Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dieter w

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

301

Donnerstag, 2. September 2010, 08:10

Meine letzte Lieferung war gleichzeitig die erste mit einem Warenbetrag > 22€, so dass MwSt zu bezahlen ist. Diese wurde vom Zoll für mich nicht nachvollziehbar berechnet (zu hoch, selbst wenn man die Versandkosten einbezieht). Die nette Dame von DHL war dann aber offenbar etwas unbeholfen und hat die MwSt. gar nicht verlangt. Ich war nicht zu Hause, als das Päckchen kam und habe das erst abends festgestellt.
Jetzt habe ich ein Päckchen mit entsprechender Zollfreigabe, einen falschen MwSt.-Wert und nichts bezahlt...
Da ich nicht möchte, dass die Postzustellerin die nicht eingezogene MwSt aus eigener Tasche bezahlen muss, versuche ich nun herauszufinden, wie ich (den korrekten) Betrag (knapp 6€) nachzahlen kann. Bei einem Unternehmen, das nur über Callcenter erreichbar ist, ist das gar nicht so einfach...
Bin gespannt!

:) Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

302

Donnerstag, 2. September 2010, 10:50

Die Versandkosten werden vom Zoll eigentlich immer mit zum Warenwert addiert. Aber da kommt noch die Verzollung dazu, es werden zwei verschiedene Beträge erhoben, aber ich kann es nicht mehr genau sagen. Es könnten dann ca. 25% werden.
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

K4M3R4D

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

303

Donnerstag, 2. September 2010, 14:42

Die 25% können es nur werden, wenn der Warenwert über 150€ war/ist.

zwischen 22 und 150€ kommen die 19% MwSt dazu und über 150€ die 19% und zwischen ca. 1% und 5%, Zollgebühren, je nach Inhalt des Pakets.

304

Freitag, 3. September 2010, 01:37

Hallo

@ Sigifreud:

Kann Dir sagen was passiert :D
Du bekommst den Akku ersetzt! :ok:
Allerdings dauert es schon ne ganze Weile, da der neue Akku dann aus HK versendet wird, aber keine Panik, er wird kommen.. ;)

Hatte bisher erst 1x das Pech, eine defekte Zelle in nem 2zeller geliefert bekommen zu haben,
dieser wurde jedoch anstandslos ersetzt!

Kleiner Tipp:
Sobald der Akku daheim ist, sofort messen, ob die Einelzellenspannungen im grünen Bereich sind. (Bevor umgelötet wird!)
Wenn nicht, umgehend RMA-NR besorgen und nach Hamburg schicken!

Wenn aber von so vielen Bestellungen mal ein Lipo defekt ist, find ich das weiter auch ned so wild, das kann bei nem hiesigen Onlinehändler auch mal passieren.

Gruß, der thomas d. ..
Mein Verein :ok:

Ludger

RCLine User

• Nachricht senden

305

Donnerstag, 23. September 2010, 12:02

Jetzt hat es mich auch erwischt.Habe einen Akku(nano-tec 3S 4000 mAh)bekommen wo eine Zelle defekt ist.Habe mir die RMA Nummer besorgt und auch eine Anschrift erhalten.
Diese kommt mir aber komisch vor,da Sie keine Postleitzahl erhält.Weiß nicht ob das in China üblich ist und deshalb frage ich hier lieber nochmal nach.

Kann diese Anschift korrekt sein?

Room F,6th floor,Shenzhen
International Commercial Building
Nanhu road,Luohu District,Shenzen,
Guangdong Province,China

Wie schicke ich das Paket am preisgünstigsten nach HK zurück?

farsad

RCLine Neu User

• Nachricht senden

306

Donnerstag, 23. September 2010, 13:42

Zitat

Original von Ludger

Kann diese Anschift korrekt sein?

Room F,6th floor,Shenzhen
International Commercial Building
Nanhu road,Luohu District,Shenzen,
Guangdong Province,China

Wie schicke ich das Paket am preisgünstigsten nach HK zurück?

Ja die Anschrift kann völlig ausreichend sein.. es ist ja recht eindeutig wo das Paket hin soll:

Room F, - Welcher Raum :-)
6th floor, - welches Stockwerk
Shenzhen International Commercial Building - welches Gebäude
Nanhu road, - welche Strasse
Luohu District, - welcher Stadtteil
Shenzen, - welche Statd
Guangdong Province, - welche Provinz (vergl. Bundesland)
China - in welches Land es geht :-)

und in Asien ist es ganz oft so, das die Adressen und Adressbeschreibungen für Deutsche Verhältnisse zu unübersichtlich erscheinen.

EDIT: Wenn Du doch noch eine PLZ hinzufügen möchtest würde ich die 518001 nehmen, das ist Luohu - der Stadtteil in Shenzen um den es geht.

Zu dem Versand kann ich leider nicht viel sagen, wir versenden mit UPS oder DHL, aber mir wurde mal http://www.posttip.de/ empfohlen um evtl. günstige Tarife zu finden.
Trust no one.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »farsad« (23. September 2010, 13:57)

Ludger

RCLine User

• Nachricht senden

307

Donnerstag, 23. September 2010, 13:49

Danke für die Auskunft.
Habe mal eine Mail nach HK geschickt und warte auf die Antwort.
Habe hier im Forum nach einer Anschrift von HK gesucht,bin aber nicht fündig geworden.Hat noch niemand was nach HK geschickt und kennt eine Adresse?Auf deren HP finde ich auch nichts.

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

308

Donnerstag, 23. September 2010, 14:21

Na Du hast doch die Anschrift mit der RMA-Anforderung erhalten. Da soll das hin.

