Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 11. März 2010, 14:29

Ich habe mit keinem Wort gesagt, Cyblord habe keine Ahnung und sollte die Fresse halten. Ich habe lediglich gesagt:
Zitat: "Alle leute, die keine Ahnung von Foren und Hardware-Anforderungen haben sollten doch einfach mal die Fresse halten."

Der Mann muss halt alles auf sich beziehen...
Liebe Grüße
Hartmut

122

Donnerstag, 11. März 2010, 14:35

Zitat

Original von killozap
Ich habe mit keinem Wort gesagt, Cyblord habe keine Ahnung und sollte die Fresse halten. Ich habe lediglich gesagt:
Zitat: "Alle leute, die keine Ahnung von Foren und Hardware-Anforderungen haben sollten doch einfach mal die Fresse halten."
Der Mann muss halt alles auf sich beziehen...


Aha, und auf wen genau war es dann bezogen?

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 11. März 2010, 14:43

Das "Psychologe" geht aus dem Witz hervor, wo sich zwei Psychologen treffen. "Weisst Du, wieviel Uhr ist?" "Ne, aber gut, dass wir drüber gesprochen haben" ... :)

Ich sehe darin auch gar keine Beleidigung.
Liebe Grüße
Hartmut

124

Donnerstag, 11. März 2010, 14:46

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von killozap
Ich habe mit keinem Wort gesagt, Cyblord habe keine Ahnung und sollte die Fresse halten. Ich habe lediglich gesagt:
Zitat: "Alle leute, die keine Ahnung von Foren und Hardware-Anforderungen haben sollten doch einfach mal die Fresse halten."
Der Mann muss halt alles auf sich beziehen...


Aha, und auf wen genau war es dann bezogen?


Na, z.B. auf Leute wie mich die absolut keine Ahnung von Servern und deren Kostenstrukturen haben. ;)
Tarot 500, T-Rex 500

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 11. März 2010, 14:48

Also das mit Beleidigung war ein Spiel mit dem Klischee, daß Psychologen üblicherweise selbst ziemlich Behandlungsbedürftig sein sollen und auch ein ganz brauchbares Feindbild abgeben können. Also, es war ein Witz.

Ich fordere die sofortige Bereitstellung eines "Ironie-" und eines "Witz"-Buttons.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

126

Donnerstag, 11. März 2010, 14:49

Zitat

Original von Kue

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von killozap
Ich habe mit keinem Wort gesagt, Cyblord habe keine Ahnung und sollte die Fresse halten. Ich habe lediglich gesagt:
Zitat: "Alle leute, die keine Ahnung von Foren und Hardware-Anforderungen haben sollten doch einfach mal die Fresse halten."
Der Mann muss halt alles auf sich beziehen...


Aha, und auf wen genau war es dann bezogen?


Na, z.B. auf Leute wie mich die absolut keine Ahnung von Servern und deren Kostenstrukturen haben. ;)


Das glaubst du doch nicht wirklich. Natürlich war es auf mich bezogen, ich war in dem Moment der einzige dessen Meinung ihm nicht gepasst hat.

Eine einfache Entschuldigung wäre hier auch besser angebracht als fadenscheinige Ausreden, falls er es ja doch nicht so gemeint hätte.

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 11. März 2010, 15:01

Boah, jetzt halt doch mal die Luft an. Stell Dir vor, Du bist nicht sooooo wichtig, als dass die Welt sich nicht ohne Dich weiterdrehen würde.

Schweigen ist manchmal viel mehr wert, als ständig zu schwadronieren. :shake:
Gruß Frank

Leis_Patric

RCLine User

Wohnort: D-66849 Landstuhl

Beruf: Student MNT

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 11. März 2010, 15:02

Zitat

Original von cyblord
Das ist doch was anderes wie der gute Patric Leis, der mitten in eine Diskussion über Webserver reinplatzt und mich unflätigst beschimpft, ohne irgendwelche Gegenargumente, nur um zu beleidigen (auch sonst lese von ihm nicht viel sinnvolles).
Ähnlich bei Killozap, ich behaupte für 100 im Monat ist das gut machbar, kann man ja dagegen sein, aber was kommt? Ich hätte keine Ahnung und solle die Fresse halten.

