Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kgb

RCLine Neu User

• »kgb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker RFT

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Februar 2010, 15:18

Frankenmodellbau aus Lichtenfels erreichbarkeit ?

Hallo

Was ist mit der Firma mit Weltruf los keine Erreichbarkeit mehr gibt die Firma noch?

Der Internationale Starverkäufer wurde bei der Spielwarenmesse in Nürnberg bei einem Mitbewerber im Stand entdeckt.

Wie läuft das mit der Garantie wer kommt aus Franken evtl. mal einen vor Ort Termin machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kgb« (22. Februar 2010, 17:32)

2

Montag, 22. Februar 2010, 15:55

Äh, geht das nochmal in nem verständlichen Kontext oder willst du uns nur mit Wörtern bewerfen? :tongue: :nuts: :D :D :D

Zum Thema Frankenmodellbau gibt es hier und im Nachbaruniversum (www.rc-network.de) endlose Abhandlungen, mußt mal die Suche bemühen... ;)

kgb

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Montag, 22. Februar 2010, 16:09

Also ich denke ich spreche Deutsch ist doch verständlich oder ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kgb« (22. Februar 2010, 17:33)

d-htkr

RCLine Neu User

Beruf: Fluggerätmechaniker

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Februar 2010, 16:34

Frankenmodellbau gibt es nicht mehr?

Das ist ein Thema, welches mich schon einige Wochen interessiert. Nach meinen Beobachtungen sind die beiden Firmenfahrzeuge, eine alte C-Klasse und ein alter SLK verschwunden und durch einen noch älteren Vor-Vorgänger der E-Klasse ersetzt. Allerdings stehen noch keine neuen Audi vor der Tür, jeder der in unseren Raum Insolvenz anmeldet, fährt danach in der Regel Audi, wenn es bei BMW und DB nichts mehr gibt. Bei der vermeindlichen Produktionsstädte oder dem Lager habe ich nie irgendwelche Bewegungen sehen können, alles spielte sich immer beim Privathaus ab. Irgendwelche Gerüchte möchte ich nicht in die Welt setzen, aus meinen Beobachtungen kann sich jeder selbst ein Bild machen. Spekuliert wird schon so lange R. S. die Firma von den Fürther übernommen hat, ob was dran ist wird sich zeigen.

Sonst kann ich nur zum Modellbau in unserer Gegend sagen, Höllein und Friedel als Händler Top, der Händler in meiner Stadt dagegen Flop und Flächen gibt es bestimmt bessere als die von Thermoflügel waren.

5

Montag, 22. Februar 2010, 16:46

Zitat

Original von kgb
Also ich denke ich Spreche Deutsch ist doch verständlich oder ???

Naja, darüber kann man streiten. Grammatik und Interpunktion SECHS.
Ausserdem blankst du, sogar bei Punkten. Igitt.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (22. Februar 2010, 16:49)

d-htkr

RCLine Neu User

Beruf: Fluggerätmechaniker

• Nachricht senden

6

Montag, 22. Februar 2010, 17:13

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von kgb

gruß cyblord

Wem interessiert in diesen Forum Grammatik und Interpunktion, wohl nur ewigen Studenten im zwölften Semester oder Beiträgesammlern für ihren Level. Sir Richard Branson (Virgin) hat es auch ohne diesen überflüssigen Ballast zu 2,5 Mrd. $ gebracht, den hat bestimmt keiner wegen seiner Rechtschreibung Vorhaltungen gemacht.

Nebenbei angemerkt, wäre schön wenn auch bei den ganzen Thread die eigentliche Frage beantwortet werden würde.

7

Montag, 22. Februar 2010, 17:23

Zitat

Original von d-htkr

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von kgb

gruß cyblord

Wem interessiert in diesen Forum Grammatik und Interpunktion, wohl nur ewigen Studenten im zwölften Semester oder Beiträgesammlern für ihren Level. Sir Richard Branson (Virgin) hat es auch ohne diesen überflüssigen Ballast zu 2,5 Mrd. $ gebracht, den hat bestimmt keiner wegen seiner Rechtschreibung Vorhaltungen gemacht.

Abgesehen davon dass deine Antwort nicht nur unhöflich unverschämt ist, ist sie darüber hinaus auch noch strunzdumm. Und muss einem dieser Richard Branson irgendwas sagen oder einen interessieren. Ich denke mal NEIN.

gruß cyblord

kgb

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Montag, 22. Februar 2010, 17:34

Wie ist es jetzt mit Garantie bei Frankenmodellbau aus Lichtenfels in Oberfranken ?

9

Montag, 22. Februar 2010, 17:43

Zitat

Original von kgb
Wie ist es jetzt mit Garantie bei Frankenmodellbau aus Lichtenfels in Oberfranken ?

ist doch ganz einfach, wenns die Firma nicht mehr gibt, hast auch keine Garantie mehr. Gibt die Firma noch, oder ist sie in Insolvenz, dann hast du theoretisch auch noch Garantie.

So, und woher du jetzt erfährst obs die Firma noch gibt weiß ich auch nicht. Aber woher solls hier jemand ausm Forum wissen? Wenn du Ansprüche gegen die Firma hast, dann mache sie schriftlich geltend und beschreite wenn nötig den Rechtsweg. Dabei wirst du wohl schnell erfahren was nun mit der Firma los ist. Wenn nicht, wayne interessiert dann?

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (22. Februar 2010, 17:46)

10

Montag, 22. Februar 2010, 17:53

Zitat

Original von d-htkr

Richard Branson vertrödelt seine Zeit nicht in Modellbauforen...

