Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:16

Hier in HH waren jetzt zum Wochenende Bautrupps von den Wasserwerken (!) unterwegs, um mit grobem Gerät die Haltestellen der Hochbahn von z.T. 7 cm dickem Eis zu befreien. Immerhin, es hat ja auch erst seit acht Wochen Winter. ;)

In den nicht geräumten Nebenstrassen hat es das Problem, das es quasi nur noch eine schienenähnliche Fahrspur gibt. Kollision unvermeidlich, Einparken geht gar nicht.
Irgendein findiger Mitarbeiter der Stadtreinigung hat sich jetzt bei einer Strassenbaufirma so eine Asphaltfräse ausgeliehen und rückt damit dem Eis auf der Fahrbahn zuleibe. Keine schlechte Idee.

Die Krankenkassen wollen jetzt die Kommune drankriegen, wegen der nicht, bzw. schlecht geräumten Wege entstandene Kosten für Heilbehandlung im Rahmen der Durchgriffshaftung auszugleichen.
Für die Kosten von einem Beinbruch hätte man 1 km Fussweg räumen können.
Weil es aber mehr Fusswege als Beinbrüche hat, bleibt der Schnee da, wo er ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MechWerkAndi« (14. Februar 2010, 12:17)


Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:52

wir sind selber schuld mit unserem fehlverhalten gegenüber dem planeten. ist nur eine frage der zeit wann die natur sich rächt und nun fäng es halt langsam an, das war nicht der letzte "rekordwinter" würde ich mal vermuten...
ich finde den winter nicht schlimm, dann dauert halt die fahrt zur arbeit etwas länger, rum maulen und stress machen helfen mir da nicht wirklich.
gerade war ich mit dem robbe gemini flugboot auf dem acker mit 15 cm neuschnee, das ist echt geil, das gibt es im sommer nicht. und auch das winterfliegen gestern in melle war wenigstens mal ein richtiges WINTERfliegen;)

23

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:04

Wieso Rekordwinter? Wegen den paar Flocken? Ich würde eher sagen endlich mal wieder ein halbwegs normaler Winter, wir leben immerhin deutlich näher am Polarkreis als am Äquator ;).
Schöne Grüsse
Toenne

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:48

also ich habe in den letzten 10 bis 15 jahren diese menge und diese dauer an schnee nicht erlebt, wohl kältere winter wo man aufs eis konnte, das ist hier diesen winter nicht möglich da es zwar weiß ist aber immer +/-2 grad (münster, nrw)

Farkas

RCLine User

Wohnort: München

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:11

Rekordwinter würd ich das jetzt auch noch nicht nennen.

In meinen Kindheits/Jugendtagen waren Winter mit
etwa drei mal soviel Schnee,und einer mindestdauer
von zwei Monaten-durchgehend,völliger Normalzustand.

Damals waren überall aufgeschütete Schneehaufen(Berge)
die allein schon zum Rodeln reichten und locker bis zum
ersten Stock eines Hauses reichten.

Dagegen sind die diesjährigen Mengen geradezu lächerlich.

Aber schee is scho mal wieder :ok: ..................


Gruss,Andi.

Joerg62

RCLine User

Wohnort: Hessen - hinterm Bretterzaun links

Beruf: immer Schuld

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:49

Der Rekordwinter kommt noch ...

... wartet mal auf den 21.12.2012 :evil:

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

27

Montag, 15. Februar 2010, 09:15

Wikipedia:
"Gore-Effekt" :evil:

28

Montag, 15. Februar 2010, 10:05

Zitat

Original von MechWerkAndi
Wikipedia:
"Gore-Effekt" :evil:

führt der dann die mit unseren Gebühren bezahlten und in den letzten drei Wochen nicht durchgeführten Arbeiten aus? ;)
Gruß aus
Wolfram

29

Montag, 15. Februar 2010, 10:51

...irgendetwas stimmt nicht mehr, früher auf der Schwäbischen Alb (50-60-70er Jahre) waren Mittags sogar alle Nebenstraßen geräumt. Und wenig Schnee hatten wir selten.

