Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marinus

RCLine User

  • »marinus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bayern

Beruf: Mein Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. März 2010, 17:27

riskante Sache !!!

Kennt das wer ???

Ich finde, das das ganz schön gewagt ist, was wenn der Jet 1- 2 Meter später abhebt :dumm: :dumm:


Was meint ihr dazu ?
suche:


2

Freitag, 26. März 2010, 17:31

RE: riskante Sache !!!

...dann sieht das so ähnlich aus wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Cn-n6TaFW2M&feature=related
...lieber Luftraum als Raumluft...

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. März 2010, 17:32

RE: riskante Sache !!!

Dann wär er trotzdem seitlich vorbeigeflogen.
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Gert

RCLine User

Wohnort: Nähe Hof/Bayern

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. März 2010, 17:35

RE: riskante Sache !!!

Der sitzt doch mindestens zwei bis drei Meter daneben. ???
Gruß Gert


Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. März 2010, 17:36

RE: riskante Sache !!!

Zitat

Original von Ted Striker
...dann sieht das so ähnlich aus wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Cn-n6TaFW2M&feature=related

Ey, den Link wollte ich grad posten. Aber sehr gute Reaktion von dem, der da fast über den Haufen geflogen worden wäre.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (26. März 2010, 17:38)


6

Freitag, 26. März 2010, 17:42

RE: riskante Sache !!!

Also ich würde es nicht machen Aber jeder wie er will.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

marinus

RCLine User

  • »marinus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bayern

Beruf: Mein Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. März 2010, 20:16

das 2. gepostete Video hab ich auch schon gesehen--> machen würde ich es trotzdem nicht
suche:


Tom Bothe111

RCLine User

Wohnort: Freiburg / Ravensburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. März 2010, 20:37

freaks!

marinus

RCLine User

  • »marinus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bayern

Beruf: Mein Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. März 2010, 21:06

no risk no fun :D
suche:


Tom Bothe111

RCLine User

Wohnort: Freiburg / Ravensburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. März 2010, 21:09

ja, so kann man das auch sehen :D

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. März 2010, 22:22

Zitat

Original von marinus
no risk no fun :D

Erinnert mich an die Story von dem 17-jährigen Snowboard-Fahrer, der mit voller Geschwindigkeit durch eine Fußgängerschneise am Hang gebrettert ist, dabei über einen Hubbel gehüpft und mitten im Sprung mit seinem Board ein 7-jähriges Mädchen mit voller Wucht am Kopf erwischt hat. Die Kleine war sofort tot. Frage mich, ob der jugendliche, ach so 'coole' Snowboarder gegenüber den Eltern des toten Kindes dann auch den Spruch 'no risk, no fun' gebracht hat.

Nur mal so als Denkanstoß. Spätestens, wenn man jemandem eine lebenslange Invalidenrente zahlen muß oder selbst im Rollstuhl sitzt, bringt man solche Sprüche nicht mehr.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (26. März 2010, 22:30)


Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. März 2010, 22:35

Es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob man nur sich selbst gefährdet, oder auch andere.

Risiko kann man auch kosten ohne andere zu gefährden.Siehe erstes Video.

Klar, hinterher mag's mancher bereuhen, aber das wird im vorhinein keinen abschrecken. Im Endeffekt muss jeder selbst beurteilen was er für sich für machbar hält, und was nicht.

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (26. März 2010, 22:44)


13

Freitag, 26. März 2010, 23:38

Habe da mal bei uns am Flugplatz was krasses erlebt. Der eine fliegt mit seinem Segler auf die Menschenmenge zu. Hätte beinahe jemanden erwischt der grade selber am fliegen war. Aber der legt einen Matrix-move hin. In einer Hand den Sender gehalten, mit der anderen nach hinten abgestützt. Nach einer Sekunde war er wieder an den Knüppeln. Der Flieger kam von der Seite, er hats kaum kommen sehn, da konnt ich nur noch Respekt sagen.

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. März 2010, 06:03

so etwas ähnliches habe ich auch erlebt. schon heftig sowas

marinus

RCLine User

  • »marinus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bayern

Beruf: Mein Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. März 2010, 08:48

das mit dem No risk no fun, was nur auf das Video bezogen!!!

Ich persönlich schaue immer sehr, wenn ich am fliegen bin, das ich keinen anderen gefährde!!!
suche:


normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. März 2010, 13:45

Auf sich selber zufliegen ist vielleicht noch ganz witzig, dann ist mans ja auch selber schuld wenn man was abbekommt ,aber das zweite Video ist echt daneben.
Der Monk startet ja schon in die falsche Richtung :dumm:

Das erste Video ist aber auch nicht gerade intelligent gemacht,solche Aufnahmeperspektiven sind zwar öfters zu sehen, jedoch wird die Cam dabei auf dem boden gestellt und dann kurz davor abgehoben.
Da jemanden hin zu setzen ist dann eher so die 3.Welt Methode wo der Kameramann / Stunde weniger kostet als ne Kamerahalterung und sich auch keiner drum schert wenn der von der Arbeit nicht nachhause kommt...


Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

marinus

RCLine User

  • »marinus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bayern

Beruf: Mein Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. März 2010, 17:09

erstaunlich wie viele Menschen sich dafür interessieren .
suche:


Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. März 2010, 19:09

geht uns ja auch alle was an oder?
nicht dass es ne schienbeinbremse gibt^^
http://www.youtube.com/watch?v=OP0CVRuVU8g
wobei ich mich bei diesem video immer noch ablegem muss vor lauter lachen :shake:

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. März 2010, 19:34

Zitat

Original von Mike Laurie
geht uns ja auch alle was an oder?
nicht dass es ne schienbeinbremse gibt^^
http://www.youtube.com/watch?v=OP0CVRuVU8g
wobei ich mich bei diesem video immer noch ablegem muss vor lauter lachen :shake:

Aua......... Da ist in dem Fall aber wirklich der Besitzer des Schienbeins dran schuld. Was läuft der auch in der Verlängerung der Bahn rum, wenn einer landet. :)

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (27. März 2010, 20:34)


marinus

RCLine User

  • »marinus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bayern

Beruf: Mein Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Samstag, 27. März 2010, 22:24

Dummheit tut weh
suche: