Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 10. März 2010, 23:51

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von helierni

Zitat

Original von BlackJack
für zum Spaß wird keiner den hier nötigen Aufwand treiben. und es würde wohl drauf zahlen! /quote]

Du wirst lachen genauso ist es aber. Ich kenne den Foren-Geburtshelfer (W.Neyses) persönlich und glaube mir, hier verdient mit RCL niemand etwas...


Gruß


Natürlich fängt man so ein Projekt meist zum Spass an und verdient dabei nichts. Nur es fallen ja auch kaum Kosten an. Es gibt ja auch keine Gehälter und nichts. Praktisch alle Kosten belaufen sich auf den Webspace und den Traffic. Und da kommt man heutzutage mit 100 Euro / Monat verdammt weit. Und das Forum ist oben ja nun wirklich randvoll gepflastert mit Werbung. Bei den vielen Usern die es hier inzwischen gibt, sollte da ordentlich was rüberkommen. Die Geschichte mit der reinen Kostendeckung glaub ich in tausend kalten Wintern nicht.
Ich könnt ja mal darlegen wie so die Kosten und Einnahmen aussehen. Nur da ihr noch nichtmal in der Lage seit, darzulegen warum hier einer der beliebtesten Shops zensiert wird, glaube ich daran irgendwie nicht.

ABER, darum gings doch gar nicht. Sondern darum dass eben wirtschaftliche Interessen vor der Community kommen. Und euch die Sponsoren die Hölle wegen HC heiß machen. Gebts einfach zu, und gut ist. GELD > USER, würd ich auch so machen. Aber bitte bitte keine Fadenscheinigen Ausreden a la "wir haben gute Gründe aber wir sagen sie euch nicht". Das ist nämlich irgendwie... ja peinlich halt.

gruß cyblord


Nurmal so als Einwurf, um die derzeitigen Aussagen von Cyblord zu unterstürtzen...

Und mal so am Rande, ist hier irgendwas von Höflichkeit zu lesen?
Liebe Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killozap« (10. März 2010, 23:52)


Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 11. März 2010, 00:00

Zitat

Original von DrM

Zitat

Original von killozap
EIne Vierkern-Maschine zieht locker 200W stetig aus der Steckdose,

Hmm, meine Vierkern-Maschine mit 8GB und 3Platten und 'ner Graka, die 2540x1680 treiben kann, zieht 120W.

Die Graka hat sicher 40W verlustleistung, bei einem Server käme man sicher mit weniger aus, sagen wir 100W.

Zitat

das sind bei Zuhause-Strom = 144 kwH , kosten ca. 25,92 Euro monatlich.
Das sind auch bei Nicht zuhause Strom 144kWh. Bei meinem Rechner eher 72kWh. sind dann bei 20ct/kWh incl Kühlung ca. 30Eut/Monat.

Diese Kosten können voll abgesetzt werden.

Zitat

Wann lernen es die leute mal zu rechnen?

Das müsste man Dich mal fragen.

Als nächstes müsste man fragen, was das RCLine-Forum mit mehr als 4IPs soll, etc. pp.

Grüße
Malte


Was läuft denn auf der Kiste? Leerlauf? Oder mal Server-Bedingungen a la MySQL-Server mit stetigen Zugriffen? Stromaufnahme heutiger Server und Rechner ist auch von der Auslastung abhängig. Bei meinem uraltem AMD-PC (2006) bringt Seti@Home 20W mehr an Stromverbrauch. Die Grafikkarte braucht auch nur wenn sie was zu tun hat, ansonsten wäre Dein PC die ganz Zeit ein Heizkraftwerk ...
Liebe Grüße
Hartmut

Silberkorn

RCLine User

Wohnort: Steinheim/Murr

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 11. März 2010, 07:03

Können wir bitte zum Thema Zensur von HC Links zurückkehren?!
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

helierni

RCLine User

  • »helierni« wurde gesperrt

Wohnort: Nördlichste Landeshauptstadt Kiel

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 11. März 2010, 07:36

Hallo :w

bestes Popcornkino hier.....Beleidigungen wo eigentlich gar keine sind,Fachwissen wo auch keins ist....und ein langsam größer werdendes 2-Mann-Duell......toll womit manche ihre Zeit totschlagen :nuts:

Ich habe heute frei, das Wetter ist brauchbar....hey, ich geh zum Fliegen...und Ihr?

