Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:51

Soll ich für den verkauf eines neuen Helis Bilder einstellen?

Verkaufe nagelneuen Walkera 4G3 in Orginalverpackung für 120,-- € + Versand. Eventuell auch Tausch gegen z.B. 4#6 oder CB180.
Detlev

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schumnig« (26. Februar 2010, 11:45)

tjh

RCLine User

Beruf: Kundendiensttechniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:12

foto? welche funke? bl?
4#3b full bl (4,6g+2,9g) +2x BL 4#3b, nano cpx, mcpx full bl, msrx, t-rex 250, blade cp pro full bl, hk450tt pro, blade450x, trex-600esp, WL v911s
turnigy dual storm, turnigy mini slowflyer, as3xtra, hacker venus, bixler
ce-10 (107kmh), 2x Savage flux, 2x e-revo vxl
dx6i (mode4, licht, autotimer), dx3, dx8
ntn-400 speedboot

3

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:43

Warum soll ich ein nagelneues Modell fotografieren, im Netz gibt es genug Fotos. Von bl habe ich nchts geschrieben, es ist die standardmäßige 2601 dabei.

tjh

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:12

man wird doch fragen dürfen, aber wenn das schon zum problem führt lasse ich die finger davon, danke.

mfg
4#3b full bl (4,6g+2,9g) +2x BL 4#3b, nano cpx, mcpx full bl, msrx, t-rex 250, blade cp pro full bl, hk450tt pro, blade450x, trex-600esp, WL v911s
ntn-400 speedboot

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:47

Bitte, gern geschehen. Auf jemanden der nicht in der Lage ist sich zu informieren lege ich auch keinen Wert, das bringt nur Ärger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obdat« (25. Februar 2010, 21:49)

Chris_lb

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:32

also beruflich hast du nichts mit verkaufen zu tun.... :D

tjh

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. Februar 2010, 06:47

:ok:
ntn-400 speedboot

schumnig

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. Februar 2010, 07:05

Ich zitiere einfach mal die Hinweise aus einem anderen Verkaufsthread:

analog zu

Zitat

Warum soll ich ein nagelneues Modell fotografieren, im Netz gibt es genug Fotos.

Zitat

Original von mueckchen
Hi XXXXXX,

Zitat

Original von yyyyyyyyy
bilder kann ich nur per pn versenden die sind zu groß

ich habe mal (in grauer Vorzeit) von so komischem Hexenwerk gehört, mit dem man auf einfache Art Bilder bearbeiten (UND AUCH verkleinern) kann!
Eines dieser Programme heist IrfanView und kostet Nichts (bei Privater Verwendung - Freeware).
Dann kannst Du die Bilder hier problemlos hochladen (leider nur Eins pro Beitrag)!
Alternativ kannst Du aber auch Deine Bilder bei einem Kostenlosen Bilderhoster hochladen und hier verlinken (mehr als Eins pro Beitrag - kaum Format- und Größenbeschränkungen)!

Die Ausrede "Ich kann aber keine Bilder hochladen! " ist einfach schon zu abgeritten und zeugt von Faulheit!
Wenn Du unter " NEWS " - " Fragen zu Softwarefunktionen des Forums... " - den Beitrag von Thomas Radetzki " Wie kann ich Bilder im Forum zeigen? " gelesen hättest (oder mal die Suche benutzt hättest!!), hättest Du das Bilderproblem nicht!
Bei einem (Dir unbekannten) Gerät, liest Du doch auch die Anleitung, oder?

Nichts für ungut (und dieser Beitrag soll auch KEINE Anmache sein), aber so schwer ist das einfügen von Bildern auch nicht!
Im Zweifelsfall fragt man halt mal die "Alten Hasen"!

Liebe Grüße :w
[SIZE=4]mueckchen[/SIZE]
Grüße R@lf
www.schumnig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schumnig« (26. Februar 2010, 07:06)

9

Freitag, 26. Februar 2010, 07:12

Hallo,

ich kann den Verkäufer schon verstehen: wenn der Hubi original aus dem Karton ist und auch so aussieht, warum kann man dann nicht sich anderweitig über Fotos informieren ???

Vor allem, wenn sowieso jeder weiß, wie die Ware aussieht ???

Was genau sollen die Fotos denn zeigen?

Ich finde, die ewige Frage nach "Foto", "Foto" ist hier eine ziemliche Unsitte...

Aber, wie gesagt: NUR MEINE MEINUNG!

Grüße aus Heere
eSky "Xtreme", Mini-Tandem
Walkera HM38, CB100, 4#3b, 53#1, CB180D, CB180Z
eFlite mCX, S300, mSR, Rescue Tandem,
Reely V5 "SAR"-Umbau :tongue:
KDS450S, Blade 400
LMH 120
S.R.B. Quark
[SIZE=3]Suche: Walkera WK-2801[/SIZE]

10

Freitag, 26. Februar 2010, 09:30

Wenigstens einer der mitdenkt, die meisten müllen nur dieses Forum mit unnötigen und oft ahnungslosen und unqualifizierten Beiträgen zu. Nun ja, jeder kann seine, offensichtlich zu groß bemessene Freiheit und Freizeit, verplempern wie er will.
Da ich selbst Foren im Netz habe und bei einigen anderen als Moderator tätig bin, lege ich Wert darauf den nicht imer günstigen Speicherplatz nicht unnötig mit schon zigfach gezeigten Bildern zuzumüllen. Ganz abgesehen davon, daß das bei einem schachtelneuen Produkt schwachsinnig ist.
Di Intelligenz wurde großzügig verteilt, aber offensichtlich hat sich ncht jeder gemeldet.
Ich würde mich gerne mit einigen geistig duellieren, aber zuviele sind unbewaffnet.
Detlev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obdat« (26. Februar 2010, 12:09)

