Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:08

Modellbaumesse Dortmund 2010

Hallo zusammen,

wie bestimmt jeder weiss findet dieses Jahr auch wieder in der Westfalenhalle die Modelbaumesse statt. Da ich erst seit, ca 8 Monaten in der 450er Klasse tätig bin, habe ich diese Messe noch nicht besucht.

Nach der Seite der Messe soll speziell für den Flügmodellbau eine eigene Halle eingerichtet worden sein.

Mich persönlich interessiert am meisten, wie die Preise dort sind. Lohnt es sich jetzt mit einem Kauf zu warten um es auf der Messer evt. günstiger für den Sommer zu bekommen ?

LG Daniel

Gogi

RCLine User

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:51

RE: Modellbaumesse Dortmund 2010

Wegen der Messe zu warten lohnt sich nicht wirklich. Sicher wird es das ein oder andere geben was etwas günstiger ist, aber so groß sind die Preisunterschiede nicht. Wenn du die Eintrittspreise und die Anfahrt und Parkgebühren mit einrechneset kommst du über eine Onlinebestellung sicher sogar günstiger weg.;)

Grüße Gogi
Tips & Tricks und günstig Einkaufen bei www.buschflieger.de

Supra42

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:57

trotzdem lohnt es sich natürlich zu einer Messe zu fahren ich glaube ich fahre auch dahin...
MfG Nick
Esky BAD Belt CP V2 FBL
Esky HBK 3
Ikarus Piccolo Fun
Walkera HM 4#3b
Zoom 450 Clone zu verkaufen
Align T-Rex 600N Limited Edition FBL mit Microbeast RJX Kopf
Hk 450 TT Pro
Align T-Rex 250SE
Align T-Rex 700E
Funke:
Spektrum Dx7

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:41

Naja kome ja aus Bochum, da sollte man die Chance schon nutzen :-)

Und da eh an dem Wochenende nen Heimspiel von Dortmund ist, wäre ich sowieso dahingefahren. Und gehe dan voher auf die Messe.

Bus und Bahn ist mit in meiner Dauerkarte drin :-)

Walter01

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:50

War 2 mal da. Gibt schön viel zu sehen, aber kaufen? Nö. Nicht wirlich.

Ich fahr nicht mehr hin.

mfg
Michael
Der Größe nach:

T-Rex 700 N, Yamada ST RR+Hatori/
Radikal G20 FBL Gasser V-Stabi 5.0, 3xBLS 452, BLS 254/
T-Rex 600 E CF, 3xHitec 6965B, GY611/
Bullet 500 Pro, 3xFutaba S9650, S9254/
T-Rex 250, GY520, FS550 BB/
Funke: FF9 FrSky 2,4 GHz

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:13

Hi,

och doch, das ein oder andere gibts schon etwas günstiger.
Letztes Jahr sind mir Flycams und Kokam Lipos als wirkliche Angebote hängen geblieben. Und man nimmt sich dann auch immer das ein oder andere mit, was man schön findet ;)
Gogi hat aber recht: Deshalb Dinge aufschieben, die man jetzt braucht, lohnt nicht. Wenn man aber so Dinge hat, die man sich vorher gern mal genauer ansehen möchte, oder die man erst zur Saison braucht, sollte man mal schauen.
Grüße,
Fabi

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:21

Messen wie Lebensstil und Lebenseinstellung ändern sich im laufe der jahre.
früher war die messe in dortmund ein jahreshighlight für uns, lange bus/bahnfahrten waren kein hindernis, sondern gehörten eher mit zu dem coolen tag.
angekommen, rannte man in halle 4 um schnäppchen zu kaufen (im nachhinein blöd, dann den ganzen tag mit den kartons rumzulaufen aber wenn man was unbedingt haben will....) dann zu höllein gerannt, geguckt was er neues hat, wiggerich und konsorten abgeklappert, und aus dem staunen nicht mehr raus gekommen. man kannte ja nur die listenpreise beim örtlichen modellbauhändler, internet gab es damals noch nicht... also empfänger gekauft, bei battman allerhand von diesen runden akkus geholt...

heute: jeder stand (falls er noch da ist, teure standgebühren und ein zahlungsunwilliges "das gibt es im internet noch 1 eur billiger" publikum) bietet chinahubschrauber an, 21 EUR, 20 EUR, 19 EUR, 17,50 BILLIG BILLIG BILLIG, in den ecken sitzen kids, die es gleich ausprobieren, ab und zu gibt es mal was aus holz, natürlich auch ARF zum dumpingpreis (äääh gleich "teuer" oder "billig" wie im internet halt...) Wenn man 10 jahre oder länger da hin fährt, merkt man, dass alle stände genau da stehen wie immer, vergleichbar mit dem weihnachtsmarkt in der stadt, nur ab und an gibt es was cooles und neues.

trotzdem bin ich immer noch gerne auf den messen, allein schon um mal was in echt zu sehen und nicht nur im netz, ab und an trifft man auch leute "ah du auch hier...."

wie sagt man so schön: zeiten ändern sich bzw zeiten ändern dich;)

Supra42

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:43

wann genau ist eigentlich die Messe?
MfG Nick
Esky BAD Belt CP V2 FBL
Esky HBK 3
Ikarus Piccolo Fun
Walkera HM 4#3b
Hk 450 TT Pro
Align T-Rex 250SE
Align T-Rex 700E
Funke:
Spektrum Dx7

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:04

Grüße,
Heiko

Supra42

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:35

danke
MfG Nick
Esky BAD Belt CP V2 FBL
Esky HBK 3
Ikarus Piccolo Fun
Walkera HM 4#3b
Hk 450 TT Pro
Align T-Rex 250SE
Align T-Rex 700E
Funke:
Spektrum Dx7

Airboss

RCLine User

Beruf: Umweltschutztechniker

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:48

Ja Hampfi, du sagst es. :ok:
Michael "Airboss" Rützel

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

www.mfc-solingen.de
www.mfc-coesfeld.de

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:11

Bei mir ist es wie jedes Jahr. man fährt hin, steht elendig lange an der Kasse an, dann geht es los. Erstmal den Weg zu den Modellflughallen finden. Dann schaut man bei den Angeboten, Akkus mag es günstig geben, Werkzeug auf alle Fälle. Aber Flugmodelle? Entweder zu teuer oder zu schlecht.
Am Ende fährt man nach Hause und meint, es war das letzte Mal. Das nächste mal ist man aber trotzdem wieder dabei ...
Liebe Grüße
Hartmut