Schick es per Einschreiben, dann kannst Du auch nachverfolgen, wo es ist.
Gruß Frank

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

309

Freitag, 24. September 2010, 09:12

Hat schon mal einer Versucht, solche Adressen mit Maps zu finden? Fast unmöglich.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

farsad

RCLine Neu User

• Nachricht senden

310

Freitag, 24. September 2010, 11:59

Zitat

Original von bswoolf
Hat schon mal einer Versucht, solche Adressen mit Maps zu finden? Fast unmöglich.

Wieso Unmöglich? Keine 5 Minuten dauert das!

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Nanhu…A:actbar-saveto
Trust no one.

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

311

Montag, 27. September 2010, 11:46

Mh, das habe ich nicht zuverlässig gefunden:

NO.7, 6TH ROAD INDUSTRY PARK TAICHUNG. TAIWAN R.O.C. 407
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

farsad

RCLine Neu User

• Nachricht senden

312

Montag, 27. September 2010, 13:38

:dumm:
Jetzt wird das hier zum Google-Maps Thread!

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_…9,0.006968&z=18

Geht es bei dieser Adresse zufällig um die Firma ThunderTiger? :tongue: Ist zwar relativ unwahrscheinlich, es gibt ja mehr Firmen in Taiwan als Sand am Meer... aber die haben zumindest die gleiche Adresse... aber auch das mag ja erstmal nichts heissen!

Thunder Tiger Corporation
#7 6th Rd ,
Ind Dist., Taichung
Taiwan, R.O.C.
407
Trust no one.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »farsad« (27. September 2010, 13:45)

313

Mittwoch, 29. September 2010, 21:31

Heute sind im DE Warehouse Turnigy LiPos 3S 2200 20C für 12,95 $ im Angebot Wie gesagt, kein Zoll keine Märchsteuer neur Versand. So geil die DE Warehouse Idee.Das ist mal ein Chinamann der richtig mitdenkt und alles richtig macht Hut ab :ok:
Irgendwas ist ja immer!

Flieger
Multiplex EasyStar
Multiplex TwinStar
Carson Eurofighter
Cessna Skylane 182

Sender
Spektrum DX 6i

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

314

Mittwoch, 29. September 2010, 21:47

Naja, aus HK kostet der 8,50 $...
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Christian_B

RCLine User

• Nachricht senden

315

Mittwoch, 29. September 2010, 21:56

Zitat

Original von Lars77

Ja schon, aber da mußt Du lange drauf warten. Ob er dann jemals bei Dir ankommt ist auch nicht sicher. Er könnte ja dem Paket-Kartell in die Hände fallen und da hört die Freundschaft auf. :wall:
Gruß Christian

CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12

Tobey

RCLine User

Beruf: DHBW Student

• Nachricht senden

316

Mittwoch, 29. September 2010, 21:58

Ich bestell da aber nicht da ich einfach mal keinen Bock auf den stress mitm zoll hab von dem ja so viele berichten, außerdem is die saison durch bis die akkus da sind und sind in deinen 8,50 schon der versand eingerechnet?
Flugvideo :)

I <3 My 600

Ihr habt was neues? KLICK! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobey« (29. September 2010, 21:59)

317

Mittwoch, 29. September 2010, 22:24

Zitat

Original von rinkowski

Zitat

Original von Lars77

Ja schon, aber da mußt Du lange drauf warten. Ob er dann jemals bei Dir ankommt ist auch nicht sicher. Er könnte ja dem Paket-Kartell in die Hände fallen und da hört die Freundschaft auf. :wall:

Das es sich bei dem Akku nicht lohnt aus HK zu bestellen ist wohl klar. Zusammen mit Versand kommt man dann auf ungefähr den gleichen Preis wie bei Lieferung aus Deutschland, bei längerer Wartezeit.
Warum ich dich quote liegt einfach nur daran, dass der Rest totaler Quatsch ist. Wegen anderer Beiträge von dir gehe ich davon aus, dass du das halt auch noch ernst meinst..
Ich habe schon mehrmals dort bestellt und es gab überhaupt keine Probleme und die Lieferzeit war immer unter 2 Wochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zZin« (29. September 2010, 22:25)

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

318

Mittwoch, 29. September 2010, 22:31

Meint ihr aus Hamburg fallen keine Versandkosten an?
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Christian_B

RCLine User

• Nachricht senden

319

Mittwoch, 29. September 2010, 22:54

Zitat

Original von zZin

Zitat

Original von rinkowski

Zitat

Original von Lars77

Das es sich bei dem Akku nicht lohnt aus HK zu bestellen ist wohl klar. Zusammen mit Versand kommt man dann auf ungefähr den gleichen Preis wie bei Lieferung aus Deutschland, bei längerer Wartezeit.
Warum ich dich quote liegt einfach nur daran, dass der Rest totaler Quatsch ist. Wegen anderer Beiträge von dir gehe ich davon aus, dass du das halt auch noch ernst meinst..
Ich habe schon mehrmals dort bestellt und es gab überhaupt keine Probleme und die Lieferzeit war immer unter 2 Wochen.

Sag mal Du ohne Namen(oder ist Mo ein Name???) , hast Du irgendwas genommen, oder wie soll ich Deinen Beitrag verstehen. :wall:
Gruß Christian

CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12

Christian_B

RCLine User

• Nachricht senden

320

Mittwoch, 29. September 2010, 22:56

Zitat

Original von Lars77
Meint ihr aus Hamburg fallen keine Versandkosten an?

Ja, doch, ich glaub 5,60 €
Gruß Christian

CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12