Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 7. März 2010, 12:51

Komisch, mir ist noch nie ein Link zu einem SLS-Produkt aufgefallen... Auch noch nie habe ich im Zusammenhang mit SLS Kundennummern in den Links gesehen, die Rabatte für die Linkposter bringen sollen.
Liebe Grüße
Hartmut

Leis_Patric

RCLine User

Wohnort: D-66849 Landstuhl

Beruf: Student MNT

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 7. März 2010, 12:56

Muss dieses Thema eigentlich so oft durchgekaut werden? Ist doch immer wieder das gleiche....Das Rcline Team tut sich den ganzen kram hier an, wir lassen euch im Gegensatz zu anderen Foren viel Freiraum und löschen oder zensieren nur sehr sehr wenig, wenn es eben nicht mehr anders geht. Der Dank dafür ist ein riesen Gemecker wenn sie mal so eine Zensur nicht verstehen. Dann kommen wieder die ganzen Vorreiter die meinen sie hätten alle Argumente und Gründe für sich zusammen gesucht, finden die sind Quatsch also ist auch die Zensur Quatsch.
Dass man manchmal eben nicht alle Gründe kennt oder erahnen kann die zu einer solchen Zensur führen denkt man sich nicht....weil man weiß ja wie das läuft und hat auch auf jedes passende Argument die passende Antwort.

Geht doch einfach mal davon aus, dass WIR für so eine Zensur Gründe (in welcher Form auch immer) haben und sie deswegen durchsetzen. Sollten diese Gründe für UNS irgendwann nicht mehr bestehen wird auch die Linksperre aufgehoben...und keine Sorge wir gucken schon danach. Da wir uns diese Sperre damals auch gut überlegt haben stehen wir auch zu der Entscheidung und werden sie sicher nicht rückgängig machen weil ein paar Forenuser meinen den Lauten machen zu müssen.

Eure Diskussionen sind somit langsam etwas mühsig weil keiner der Diskutierenden User hier hinter RcLine gucken kann und für jede Forenentscheidung alle Gründe kennt....braucht er auch nicht und wird er auch nicht, das ist eben so.

Just my 2 cents :w
MfG Patric
Endlich Neues Update 23.1.2011 !


43

Sonntag, 7. März 2010, 16:21

lol,
verkneif mir mal den kommentar der mir dazu spantan einfällt....

sag noch eben basta, tret 3X auf und schließ den thread
Mein Motorrad kann dich ganz schnell töten...
eine Frau nimmt sich da mehr Zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert Englisch« (7. März 2010, 16:22)


44

Sonntag, 7. März 2010, 16:47

Leute das bringt doch nix. Die Verantwortlichen für dieses Forum hier und einige der Mods sind inzwischen so dermaßen von sich eingenommen und arrogant geworden dass jegliche Kritik egal in welche Richtung mit lächeln, Spott und Geheule (siehe Post von Patric, Schweigen ist Gold sag ich da nur. Peinlich sowas.) abgetan wird. Der Erfolg von RC-line ist ihnen zu Kopf gestiegen und dabei haben sie leider vergessen dass dieser Erfolg nicht nur auf ihrer Arbeit (die ich nicht unterschätzen will) sondern auch von den Usern getragen ist.

Und da hier ständig Interessen von Werbekunden vor die Interessen der Nutzer gestellt werden und auch sonst ordentlich zensiert und gelöscht wird, weil man ja sonst sofort angezeigt wird... (bitte hier weiteres Heulen denken) sieht man wohin die Reise geht. ABWÄRTS. Manchen Dinge fangen gut an und brechen unter ihrer eigenen Last zusammen. So ist der Lauf der Welt.

Deshalb einfach machen lassen und nicht aufregen.

Und immer drann denken:

Zitat

Zensur ist Filterung von Informationen zum Wohle der Community.


@etommy:

Lustig dass ausgerechnet du dich über sowas aufregst:

Zitat

Statt mir mal meine Fragen zu beantworten werden hier nur mit Phrasen geantwortet und ich für blöd hingestellt, sagt mal, geht es auch sachlich?


