständigen Zollamt in Verbindung setzt, noch bevor du das defekte Gerät zurücklieferst. Keine Angst vor denen, sind auch nur Menschen, man wird dir sicherlich helfen, eventuell musst du nur vor dem Hinsenden ein bestimmtes Formular ausfüllen, mach dich da mal schlau.
Grüße
Udo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »udo260452« (29. Januar 2010, 12:44)

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