Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PorterPilot

RCLine User

  • »PorterPilot« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hall in Tirol

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Februar 2010, 15:07

Andere Länder andere...

Modellflug auf Brasilianisch :nuts:

KLICK


:w Daniel
modellflug-tirol.at > aus Leidenschaft zum Modellflug :ok:

der_rote_baron

RCLine User

Wohnort: Dresden

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Februar 2010, 15:26

OMFG :wall:
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

3

Montag, 22. Februar 2010, 15:30

Was haben die geraucht? :D
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

4

Montag, 22. Februar 2010, 15:46

Schaut mal genau hin, die Modelle sind weiter hinten als die Leute.
Viele Grüße, Michael

knuffel v2

RCLine User

Wohnort: Wangen im wunderschönen Allgäu *schwärm*

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Februar 2010, 16:33

Zitat

Original von micbu
Schaut mal genau hin, die Modelle sind weiter hinten als die Leute.


Trotzdem grob fahrlässig :wall:
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Februar 2010, 16:52

Gehört das nicht eher zu "Witzigkeiten"?
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

7

Montag, 22. Februar 2010, 16:54

Zitat

Original von knuffel v2

Zitat

Original von micbu
Schaut mal genau hin, die Modelle sind weiter hinten als die Leute.


Trotzdem grob fahrlässig :wall:


Richtig, aber wenn dann von den Deppen die sich da freiwillig drunterstellen.

gruß cyblord

8

Montag, 22. Februar 2010, 17:25

Mal abgesehen davon das die Modelle sich kurz berühren, wer von euch ist den Heli Pilot und läst seinen Heli 1-2 Meter vor sich Fliegen, Starten, Landen oder einfach so laufen. Das ist genau das gleiche.
Die Jungs wissen schon was sie tun oder nicht.
Ohne risiko dein Spaß....

9

Montag, 22. Februar 2010, 17:52

Zitat

Original von Fatzke
Mal abgesehen davon das die Modelle sich kurz berühren, wer von euch ist den Heli Pilot und läst seinen Heli 1-2 Meter vor sich Fliegen, Starten, Landen oder einfach so laufen. Das ist genau das gleiche.
Die Jungs wissen schon was sie tun oder nicht.
Ohne risiko dein Spaß....



ich wollte mich eigentlich nicht äussern, aber es ist schon ein unterschied, ob ich selbst einen heli vor mir schweben habe und merke, wenn etwas schief geht. oder ob ich vor hoovernden modellen rumhüpfe, die andere mehr schlecht als recht steuern und mir vor allem die augen im hinterkopf fehlen...
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (22. Februar 2010, 18:06)


der_rote_baron

RCLine User

Wohnort: Dresden

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Februar 2010, 17:57

Zumal man auch mit einem Heli niemals direkt über seinem Kopf schwebt, auch damit einen Abstand von min. 2 m einhält und einen Heli im Notfall durch voll negativ Pitch in unter einer Sekunde im Boden versenken kann, bevor er einem die Kronjuwelen abrasieren kann...

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

11

Montag, 22. Februar 2010, 18:24

Ist der eine am Boden zerschellt? Sieht am Schluß so aus als wenn der abschmiert.

12

Montag, 22. Februar 2010, 19:23

Zitat

Original von Jörg SF1
Ist der eine am Boden zerschellt? Sieht am Schluß so aus als wenn der abschmiert.


Nach der Berührung zu vor ja auch gut möglich ;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

PorterPilot

RCLine User

  • »PorterPilot« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hall in Tirol

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:41

Ich darf dem Baron recht geben. :D
Einen Heli hab ich erstens schneller versenkt und zum anderen ist die Steuerbarkeit eines Helis im Schweben bedeutend besser als die einer Hoovernden Maschine.

Also das was die Brasilianer dort betreiben ist schwer daneben. Wenn das jemand bei mir am Platz machen würde gäb's ohne wenn und aber einen Rausschmiss. Modelle in der Größe sind halt kein Spielzeug. :shake:

:w Daniel
modellflug-tirol.at > aus Leidenschaft zum Modellflug :ok:

stein

RCLine User

Wohnort: Juelich, NRW

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:09

Ähh, mit Verlaub aber,,,,

Das Risiko bei dieser etwas bescheuerten Aktion verletzt zu werden ist nichts im Vergleich mit dem normalen "Lebensrisiko" in Brasilien. Die Chance, auf offener Strasse abgestochen oder erschossen zu werden, ist mindestens 100 Mal höher.

Somit ist der Begriff Risikobereitschaft für den durchschnittlichen Brasilianer eher relativ.

Gruss
Hans-WIlli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stein« (23. Februar 2010, 11:10)


der_rote_baron

RCLine User

Wohnort: Dresden

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:29

Also getreu dem Motto "Wenn ich schon draufgehe, will ich wenigstens selber Schuld sein/soll es wenigstens beim Hobby sein" oder wie? Auch ne Sichtweise...
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

16

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:33

Neeneeneenee, das geht gar nicht :wall:

Aber es scheint tatsächlich so, als ob der blaue Flieger abschmiert, nachdem er mit seiner Latte dem Kumpel das Seiteleitwerk rasiert hat.
Man hört deutlich ein "Raaaatsch" und danach geht das Teil abwärts und die Irren davor kriegen das Kreischen.

Mit Verlaub gesagt: ich wäre in dieser Ausnahme mal nicht böse drum, wenns dem Piloten die Kiste zerlegt hat. So viel Dummheit gehört bestraft und damit meine ich nicht nur die Voodoo-Tänzer im Vordergrund.

Leider ist der Rest nicht auf dem Video.....
Was vom Himmel fällt ist zumindest schon mal geflogen ==[]

Mein Verein: MFC Garbsen

der_rote_baron

RCLine User

Wohnort: Dresden

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:46

Voodoo-Tänzer ist echt gut... :D

Ich glaub ja eher, dass die versucht haben, irgendeine kranke, perverse Abart von Space Invaders darzustellen. Fehlt nur das kleine Raumschiff, welches auf die Vollidioten schießt... :D Oder soll eben jene Aufgabe vielleicht von den Modellen übernommen werden...?
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

18

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:50

Space Invaders.... auch nicht schlecht :ok: :D
Die werden nicht abgeschossen, die werden Kmikaze-Like von den Fliegern erschlagen :D


Statt Voodoo könnte man auch auf Regentanz kommen. Soll ja in Brasilien auch mal recht lange trocken sein...... Die Wolken hatten sie ja schon..... ääääähhhh smoke...... äääähhhhh, ich muß wech :nuts:
Was vom Himmel fällt ist zumindest schon mal geflogen ==[]

Mein Verein: MFC Garbsen

19

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:04

was solls......
von mir aus können die direkt unter den flugzeugen tanzen......solange das nicht bei mir auf dem platz ist.......
........
:O Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die 2. Maus kriegt den Käse ! :O

20

Freitag, 26. Februar 2010, 13:08

Ich weiß auch nicht warum ihr euch so aufregt. Wenn das ein paar Idioten machen wollen, sollen die das von mir aus, solange es nicht auf unserem Platz ist.

Ansonsten kann ich dem Video auch nix abgewinnen. Finde es eher langweilig....
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall: