Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 9. März 2010, 07:03

Zitat

Original von BlackJack
das Problem ist meist das die Artikel sobald sie vorrätig sind binnen Stunde vollständig aufgekauft werden. habs grad die tage erst mir nem Akku erlebt da waren binnen eines halben Tages 4500 Stück verkauft.

Das geht sehr oft ratz fatz!!!

Gruß

Alex

Liegt wohl daran, dass auch jetzt noch andere EU-Länder wie z.B. Frankreich oder Holland von Hamburg aus beliefert werden, da muss man wirklich schnell sein.

Grüße :w
T-Rex 250 Super Combo - in Rente
T-Rex 500 ESP
Copter Xperimentier-Heli
Parkzone Trojan T-28

MX16S Jeti Duplex

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

62

Dienstag, 9. März 2010, 07:21

Zitat

Original von Leis_Patric
Eure Diskussionen sind somit langsam etwas mühsig weil keiner der Diskutierenden User hier hinter RcLine gucken kann und für jede Forenentscheidung alle Gründe kennt....braucht er auch nicht und wird er auch nicht, das ist eben so.

Bisher meinte ich Verstanden zu haben von Seiten der Mods daß es um Eindämmung von Links geht zum Wohle der Community, um das Klickprogramm geht es ja wohl nimmer. Aber daß es wohl nun noch andere (triftige?) Gründe gibt die den Usern vorentahlten werden sieht für mich danach aus als ob es keine rühmlichen Gründe zum Wohle der Community sind, sondern eher zum Wohle der Betrieber. Sonst könnte mand ie Gründe ja öffentlich machen, oder?

Sei es wie es will. Mit Ruhm beckleckern tut sich die RCLine Mannschaft, die ansonsten nen super Job macht, an der Stelle nicht.
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Silberkorn« (9. März 2010, 07:21)

63

Dienstag, 9. März 2010, 08:33

die Gründe sind doch bekannt? und man kann davon halten was man will

Gründe

Bram
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

pacer

RCLine User

• Nachricht senden

64

Dienstag, 9. März 2010, 10:41

Zum Thema Werbung in deutschen Modellbauzeitschriften.
Soweit ich mich erinnern kann, war letztes Jahr doch eine Werbung in einer Zeitschrift, sogar eine ganze Doppelseite voll.
Ich weiss nur nicht mehr welche Zeitschrift es war, FMT, MFI, Aviator ???
Ich habe danach leider nicht verfolgt ob, besagtes Journal, von anderen Werbepartnern boykottiert wurde.
Merci und Salut

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

65

Dienstag, 9. März 2010, 16:27

Zitat

Original von Silberkorn

Zitat

Original von Leis_Patric
Eure Diskussionen sind somit langsam etwas mühsig weil keiner der Diskutierenden User hier hinter RcLine gucken kann und für jede Forenentscheidung alle Gründe kennt....braucht er auch nicht und wird er auch nicht, das ist eben so.

Bisher meinte ich Verstanden zu haben von Seiten der Mods daß es um Eindämmung von Links geht zum Wohle der Community, um das Klickprogramm geht es ja wohl nimmer. Aber daß es wohl nun noch andere (triftige?) Gründe gibt die den Usern vorentahlten werden sieht für mich danach aus als ob es keine rühmlichen Gründe zum Wohle der Community sind, sondern eher zum Wohle der Betrieber. Sonst könnte mand ie Gründe ja öffentlich machen, oder?

Sei es wie es will. Mit Ruhm beckleckern tut sich die RCLine Mannschaft, die ansonsten nen super Job macht, an der Stelle nicht.

natürlich geht es NICHT um die User. es geht allein um die Wirtschaftlichkeit. Wenn es der Wirtschaftlichkeit der Betreibers zugute kommt dann werden notfalls auch 50% der User gelöscht. Es geht bei solchen Entscheidungen nie um das wohl der User sonder immer um das der Betriebers! Was zur hölle erwartet ihr eigentlich das, dass hier die wohlfahrt ist?

