Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. März 2010, 20:00

Paralleluniversen

Unendlich viele Universen? Was haltet ihr davon?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta…,666555,00.html
Tarot 500, T-Rex 500

evil dead

RCLine User

Wohnort: nähe Nürnberg

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2010, 20:43

Warum nicht ?

Wer denkt, er ist die intelligenteste aller Lebensformen, ist gerade mal intelligenter als ein Ei :D

Das Thema ist zäh.....

Aber das es richtig parallel läuft, mit Doppelgängern, etc. glaube ich nicht - hoffentlich sind die anderen intelligenter als wir......

Viel Spaß bei der Diskussion und Streiterei ;)

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

Racer

RCLine User

Wohnort: Gerlingen

Beruf: Atomphysiker auf 400€ Basis und nebenher leite ich noch ein Drogenring

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. März 2010, 21:14

Es muss parallel sein
wären die andren schlauer wären sie schon bei uns vorbeigekommen
grüße nico
Auf jedem Schiff,dass dampft und segelt, gibt es einen der die Putzfrau vögelt

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. März 2010, 22:53

Zitat

Wer denkt, er ist die intelligenteste aller Lebensformen, ist gerade mal intelligenter als ein Ei.

Keine Diffamierung von Eiern. Ostern steht vor der Tür.

Hmmmm, aber das mit den Parallel-Universen heißt doch, daß es irgendwo ein Universum geben muß, in dem ich König der ganzen Welt und mit Carla Bruni verheiratet bin. Oder anders ausgedrückt, es gibt zumindest ein Universum, in dem ich endlich mal richtig gewürdigt werde. Tröstlicher Gedanke. :D

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. März 2010, 22:55

Zitat

Original von Racer
Es muss parallel sein
wären die andren schlauer wären sie schon bei uns vorbeigekommen
grüße nico


Warum sollten sie? Hier gibt es dann nichts zu gewinnen.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

evil dead

RCLine User

Wohnort: nähe Nürnberg

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. März 2010, 23:19

Zitat

Original von Tom41

Keine Diffamierung von Eiern. Ostern steht vor der Tür.


cu Tom



:D :D :D :D
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

7

Freitag, 19. März 2010, 08:51

Zitat

Original von Tom41
Oder anders ausgedrückt, es gibt zumindest ein Universum, in dem ich endlich mal richtig gewürdigt werde. Tröstlicher Gedanke. :D

Ich schätze diese Art von Humor ausserordendlich.
Mensch wie du und ich, die sich Begrifflichkeiten wie das Peter-Prinzip oder Murphy's Law einfach verinnerlicht haben und danach leben... 8)

Da die Naturgesetze überall gleich gelten, ist die Wahrscheinlichkeit, das sich andernorts zu gleicher Zeit Gleiches entwickelt, ausserordendlich gross.

8

Freitag, 19. März 2010, 10:25

Unschärferelation und Chaos-Theorie sagen was anderes.

monstergulasch

RCLine User

Wohnort: Leonberg

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. März 2010, 11:39

DAs heißt also das es in einem anderen Universum den Funcopter schon gibt????
www.fliegbar.com

high quality composite gliders and parts

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. März 2010, 11:55

Zitat

Original von Tom41
Hmmmm, aber das mit den Parallel-Universen heißt doch, daß es irgendwo ein Universum geben muß, in dem ich König der ganzen Welt und mit Carla Bruni verheiratet bin. Oder anders ausgedrückt, es gibt zumindest ein Universum, in dem ich endlich mal richtig gewürdigt werde. Tröstlicher Gedanke. :D

cu Tom


Ja, allerdings gibt es auch irgendwo eines, in dem man Dich ob Deiner außerordentlichen Begabungen schon gesteinigt hat. :D
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. März 2010, 11:55

Zitat

Original von monstergulasch
DAs heißt also das es in einem anderen Universum den Funcopter schon gibt????


Und festgestellt hat, daß die Zeit da wirklich drüber weggegangen ist.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. März 2010, 12:12

Zitat

Original von bswoolf

Zitat

Original von Tom41
Hmmmm, aber das mit den Parallel-Universen heißt doch, daß es irgendwo ein Universum geben muß, in dem ich König der ganzen Welt und mit Carla Bruni verheiratet bin. Oder anders ausgedrückt, es gibt zumindest ein Universum, in dem ich endlich mal richtig gewürdigt werde. Tröstlicher Gedanke. :D

cu Tom


Ja, allerdings gibt es auch irgendwo eines, in dem man Dich ob Deiner außerordentlichen Begabungen schon gesteinigt hat. :D

Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß es ein Universum geben soll, in dem man meine garantiert lustigen Witze nicht witzig findet.

