Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Montag, 9. August 2010, 21:52

Ich hatte bisher immer als (registered)international airmail bestellt.
Letztes mal als AirParcel und zack Gdsk mischt sich ein.

262

Montag, 9. August 2010, 21:58

Was ist Gdsk?
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
Belt CP HL-GYRO POWER PEAK LIPOLY 300 EQ
REX250
CopterX
Cessna 182 (Art-Tech) 980mm SPW

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

263

Montag, 9. August 2010, 22:31

Zitat

Original von Hund
Was ist Gdsk?

Gesellschaft der Abzocker aka Gesellschaft der Schnellkuriere. Die sind so "freundlich" und übernehmen, selbstverständlich ohne vorher zu Fragen, die Zollabwicklung für dich und berappen dafür schlappe 25€. Mit registered Airmail hatte ich bisher auch nie Kontakt zu den Jungs.
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

264

Montag, 9. August 2010, 23:04

Wenn du nach gdsk googelst findest du auch Tips, wie du dich wehrst.

Air Parcel hatte ich nur selten.

Gruß
Uwe
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als es zu bestätigen!

265

Montag, 9. August 2010, 23:51

Und das ist dann rechtens, wenn die sich einmischen und dann das Geld von mir wollen?

266

Dienstag, 10. August 2010, 03:08

Wohl nicht so ganz :shake:

Aber bilde dir deine eigene Meinung.

Gruß
Uwe
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als es zu bestätigen!

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

267

Dienstag, 10. August 2010, 09:28

Die halten ungefragt und m. E. ohne Legitimation die Sendung zurück, zwingen einem eine Dienstleistung auf, die man nicht will und braucht, und geben die Sendung erst nach Übernahme der Gebühr wieder frei... ==[]
Zum Glück habe ich bisher nur International Air Mail bestellt, und mir blieb dieser Verein erspart... Soweit ich weiß betrifft die Problematik wohl nur EMS.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

268

Dienstag, 10. August 2010, 09:50

Hab grad geordert, am Sonntag, aber registered airmail, wie eigentlich immer, und da gabs noch keine Probleme mit denen.

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

269

Dienstag, 10. August 2010, 10:11

GDSK

Was es alles gibt, davon hab ich noch nie was gehört. :shake:

Kann es sein das die hauptsächlich in der Großstadt hantieren???
Auf dem platten Land hat das eventuell wenig Sinn, da enstehen zuviele Kosten.
Für mich hat das bisher die Post kostenlos abgewickelt.
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

Lars77

RCLine User

• Nachricht senden

270

Dienstag, 10. August 2010, 10:28

Die haben absolut kein Problem damit, dass dir Kosten entstehen... :D
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

271

Dienstag, 10. August 2010, 12:10

"GDSK

Was es alles gibt, davon hab ich noch nie was gehört. Kopfschuetteln

Kann es sein das die hauptsächlich in der Großstadt hantierenfragend
Auf dem platten Land hat das eventuell wenig Sinn, da enstehen zuviele Kosten.
Für mich hat das bisher die Post kostenlos abgewickelt."

Hat damit absolut nichts zu tun, ich komme aus dem letzten Kaff und die Schweinebande hatte sich eingeschalten, mich wundert halt das es bei Air Parcel passiert ist.
Kann es sein das HK seine Versandoptionen geändert hat?Sind irgendwie günstiger geworden.

272

Dienstag, 10. August 2010, 15:51

Sollte sich der Verein meiner jetzigen Sendung einschalten, wird das mal der Rechtsabteilung übergeben, ob das rechtens ist, zumal von mir kein Auftrag dazu vorliegt...

Christian_B

RCLine User

• Nachricht senden

273

Dienstag, 10. August 2010, 16:29

Mir ist da was unklar. Wenn die Sendung rein kommt, dann landet die doch beim Zoll. Da müsste ja der Zoll die Sendung rausgeben, und das wäre doch nicht rechtmäsig, oder sehe ich da was falsch???
Gruß Christian

CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12

Lars77

RCLine User

• Nachricht senden

274

Dienstag, 10. August 2010, 16:46

Tja, in dem Fall landet sie eben nicht beim Zoll, sondern bei der GDSK, und die will für die Weitergabe an den Zoll 25 € haben...