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

66

Dienstag, 9. März 2010, 16:36

Zitat

Original von BlackJack
natürlich geht es NICHT um die User. es geht allein um die Wirtschaftlichkeit. Wenn es der Wirtschaftlichkeit der Betreibers zugute kommt dann werden notfalls auch 50% der User gelöscht

wenn dadurch die chinalinks wieder freigeschaltet werden können bin ich ich dafür :D
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

Joerg62

RCLine User

Beruf: immer Schuld

• Nachricht senden

67

Dienstag, 9. März 2010, 19:39

Zensur ?

Ich als viel und oft in Asienbesteller halte das was hier läuft bzw. gelaufen ist nicht für Zensur !
Eher für Schutz der anderen User , die nicht in jedem zweiten Satz lesen wollten : ... HC hier , HC da , HC blablabla und haste nicht gesehen ... schön - die Shopaufmachung an sich machts auch dem User mit geringen fremdsprachigen Kenntnissen einfach dort zu bestellen aber muß man dafür in jedem zweiten Tread mit ... HC dingens anfangen ... , mir persönlich sind diese Treads ganz schön auf den Sack gegangen !

Asienshops gibt es viele - auch viele die ein komplizierteres Shopsystem haben wie der hier oft zitierte HC - wenn ich was will , komme ich damit auch zurecht !

Ich lese hier oft und gerne mit - auch wenn meine Sparte ( Quarterscale ) hier eher gering vertreten ist , wer mag schon 2 Jahre lange Bauberichte über ein Modell lesen - weil hier so einiges durchgeht , wo woanders längst dichtgemacht wurde !
Seit froh für das RCL jetzt so ist wie es ist ( früher war es schlimmer :evil: ) !

Ich bin für Zensur - bei eklatanten Verstößen gegen die Rechtschreibreform I und II - wenn schon , denn schon ! Klar mache auch ich Fehler - aber man braucht keinen Deutschdolmetscher ! :evil: :evil: :evil:

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

Leis_Patric

RCLine User

Beruf: Student MNT

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 10. März 2010, 07:03

Zitat

Original von BlackJack

Zitat

Original von Silberkorn

Zitat

Original von Leis_Patric

natürlich geht es NICHT um die User. es geht allein um die Wirtschaftlichkeit. Wenn es der Wirtschaftlichkeit der Betreibers zugute kommt dann werden notfalls auch 50% der User gelöscht. Es geht bei solchen Entscheidungen nie um das wohl der User sonder immer um das der Betriebers! Was zur hölle erwartet ihr eigentlich das, dass hier die wohlfahrt ist?

Gruß

Alex

Interessante Ansicht. Was meinst du wie wirtschaftlich RcLine derzeit arbeitet und wer davon was abbekommt damit er solche Ansichten durchzieht und wegen Wirtschaftlichkeit auf User verzichtet? Und jetzt bitte eine ganz ehrliche Antwort....:w

@Silberkorn: Die Gründe für die HC Zensur wurden wohl alle schonmal an diversen Punkten angesprochen (mein Beitrag war eher allgemein gehalten). In Bezug auf die HC Sache war ganze war eher so gemeint, dass keiner von euch bei der Teaminternen Entscheidungsfindung dabei war wo jeder Punkt ausreichend diskutiert wurde und da von jedem entsprechende Ansichten und Meinungen gehört wurden.

MfG Patric
Endlich Neues Update 23.1.2011 !

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 10. März 2010, 11:05

na ich gehe mindestens von Kostendeckung aus, vermute aber eher das noch was bei raus springt. auch wenns nicht viel sein mag für zum Spaß wird keiner den hier nötigen Aufwand treiben. und es würde wohl drauf zahlen! Läuft das alles nicht mehr kosten deckend wird es Einsparungen geben notfalls auch bei den User! das ist meine Ansicht aber ihr könnt ja gerne mal nen Geschäftsbericht veröffentlichen(wenn der gut genug ist würde ich vielleicht sogar aktien kaufen :tongue: )

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (10. März 2010, 11:06)

Leis_Patric

RCLine User

Beruf: Student MNT

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 10. März 2010, 12:36

Kostendeckend trifft das ganze recht gut. Moderatoren und Administratoren bekommen als Ausgleich für ihre Arbeit immerhin die Bratwurst und Cola/Bier auf den Usertreffen, das wars dann aber auch schon. :w
Endlich Neues Update 23.1.2011 !