Ich finde das ist ein Unterschied.

und das du speziell was gegen mich hast, erwähne ich nicht, um dich mundtot zu machen sondern weil es halt so ist.

gruß cyblord


Also halten wir doch fest: Du schreibst, dass die RcLine Moderatoren teilweise überheblich und arrogant zu Werke gehen (mein Posting im Thread wird als Beweis rann gezogen) weil ihnen der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Im nächsten Anlauf unterstellst du, dass hier rein aus wirtschaftlicher Sicht gehandelt wird, gehst davon aus dass RCLine ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist weil es ja mit 100eus im Monat zu betreiben ist und vollgepflastert mit Werbung ist.
Wenn die allerdings Leute die es nunmal besser wissen schreiben, dass es hier eher um eine Nullnummer geht und die Sperrung der HC Links nicht daher kommt verlangst du Beweise um das zu glauben, ansonsten bleibst du bei deiner Meinung (stellt uns ja fast als Lügner hin).
Im nächsten Anlauf diskutierst du wild mit einem anderen User was die Server kosten auf denen RCL läuft oder auf was es zumindest laufen müsste (ohne auch nur eine Ahnung zu haben was es dafür wirklich braucht...mit deinen Schätzungen kommst du halt nicht weit) auch hier wird wehement jedes Gegenargument als unwahr hingestellt.

Und du fragst wirklich warum ich dich für arrogant und besserwisserisch halte (brauche übrigens keine Beweise um mir meine Meinung zu bilden)? Ich schreibs wesentlich so wie ichs denke und verstecke mich nicht immer hinter schwammigen Aussagen die man ja irgendwie wieder anders drehen kann (Ja neee du, persönlich hab ich ja keinen gemeint...ja neee so hab ich das nicht geschrieben, ...etc.).
Und da ansonsten von mir ja eh kaum was sinnvolles zu lesen ist werd ich mich hier aus dem Thread mal zurückziehen und mit meiner Zeit was besseres Anfangen.
Endlich Neues Update 23.1.2011 !


129

Donnerstag, 11. März 2010, 15:09

:shake:
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

130

Donnerstag, 11. März 2010, 15:19

Zitat

Im nächsten Anlauf diskutierst du wild mit einem anderen User was die Server kosten auf denen RCL läuft oder auf was es zumindest laufen müsste (ohne auch nur eine Ahnung zu haben was es dafür wirklich braucht...mit deinen Schätzungen kommst du halt nicht weit) auch hier wird wehement jedes Gegenargument als unwahr hingestellt.


Genau das mein ich, überheblich ohne Ende, obwohl deine Postings doch noch nichtmal gemeint waren, ursprünglich. Deine fand ich eher BlaBla mit Beleidigungen.

ALSO:
Wie kommst du darauf dass ich keine Ahnung habe was es dafür braucht? Wieso stimmen meine Schätzungen denn so absolut nicht? Kläre mich auf!

Meine Überlegungen stützten sich darauf:
Rc-Line wird bei 1und1 gehostet, den teuersten Server den die haben kostet 200 Mücken und ist ein Hexa-Core mit 32 GB Ram. Für 100 Mücken bekommt man aber schon einen QuadCore mit 16 GB Ram. Wie Silberkorn so trefflich bemerkt hast, hoste ich dir dadrauf Rc-Line 3 mal + noch 2 Nachbarforen plus Videoplattform.
Also selbst wenn (was ich nicht glaube) Rc-line den teuersten für 200 genommen hat, würde der für 100 locker reichen. Und da drum ging es ja.

Und jetzt lass mal deine Argumente dagegen hören.

Und wie könnte ich euch als Lügner hinstellen, wo ihr doch null Aussagen macht WARUM HC-Links gesperrt werden? ich spekuliere nur und nehme den naheligensten Grund. Wenn dir das nicht passt, dann komm mit ner besseren Begründung rüber.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (11. März 2010, 15:26)


Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 11. März 2010, 15:57

Nur mal so als Tipp:

Der Hexa-Core bei 1und1 für 200 Ocken kosten dies für genau 6 Monate, danach kostet er 399,99 Euro monatlich...

