Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:34

Finds auch gut. So sollten sich gewisse Hersteller, die Chinaware viel teurer verkaufen, mal Gedanken machen.
Ich stelle mir nur eine Frage:
Warum kann HK die Sachen billiger anbieten, als andere "Hersteller" bzw. Firmen?

MIT BL :evil:

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

442

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:44

Zitat

Original von keiliekiller
Warum kann HK die Sachen billiger anbieten, als andere "Hersteller" bzw. Firmen?

Ernstgemeint ? Weil dem, der sich um deine Zukunft kümmern soll Geld am Säckel vorbeigeht.

Zitat

Ach ja hätte auch Interesse am Schriftverkehr. Falls das in diesem Forum nicht erlaubt wird finden wir ja vielleicht ne andere Plattform

Und dann fahrt ihr voll drauf ab, oder was passiert dann ?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »domi76« (23. Dezember 2010, 17:46)

K4M3R4D

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

443

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:59

Zitat

Original von keiliekiller

Ich stelle mir nur eine Frage:

Weil HK direkt beim Hersteller einkauft und es dann selbst weltweit verkauft.

Andere Firmen, welche in D verkaufen bekommen die Ware von einem Generalimporteur, welcher es wiederum entweder direkt vom Hersteller in China hat, oder es ist nochmal eine Station dazwischen.

Außerdem hat HK eigene Fabriken, in denen sie produzieren lassen. So sparen sie nochmals Geld und sie können die Qualität besser im Auge behalten.

Ein weiterer Punkt ist sicherlich auch die Menge, die HK von einem Produkt kauft. Man darf nicht vergessen, dass sie weltweit verkaufen und nicht wie zum Beispiel Jamara auf D beschränkt.

Im Prinzip hat HK am Anfang das Selbe wie Jamara gemacht, nämlich Produkte umgelabelt, in großen Mengen gekauft, um sie dann wieder zu verkaufen. Mit dem Unterschied, dass HK Standort bedingt die besseren Vorraussetzungen hat.
Außerdem haben sie dann auch angefangen selbst zu entwickeln, und das nicht schlecht.
Bei eigens entwickelten Produkten geben sie dann auch noch den niedrigeren Preis weiter.

444

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 23:03

Hallo auch.

Ich habe bei meinem Post extra keine Namen genannt, einerseits, um den Thrad offen zu halten (denn wenn hier namentlich über größere od. kleinere Firmen hergezogen wird, werden die Modis einschreiten und löschen müssen, um rechtlichen Schritten evtl. vorzubeugen!),
des weiteren sehe ich hier keinen Sinn drin, gegen diese Firmen Front zu beziehen, den auch die habens nicht leicht im Business.. ;)

Deswegen würde ich Euch auch bitten, diese Namen hier nicht zu veröffentlichen, wenn es wen interessiert, kann er bestimmt das Forum des Hobbykönigs besuchen, mal n bischen geschmöckert, und man wird ein paar finden.

Den Post habe ich deshalb erstellt, da ich bestimmt nicht der Einzigste bin, dem es gerade HK ermöglicht hat, durch speziell seiner Lippopreise ein bischen tiefer in das Thema E-Flug einzusteigen.
Durch diese Preispolitik sind ja auch die hiesigen Preise gut runtergegangen und nicht mehr soo überzogen.

Wir müssen auch bestimmt nicht viel über die Preise diskutieren, da ein Händler hier vor Ort ganz andere Unkosten abdecken muß (denken wir alleine nur an die Gewährleistungspflicht!), als ein Großhändler wie HK, dessen Sachen aus dem Warehouse von uns Quasi selber importiert werden.
Aber die gesalzenen Preise für gleichwertiges, manchmal sogar etwas schlechtere Qualität (->meine ganz persönliche Meinung dazu!!) kann halt in Zeiten des Internets nicht ganz so praktiziert werden.

Ich kaufe aber trotzdem noch bei verschiedenen Händlern in D ein.
Vor kurzem hat erst wieder ein junger Idealist bei uns ein neues Modellbaugeschäft aufgemacht.
Und ja, bei dem kauf ich auch ab und an gern ein, da ich von Ihm gute Beratung und einen fairen Preis bekomm.

Der gesunde Mix machts halt.

So, genug davon, hab schon gemerkt, daß hier ein paar Leutz auch darüber erleichtert sind, daß uns der HK im neuen Jahr erhalten bleibt.
Des freut mich, wenn ich ein paar Kollegen hier durch diese Mitteilung auch die "Verlustängste" ;) eines günstigen Shops ein wenig nehmen konnte.

Jetzt wünsch ich Euch allen für Morgen noch ein recht fröhliches Weihnachtsfest!

Gruß, der thomas d. ..
Mein Verein :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas d.« (23. Dezember 2010, 23:06)

445

Montag, 27. Dezember 2010, 23:39

Hallo auch schön..

Und, Feiertage gut rumgebracht? ;)

Hoffe, Euer Christkindl war auch so fleißig... :tongue:

Hier mal ne Antwort, wie oben schon erwähnt:

Zitat

Dear Thomas : Thank you for your email and sorry for late reply. Please be advised that we don't have any plan about closing our German warehouse. Have a great day! If you have ......(usw, wie immer beim CS..)

Dies war die 1te Antwort, auf eine Anfrage an den Customer Service.

446

Montag, 27. Dezember 2010, 23:46

Und noch eine..

Zitat

Hello.
Our German warehouse will NEVER close. In fact it is growing every week! *gelöschter Firmenname*, *gelöschter Firmenname* and *gelöschter Firmenname* try to sue us every month, but this does not worry us at all, in fact it only strengthens our determination. We have purchased property and plan to build a larger warehouse in 2011.....