In diesem Universum haben mich doch auch alle lieb (außer denen, die mich hassen, aber die zählen ja nicht).

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

13

Freitag, 19. März 2010, 13:12

Zitat

Original von Tom41
Hmmmm, aber das mit den Parallel-Universen heißt doch, daß es irgendwo ein Universum geben muß, in dem ich König der ganzen Welt und mit Carla Bruni verheiratet bin.
cu Tom


Ja .... und es wird dann auch ein Universum geben, wo Du mit Scrat verheiratet bist oder wo Du in der Speisekammer von Hannibal Lector hängst ... neben einem Glas Faba-Bohnen ...

Wenn schon alle Möglichkeiten in den Paralleluniversen durchgespielt werden, dann auch alle diejenigen, die wenig erfreulich sind ... das ist eine grauenvolle Vorstellung.
Tarot 500, T-Rex 500

14

Freitag, 19. März 2010, 14:13

Zitat

Original von Kue
Wenn schon alle Möglichkeiten in den Paralleluniversen durchgespielt werden, dann auch alle diejenigen, die wenig erfreulich sind ... das ist eine grauenvolle Vorstellung.

Das ist keine grauenhafte Vorstellung.

Du träumst von einer Nacht mit Cora und wachst auf neben Angelika Merkel.
Oder Bill Kaulitz.
Oder Guido Westerwelle.

DAS ist eine grauenhafte Vorstellung... :evil:

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: star architekt

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. März 2010, 14:36

nochmal zum anfang:
wenn "die anderen" schlauer als wir Wären, dann würden sie sehen, das es dumm wäre bei uns mal vorbeizugucken.
"warum hast du gestern die bullen gerufen ?"
- "bei euch war lautes gerumpel kumpel !"

gruß felix

16

Freitag, 19. März 2010, 15:55

Wollt Ihr mir damit sagen, dass es ein Universum geben kann in dem
Duke Nukem Forever fertig gestellt worden ist?
Wenn dem so ist: Scotty, beam me up!
Gruß Thosch

"Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da!"

Chucky08

RCLine User

Wohnort: Bochum

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. März 2010, 23:44

Zitat

Original von Thosch89
Wollt Ihr mir damit sagen, dass es ein Universum geben kann in dem
Duke Nukem Forever fertig gestellt worden ist?
Wenn dem so ist: Scotty, beam me up!




Nein !! Das ist geht gar nicht ! :D
Gruß
chucky

:D Hier könnte ihre Werbung stehen :D

18

Freitag, 19. März 2010, 23:55

Zitat

Original von MechWerkAndi
Da die Naturgesetze überall gleich gelten...

Genau das wurde im Artikel aber in Frage gestellt: "Einige der anderen Universen sind öd und leer, andere von fremdartigen Naturgesetzen beherrscht."..."Jede Lösung der Stringtheorie beschreibt womöglich ein reales Universum - mit eigenen Naturgesetzen und Naturkonstanten" ;)
Schöne Grüsse
Toenne

19

Samstag, 20. März 2010, 14:47

universen

Tja, da machen sich die schlauen Prof. usw. ganz viele Gedanken. Wobei es mit dem Urknall sogar noch Probleme mit. Man hat Galaxien entdenk, 16 -18 Milliarden Jahre alt sind und der Urknall vor 14. Wie kann also das Kind älter als die Mutter sein ? :wall: Lichtgeschwindigkeit ist deren Meinung nach auch die absolute Geschwindigkeit. Stimmt auch nicht. Es wurde schon 4,7 fache erreicht.
Aber als die Dampflokomotieve erfunden wurde hatte die Wissenschaft ja auch festgestellt das Geschwindigkeiten über 50 km/h tötlich für den Menschen sind. In den 60´zigern hieß es, die Schallmauer ist undurchdringbar. Also ich bin da etwas skeptisch wenn wieder behauptet wird man habe den " Stein der Weisen " gefunden.Gruß, Carsten

20

Samstag, 20. März 2010, 14:49

Ich lebe nicht in einem Paralleluniversum,und bin auch nicht Schizophren
-
-
-
-
-

--
-

--

-
-
-
-
ICH AUCH NICHT


Naja egal die 5. Dimension 2012 reicht uns

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (20. März 2010, 14:50)