SCNR
Malte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrM« (22. Februar 2010, 17:53)

kgb

RCLine Neu User

• Nachricht senden

11

Montag, 22. Februar 2010, 18:00

[SIZE=3]Wann kommen wir zum Thema zurück ?[/SIZE]

12

Montag, 22. Februar 2010, 18:03

Später... :nuts: :D :D :D

Du, es war auch schon vor 2 Jahren net so ganz klar, ob FM nu noch existiert, ob die insolvent sind oder net. So richtig rausfinden will es anscheinend keiner...

carstenx

RCLine User

• Nachricht senden

13

Montag, 22. Februar 2010, 18:19

Hi,

das Thema an sich ist schon interessant. Vielleicht würde auch jemand sachdienliche Hinweise geben...Mit Deiner Art (zu Schreiben) provozierst Du aber solche Beiträge wie meinen.

Oder findest Du es gut und antwortest höflich, wenn Dich jemand Wildfremdes auf der Strasse anbrüllt - noch dazu in kaum verständlicher Sprache ???

Vielleicht kommst Du mal zu auch im Internet gültigen Umgangsformen zurück, dann wird dir auch anders geantwortet.

Viele Grüsse
Carsten

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

14

Montag, 22. Februar 2010, 18:47

Zitat

Original von cyblord
Abgesehen davon dass deine Antwort nicht nur unhöflich unverschämt ist, ist sie darüber hinaus auch noch strunzdumm. Und muss einem dieser Richard Branson irgendwas sagen oder einen interessieren. Ich denke mal NEIN.

gruß cyblord

Deine Beiträge strotzen auch nicht vor Höflichkeit.

Allerdings zeugt es von Höflichkeit, verständlich zu schreiben, da gebe ich Dir Recht.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (22. Februar 2010, 18:53)

15

Montag, 22. Februar 2010, 18:55

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von cyblord

gruß cyblord

Allerdings zeugt es von Höflichkeit, verständlich zu schreiben, da gebe ich Dir Recht.

Ach tommy, kannst nicht EINMAL die Luft anhalten wenn ich was schreibe. Nur EINMAL?Gibt dir diese disserei gegen mich eigentlich was? Und deine ewige Namensnennerei kannst dir auch mal schenken. :angry:

edit: oh wir haben den Beitrag entschärft... wie kommts, du hast es doch sonst nicht mit selbstkritik....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (22. Februar 2010, 18:57)

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

16

Montag, 22. Februar 2010, 19:40

Zitat

Original von cyblord
Ach tommy, kannst nicht EINMAL die Luft anhalten wenn ich was schreibe. Nur EINMAL?Gibt dir diese disserei gegen mich eigentlich was?.

Warum fällst ausgrechnet Du mir immer auf?

Kannst Du nicht EINMAL die anderen in Ruhe lassen?

Zitat

wie kommts, du hast es doch sonst nicht mit selbstkritik.

Das staunst Du, was? :D
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (22. Februar 2010, 19:42)

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

18

Montag, 22. Februar 2010, 20:56

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von cyblord

gruß cyblord

Ach tommy, kannst nicht EINMAL die Luft anhalten wenn ich was schreibe. Nur EINMAL?Gibt dir diese disserei gegen mich eigentlich was? Und deine ewige Namensnennerei kannst dir auch mal schenken. :angry:

edit: oh wir haben den Beitrag entschärft... wie kommts, du hast es doch sonst nicht mit selbstkritik....

Sorry Cyblord,
aber ich weiss auch echt nicht was Dein Geschreibe manchmal soll. Entweder sitzt Du vorm Monitor und lachst Dich kaputt dadrüber das die anderen auf Dein "rumgefrozel" anspringen oder aber Du bist hochgradig arrogant und hälst Dich für den schönsten,schlausten,besten. Ich weiss es nicht was von beiden zutrifft. Was ich aber weiss ist das Du auch mich schon hier im Forum angemacht hast und mir unterstellt hast ich hätte zur Selbstjustiz aufgerufen.
Weisst Du wenn das für Dich alles ein Spass ist solltest Du mal in Dich gehen und überlegen wo Spass aufhört und Defarmierung anfängt.
Schöne Abend noch
Jörg

19

Montag, 22. Februar 2010, 21:25

Zitat

Original von Jörg SF1
Was ich aber weiss ist das Du auch mich schon hier im Forum angemacht hast und mir unterstellt hast ich hätte zur Selbstjustiz aufgerufen.
Jörg

Nicht aufgerufen. Sie befürwortet. War ja auch so, du fandest es völlig ok, wenn dir jemand Geld schuldet, zu dem hinzugehen (mit Schläger im Schlepptau), und bei dem Zeuch (Notebook) einzupacken. Ist doch selbstjustiz oder nicht?

gruß cyblord

20

Montag, 22. Februar 2010, 21:51

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von Jörg SF1
Was ich aber weiss ist das Du auch mich schon hier im Forum angemacht hast und mir unterstellt hast ich hätte zur Selbstjustiz aufgerufen.
Jörg

Nicht aufgerufen. Sie befürwortet. War ja auch so, du fandest es völlig ok, wenn dir jemand Geld schuldet, zu dem hinzugehen (mit Schläger im Schlepptau), und bei dem Zeuch (Notebook) einzupacken. Ist doch selbstjustiz oder nicht?

gruß cyblord

Lieber Herr J.V.
irgendwas hast Du genommen was Dir nicht bekommen ist 8)

Gruß
Jörg