Wo du doch genau dieselbe Art gegenüber ausgewählten Usern nur allzu oft an den Tag legst....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (7. März 2010, 17:39)


45

Sonntag, 7. März 2010, 16:53

Zitat

Original von cyblord
und auch sonst ordentlich zensiert und gelöscht wirdi


Echt? Wo denn?
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

46

Sonntag, 7. März 2010, 16:57

Zitat

Original von MiniMagister

Zitat

Original von cyblord
und auch sonst ordentlich zensiert und gelöscht wirdi


Echt? Wo denn?


Na HIER:

Erwartest du jetzt echt Links zu Beiträgen die es nicht mehr gibt? Oder was willst du jetzt von mir?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (7. März 2010, 17:01)


Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 7. März 2010, 17:14

Ich würde auch gerne wissen, welche Beiträge denn gelöscht oder editiert wurden...

Da ich selbst ein Forum leite weiss ich,w as eben in einem Forum nicht geht. Das ist z.B. Volksverhetzung, Rassismus, Beleidigung, Posts über religiöse Themen, die ausarten und und und...
In einem Modellbauforum kommt es auch nicht gut, wenn Händler als Betrüger dargestellt werden, denn die angemeldeten User sind für die Forenleitung nicht zu durchschauen, es kann sich bei so etwas auch um versuchten Rufmord handeln.

Also muss doch Cyblord angeben können, welche Threads und Beiträge gelöscht wurden. So was schreibt man doch nicht ohne dass man irgendein Beispiel bringen kann.
Liebe Grüße
Hartmut

48

Sonntag, 7. März 2010, 17:17

das waren bestimmt Threads mit Fragen wie " wer zahlt die Fracht bei Rücksendung? warum liegt mein Paket beim Zoll? 1 Woche und immer noch nicht da" :D
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

49

Sonntag, 7. März 2010, 17:19

Wie gesagt ich WILL NICHT darüber Diskutieren. Ich habe den Beitrag geschrieben um zu zeigen dass es sich in diesem Forum NICHT lohnt über Dinge wie HK, Zensur oder rechtliche Aspekte zu diskutieren. Deshalb fange ich jetzt damit nicht an.
Alles was ich dazu zu sagen habe, steht in meinem 1. Post in diesem Thread.
FERTIG.

@Bram: Danke dass du meine Meinung zu 100% bestätigst. Kindergarten hoch 3.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (7. März 2010, 17:23)


Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 7. März 2010, 17:22

Nicht diskutieren wollen aber Leute beleidigen? Welche Logik... :)

Zitat

Original von cyblord
... von sich eingenommen und arrogant ... ... Der Erfolg von RC-line ist ihnen zu Kopf gestiegen ...

Und da hier ständig Interessen von Werbekunden vor die Interessen der Nutzer gestellt werden und auch sonst ordentlich zensiert und gelöscht wird, weil man ja sonst sofort angezeigt wird
Liebe Grüße
Hartmut

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 7. März 2010, 17:54

Zitat

Original von cyblord

@etommy:

Lustig dass ausgerechnet du dich über sowas aufregst:

Zitat

Statt mir mal meine Fragen zu beantworten werden hier nur mit Phrasen geantwortet und ich für blöd hingestellt, sagt mal, geht es auch sachlich?


Wo du doch genau dieselbe Art gegenüber ausgewählten Usern nur allzu oft an den Tag legst....


:shy:

Kommt auf den User an, wenn er andere nur beleidigen kann und unsachlich wird, sage ich etwas dazu, dazu stehe ich auch.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

52

Sonntag, 7. März 2010, 18:18

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von MiniMagister

Zitat

Original von cyblord
und auch sonst ordentlich zensiert und gelöscht wirdi


Echt? Wo denn?


Na HIER:

Erwartest du jetzt echt Links zu Beiträgen die es nicht mehr gibt? Oder was willst du jetzt von mir?