Diese Mail kam von Anthony, einem Forumsadmin, und wenn mich nicht alles täuscht gleichzeitig einem Direktor von HexTronik.

Hätte noch 2 gehabt, aber von denen die Erlaubnis noch nicht erhalten, drum hab ich die aus meinem Mailaccount gelöscht, damit wieder Platz wird. ;)

Der Inhalt war dem Sinn nach aber ähnlich.

Gruß,

der thomas d..

Peter1994

RCLine User

Beruf: Schüler... :(

• Nachricht senden

447

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:23

Hallo.
Ich habe am 17.12.10 Zwei 3S 5000mah 20C Akkus aus dem DE Warehouse bestellt und gleich per Paypal bezahlt, Zahlung wurde auch angenommen und sowas alle...
Also eigentlich ganz normal.
Status der Bestellung ist aber immer noch Reserved...

Also ich weiß nicht was da los ist aber entweder haben die gerade alle Ferien oder die haben mich vergessen...

Ich weiß ist zwar erst ne knappe Woche aber immerhin^^
Im Vergleich zu zwei Tagen ist das ja schon was... :ok: :D

LG Peter, der sich freut, dass das Warenhaus weiter ausgebaut werden soll!!! :nuts:
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

448

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:43

Tja und wenn man sich an den Support wendet, erfährt man auch, warum die Bestellung noch nicht ausgeführt ist. Hier kann Dir keiner fundiert mit Statusauskünften zu Deiner Bestellung helfen. ;)
Gruß Frank

Helmuth123

RCLine User

• Nachricht senden

449

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:43

Wie ist die Internet Adresse von DE Warehouse ? ,kann ich nicht finden.Und von HK ? Danke!

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

450

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:32

hhoobbyykkiinngg..com

Die doppelten Buchstaben müssen natürlich raus, das b bleibt doppelt.

Auf der rechten Seite mußt Du EURO-WAREHOUSE anklicken.
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian_B« (28. Dezember 2010, 18:36)

451

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:44

Zitat

Original von Peter1994
Hallo.
Ich habe am 17.12.10 Zwei 3S 5000mah 20C Akkus aus dem DE Warehouse bestellt und gleich per Paypal bezahlt, Zahlung wurde auch angenommen und sowas alle...
Also eigentlich ganz normal.
Status der Bestellung ist aber immer noch Reserved...

Ich hatte auch etwas am 17.12. bestellt und habe am 21.12. die Lieferung bekommen.
Urlaub hatten die da noch nicht.
Da die Akkus vorrätig sind würde ich mal anrufen. 0800 181 6344

Gruß

oldtimer

K4M3R4D

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

452

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:16

Zitat

Original von oldtimer49

Da die Akkus vorrätig sind würde ich mal anrufen. 0800 181 6344

Hat da schonmal jemand angerufen? Ist das immernoch auf English, oder kann man da mitlerweile direkt im DE Warenlager anrufen?

453

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 02:25

Moin moin..

@ Jony: Probiers einfach mal aus und post es dann hier! ;)

0800er Nr is meines Wissens nach kostenfrei.

Gruß,

der thomas d. ..

Helmuth123

RCLine User

• Nachricht senden

454

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 10:16

Christian,
danke.
- Euro Warehous zum anklicken finde ich nicht.
- Englisch kann ich nicht.
- Produkt suchen kann man nicht ?
Gruß! H.

455

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 10:26

Zitat

Original von Helmuth123

hier geht es direkt zum DE-Warenhaus: "www.ho**ycity.com/ho**ycity/store/DE.asp"

** müssen durch bb ersetzt werden.
;)

pramus

RCLine User

• Nachricht senden

456

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 10:47

Zitat

Original von profex12

Zitat

Original von Helmuth123

hier geht es direkt zum DE-Warenhaus: "www.ho**ycity.com/ho**ycity/store/DE.asp"
** müssen durch bb ersetzt werden.
;)

...oder noch einfacher -> das rechts orange markierte Feld anklicken ;)

Gruß, Pramus
»pramus« hat folgendes Bild angehängt:
  • HK-HP.jpg

457

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:13

Ich mache mir auch langsam Gedanken darüber, was im DE Warenhaus los ist !
Warte schon seit einer Woche auf meine bestellte Ware, doch der Bestellstatus steht noch immer auf PROCESSING.
Das kenne ich vom DE Warenhaus garnicht, die Ware war sonst innerhalb von 2 Tagen da.
Haben die vielleicht doch Urlaub ???
Nun heisst es, abwarten und Tee trinken.
Graupner MX-16 Hott
FW-190, BF-109, P-47, Spitfire, Funjet, Mentor, MiniMag, Twister, Eurofighter, BAE Hawk, Easycub, EasyGlider Pro, Junior S
und und und ... 8)

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

458

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:25

Zitat

Original von frankyboy
Tja und wenn man sich an den Support wendet, erfährt man auch, warum die Bestellung noch nicht ausgeführt ist. Hier kann Dir keiner fundiert mit Statusauskünften zu Deiner Bestellung helfen. ;)

:w
Gruß Frank

Peter1994

RCLine User

• Nachricht senden

459

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:45

Zitat

Phone Support (ENGLISH only)

So stehts auf der Seite... :w
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

Peter1994

RCLine User

• Nachricht senden

460

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:52

So habe da geraed ebend angerufen - die haben Ferien - konnte aber nicht verstehen oder sie hat nicht gesagt wie lange... aber ich denke Anfang Januar wirds versendet :nuts:

Dann heißt es warten...

Und ja es war auf Englisch... :O
LG Peter