Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

franz_zier

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

421

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:34

Frecher Bengel
da bist du leider einen Irrtum aufgesessen. Innerhalb von der EU gibt es keine Mwst Rückvergütung! Aber schon bei einen Versand in die Schweiz. Da hast du der Damew aus dem Geschäft aber schon sehr Unrecht getan. Kannst dich ja beim Zoll erkundigen.
LG Franz

422

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:44

von einer MWSt-Rückvergütung ist auch keine Rede!

Innerhalb der EU gibt es zwischen Unternehmen den MWSt-freien Warenverkehr, dazu ist die UID (auch) gedacht.....

Und weil innerhalb der EU eine Verrechnung der MWSt nicht erfolgt, ist eine Rückvergütung der MWSt auch nicht erforderlich....

gilt nur für Unternehmen, nicht für Private

"Beim Export in ein anderes Land der EU wird keine Umsatzsteuer berechnet (steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung), ........, wenn der Empfänger seine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angibt. ."
[SIZE=1]
Flugfertig:
* Easystar
* Funcub
* Twinstar II
* Twister
* Gemini
* Funjet
* Robbe Seabee
* HYPE Corvalis
* HYPE U-can-fly
* HYPE C182 Wheel & Float
* HYPE Fox
* Funcopter

im Bau
* SR22
* Dynam C310
* MPX Cargo
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frecherbengel« (3. Dezember 2010, 18:00)

423

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:22

Hast du den Flieger als Unternehmer bestellt oder als normaler Kunde?
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

424

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:31

was denkst Du wie ich ihn bestellt hätte....? zzz (mein voriger Beitrag gibt einen dezenten Hinweis, ich hab geschrieben ".... diesen bei vorliegender UIT .... ")

Hab ja nicht, die Dame hat das bis dato nicht durchschaut :no:
[SIZE=1]
Flugfertig:
* Easystar
* Funcub
* Twinstar II
* Twister
* Gemini
* Funjet
* Robbe Seabee
* HYPE Corvalis
* HYPE U-can-fly
* HYPE C182 Wheel & Float
* HYPE Fox
* Funcopter

im Bau
* SR22
* Dynam C310
* MPX Cargo
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Frecherbengel« (3. Dezember 2010, 18:37)

425

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:45

Weiß jemand einen guten Ersatz für die HXT900 im deutschen Warenhaus?
Die haben mich noch nie im Stich gelassen, andere die ich ausprobiert habe schon.

Heute durfte ich meine Bestellung vom 11.11. vom Zoll abholen. Ätzend, auch wenn die Zöllner alle shr nett sind.

Gruß
Uwe
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als es zu bestätigen!

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

426

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:08

Zitat

Original von uwete
Weiß jemand einen guten Ersatz für die HXT900 im deutschen Warenhaus?
Die haben mich noch nie im Stich gelassen, andere die ich ausprobiert habe schon.

EMAX ES-08
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

427

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:53

Sorry, nicht gefunden.

Trotzdem erstmal Danke.

Gruß
Uwe
Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als es zu bestätigen!

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

428

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:58

Zitat

Original von uwete
Sorry, nicht gefunden.

Die gibts auch nicht bei HC sondern das sind gute und gübstige Alternativen zu den HXT900 die es in deutschen Shops gibt.
Bei Natterer heissen sie NR-62
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

429

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:10

Danke!

Wenns mal klemmt habe ich also eine Alternative.

Gruß
Uwe

430

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:55

Das mit der UID und so finde ich interessant was willst Du denn mit deinem Flieger machen ?
Was würdest Du denn sparen wenn Du den Flieger ohne MwSt bestellst? Die Steuer musst Du dann eben in Österreich abdrücken und die ist 1 % höher also was soll der Scheiss?

Gruß
Michi

Thomas_V

RCLine User

Beruf: Spezialist Mobilfunk (T-Mobile)

• Nachricht senden

431

Freitag, 17. Dezember 2010, 09:01

und bei Giantcod heissen sie E-Power 08

http://www.giantcod.co.uk/epower-micro-servo-p-403206.html

sind für mich die alternative zu den HXT900
F3K: Chilli von Stratair, Vortex 2.5 , YaSAL RDS
F3J: Art-Hobby HighAspekt

Mein Flugplatz

432

Freitag, 17. Dezember 2010, 10:39

weiß einer von euch wann der HK mal ware ins De Haus bekommt?

der hat nur noch den lipokrempel. dabei bruach ich die anderen sachen ;-)

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

433

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:11

Zitat

Original von sirpiefke
weiß einer von euch wann der HK mal ware ins De Haus bekommt?

der hat nur noch den lipokrempel. dabei bruach ich die anderen sachen ;-)

Frag doch mal den Shop.
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

434

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 01:15

Wieder mal neue Infos zum Euro Warehouse in HH.