Sag mal warum bist du eigentlich immer sofort gereizt und auf 180?
Schonmal dran gedacht das Deine Ausducks-und Schreibweise bei anderen Usern hier die Dich nicht "kennen" irgendwie als "Anmache" ankommt?Oder ist das daß Ziel deiner Schreiberei?
LG
Jörg

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

53

Montag, 8. März 2010, 10:22

Ich muss doch hier mal Partei für die Moderatoren ergreifen, denn das, was einige hier denen vorwerfen, ist doch einfach nicht wahr:

- In diesem Forum wird kaum gelöscht oder unliebsame Themen einfach geschlossen, jedenfalls nicht in dem Masse, wie das im Nachbaruniversum der Fall ist (man schaue sich da mal um nach Themen, die die HiTEc-Aurora zum Inhalt haben: Allesamt geschlossen! Mit den fadenscheinigsten Begründungen. Erklärung: Einer der Mods wohnt da, wo auch Graupner seinen Sitz hat, seltsam, nicht?)

- Die Angriffe hier auf die Moderatoren finde ich ungerecht und nicht in Ordnung.

- Man könnte allerdings über diese komische Zensur eines Modellbauhändlers im fernen Osten mit Warenlager in Deutschland (einige deutsche Internethändler haben ein davon nicht sehr weit abweichendes Geschäftskonzept, nur die Preise sind andere) mal ernsthaft nachdenken, ob das noch zeitgemäß ist, denn es verhindert nicht, dass dieser Händler dadurch Einbussen erleidet, das Gegenteil ist der Fall, dadurch erfährt dieser besagte Händler eine umso größere Aufmerksamkeit, wie ja auch hier dieser Thread wieder zeigt, das RC-Line-Forum erreicht mit dieser Zensurmassnahme also exakt das Gegenteil dessen, was mal beabsichtigt war. Oder habt ihr in Wirklichkeit genau das beabsichtigt?

Grüße
Udo

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

54

Montag, 8. März 2010, 10:26

Zitat

Oder habt ihr in Wirklichkeit genau das beabsichtigt?


Ein Aufschwung Ost wal sichellich nicht beabsichtigt.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (8. März 2010, 10:31)


Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

55

Montag, 8. März 2010, 11:16

Mir ist hier sowas auch noch nicht untergekommen. Auch nicht so ne Vetternwirtschaft, wo man von einem langjährigen Forennutzer als Depp bezeichnet werden darf, wehrt man sich gegen diese beleidigung, so wird man für eine Woche gebannt.
Also, hier rumstänkern kann eigentlich nur Der, Der den Dreck in der Nachbarschaft am eigenen Leib erfahren hat.
Liebe Grüße
Hartmut

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

56

Montag, 8. März 2010, 12:14

Hier muss man sich nicht über Nachbarforen beschweren ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

57

Montag, 8. März 2010, 13:52

@Elektrotommy:

Falsch, in anderen Foren braucht man sich nicht über RC-Line zu beschweren ... :)
Liebe Grüße
Hartmut

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

58

Montag, 8. März 2010, 14:10

leute gebts auf da wird sich nix ändern!!!

und eure posts steigen auch nicht wenn ihr hier in der Plauderecke schreibt also kauft weiter fröhlich beim Netten china man aber lasst das rumgeheule!!!

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

59

Montag, 8. März 2010, 14:23

eine Anmerkung zum deutschen Warenhaus von UH
die meisten Sachen die mich Interessieren haben einen dauerhaften minusstatus und das schon seit Monaten, dafür führen die übrigen links von dieser Seite zum Angebot aus Honkong :evil:

Bram
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 9. März 2010, 03:20

das Problem ist meist das die Artikel sobald sie vorrätig sind binnen Stunde vollständig aufgekauft werden. habs grad die tage erst mir nem Akku erlebt da waren binnen eines halben Tages 4500 Stück verkauft.

Das geht sehr oft ratz fatz!!!

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de