Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

helierni

RCLine User

• »helierni« wurde gesperrt

• Nachricht senden

21

Freitag, 26. Februar 2010, 12:45

Zitat

Original von luckycop
Hallo,

also es ist hanebüchen zu glauben, daß ein Betrüger (ja, auch ich bin schon auf einen solchen hier im Forum reingefallen) durch Bilder sich in seiner Betrugsabsicht abhalten läßt...

ich habe auch nicht gesagt das derartiges damit ausgeschlossen ist.....dennoch hat ein Kauf ohne direkte Foto etwas von der Katze im Sack, ist einfach so.

Gruß
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

schumnig

RCLine User

• Nachricht senden

22

Freitag, 26. Februar 2010, 12:47

Zitat

Original von obdat
Auf eine Ansammlung von soviel negativer Intelligenz lege ich auch keinen großen Wert.

eigentlich wollte ich schreiben: Da sprichst Du hier aber vielen aus der Seele :ok:
aber ich lass das mal :D
Grüße R@lf
www.schumnig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schumnig« (26. Februar 2010, 12:48)

Mich@el

RCLine User

Beruf: Technischer Leiter

• Nachricht senden

23

Freitag, 26. Februar 2010, 12:56

nur mal blöd gefragt, ist es nicht einfach ein akt der höflichkeit wenn mich jemand nach einem bild fragt es ihm zu zeigen?
klar ist es verständlich das man diese sachen im netz findet, aber er hat gefragt und erwartet eine "freundliche" antwort. ob sinn und zweck steht doch jetzt hier überhaupt nicht zur debatte.
außerdem hätte man vieles per pn klären können aber gleich mit den fäusten aufeinander los zu gehen ist echt unterste schublade!
gerade solche threads machen immer mehr das forum kaputt. leider muss ich da feststellen das die admins da viel zu spät eingreifen.

also ich gebe hier niemanden recht oder unrecht, ich stell mich auch auf keine seite, aber die art und weise wie hier miteinander umgegangen wird ist wirklich das letzte!
cu Mich@el

Diverses

24

Freitag, 26. Februar 2010, 13:06

Zitat

Original von Mich@el
also ich gebe hier niemanden recht oder unrecht, ich stell mich auch auf keine seite ...

Das gehört aber zum Erwachsenwerden dazu, dass man Stellung bezieht!

Und was hier in der Verkaufsecke von Seiten der "neuen Generation" von Verläufern in letzter Zeit abgeht ist absolut indiskutabel.
Tarot 500, T-Rex 500

25

Freitag, 26. Februar 2010, 13:09

Hallo,

wenn ich in einer Verkaufsanzeige schreibe: "völlig unbeschädigter Originalzustand" (allerdings ohne Bild) und dann von anderen Usern aus diesem Forum PN kriege, in denenman mich bittet, "evtl. vorhandene Mängel zu fotografieren", dann weiß ich nicht, ob das ein Akt der Höflichkeit oder Blödheit (sorry) ist.

Zumal diese Leute sich dann eh nicht mehr melden.

Ansonsten: wenn ich hier ab und an mal "eSky Lama V3, nur mal ausgepackt" anbiete, frage ich mich, welche Aussagekraft ein Foto hat.

Aber natürlich hat jedes Ding seine zwei Seiten... :D

Grüße aus Heere
eSky "Xtreme", Mini-Tandem
Walkera HM38, CB100, 4#3b, 53#1, CB180D, CB180Z
eFlite mCX, S300, mSR, Rescue Tandem,
Reely V5 "SAR"-Umbau :tongue:
KDS450S, Blade 400
LMH 120
S.R.B. Quark
[SIZE=3]Suche: Walkera WK-2801[/SIZE]

26

Freitag, 26. Februar 2010, 13:10

Der Meinung bin ich auch. Wenn jemand eine echte Kaufabsicht hat, schreibt der mir eine PN und ich schicke ihm die Bilder ( ich kann mindestens 5 Leute aus diesem Forum nennen, wo ich das so praktiziert habe, spar ich mir aber) an seine email oder sonstwohin. Aber auf einfach hingeworfene Brocken, wie: bl, Bilder, Funke, reagiere ich eben getan, denn eine Kaufabsicht war für mich nicht zu erkennen. Und blöde Kommentare wie : bei Ebay kostet es ja Geld, soll heißen, wer hier reinstellt kann sich Ebay nicht erlauben, oder was.
Wenn manche überlegen würden bevor sie schreiben (früher hieß es. der spricht schneller als er denkt, heute scheint das auf das Schreiben zuzutreffen), wäre das Miteinander auch hier wesentlich angenehmer. Aber manche haben so einen Darstellungsdrang, daß sie überall ihre (meist ungefragte und unerwünschte) Meinung herausposaunen müsssen.
Detlev

Mich@el

RCLine User

• Nachricht senden

27

Freitag, 26. Februar 2010, 13:12

Zitat

Original von Kue

Zitat

Original von Mich@el
also ich gebe hier niemanden recht oder unrecht, ich stell mich auch auf keine seite ...

Das gehört aber zum Erwachsenwerden dazu, dass man Stellung bezieht!

Und was hier in der Verkaufsecke von Seiten der "neuen Generation" von Verläufern in letzter Zeit abgeht ist absolut indiskutabel.

was hat erwachsenwerden damit zutun????
also ich kann beide seiten voll verstehen, dass ist auch nicht das problem. ich finde nur das der ton unterste schublade ist!
cu Mich@el

Diverses

BlueAngel

RCLine User

• Nachricht senden

28

Freitag, 26. Februar 2010, 13:14

:nuts:
Da trifft wohl http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt zu. *g*

Was macht es für einen Sinn keine Bilder einzustellen, sie aber dann doch an jeden einzeln zu versenden?

