Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 6. März 2010, 19:57

selbiges gilt für produkte aus der eu zone
ansonsten siehe unten
»Robert Englisch« hat folgendes Bild angehängt:
  • sackreis.gif
Mein Motorrad kann dich ganz schnell töten...
eine Frau nimmt sich da mehr Zeit

Silberkorn

RCLine User

Wohnort: Steinheim/Murr

  • Nachricht senden

22

Samstag, 6. März 2010, 20:06

Zitat

Original von killozap
Die Zeitschriften und auch dieses Forum finanzieren sich zum größten Teil aus Werbeeinnahmen, die Werbe-Kunden kommen dabei zum größten Teil aus dem eigenen Lande.


Dann sollte man vielleicht einen Verein Gründen wie im Nachbaruniversum. Dann wäre man unabhängiger von den Dealern.

Ich finde RCLine eigentlich recht attraktiv, aber die alberne HC Zensur treibt mich immer öfter auf andere Plattformen...............
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

23

Samstag, 6. März 2010, 22:02

Zitat

Original von Elektroniktommi
Ich habe keine Behauptung aufgestellt, ich muss nichts beweisen.

Genau, schuldig bis zum Beweis der Unschuld...
Schöne Grüsse
Toenne

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

24

Samstag, 6. März 2010, 22:29

@Silberkorn:

Das Nachbaruniversum ist durchsetzt von Vereinsspinnern, die es sich auf die Fahne geschrieben haben, Wildflieger zu mobben. Das ist echt keine Alternative. Wenn dort UH nicht zensiert wird, so wird dort aber viel lieber gebannt und gelöscht nach Herzenslust.

Ein solches Forum kostet neben der Arbeit der Leute, die es am Gang halten auch monatlich einiges. Das zahlt keiner so einfach aus der Portokasse.
Liebe Grüße
Hartmut

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. März 2010, 01:26

Die Aufregung verstehe ich nicht ganz. Jeder weiss das es die Shops gibt, jeder der will kann da bestellen. Es darf hier offen über die Produkte diskutiert werden. Nur die Links klappen halt nicht. Das aus gutem Grunde, zur Sicherung der Finanzierung dieser Plattform. So what?

Ich finde die Handhabung eigentlich ganz souverän. Da gabs schon uneleganter gelöste Probleme in der Vergangenheit. ;)
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 7. März 2010, 03:53

@ Zeichenfisch

Danke, ein super Statement :ok:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

evil dead

RCLine User

Wohnort: nähe Nürnberg

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 7. März 2010, 09:30

Zitat

Original von ulfb
...Das aus gutem Grunde, zur Sicherung der Finanzierung dieser Plattform. So what?


Muhahha....

Sorry, aber wenn ich als Betreiber von egal was mir von meinen paar Werbekunden erzählen lassen muss was ich zensieren muss und was nicht, ist das schon etwas arm....

Kein Werbekunde wird abspringen wenn die Links nicht mehr zensiert werden....

Das ist zwar ein Statement, aber null Argument....

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Farkas

RCLine User

Wohnort: München

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 7. März 2010, 11:27

Ich seh das so,das ich hier"Gast"bin,quasi wie beim Spezl im
Wohnzimmer.

Und imaginärem Spezl gegenüber würde ich mich niemals anmassen,
ihm Hausregeln zu diktieren,wie"ich"sie gerne hätte.

Jeder kann sich eine eigene Meinung bilden und diese auch vertreten,
ein normaler freundlicher Ton vorausgesetzt,lässt sich sicherlich über
alles diskutieren.

So wie hier aggressivelt wird,wundert`s mich das der Tread noch offen
ist.
Insbesonder dies schon die hundertste Wiederholung ist.



Ich perönlich bin froh,das HK-Links nach wie vor gesperrt sind!

In den Zeiten wo sie das noch nicht waren gab es quasi keinen Tread mehr,in dem nicht,fasst schon ausschliesslich,dutzende Verlinkungen gesetzt
wurden und sich sämtlich Diskusion/Inhalt nur noch auf HK bezog.
Einfach nur nervig! und ohne inhaltlichem Niveau.

Und mal ehrlich,ein bisschen Wille zur Eigeniniziative vorausgesetzt,kann
doch wirklich jeder,alles gewünschte,bei HK,selbst finden.
Oder muss man euch alles vorgkaut auf dem Silbertablet kredenzen?



So what........
Gruss,Andi.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 7. März 2010, 11:40

Zitat

Original von evil dead

Sorry, aber wenn ich als Betreiber von egal was mir von meinen paar Werbekunden erzählen lassen muss was ich zensieren muss und was nicht, ist das schon etwas arm....


Kein Werbekunde hat uns gesagt, das wir HK sperren sollen....glaube das schrieben wir schon mal, interessiert nur keinen...???

Zitat


Kein Werbekunde wird abspringen wenn die Links nicht mehr zensiert werden....


Hm, scheinst Dich ja auszukennnen......:ok:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (7. März 2010, 11:43)


evil dead

RCLine User

Wohnort: nähe Nürnberg

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 7. März 2010, 11:50

Zitat

Original von Elektroniktommi

Kein Werbekunde hat uns gesagt, das wir HK sperren sollen....glaube das schrieben wir schon mal, interessiert nur keinen...???