Gruß
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helierni« (11. März 2010, 07:37)


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 11. März 2010, 10:58

Mal als Hypothese angenommen:

"RCLine ist gewinnorientiert und würde auch ordentlich Gewinn abwerfen."

RCLine ist mittlerweile kein kleines Forum, sondern eines der größten deutschsprachigen Modellbauforen mit über 60000 Usern. Da laufen Kosten von mehr als den (lustigen) 100,- € im Monat auf. Mal an den Steuerberater gedacht? Rechtsschutzversicherung? RCLineTV?

Wer jammert denn (zurecht), wenn wir bei einem Billigprovider wären und der Server ausfällt? Also müssen wir da eine gewisse Sicherheit haben, die aber kostet.

Auch die kostenlose Bratwürste für die Mods beim Usertreffen, die Patrick erwähnte, müssen bezahlt werden. (Sakrasmus an: Das ist übrigens der einzige Grund, warum ich hier mitmache!) Ich glaube, es ist nicht zuviel verlangt, das den Teammitglieder zuzugestehen. (Als Beispiel - ich fahre 600-800km zu den Treffen. Mache ich gerne, kostet aber meine Zeit und meinen Urlaub. Wenn ich dafür ne Wurst bekomme, finde ich das Klasse.)

Es müssen zur Außenpräsentation dann auch mal Werbemittel angeschafft werden - Banner zum Beispiel. Kostet auch richtig Geld.

Und so geht das noch weiter.

Fazit: mit den 100,- € im Monat kommen wir nicht wirklich weit.

Und mal so ganz nebenbei - was zahlt der User bei uns, um die Plattform nutzen zu können? Richtig - nichts. So soll das auch sein. Nur - welches Recht hat dann ein Nutzer der kostenlosen Plattform, irgendwelche Bilanzen vorgelegt zu bekommen? Richtig - keins.

Es ist doch immer wieder erstaunlich und vor allen nervig, wie penetrant nach solchen Informationen gefragt wird. Und ich finde es auch absolut daneben, sich hinzustellen und zu behaupten, "wir können nicht erzählen, dass das nicht so ist". Selbst wenn - nur als Annahme - RCLine Tonnen von Geld abwerfen würde - wozu sollte man das darlegen? Selbst wenn die Inhaber sich davon einen Ferarri zulegen können - warum sollte man das darlegen? Niemand, wirklich absolut kein User hätte davon einen Schaden materieller Natur - von dem beschädigten Ego einzelner Personen mal abgesehen - also warum sollte sich dann jemand hier offenbaren? Ist mir unklar. Nicht mal ich als Teammitglied aber nicht Inhaber von RCLine kenne die Bilanzen bis auf den letzten Cent.

Und bitte - mein Geschriebens richtig lesen - das waren "was-wäre-wenn" Aussagen, keine Tatsachenbehauptungen.
Gruß Frank

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 11. März 2010, 11:48

Also so vehement wie ihr euch wehrt den Geschäftsbericht offen zu legen vermute ich langsam das da mehr dahinter steckt. Wenn ihr nichts zu verbergen habt könnt ihr auch einfach sagen was Sache ist. so muss ich aber vermuten das ihr da in irgendwelchen schmutzigen Geschäften drin seit. also [SIZE=3]Geldwäsche!!! Korruption!!! Drogen!!! [/SIZE] und sowas finde ich echt scheiße!!! Ich kann es nicht mit meinem gewissen vereinbaren durch meine Anwesenheit eure kriminellen Geschäftspraktiken zu unterstützen. Ihr habt jetzt genau zwei Möglichkeiten: entweder ihr übergebt mir eine Eidesstattlich Versicherung das ihr diese Geschäftspraktiken unverzüglich einstellt und die bereits erwirtschafteten gewinne einem guten Zweck zuführt. Oder ihr beteiligt mich !!! :evil:

Solltet ihr nicht auf mein Angebot eingehen werde ich mir überlegen die Staatsanwaltschaft über eure Geschäfte zu informieren!!! :tongue:

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 11. März 2010, 11:57

Zitat

Original von BlackJack
Oder ihr beteiligt mich !!! :evil:



Ich habe noch ein Paar Betonschuhe übrig, die Übergabe findet auf der Brücke über die Wuppertalsperre statt :ok:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Silberkorn

RCLine User

Wohnort: Steinheim/Murr

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 11. März 2010, 12:01

So, jetzt hamwer mal, wie so oft, eine halbwegs vernünftige Diksussion zum Thema HC Zensur zerredet.