Mich@el

RCLine User

• Nachricht senden

29

Freitag, 26. Februar 2010, 13:14

Zitat

Original von obdat
(früher hieß es. der spricht schneller als er denkt, heute scheint das auf das Schreiben zuzutreffen)

mein reden :ok:
cu Mich@el

Diverses

30

Freitag, 26. Februar 2010, 13:15

Der Kunde ist König, wenn er Bilder möchte, bekommt er sie. So würde ich als Verkäufer denken ;)

Bram
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

31

Freitag, 26. Februar 2010, 13:19

Zitat

Original von luckycop
... wenn ich hier ab und an mal "eSky Lama V3, nur mal ausgepackt" anbiete, frage ich mich, welche Aussagekraft ein Foto hat.
Grüße aus Heere

:D

Handelst Du damit oder vergisst Du immer wieder, dass Du schon mal eine LamaV3 gekauft hast und sie dann doch nicht mehr haben wolltest?
Tarot 500, T-Rex 500

32

Freitag, 26. Februar 2010, 13:26

Manche haben es immer noch nicht kapiert: wenn einer Bilder will, bekommt er wenn er will soviele das ihm das Postfach überquillt. Was soll ein blödes Foto im Beitrag aussagen, soviel, daß es aussagefähig ist kann ich aus Platzgründen garnicht mit einstellen und geht auch aus den Forenregeln hervor.
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, wenn jemand ein ernsthaftes Kaufinteresse hat, macht er sich auch die Mühe (aus der ich dann einen wirklichen Kaufwillen ersehen kann) und schreibt mir einen PN. Denn was wir dann untereinander ausmachen, geht das Forum garnichts an.
Detlev

33

Freitag, 26. Februar 2010, 13:26

Zitat

Original von Bram
Der Kunde ist König, wenn er Bilder möchte, bekommt er sie. So würde ich als Verkäufer denken ;)

Bram

Du und die anderen und ich aaaaber er nicht. :D Wer braucht schon visuelle Dinge um seine Kaufentscheidung zu beeinflussen? Kein Mensch

@Detlev: Wer hier negative Intelligenz hat lasse ich mal dahingestellt.

LG
Jörg

34

Freitag, 26. Februar 2010, 13:33

Hallo,

das stimmt natürlich.

Um Abweichungen vom Normalzustand zu dokumentieren, ist das sicherlich ein guter Weg.

Aber -nochmal- wenn ich einen nur mal ausgepackten, gut beschriebenen Hubi verkaufen will, was genau erkennt man auf einem Bild?

Zumal denn (zumindest von mir) Detailaufnahmen nur versandt werden, wenn der Interessent spezielle Dinge sehen will.

Wovon (außer von Abweichungen) soll ich dann Detailaufnahmen machen.

Und nochmal: wenn ich meinen Hubi (oder sonstiges) mit defektem Hauptzahnrad verkaufen will und verschweige diesen Umstand schon in der Verkaufsanzeige, dann mache ich doch nicht davon auch noch ein Detailbild.

Und was mich abschließend immer wundert: die Leute fragen nach Bildern, kriegen welche; aber haben es nicht mal nötig, dann abzusagen :wall:

Aber -auch eins muß gesagt werden- ein Forum lebt von den unterschiedlichen Ansichten der User. Der Ton macht die Musik!!!

Grüße aus Heere
KDS450S, Blade 400
LMH 120
S.R.B. Quark

Mich@el

RCLine User

• Nachricht senden

35

Freitag, 26. Februar 2010, 13:33

Zitat

Original von obdat
....wenn einer Bilder will, bekommt er wenn er will soviele das ihm das Postfach überquillt

aber war das nicht deine antwort.....

Zitat

Original von obdat
Warum soll ich ein nagelneues Modell fotografieren, im Netz gibt es genug Fotos. Von bl habe ich nchts geschrieben, es ist die standardmäßige 2601 dabei.
cu Mich@el

Diverses

36

Freitag, 26. Februar 2010, 13:35

Hallo,

@ Kue:

vielleicht ist mein zweiter Vorname ja "Alzheimer" :D

Hast Du Interessen an einem?

Grüße aus Heere
KDS450S, Blade 400
LMH 120
S.R.B. Quark

37

Freitag, 26. Februar 2010, 13:46

Zitat

Original von luckycop
@ Kue:
vielleicht ist mein zweiter Vorname ja "Alzheimer" :D
Hast Du Interessen an einem?
Grüße aus Heere

Hmm, eigentlich ja, ich muss aber erstmal nachsehen, ob ich nicht schon einen habe ... :D
Tarot 500, T-Rex 500

38

Freitag, 26. Februar 2010, 13:52

Hallo,

wieso?

Setzt sich bei Dir nicht der Trend zum "Fünft-Heli" oder "Stereo-Fliegen" durch?

Das wäre ja echt traurig :D

Grüße aus Heere
KDS450S, Blade 400
LMH 120
S.R.B. Quark

39

Freitag, 26. Februar 2010, 14:34

Zitat

Original von Jörg SF1
Wer braucht schon visuelle Dinge um seine Kaufentscheidung zu beeinflussen

bei neu und originalverpackt mag das egal sein aber wenn die Interessenten es wünschen dann sollen sie halt bekommen und dann lieber einmal im Forum und nicht 20 mal per mail
Ich würde von so einen Sturkopf ohnehin nichts kaufen, da weiß mann schon was einen erwartet falls irgendetwas nicht passt.
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

schumnig

RCLine User

• Nachricht senden

40

Freitag, 26. Februar 2010, 16:16

BRAM du hast den bei Jörg übersehen
das ist gleich
Grüße R@lf
www.schumnig.de