Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

361

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:39

Helft mir mal bitte, wo kann ich beim Bestellvorgang meine "bonus points" einlösen? Ich finde nirgends die Option, wo ich das Häkchen setzen soll... ???
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

nemoce

RCLine User

• Nachricht senden

362

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:41

Hab ich auch noch nicht gefunden... bin gespannt auf den Hinweis!

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

363

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:01

@Lars

wenn Du deinen Warenkorb in eine Bestellung wandelst kannste das Häkchen auf der Seite setzen wo Du nach Lieferanschrift etc gefragt wirst,
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

Lars77

RCLine User

• Nachricht senden

364

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:36

Danke, hab aber grad nochmal geschaut, dort gibt's bei mir definitiv keine Option. Und auf der nächsten Seite kommt schon die Auswahl der Versandart, da ist auch nix. ???
Ich denke mal es liegt an den wenigen Bonuspoints, sind ca. 1,50, vermutlich kann man erst ab einem bestimmten Wert einlösen...
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

365

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:37

Ich hab vorgestern mal 20 Eingelöst, da ging es :-)
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

Lars77

RCLine User

• Nachricht senden

366

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:43

Ok, dann suche ich nicht weiter und warte einfach, bis es auch bei mir geht. :)

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

367

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:28

Kannst ja fleissig Kommentaren schreiben,
dann kriegst du nen Bonus Code und kannst ein paar Cent sparen.

cu KH

368

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 22:31

Nochmal zu Paypal bezahlung. Meine ersten Bezahlungen gingen erst auch nocht per Lastschrift (war ziemlich nervig doch zur Bank zu müssen). Die wollen dich wohl erst kennenlernen ob du auch Geld hast. Außerdem gibts da ne Sperre soweit ich weiß nur ein mal die Woche Lastschrift möglich ist. (Hab ich irgendwo bei denen gelesen). Nachdem ich aber schon ein paar Transaktionen gemacht hab gingen auch 2 oder 3 Zahlungen mit Lastschrift. Die Bonuspoints wie beschrieben nach dem Fenster vom Warenkorb. Da ist glaub auch die Auswahl der Art der Sendung (wieviel du deklarieren willst, da würd ich immer ehrlich sein Zoll glaubt eh nicht was außen draufsteht und die vermeidest Ärger).

Gruß René

369

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:30

Bei mir gehen difinitiv mehr als 2,3 Zahlungen pro Woche per Lastschrift
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

370

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:45

Hab mit Paypal keine Probleme, egal wie oft ich in einer Woche was drüber bezahle. Geht dann alles per Lastschrift von meinem Konto, ging von Anfang an so.

Wenn ich nur einmal die Woche per Papypal bezahlen könnte, wegen ner Sperre, wäre Papypal auch schon wieder unnütz.

371

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:07

Tipp: Nichts aus dem DE Warehouse bestellen was auf Backorder ist. Warte auf die Bestellung vom 11.08. ;)
Immernoch auf Backorder.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

372

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:12

Zitat

Original von compitech
Tipp: Nichts aus dem DE Warehouse bestellen was auf Backorder ist. Warte auf die Bestellung vom 11.08. ;)
Immernoch auf Backorder.

Wahnsinns Tipp. Dafür gibt es ja den Status Backorder. Und bis ein neuer Container über den großen Teich gekommen ist dauert es halt ein bisschen. Selber Schuld ;)
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

krispx

RCLine User

Beruf: Maschinenbau Ingenieur

• Nachricht senden

373

Samstag, 9. Oktober 2010, 01:16

Bonuspunkte kann man erst einlösen wenn man mindestens schon 2 volle gesammelt hat.
Microjet :angry: ,Funjet, Multijet, MPX Fox m brushless, Trainer 25, Kyosho Edge540, GWS A-10, Honda HA-420, Hype Cessna, X-Fighter, HK Mini Pitts, E-Flite Mini Edge540, Sniper Pushy Cat.
HK450, HBK2, Blade mcx, Lama V3
einige Silverlits

nemoce

RCLine User

• Nachricht senden

374

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:22

Ahhh, alles klar. Dann brauche ich ja nur noch ne Bestellung... Ich liege derzeit bei 1,89 Punkten ^^

375

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 01:16

Ich habe am 12.10. ein paar Kleinigkeiten unter 300 g und um die 27$ in Hong Kong bestellt. Am 17. hat die Lieferung Hong Kong verlassen und am 19.10. stand der Postbote damit vor der Tür. :shake:

Ich fasse es nicht!
Air mail registered in sieben Tagen von der Bestellung bis zur Haustür!