Im Jahre 2010 schließen sie teilweise Autobahnen weil sie mit der Schneeräumung nicht fertig werden bzw. weil kein Streusalz mehr da ist........ :wall:

Gruß
Hans-Jürgen

30

Montag, 15. Februar 2010, 17:33

viel Schnee, logisch wenn es gut schneit hats auch eine menge Schnee und wenn die Strassen geräumt werden bleiben sie auch frei. Wenn es wie dieses Jahr häufig und länger schneit dann wird es problematisch.

Bram
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

31

Montag, 15. Februar 2010, 22:36

Zitat

Original von H.-J.Fischer
...irgendetwas stimmt nicht mehr, früher auf der Schwäbischen Alb (50-60-70er Jahre) waren Mittags sogar alle Nebenstraßen geräumt. Und wenig Schnee hatten wir selten.

Im Jahre 2010 schließen sie teilweise Autobahnen weil sie mit der Schneeräumung nicht fertig werden bzw. weil kein Streusalz mehr da ist........ :wall:

Gruß
Hans-Jürgen

Schrieb ich doch oben, die Kommunen budgetieren natürlich auch solche Ausgaben. Wenn die 5 Jahre lang mit 100 Tonnen klargekommen sind - meinetwegen weil immer wieder zwischenzeitliche Tauperioden für Entspannung gesorgt haben - dann haben die für dieses Jahr natürlich auch nur 100 Tonnen geplant. Dazu kommt dass das Zeugs erstmal gefördert werden muss, das ist ja nicht einfach da. Auch die Hersteller budgetieren eine Abnahmemenge und richten ihre Förderquoten danach aus. Heuer haben aber plötzlich auch Städte und Gemeinden massig Salz geordert die Schee sonst nur aus vergilbten Märchenbüchern kannten - *schwupps* sind die Lager leer. Wo soll man das Zeug denn jetzt herzaubern?
Schöne Grüsse
Toenne

Herbert_

RCLine User

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Industrie Informatiker

  • Nachricht senden

32

Montag, 15. Februar 2010, 22:44

Wiso kann eigentlich nicht Schnee geräumt werden ohne Salz zu streuen ???

Das mit dem Salz scheint mir eher ein willkommener Grund für die Ausrede des Jahres zu sein.
Parkzone F4U Corsair, Cessna 182 Skylane, ParkMaster 3D :nuts:, 2 x Robbe Arcus :D
Eflite Blade CX² V2, PicooZ TandemZ-1, PicooZ Apache AH-64D, PicooZ Christoph (ADAC), Simulus "Mosquito"
Futaba FF-10 (T10CG), Spektrum DX6i

Joerg62

RCLine User

Wohnort: Hessen - hinterm Bretterzaun links

Beruf: immer Schuld

  • Nachricht senden

34

Montag, 15. Februar 2010, 23:39

Erst mal gefördert werden muß ...

... danke fürs Stichwort !

Weil da ein " paar " geizige Stadtkämmerer für dieses Jahr gar nichts bestellt hatten , fuhr man bei Kali und Salz " Kurzarbeit " - und jetzt auf einmal fahren die Jungs Sonderschichten und zwar schon eine geraume Zeit ... einige Gemeinden könnten gar nichts streuen , wegen des Haushaltsplans - würden sie keine " Spenden " von der Kali&Salz Nitrogen erhalten . Mir ist eine Großgemeinde bekannt , die hat 400 Tonnen gespendet bekommen ... mehr sag ich nicht ! :wall:
Bei der ESCO in den neuen Bundesländern wirds ähnlich laufen ...
Hier wird wieder mal von irgendwelchen Kopfgesteuerten an den Tatsachen vorbei geplant !

Zu der Technik sag ich nichts - alleine der normale Kraftfahrer hat schon nen Scheißjob , 6 Stunden auf einem Sonderkfz mit allem drum und dran , stelle ich mir noch härter vor !
Die Fahrtzeitregelung wird schon gute Gründe haben .