;( ;( ;( :wall: :wall: :wall: :wall: :dumm: :dumm: :dumm:
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 11. März 2010, 12:01

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von BlackJack
Oder ihr beteiligt mich !!! :evil:



Ich habe noch ein Paar Betonschuhe übrig, die Übergabe findet auf der Brücke über die Wuppertalsperre statt :ok:
Hast du auch noch welche für Killozap und Cyblord? :D

[SIZE=1](War nur Spass!)[/SIZE]

Grüße
Udo

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 11. März 2010, 12:04

Zitat

Original von Silberkorn
So, jetzt hamwer mal, wie so oft, eine halbwegs vernünftige Diksussion zum Thema HC Zensur zerredet.

;( ;( ;( :wall: :wall: :wall: :wall: :dumm: :dumm: :dumm:
Och nu komm, so eine Diskussion über HC und die anschließenden ...... Auslassungen über die (vorgeblichen) Gewinne der Foreninhaber kann ich mir jetzt in anderen Foren nicht so wirklich vorstellen. Also, wenns auch nichts gebracht hat, es war doch mal schön, dass wir darüber geredet haben.

Grüße
Udo

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 11. März 2010, 12:09

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von BlackJack
Oder ihr beteiligt mich !!! :evil:



Ich habe noch ein Paar Betonschuhe übrig, die Übergabe findet auf der Brücke über die Wuppertalsperre statt :ok:


nur wenn der Beton mit Gold und Diamanten beschwert ist!!!
Your-Aerial-Pic.de

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 11. März 2010, 12:18

Zitat

Original von udo260452
schön, dass wir darüber geredet haben.


Psychologe? :evil:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 11. März 2010, 12:58

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von udo260452
schön, dass wir darüber geredet haben.


Psychologe? :evil:


Das war aber jetzt wirklich Beleidigend. Schäm´ Dich!
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 11. März 2010, 13:18

Zitat

Original von cyblord
Denn eines ist klar, auf jedes Argument oder Behauptung schießen mind. 2 Leute (einer davon meist mit Mod Status) mit Beleidigungen und Kraftausdrücken dazwischen und lassen alles eskalieren. Das ist IMMER so. Blättert ruhig nochmal zurück und geht dabei in euch. Wer wurde denn in diesem Thread unflätig?


Meinst Du das?

Zitat


Boah manchen hier brennt doch echt was in der Birne. Sagmal Cyblord..scheinbar weißt du ja echt fast alles...und den Rest besser, unglaublich soviel sture arroganz von einer Person zu lesen.
....


Oder eher ein paar Seiten vorher das?

Zitat


Leute das bringt doch nix. Die Verantwortlichen für dieses Forum hier und einige der Mods sind inzwischen so dermaßen von sich eingenommen und arrogant geworden dass jegliche Kritik egal in welche Richtung mit lächeln, Spott und Geheule (siehe Post von Patric, Schweigen ist Gold sag ich da nur. Peinlich sowas.) abgetan wird.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (11. März 2010, 13:19)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 11. März 2010, 13:20

Zitat

Original von bswoolf

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von udo260452
schön, dass wir darüber geredet haben.


Psychologe? :evil:


Das war aber jetzt wirklich Beleidigend. Schäm´ Dich!


:shy:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

116

Donnerstag, 11. März 2010, 13:24

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von cyblord
Denn eines ist klar, auf jedes Argument oder Behauptung schießen mind. 2 Leute (einer davon meist mit Mod Status) mit Beleidigungen und Kraftausdrücken dazwischen und lassen alles eskalieren. Das ist IMMER so. Blättert ruhig nochmal zurück und geht dabei in euch. Wer wurde denn in diesem Thread unflätig?


Meinst Du das?

Zitat


Boah manchen hier brennt doch echt was in der Birne. Sagmal Cyblord..scheinbar weißt du ja echt fast alles...und den Rest besser, unglaublich soviel sture arroganz von einer Person zu lesen.
....