Es war ein kleiner grüner Aufkleber drauf. Sinngemäß "keine zollamtliche Bearbeitung erforderlich". Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf.
Der Absender hatte erstaunlicherweise nicht meinen Nachnamen und es waren auch keine persönlichen Grüße drauf. Deklariert wie immer mit 100% (ich bin doch nicht blöd).

Keine Ahnung ob das jetzt eine Ausnahme bleibt oder zur Regel wird.

Gruß
Uwe
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als es zu bestätigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uwete« (21. Oktober 2010, 01:17)

376

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 02:07

Moin moin..

Is mir auch schon aufgefallen, daß die Sendungen recht flott bei uns sind, dann aber mindestens nochmal so lange brauchen, bis sie beim Zoll liegen und dann dort bearbeitet sind.

Aber egal, freu mer uns, wenns ab und an zügiger geht! :D

Bei der Bearbeitung meiner Aufträge in HK is mir ebenfalls aufgefallen, daß die in letzter Zeit immer recht zügig bearbeitet und schnell verschickt werden.
N bischen Rückstand gibts halt immer, wenns dort nen Feiertag (so wie z.B. Anfang des Monats..) hat, aber ich finde das normal.

Gruß,

der thomas d. ..
Mein Verein :ok:

377

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:22

Ich bin mal gespannt was bei meiner Bestellung passiert.
Ich habe Dinge im Wert von 110$+30$ Versand bestellt und mit Paypal bezahlt. Irgendwas ging bei der Bestellung schief und der Status der Bestellung war "cancelled". Nach dem ich mit der Service Telefonnummer gesprochen habe, wurden mir die 140$ gut geschrieben und ich konnte nochmal bestellen. Bei der Bestellung habe ich dann die Bonuspunkte eingelöst. Jedoch konnte ich nur 110 Punkte einlösen. Bonuspunkte können nicht für den Versand benutzt werden! D.h. ich musste nocheinmal 30$ überweisen. Bei der Auswahl wieviel % ich bei dem Zoll angeben will habe ich dann 100% ausgewählt. Aber das entspricht in meinem Fall nur 30$.
Also: Wenn ich Glück habe bekomme ich meine 140$ Bestellung ohne Zoll Gebühr, schließlich habe ich ja eine Paypall-überweisung von nur 30$ für das Paket.
Was muss man beim Zoll vorweisen? Reicht da ein Überweisungsträger?

378

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:37

Is zwar nicht zum DE Warehouse aber interessiert denk ich schon jeden. Gleiches Problem hab ich auch. Ich hab auch ne ganze Menge Punkte eingelöst da ich ja welche als Rückerstattung von der GDSK bekommen hatte. Werde denen beim Zoll dann halt sagen was der tatsächliche Betrag ist also was die Sachen Wert sind. Um das geht es ja im Prinzip. Anhand der Auflistung (Custumers Inventar) sieht man ja was die Sachen kosten. Der Zoll kuckt sich das eh an. Da sag ich dennen lieber vorher bescheid wie es sich mit den Points verhällt.

Gruß René

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

379

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:56

Zitat

Original von Flyingmatze
Was muss man beim Zoll vorweisen? Reicht da ein Überweisungsträger?

Nein, die wollen einen Zahlungsnachweis sehen (paypal-Ausdruck ist ok). Und sie wollten bei mir immer eine Rechnung sehen. Hier nehme ich entweder die Bestätigungssmail von HK, wo die Artikel aufgelistet sind oder einen Ausdruck aus dem Shopsystem mit der Berstellung. Damit kann der Zoll dann nachvollziehen, ob das, was da im Päckel ist auch zu der Zahlung gehört.

Nachtrag: Ein Überweisungsträger ist kein gültiger Zahlungsnachweis. Dies ist er nur in Verbindung mit dem Kontoauszug, der die Abbuchung zeigt. Auch eine Bestätigung der Bank auf dem Überweisungsträger ist kein rechtwirksamer Zalungsnachweis, wenn es hart auf hart kommt.
Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankyboy« (23. Oktober 2010, 11:58)

IwannaFly

RCLine User

• Nachricht senden

380

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:46

Hi Leute,
Ich möchte mir auch gerne was bei Hobbyking bestellen, aber Richtig verstanden habe ich das nicht, HK Steht ja für Hong Kong und HH für Hansestadt Hamburg oder?

So wenn ich jetzt was bestelle egal was, muss ich dann Immer zum Zoll?
Bzw, wie verhält sich das denn mit der Zahlung in $ zu €? Rechnen die Das automatisch in $ um?
Und welche Versandart ist die Beste und Günstigste?

Danke Euch!
Gruß Tobi
Guten Flug!
Mein Kanal :)

LG. Tobi