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 10. März 2010, 14:02

RE: Zensur ?

Zitat

Original von Joerg62
Ich als viel und oft in Asienbesteller halte das was hier läuft bzw. gelaufen ist nicht für Zensur !
Eher für Schutz der anderen User , die nicht in jedem zweiten Satz lesen wollten : ... HC hier , HC da , HC blablabla und haste nicht gesehen ... schön - die Shopaufmachung an sich machts auch dem User mit geringen fremdsprachigen Kenntnissen einfach dort zu bestellen aber muß man dafür in jedem zweiten Tread mit ... HC dingens anfangen ... , mir persönlich sind diese Treads ganz schön auf den Sack gegangen !

Das finde ich ist eine eigenartige Sicht der Dinge.
Fakt ist doch daß die HC Threads viele sind weil der Shop einfach unheimlich attraktiv ist. Klar gibts andere Asienshops, aber niemand bietet zum Beispiel Akkus auch nur annähern in der Qualität bei gleichzeitig unerreichtem P/L Verhältnis. Der attraktivste Shops hat die meisten Threads. So einfach ist es.

Klar, in der Vergangenheit gab es Zollprobleme mit HC, aber die sind samt dem Clickdollarprogramm vom Tisch. Man müsste nur einen anständige FAQ zum Thema Bestellung im Ausland verfassen damm würden die meisten Zollthemen im Zusammenhang mit HC auch aufhören.

Und wenn die Masse an HC Threads einige Stört, macht man halt eine eigene Sektion für Ausländische Shops aus, aber dann fühlen sich garantiert die Werbepartner auf den Schlips getreten

Es war schon immer so daß die Schafe geblökt haben wenn irgendwo ein Wolf aufgetaucht ist :-)
--
lieber Gruss, Alexander

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 10. März 2010, 14:51

Ich finde das gut, daß HC hier geblockt wird. Es sind eh schon viel zu viele Artikel oft auf Backorder. Das wäre bei noch höherer Nachfrage ja echt nicht mehr auszuhalten. :tongue:
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

helierni

RCLine User

• »helierni« wurde gesperrt

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 10. März 2010, 19:49

Zitat

Original von BlackJack
für zum Spaß wird keiner den hier nötigen Aufwand treiben. und es würde wohl drauf zahlen! /quote]

Du wirst lachen genauso ist es aber. Ich kenne den Foren-Geburtshelfer (W.Neyses) persönlich und glaube mir, hier verdient mit RCL niemand etwas...

Gruß
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

74

Mittwoch, 10. März 2010, 20:46

Mal kurz OffTopic wegen Unwissenheit:
Was ist bzw. war dieses Clickdollarprogramm??

Danke und Grüße
T-Rex 250 Super Combo - in Rente
T-Rex 500 ESP
Copter Xperimentier-Heli
Parkzone Trojan T-28

MX16S Jeti Duplex

75

Mittwoch, 10. März 2010, 21:21

Zitat

Original von helierni

Zitat

Original von BlackJack
für zum Spaß wird keiner den hier nötigen Aufwand treiben. und es würde wohl drauf zahlen! /quote]

Du wirst lachen genauso ist es aber. Ich kenne den Foren-Geburtshelfer (W.Neyses) persönlich und glaube mir, hier verdient mit RCL niemand etwas...