Oder eher ein paar Seiten vorher das?

Zitat


Leute das bringt doch nix. Die Verantwortlichen für dieses Forum hier und einige der Mods sind inzwischen so dermaßen von sich eingenommen und arrogant geworden dass jegliche Kritik egal in welche Richtung mit lächeln, Spott und Geheule (siehe Post von Patric, Schweigen ist Gold sag ich da nur. Peinlich sowas.) abgetan wird.


Und TADAAA, da ist ja auch schon unsere Person mit Mod-Status die Öl ins Feuer gießt und Äpfel mit Birnen vergleicht und mal wieder nur eine Person zum Ziel hat. Hatte ich was anderes erwartet? NEIN natürlich nicht. Nur noch lächerlich. Was ist eigentlich aus der Idee von Silberkorn geworden, dass IHR (ich nicht) wieder über HC Links diskutiert?
Übrignes, ich stehe nach wie vor 100% zu meiner Aussage über HC-Links, Mods usw. Auch wenn sie sehr direkt war, ich habe niemanden direkt beleidigt oder mit Kraftausdrücken belegt oder bin unflätig geworden o.ä. Es ist nur meine Einschätzung der Situation.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (11. März 2010, 13:29)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 11. März 2010, 13:39

Zitat

Original von cyblord
Und TADAAA, da ist ja auch schon unsere Person mit Mod-Status die Öl ins Feuer gießt und Äpfel mit Birnen vergleicht und mal wieder nur eine Person zum Ziel hat. Hatte ich was anderes erwartet? NEIN natürlich nicht.
gruß cyblord


Naja, Äpfel mit Birnen?

Wie meinst Du das?

Ist ein Angriff von Dir auf andere Personen anders zu Werten als der Angriff auf Deine Person?
Kannst Du nur austeilen, aber nicht einstecken?
ich habe Dich niemals mit Kraftausdrücken belegt, Dich arrogant oder überheblich genannt, ich halte lediglich den Spiegel hoch!

Und da Du versuchst, mich über die persönliche Schiene: "Du hats was gegen mich" zu fahren um mich mundtot zu machen, empfehle ich:
Es darf gerne jeder in die Suche gehen, als Suchwort cyblord eingeben, bei User elektroniktommi und Treffer als Beiträge anzeigen.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (11. März 2010, 13:52)


ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 11. März 2010, 13:54

In der roten Ecke Elektro-Tooooooooooooooommi, in der blauen Ecke cyblooooooord.

In der Pause gibt es Eis und Popcorn.

Und los!
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

119

Donnerstag, 11. März 2010, 14:15

Zitat

Original von Elektroniktommi
Naja, Äpfel mit Birnen?

Wie meinst Du das?


Ganz einfach, ich habe eine Theorie aufgestellt warum man hier nicht mehr über HC-Links oder Zensur diskutieren kann, weil eben Rc-Line so erfolgreich ist und manchen zu Kopf gestiegen ist, was diese dann taub gegenüber den Anliegen der User macht.
Das ist doch was anderes wie der gute Patric Leis, der mitten in eine Diskussion über Webserver reinplatzt und mich unflätigst beschimpft, ohne irgendwelche Gegenargumente, nur um zu beleidigen (auch sonst lese von ihm nicht viel sinnvolles).
Ähnlich bei Killozap, ich behaupte für 100 im Monat ist das gut machbar, kann man ja dagegen sein, aber was kommt? Ich hätte keine Ahnung und solle die Fresse halten.

Ich finde das ist ein Unterschied.

und das du speziell was gegen mich hast, erwähne ich nicht, um dich mundtot zu machen sondern weil es halt so ist.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (11. März 2010, 14:21)


udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 11. März 2010, 14:28

Zitat

Original von bswoolf

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von udo260452
schön, dass wir darüber geredet haben.


Psychologe? :evil:


Das war aber jetzt wirklich Beleidigend. Schäm´ Dich!
Warum war das jetzt beleidigend? Habe ich nicht als solche aufgefasst (kann natürlich auch daran liegen, dass mir die Intelligenz fehlt, hier eine Beleidigung erkennen zu können, man weiß es nicht).


Grüße
Udo