Nach welchem Prinzip die Sendungen "abgefangen" werden und welche Rolle das beauftragte Transportunternehmen da spielt, versteht offenbar keiner so richtig...

Cruysen

RCLine User

Beruf: Ingenieur für Hochauftriebssysteme im Flugzeugbau

• Nachricht senden

275

Dienstag, 10. August 2010, 20:37

ich hatte deswegen mal beim König angefragt.
Die Antwort war, dass die speziell beim Versenden von Lipos Probleme mit Hong Kong Airmail hatten und deswegen nach "Alternativen Versandmöglichkeiten" Ausschau halten.

Aktuelle Versandmethode ist halt wohl über eine Gesellschaft, die in Deutschland mit der GDSK zusammen arbeitet.
Nach Einschicken meiner Rechnung von der GDSK hatte ich innerhalb weniger Stunden die Gebühren als Guthaben auf meinem Kundenkonto. Nicht toll, aber immerhin...
In wie weit das überhaupt rechtens ist - keine Ahnung....
Eine Landung gilt dann als erfolgreich, wenn man ohne Reparatur wieder starten kann!

maiky

RCLine User

• Nachricht senden

276

Donnerstag, 12. August 2010, 12:24

Ende diesen Jahres soll folgendes bei uns im deutschen Lager ankommen:

3/08/2010 10:13:47 AM
Alot of big planes arriving in AU/DE this year. 50,150 and 300cc size gas planes.

Steht im Hobby Blog!

Nur zur Info!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maiky« (12. August 2010, 12:25)

277

Donnerstag, 12. August 2010, 14:28

So ein 300cc als Elektro wär mal was :dumm:
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

278

Donnerstag, 26. August 2010, 17:49

Hat jemand nochmal Post von der GDSK bekommen? Und was soll man da jeztz genau machen?

Bin nicht bereit 25€ zu zahlen. Das ist ja Wucher :no:

Ich hab ein Packet per EMS Express bestellt (Musste bei der hohen Summe und dem Gewicht irgendwie ausgewählt werden war also vorgegeben) Die Dame vom Zoll konnte mir keine Auskunft geben.

Gruß René

Christian_B

RCLine User

• Nachricht senden

279

Donnerstag, 26. August 2010, 18:29

Ich glaube der Zoll kann schon zu der Sendung was sagen, die sind doch die erste Station welche die Sendung in D sichtet, und wie schon mal hier erwähnt wurde dann einfach die Selbstverzollung beantragen. Das kann dann wiederum die Post in Deinem Auftrag durchführen.
Versuch doch mal eine Sendungsverfolgung, da sollten sich doch die verschiedenen Stationen zeigen.

Als nächster Schritt für mich wäre eine Anzeige bei der Polizei wegen Nötigung, aber das kann dann etwas länger dauern.

Desweiteren die Zahlung über PayPal zurückfordern, weil "Sendung nicht erhalten".
Gruß Christian

CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12

280

Donnerstag, 26. August 2010, 21:23

Also Tracking sagt folgendes:

25/08/2010 10:22 Held by Customs at Destination

Ort ist keiner dabei

25/08/2010 10:22 Received at Destination Transit Centre

das ist noch "davor" gewesen

Heute kam auch gleich der Brief von der GDSK mit dem gestrigen Datum drauf.

Ich glaub nicht das der Zoll das Packet schon hatte da die GDSK extra Gebühren erhebt die dann anfallen wenn das Packet verzollt wird (Also wollen die die Verzollung übernehmen). Außerdem wollen die von mir alle Dokumente dafür haben (ZAhlungsnachweis und Inventarliste). Ob ich das Packet dann überhaupt wiederseh ist so ne Sache. Wenn das jemand von denen brauchen kann
==[] Warenwert ist nicht gerade niedrig.

Aber trotzdem mal danke. Wenn noch jemand das Problem hatte wärs gut wenn mir das jemand sagen könnte wie ihr vorgegangen seid.