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

35

Montag, 15. Februar 2010, 23:54

War heute auf den Höhen von Wuppertal beim Modellbauhändler. Bin froh, dass ich nicht abgeschossen wurde und wieder zu Hause bin. Es war Scheiss-Glatt, aber Wuppertal hat dieses jahr sowieso voll geloost beim WInterdienst, ich bin froh, wenn ich aus Wuppertal raus bin, denn da ist alles frei ...
Liebe Grüße
Hartmut

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:28

bin gestern mit ein paar kolegen nach dortmund zu nem job gefahrne. holla die waldfee die fahrt war der horror. wir haben eigentlich alle ne sehr zügige fahrweise(wenn der verkehr es zulässt) aber hier sind wir auf der bahn freiwillig mit 60 geschlichen. das war so schweine glatt. und selbst bei 60 war das ein schwimmen im pudding.

dafür hatten wir dann vor ort auf dem parkplat mega viel spass. dirften bis der arzt kommt.


der hamme sind dann immer die idioten in ihren SUV die meinen nur weil sie 2,5tonnen wiegen und allrad haben könnte denen nix passieren und die dann bei geschlossener schneedecke mit 160 auf der linken spur an einem vorbei donnern.

Naja einen hats erwischt den haben wir 2km weiter wieder überholt der hing mit seinem X5 halb auf der leitplant und hat sein Handy angeschrien.


Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

37

Dienstag, 16. Februar 2010, 08:56

Die FDP fordert eine nationale Streusalzreserve.
Wieviel hat Kali & Salz gespendet??

38

Dienstag, 16. Februar 2010, 12:14

Zitat

Original von killozap
War heute auf den Höhen von Wuppertal beim Modellbauhändler. Bin froh, dass ich nicht abgeschossen wurde und wieder zu Hause bin. Es war Scheiss-Glatt, aber Wuppertal hat dieses jahr sowieso voll geloost beim WInterdienst, ich bin froh, wenn ich aus Wuppertal raus bin, denn da ist alles frei ...


mal ehrlich, wäre es nicht vernünftiger bei solchen Verhältnissen solche eher unwichtige Fahrten zu verschieben? Ich lasse mein Auto gerne stehen wenn ich es nicht unbedingt brauche. Selbst berufliche Termine versuche ich zu verschieben.

Bram
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:37

Zitat

Original von BlackJack
Naja einen hats erwischt den haben wir 2km weiter wieder überholt der hing mit seinem X5 halb auf der leitplant und hat sein Handy angeschrien.


Na ja, so ein S uper U nnützes V ehickel bremst halt genau so schlecht wie die anderen Fahrzeuge, ESP, ASR, das hilft kaum beim Bremsen, die Masse einer solchen Schw***-Verlängerung ist ja auch nicht zu verachten.

Zitat

mal ehrlich, wäre es nicht vernünftiger bei solchen Verhältnissen solche eher unwichtige Fahrten zu verschieben? Ich lasse mein Auto gerne stehen wenn ich es nicht unbedingt brauche. Selbst berufliche Termine versuche ich zu verschieben.

Bram


Na, es war ja hier bei uns nichts schlimmes zu sehen. Auch ist es kontraproduktiv, den Wagen bei Glätte nicht auch mal zu bewegen um Erfahrung zu sammeln. Wenn alle Leute wüssten, wie man auf Eis und Schnee fährt, so würde es so viele Staus nicht geben...
Liebe Grüße
Hartmut

Joerg62

RCLine User

Wohnort: Hessen - hinterm Bretterzaun links

Beruf: immer Schuld

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:07

X5 ist doch keine Schw..nzverlängerung -

ein Porsche schon eher ! Schau mal wieviel Muttis mit so nem Teil zum Aldi einkaufen fahren ... Hammer was man für einmal im Monat schlechten S..x alles so kriegt ! :evil:

Jörg

Äh , Alex - hattest du nicht mal erwähnt das du in Aachen Maschinenbau studierst ? Legen die da auf Rechtschreibung keinen Wert ? Oder ist das heute unrelevant ? Ok , Fehler machen wir alle aber speziell für dich und unsere künftige geistige Elite :
»Joerg62« hat folgendes Bild angehängt:
  • grammatik.gif
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .