Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HIND 24

RCLine User

• »HIND 24« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. März 2010, 19:44

Pro7 bezweifelt, das Szabo so fliegen kann

Pro7, Galileo, Frage: ist das ein Internet-Video-Fake?

Ich bin entsetzt. Da wurden 3D-Flugfiguren von Alan Szabo grade gezeigt und gefragt ob das gefakted ist. Das Vid von Szabo ist schön eingegrenzt, so das man den Namen vom Piloten nicht oder nur kaum sehen kann unten rechts.

Wer war denn in der Sendung da der "wissende" Modellheli-Pilot? Hat die Sendung jemand gesehen?

Galileo kam jedenfalls zum Ergebnis, dank des unbekannten Modell-Heli-Piloten, das solche Flugmanöver mit einem Modell-Heli möglich sind. Allerdings meinen die, das ein E-Heli zackiger diese Figuren fliegt als ein V-Heli.

Ich habe Galileo als Soft-Info-Sendung grade abgehakt.

P.S. an den Heli-Piloten der da das nachfliegen sollte. Haste gut gemacht. Hättest den TV-Leuten auch sagen können das Szabo der Modell-Heli-Pilot schlechthin ist.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (30. März 2010, 19:49)

Newflyer2306

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. März 2010, 19:51

re

Hi

ich habs gesehen. Galileo übertreibt hald wiedermal :no: :wall:

Gruß Andy

3

Dienstag, 30. März 2010, 19:52

Vor paar tagen war der Fliegende Rasenmäher (hab ich sogar aufgenommen) =)
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. März 2010, 19:58

Das mit dem Rasenmäher hat mich ein Kollege auf Arbeit gefragt.

Ich gab Ihm dann die Internetseite. Sagte Ihm gleich auch, das er sich mal die Hexe dort anschauen soll. Der bekam große Augen und erwollte das nicht glauben, was er da sah.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (30. März 2010, 20:05)

Cars1992

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. März 2010, 20:12

kam das gerade eben oder wann? Dann guck ich mir das gleich mal an wenn es online ist.
Manchmal tun die in Galileo schon echt so als ob die nicht bis drei zählen könnten. :wall:

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. März 2010, 20:14

"Ich habe Galileo als Soft-Info-Sendung grade abgehakt."

Streiche das "Info".

Das ist ein Beitrag der Privaten zur allgemeinen Volksverdummung. Das Meiste da ist nicht nur ungenau, es stimmt meist schlicht nicht.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2010, 20:25

Jo, aber die wissen schon was Sie senden, und wenn man da bewusst ein Szabo-Vid nimmt, weiss man als Redakteur eigendlich, um Wen es da geht im Vid.

Also, Volksverdummung hoch 3.

Wie steht Ihr dazu, rc-line-Team.

Wenn das ein Sponsor ist, solltet Ihr mal ganz vorsichtig auf die Realität im Heli-Modell-Bau und Fliegen hinweisen.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (30. März 2010, 20:31)

8

Dienstag, 30. März 2010, 20:34

oh man, ihr könnt euch vllt. aufregen... zzz zzz

Die wollen doch auch nur Geld verdienen, und am Ende haben sie ja eh gesagt, dass es möglich ist,

someone

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 30. März 2010, 20:43

Der Pilot im Video war Jo Kaulbach.

Gruss

Peter
SJM 430 Rigid :evil:
T-Rex 450 Rigid
T-Rex 250

Futaba T7C :ok:

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. März 2010, 20:44

Stimmt. Bin mit Herz und Seele dabei. :w :w :w

Und daher kann ich so ein Quatsch wie auf PRO7 nicht ertragen.
Das blöde ist nur, das den Quatsch Millionen Fernsehzuschauer sehen.

Und daran auch noch glauben, die Forenuser hier evtl. auch. :wall:
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 30. März 2010, 21:02

Hallo Jo Kaulbach (wenn er denn hier registriert ist als User),

bist schön geflogen, ...im Pro7-Vid. Aber wenn Du Insider bist in unserer Szene, warum sagst Du das im Vid nicht?
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

12

Dienstag, 30. März 2010, 21:06

Hallo in die runde....

ist zwar mein erster post hier, aber bisher hatte ich alles was ich wissen will durch die sufu gefunden :ok: :ok:

Ich habe das video aufgezeichnet und online gestellt.... :angel:
http://www.youtube.com/watch?v=DgOfoQeJCf4

Viel spass beim schauen.....

gruss frank

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

13

Dienstag, 30. März 2010, 21:19

Zitat

Original von HIND 24

Wie steht Ihr dazu, rc-line-Team.

Wenn das ein Sponsor ist, solltet Ihr mal ganz vorsichtig auf die Realität im Heli-Modell-Bau und Fliegen hinweisen.

Wer ist Sponsor?

Pro7?

Ich habe es auch gesehen....ich finde die Art der "Information" auch immer recht lustig ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 30. März 2010, 21:32

Zitat

Original von HIND 24
Hallo Jo Kaulbach (wenn er denn hier registriert ist als User),

bist schön geflogen, ...im Pro7-Vid. Aber wenn Du Insider bist in unserer Szene, warum sagst Du das im Vid nicht?

Komm mal wieder etwas runter...
Ausserdem ist man als Modellflieger schon mal garnicht in irgendeiner Szene.....

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 30. März 2010, 21:39

Zitat

Original von Elektroniktommi

Wer ist Sponsor?

Pro7?

Ich habe es auch gesehen....ich finde die Art der "Information" auch immer recht lustig ;)

Nö, nee, war nur so eine Frage in Richtung rc-line-forum-team. Die Berichte der TV- Anstalten über uns Modellbauer/flieger finde ich aber nicht als lustig.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

r6fn

RCLine User

• Nachricht senden

16

Dienstag, 30. März 2010, 21:53

Über was regst du dich auf?
Das war ein Bericht von Modellbaulaien für laien.
Nicht mehr und nicht weniger.
Klar, wir als Hobbyianer wissen das das video echt ist.
Dasselbe wissen aber auch Leute die sich meinetwegen mit Bierkisten stapeln beschäftigen und Galileo testet das dann.

Die Sendung soll unterhalten, soll Pro7 daher mit Fachbegriffen um sich werfen? In dem sie Pyroflip und alles haarklein erklärt?
Ich denke nicht. Es hat dem geneigten Zuschauer gezeigt das Modellhubschrauber es richtig krachen lassen können.
Und darum ging es.
Schlechte Werbung war es jedenfalls nicht unbedingt. Der der solche sachen kennt weiss den Bericht zu deuten, der Rest ist erstaunt übder die Möglichkeiten der Technik.
Gruss Sebastian

T-Rex 250, T-Rex 600 Nitro Pro, Mc-19 mit Jeti Duplex

HIND 24

RCLine User

• Nachricht senden

17

Dienstag, 30. März 2010, 22:09

Zitat

Original von r6fn

Schlechte Werbung war es jedenfalls nicht unbedingt. Der der solche sachen kennt weiss den Bericht zu deuten, der Rest ist erstaunt übder die Möglichkeiten der Technik.

Stimmt.

Ich versteh nur den Jo Kaulbach nicht. :dumm: Das er das ohne Kommentar seiner pers.Erfahrungungen so senden lies. Wahrscheinlich bin ich zu alt oder zu Dumm.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
DX-10T

18

Dienstag, 30. März 2010, 22:31

Das, was das Filmteam von dir aufnimmt und das, was letztendlich gesendet wird & in welchem Kontext - tja, da hat man als Privatmensch so ziemlich 0,00% Einfluss. Ich habs ja bei nem Kumpel gesehen, als bei ihm das Bayrische Fernsehen da war... ;)

--> http://picasaweb.google.de/RCLuftaufnahm…ndZDFNeinBeiBR#

Er macht übrigens Luftbildaufnahmen mit nem selbstkonstruierten Quadrocopter aus Carbon: http://rc-luftaufnahme.de

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

19

Dienstag, 30. März 2010, 22:53

Die Sache mit dem Rasenmäher fand ich auch ein wenig fade, das der Typ das nicht fliegen konnte wunderte mich allerdings, da mit der Funke der Typ irgendwie vom Fach gewesen sein musste. Naja vieleicht war das sein erstes Quadratisches Delta. Aber die ganzen seniúngen uim Fernsehen die über Modellbau handlen finde ich schlich Oberflächlich!! Es muss alles immer extrem übertrieben dargestellt werden. Siehe DMAX, möglichst groß und imposant und wer das Gerät fliegt is eingentlich sch... egal, ausser irgendwelchen Modellbauern kennt den RC- Piloten sowiso keine Sau!! :evil:
Ich lass die meiste Zeit eh die Kiste aus, da gehts mir wie der Deutschen Eiche an deren Stamm sich ne Wildsau kratzt!! Wer oder was irgendwie irgendwas über Modellbau im Fernsehen bringt, is mir ehrlich gesagt scheiss egal, is nix informatives für mich dabei was ich nicht eh schon wüsste. Ich weis auch das ich mich niemals mit Helis abgeben werde, die die Kisten fliegen sind alle HYPERAKTIV und das allein macht mir schon Angst!! 8( :D :D :D

Ich versteh auch nit was jetzt der ganze Aufstand hier soll der Beitrag wurde im TV ausgestrahlt, der übrige Teil der uninetressiertenGali haumichkaputtsichdavonvollplubberer hat es gesehen und macht sich aus dem Piloten keinen Heel daraus wer der Hyperaktive Typ war!! Nach 10 min. hat es der letzte Zuschauer eh vergessen!! :evil:

ääähm Gut Nacht!!

gibts nix wichtigeres, wie die langweiligen Heliflieger?

Hey, der Sprit wird teuerer!!

Achja, ich finde Fernsehen generell SCHEISSE!!! Ohne Fernsehen würden wir einge Problemme weniger haben!!

Zum Beispeil diesen Thread!! :evil:
:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (30. März 2010, 23:07)

Alexander_NRW

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. März 2010, 10:43

Das Pro7-Magazin "Galileo" wird in Kreisen derer, die bei der Vorbereitung für die Sendung mitgewirkt haben (oder besser: ausgenutzt wurden),
auch "Wissenschafts-TV für Einzeller" genannt.

Einer meiner Bekannten hatte an der Sendung mitgewirkt, in der eine frisierte 150er Vespa unter anderem einen Porsche911 und BMW M1 im Beschleunigungsrennen schlägt. Da wurden die Filmaufnahmen völlig falsch kommentiert (mit Schraubendreher Luftfilterschrauben nachziehen -> Galileo: "Die Zündung wird kontrolliert") und aus dem Interview wahllos Sätze herausgerissen und in völlig anderem Zusammenhang widersprüchlich zusammengesetzt.

Mein Fazit: Pro7-Eigenproduktionen unterschreiten inzwischen sogar das RTL-Niveau und sind aus meinem Sendeplan gestrichen.
Wie der meiste Mist, den man uns vorsetzt, um uns von den wirklichen Problemen dieses kranken Staates abzulenken...
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.