Gruß

Natürlich fängt man so ein Projekt meist zum Spass an und verdient dabei nichts. Nur es fallen ja auch kaum Kosten an. Es gibt ja auch keine Gehälter und nichts. Praktisch alle Kosten belaufen sich auf den Webspace und den Traffic. Und da kommt man heutzutage mit 100 Euro / Monat verdammt weit. Und das Forum ist oben ja nun wirklich randvoll gepflastert mit Werbung. Bei den vielen Usern die es hier inzwischen gibt, sollte da ordentlich was rüberkommen. Die Geschichte mit der reinen Kostendeckung glaub ich in tausend kalten Wintern nicht.
Ich könnt ja mal darlegen wie so die Kosten und Einnahmen aussehen. Nur da ihr noch nichtmal in der Lage seit, darzulegen warum hier einer der beliebtesten Shops zensiert wird, glaube ich daran irgendwie nicht.

ABER, darum gings doch gar nicht. Sondern darum dass eben wirtschaftliche Interessen vor der Community kommen. Und euch die Sponsoren die Hölle wegen HC heiß machen. Gebts einfach zu, und gut ist. GELD > USER, würd ich auch so machen. Aber bitte bitte keine Fadenscheinigen Ausreden a la "wir haben gute Gründe aber wir sagen sie euch nicht". Das ist nämlich irgendwie... ja peinlich halt.

gruß cyblord

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 10. März 2010, 21:26

Zitat

Original von sprengelfe
Mal kurz OffTopic wegen Unwissenheit:
Was ist bzw. war dieses Clickdollarprogramm??

Bei HC war es so daß es ein Programm gab bei dem Du Links in Foren und sonstwo reingestellt hast, und wenn ein anderer den verlinkten Artikel gekauft hat bekamst Du Kohle gutgeschrieben. Gibts heute immernoch, darf aber nichtmehr in Foren genutzt werden, nur noch auf privaten Websites und Blogs.
--
lieber Gruss, Alexander

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 10. März 2010, 21:26

Ein Forum braucht ab einer bestimmten Useranzahl einen Server, meist als aleinstehende Hardware. Ein Webhosting reicht dann nicht mehr. Sowas kostet je nach Stromverbrauch des Servers und Traffic zwischen 30 und 200 Euro monatich.

Alle leute, die keine Ahnung von Foren und Hardware-Anforderungen haben sollten doch einfach mal die Fresse halten.
Liebe Grüße
Hartmut

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 10. März 2010, 21:29

Für 100 Euro im Monat gibts locker ne 4-Kern Maschine mit 8GB RAM und 1 TB Platte.
Da hoste ich Dir nicht nur RCLine drauf sondern das Nachbaruniverum um ein paar andere gleich mit...........
--
lieber Gruss, Alexander

79

Mittwoch, 10. März 2010, 21:53

Zitat

Original von killozap
Ein Forum braucht ab einer bestimmten Useranzahl einen Server, meist als aleinstehende Hardware. Ein Webhosting reicht dann nicht mehr. Sowas kostet je nach Stromverbrauch des Servers und Traffic zwischen 30 und 200 Euro monatich.

Alle leute, die keine Ahnung von Foren und Hardware-Anforderungen haben sollten doch einfach mal die Fresse halten.

Uiuiui welch erlesene Wortwahl. Da sieht man gleich welch Geistes Kind jemand ist. Vorallem weil deine eigene Schätzung, wenn auch mit einer Spanne die zu Groß ist, um was zu nützen, noch nichtmal besonders weit von meiner weg liegt.
Aber hauptsache mal ein paar Kraftausdrücke und nen Comedy-Deppen zitiert. Killozap du bist so toll!
Wie Silberkorn richtig sagt, für 100 Euro kannst du ordentlich was los machen, mit Root Server und allem. Im schickesten Rechenzentrum dass du finden kannst.

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 10. März 2010, 21:53

Da haste dann aber nen Provider, der z.B. keinen gesicherten Strom und kein Dieselaggregat anbietet.

Man braucht ja nur mal die Preise so ner 19"-Vierkernmaschine zu nehmen und ein wenig wegen Vermietung zu rechnen, dann kommt man da selbst drauf.
Liebe Grüße
Hartmut