Diese Information ist im gelben Stern zu finden und im Kleingedruckten unten auf der Seite.

Der Quadcore kostet 6 Monate 100 Ocken, danach 200 ocken...
Liebe Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killozap« (11. März 2010, 15:58)


bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 11. März 2010, 16:01

Mh, Daniel Kehlmann - Ruhm - 7 Geschichte, an wen fühle ich mich erinnert? :D
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

133

Donnerstag, 11. März 2010, 16:06

Zitat

Original von killozap
Nur mal so als Tipp:

Der Hexa-Core bei 1und1 für 200 Ocken kosten dies für genau 6 Monate, danach kostet er 399,99 Euro monatlich...

Diese Information ist im gelben Stern zu finden und im Kleingedruckten unten auf der Seite.

Der Quadcore kostet 6 Monate 100 Ocken, danach 200 ocken...


ja mei das stimmt. Ich dachte es handelt sich um die Mindestvertragslaufzeit, aber dann rutsch einen nach links. Reicht auch noch locker.
Aber immerhin hast du Argumente und nicht bloss BlaBla wie der Leis.

@Scrat: Hab ich gelesen, fand aber die Vermessung der Welt viel besser. Ruhm ist mir irgendwie zu würr.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (11. März 2010, 16:09)


134

Donnerstag, 11. März 2010, 16:07

100 € hin oder her, bei diesen gewaltigen Webeeinahmen sind das doch nur Peanuts :dumm:
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 11. März 2010, 16:17

Nur mal so am Rande, es braucht ja meist auch jemanden, der den Server installiert und am Laufen hält. Nicht jeder hat einen Linux-Fraggle am Start der stetig mal Zeit hat wenn was klemmt. Dann nimmt man halt einen Server mit Management. Da hat man dann eine bestimmte Arbeitszeit frei, aber größere Probleme werden nach Stunden abgerechnet. Ob das hier zum Tragen kommt, keine Ahnung,

Aber meine Rechnung mit den 100 Euro und Quadcore, die stimmt schon...
Liebe Grüße
Hartmut

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 11. März 2010, 16:23

:D ihr streitet euch obwohl ich euch noch nie in echt gesehn habt :D voll lustig, ich halt mich raus und gucke zu bis ihr euch aufgefressen habt :D:D :nuts:

*duck und weg*
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

137

Donnerstag, 11. März 2010, 16:40

Soetwas nennt man Rechthaberei und nicht streiten, geht eher in Richtung Kindergarten.
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

138

Donnerstag, 11. März 2010, 16:42

Zitat

Original von Bram
Soetwas nennt man Rechthaberei und nicht streiten, geht eher in Richtung Kindergarten.


Ach, was kam denn bisher von dir sinnvolles? Eigentlich nur sinnfreie Einwürfe oder irre ich mich.

@Killozap:

Ich denke mal wer ein Forum zum Spass aufsetzten will, kann einen Server mit Confixx .ö.ä. locker einrichten. Da ist meist alles schon installiert. Ne DB anlegen, Foren Software runterladen und anpassen, evt. bisschen in der PHP.ini und my.ini rumfummeln kann man da meist. Wer da auf professionelle Hilfe angewiesen ist, macht als Hobby kein Forum auf.

Aber das mit den 100 Euro hab doch ich behauptet oder nicht?

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (11. März 2010, 16:45)


139

Donnerstag, 11. März 2010, 16:43

:D
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 11. März 2010, 17:38

Zitat

Original von cyblord

Aber das mit den 100 Euro hab doch ich behauptet oder nicht?

gruß cyblord


Ich meine damit meine rechnung, dass man einen Quadcore nicht für 100 Euro monatlich vermieten kann. 1und1 macht es ja nun auch nicht, die vermieten den für 150 Euro monatlich im ersten Jahr, für 200 Euro monatlich im zweiten Jahr.
Bei meinen berechzneten Stromkosten von 70 Euro monatlich bleiben also nicht 30 Euro, sondern 80 Euro im ersten Jahr, 130 Euro im zweiten jahr für die Servermitete und vor allem als Gewinn für das Unternehmen, so dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es auch noch in ein paar Jahren existiert.
Liebe Grüße
Hartmut