Hallo,

vielleicht haben von Euch auch schon einige das Gerücht gehört, daß das WH schließen soll und jetzt nur noch ein Abverkauf stattfindet.
Dies wird von einigen Vertretern der Branche so bei den Händlern erzählt.

Wahr daran ist, daß es ca 3 größere Firmen (welche ich hier namentlich nicht nennen möchte und auch nicht werde!!) alles mögliche versuchen, rechtlich und per Druck auf die Hersteller HK das Leben hier schwwer zu machen.

Wie ich nun nach regem eMail - Verkehr mit ein paar Leuten, die bei HK was zu sagen haben, erfahren habe, ist dem nicht so!
Gerade wegen dieser "Ärgernisse" werden sie das Warehaouse noch mehr ausbauen,
da sie sich das nicht gefallen lassen wollen.

Wegen dieser "Begebnisse" haben sich ein paar Lieferungen verzögert, aber anfangs 2011 wird wieder mehr geliefert werden und daß Angebot wird erweitert werden!

Ich warte noch auf die Erlaubnis einer Person, daß ich einen Teil der Antwort hier posten darf, dann werde ich das gerne tun, falls gewünscht.

Hoffentlich bleiben dann auch die Preise einigermaßen stabil günstig.. :shy:

Vielleicht interresiert das oben Geschriebene ja den ein oder anderen hier im Forum,
ich jedenfalls freue mich darüber, daß ein günstiger Anbieter für einige Sparten hier erhalten bleibt.

Es grüßt Euch Alle,

der thomas d. ..
Mein Verein :ok:

435

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 02:33

Also mich als Student würde es freuen :-)
Mir hat der Hk erst die Fliegerei ermöglicht :-)

Also ich hätte interesse wie der Schriftverkehr aussieht :-)

Bernward

RCLine User

• Nachricht senden

436

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 08:36

@thoma d
das ist doch mal eine schöne Weihnachtsbotschaft, das sich hk nicht so leicht in die Knie zwingen läßt.

Katan25

RCLine User

• Nachricht senden

437

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:00

danke für die info :w :ok:
Gruß Katan

438

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:05

Seit einiger Zeit versucht Jamara, Hobbyking ans Bein zu pinkeln.
Das wird aber - wie so vieles von Jamara - nicht funktionieren. :tongue:
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

439

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 13:00

Zitat

Original von dirty fokker
Seit einiger Zeit versucht Jamara, Hobbyking ans Bein zu pinkeln.
Das wird aber - wie so vieles von Jamara - nicht funktionieren. :tongue:

Waren die das nicht auch, die ihre Anleitung zu einem Sender nicht mehr kostenlos zum Download anbieten, weil sie natürlich einfach nen billigen HK Sender umgelabelt hatten und dann jeder ihre mühsam(!) übersetzte Anleitung runtergeladen hat!? Da war doch was. Alles in allem ziemlich armselig.

Ach ja hätte auch Interesse am Schriftverkehr. Falls das in diesem Forum nicht erlaubt wird finden wir ja vielleicht ne andere Plattform. RC-Leaks oder so ;-)
gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (23. Dezember 2010, 13:01)

K4M3R4D

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

440

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 14:35

Zitat

Original von dirty fokker

Das wird aber - wie so vieles von Jamara - nicht funktionieren. :tongue

:

:D :D :ok: Trifft den Nagel auf den Kopf...

Kann das auch nur bestätigen, dass HK sich NICHT kleinkriegen lässt von den Klagen gegen sie.
Ich lese und schreibe aktiv bei Hk im Forum mit. Es wird sich lediglich ein wenig verzögern, bis alle (neuen) Artikel die entsprechenden Genehmigungen/Zertifizierungen haben.

Die beste Aktion von Jamara fand ich, dass sie HK verklagt haben, weil bei einem RTF Set nicht auf JEDEM Elektronikteil ein CE-Aufkleber war. :dumm:
Dumm nur, dass das bei Jamara bei einigen Sets ebenfalls nicht der Fall war. Also gab es prompt eine Gegenklage... ;-)

Ich freue mich sehr, dass sich HK wegen soetwas nicht unterkriegen lässt!