11

Freitag, 26. Februar 2010, 10:45

Zitat

Original von obdat
... die meisten müllen nur dieses Forum mit unnötigen und oft ahnungslosen und unqualifizierten Beiträgen zu
Detlev

Genau, deshalb finde ich es echt klasse, dass auch mal ein Verkäufer ein paar arrogante und überhebliche Beiträge schreibt! :ok:

Seht es doch mal so: die Ware vorher sehen zu wollen ist nicht sehr höflich! Also, einfach die Klappe halten und die Kohle rüberschicken. Und gut is! :evil:
Tarot 500, T-Rex 500

ernie_baronick

RCLine User

Beruf: Promotionsstudent

• Nachricht senden

12

Freitag, 26. Februar 2010, 10:57

zumal es ja auch nur genau eine Version des 4g3 gibt :shy:
Gruß
Sebastian

schumnig

RCLine User

• Nachricht senden

13

Freitag, 26. Februar 2010, 11:46

Soll ich für den verkauf eines neuen Helis Bilder einstellen?

Diese 'Unsitte, nach einem Foto zu fragen' hat durchaus seine Hintergründe:

ein eigenes Foto gibt einen Hinweis darauf:

dass der Verkäufer seine Interessenten WERTschätzt
dass die Wahrscheinlichkeit, dass er den Gegenstand auch wirklich besitzt, höher ist
ob der Originalkarton in einwandfreiem Zustand ist und gibt damit einen Hinweis auf die Umgangsweise des Verkäufers mit seinen Sachen
klärt bei unterschiedlichen Versionen ggfls darüber auf, ob es eine neuere Version ist
manchmal kann man am Karton erkennen, ob es eine offiziell oder grauimportierte Version ist

Für mich sind das wichtige Informationen insbesondere bei einem NEU-USER.
Grüße R@lf
www.schumnig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schumnig« (26. Februar 2010, 11:49)

schumnig

RCLine User

• Nachricht senden

14

Freitag, 26. Februar 2010, 12:01

RE: Soll ich für den verkauf eines neuen Helis Bilder einstellen?

Zitat

Speicherplatz nicht unnötig mit ......verlinkten Bildern zuzumüllen.

Da hat aber jemand richtig Ahnung von der Materie, wow :ok:
Grüße R@lf
www.schumnig.de

15

Freitag, 26. Februar 2010, 12:11

RE: Soll ich für den verkauf eines neuen Helis Bilder einstellen?

Etwas aus dem Zusammenhang zu reißen oder wissentlich falsch zu zitieren und so Äußerungen wie : "dass die Wahrscheinlichkeit, dass er den Gegenstand auch wirklich besitzt, höher ist" , womit jedem der kein Bild reinstellt, erst mal eine Betrugsabsicht unterstellt wird, zeigt auch deutlich, mit wem man es zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obdat« (26. Februar 2010, 12:20)

ernie_baronick

RCLine User

Beruf: Promotionsstudent

• Nachricht senden

16

Freitag, 26. Februar 2010, 12:17

Was wurde denn wissentlich falsch zitiert? Etwa dein um 12:09 Uhr editierter Beitrag?
Gruß
Sebastian

Chucky08

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

17

Freitag, 26. Februar 2010, 12:24

Zitat

Original von ernie_baronick
Was wurde denn wissentlich falsch zitiert? Etwa dein um 12:09 Uhr editierter Beitrag?

:D :D ==[]
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

helierni

RCLine User

• »helierni« wurde gesperrt

• Nachricht senden

18

Freitag, 26. Februar 2010, 12:28

Zitat

Original von obdat
Warum soll ich ein nagelneues Modell fotografieren, im Netz gibt es genug Fotos. Von bl habe ich nchts geschrieben, es ist die standardmäßige 2601 dabei.

und auf jemanden wie Dich legen wir hier nicht viel Wert......

Wenn Du irgendetwas kaufst, danns chaust Du es dir auch oder......nein, Du bist mit den Bildern Deines neuen autos, Fersehers oder was weiss ich zufrieden die Du im Net findest......

Außerdem macht ein eigenes Foto er warscheinlicher dass man überhaupt im Besitz der Dinge ist die man verkaufen will....

setz Deine sachen bei ebay rein und gut ist......ach nee....das kostet ja Gebühren

gruß
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helierni« (26. Februar 2010, 12:29)

19

Freitag, 26. Februar 2010, 12:31

Hallo,

also es ist hanebüchen zu glauben, daß ein Betrüger (ja, auch ich bin schon auf einen solchen hier im Forum reingefallen) durch Bilder sich in seiner Betrugsabsicht abhalten läßt...

Ganz im Gegenteil, es werden BEWUßT Bilder versendet oder eingestellt, die z.B. technische Mängel nicht zeigen.

Aber letztendlich muß jeder das so machen, wie er meint...

Grüße aus Heere
eSky "Xtreme", Mini-Tandem
Walkera HM38, CB100, 4#3b, 53#1, CB180D, CB180Z
eFlite mCX, S300, mSR, Rescue Tandem,
Reely V5 "SAR"-Umbau :tongue:
KDS450S, Blade 400
LMH 120
S.R.B. Quark
[SIZE=3]Suche: Walkera WK-2801[/SIZE]

20

Freitag, 26. Februar 2010, 12:35

Auf eine Ansammlung von soviel negativer Intelligenz lege ich auch keinen großen Wert.