Hab ich noch nicht gelesen, muss ich übersehen haben...

Zitat


Kein Werbekunde wird abspringen wenn die Links nicht mehr zensiert werden....

Zitat


Hm, scheinst Dich ja auszukennnen......:ok:


Entweder die Werbung rechnet sich für den Kunden oder nicht.

Das liegt nicht daran ob irgendjemand anderes da auch inseriert.....

Schonmal einer Zeitung gesagt " wenn der drin ist, mach ich nichts".....

die lachen dich aus - hast je die Option größere Werbung zu mieten damit du mehr auffällst....
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evil dead« (7. März 2010, 11:50)


Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 7. März 2010, 11:54

Wie ich schon oben geschrieben habe: UH hatte eine halb oder gar einseitige Werbung in verschiednenen europäischen Modell-Magazinen geplant, deren Umsetzung allerdings von den Magazinen abgelehnt wurde. Also ist der Druck der werbenden Kunden da.
Liebe Grüße
Hartmut

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 7. März 2010, 11:55

@ evil

Mehr Werbung = mehr Geld....kleine Modellbaufirmen haben es auch nicht so dicke.
Irgendwo muss es auch für den Werbenden finanzierbar bleiben.

Auch Du führst grad nur Vermutungen an, keine Argumente.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (7. März 2010, 11:55)


33

Sonntag, 7. März 2010, 12:09

Ist ja kein Problem, HC - Dinge zu diskutieren: einfach in einem anderen Forum anmelden (in den mir bekannten anderen Modellbauforen sind Links zu HC ja nicht verboten), Beitrag dort verfassen und hier einen Beitrag setzen mit Link auf den anderen Beitrag. Das sollte ja erlaubt sein, oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »planw« (7. März 2010, 12:09)


evil dead

RCLine User

Wohnort: nähe Nürnberg

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 7. März 2010, 12:10

Zitat

Original von Elektroniktommi
@ evil

Mehr Werbung = mehr Geld....kleine Modellbaufirmen haben es auch nicht so dicke.
Irgendwo muss es auch für den Werbenden finanzierbar bleiben.


Also was Ihr verlangt liegt doch an euch, oder ?

Zitat


Auch Du führst grad nur Vermutungen an, keine Argumente.


Welche Argumente ?

Es gibt keine Argumente für die Linkzensur....

Argumente habe ich bereits weiter oben geschrieben....

Deine angebrachten Argumente dass die ja "unsauber" arbeiten laufen ja ins leere....

@Hartmut

Da die Auflage und wahrscheinlich auch die verkaufte Auflage in der Sparte sehr gering ist, haben die natürlich mehr Angst als Vaterlandsliebe....

Der Werbekunden sind überschaubar und dem Verlag tut jeder Kunde der abspringt sehr weh....

Die Frage ist, ob UH eine Anzeige schalten wollte oder sich auf ein Jahresabo in Größe x einlassen wollten.

Wenn ich sage ich inseriere mit fester Größe ein Jahr lang, ist das für die Zeitung ein Unterschied als wenn ein Neukunde einmal ne Werbung schalten will....

Aber das hier ist ein Forum und kein Verlag.....

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evil dead« (7. März 2010, 12:11)


Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 7. März 2010, 12:11

Ich wüsste nicht, dass Diskussionen zu Produkten hier unterdrückt werden. Auch Links zu anderen HK-Shops (z.B. r2hobbies.com) werden nicht angemeckert.

HK bzw. UH hat sich halt mit dem Klick-Programm einen Bärendienst erwiesen.
Liebe Grüße
Hartmut

evil dead

RCLine User

Wohnort: nähe Nürnberg

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 7. März 2010, 12:20

Genau deshalb macht ja die Linkzensur keinen wirklichen Sinn :D
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 7. März 2010, 12:29

...die Überschwemmung mit UH Links hielte allerdings bis heute noch an ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

evil dead

RCLine User

Wohnort: nähe Nürnberg

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 7. März 2010, 12:35

Tja,

würden EU Shops eine derartige Auswahl bereithalten, würden auch hier die Foren mit Links überschwemmt werden....

Mehr Material, mehr Möglichkeiten, mehr Links......
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 7. März 2010, 12:40

Es war doch zum Mäusemelken, irgendwer fragte nach einem Multiplex-Modell, direkt wurden einige Links zu UH gebracht mit Produkten, nach denen überhaupt nicht gefragt wurde.
Liebe Grüße
Hartmut

evil dead

RCLine User

Wohnort: nähe Nürnberg

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 7. März 2010, 12:46

Zitat

Original von killozap
Es war doch zum Mäusemelken, irgendwer fragte nach einem Multiplex-Modell, direkt wurden einige Links zu UH gebracht mit Produkten, nach denen überhaupt nicht gefragt wurde.



:D

Wenn nach Zippys / Turnigys gefragt wird, kommt auch immer einer der SLS oder ähnliches mir einwirft - zensiert SLS :tongue:

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....