Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

461

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:11

Schreib doch einfach eine e-Mail an den Service. Die antworten in so einem Fall recht schnell. Bei mir stand auch alles auf processing und nichts wurde versendet. Bei der Nachfrage hat sich dann herausgestellt daß bestellte Akkus nicht lieferbar waren, obwohl Bestand angezeigt war. Hab dann andere genommen und es ging am nächsten Tag raus. Die Differenz wurde gutgeschrieben.

Gruß Leo

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

462

Samstag, 1. Januar 2011, 02:24

Also vom 23.12. bis 10.01. erwarte ich echt nicht von irgendeinem, dass er meine Bestellungen bearbeiten würde..... weder bei nem deutsch-deutschen noch china-deutschen, auch die lassen sich mal die Arbeit um Feiertage diesen Kalibers den Buckel runterrutschen, mit Recht.

463

Samstag, 1. Januar 2011, 09:55

Zitat

Original von domi76
Also vom 23.12. bis 10.01. erwarte ich echt nicht von irgendeinem, dass er meine Bestellungen bearbeiten würde..... weder bei nem deutsch-deutschen noch china-deutschen, auch die lassen sich mal die Arbeit um Feiertage diesen Kalibers den Buckel runterrutschen, mit Recht.

Ich schon. Ich arbeite, Stefans Lipo Shop liefert und mein Händler um die Ecke hatte gestern bis 12:30 Uhr auf und steht am Montag auch wieder in seinem Geschäft.
:ok:
Gruß
Dirk

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

464

Samstag, 1. Januar 2011, 12:27

Tjo,
dein und deren Problem ?

Ändert nix dran, dass andere trotzdem da ihren Urlaub machen. Nutzt auch nix zu motzen, das ist wohl ein Vorteil, wenn man gross genug ist - der nächste Kunde klappt direkt nach... spätestens wenn ihm der Akku bei SLS wieder zu teuer ist oder die Zeit kein Argument ist .... isch halta so ;)

465

Samstag, 1. Januar 2011, 19:20

Zitat

Original von domi76
Tjo,
dein und deren Problem ?

Nö, nur: Support your local dealer :ok:
Gruß
Dirk

466

Samstag, 1. Januar 2011, 20:02

Zitat

Original von DJTornado
Nö, nur: Support your local dealer :ok:

Die besseren Öffnungszeiten machen aber leider den Preisunterschied nicht wett :w

Olli_l

RCLine User

• Nachricht senden

467

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:38

hallo,
erstmal ein schönes neues jahr an alle.

ich habe vor einem monat artikel bei hobbyking im de warehouse bestell.
1artikel war in backorder.
der war ziemlich schnell, wie alle anderen artikel, "reserved".

dann vergingen 10 tage und der status der bestellung blieb auf " in process".
nach vielen versuchen per email, livechat und telefon informationen über das nicht verschicken der ware heraus zu bekommen wurde es dann entlich los geschickt.
gleichzeitig mit einer anderen bestellung die ich im de warehouse bestellt habe.

wie üblich habe ich die track nummern für gls bekommen.
ein paket war nach 2 tagen da.
bei dem anderen ist die tracknummer falsch und ich warte jetzt 10 tage drauf.
ich wurde jetzt immer wieder vertröstet "we will check it as soon as possible"

jetzt hat hobbyking die bestellung aus meinem account gelöscht und ich hab keine information ob ich nun das geld zurück bekomme oder...

ich hab jetzt erstmal bei paypal einen Fall eröffnet.

hatte jemand schon solche erfahrungen mit hobbyking ???

mfg
olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli_l« (2. Januar 2011, 14:42)

Olli_l

RCLine User

• Nachricht senden

468

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:41

angeblich wurde das paket an gls übergeben.
hobbyking hat nun gls kontaktiert und sie wollen mir dann zurück schreiben.( as soon as possible)ist jetzt bestimmt auch schon wieder ne woche her.

hoffentlich bekomme ich mein geld wenigstens zurück.

gruß

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

469

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:56

Zitat

Original von Olli_l
hoffentlich bekomme ich mein geld wenigstens zurück.

Wenn der Verkäufer kulant ist ja,
ansonsten ist der Gefahrenübergang bei Übergabe an das Zustellungsunternehmen vollzogen worden.
, die Rennerei hast du.

Olli_l

RCLine User

• Nachricht senden

470

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:26

mir war so als wenn nur der versender informationen von (gls) bekommt.
also ich garnichts machen kann.

so wie du das schreibst könnte ich ja jede menge artikel bei ebay an z.B. dich verkaufen und würde dann immer sagen" ich habe es an gls übergeben damit habe ich mein soll erfüllt"

Olli_l

RCLine User

• Nachricht senden

471

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:31

naja ich hätte dann kein beleg dass ich das paket abgeschickt habe aber den hat mir hobbyking auch nicht gegeben.

wenn ich die angegebene paketnummer bei gls eingebe steht ja nicht mal der erste punkt: an gls übergeben...

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

472

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:00

Dann bist du als Verkäufer natürlich reif, der Beleg ist zu erbringen, ansonsten ist es nicht übergeben.

In deinem Fall ists halt so, dass der Shop sich relativ wenig dafür interessieren wird, was hier so üblich und Gesetz ist, insofern wart einfach mal ab, kann nur besser werden.

Olli_l

RCLine User

• Nachricht senden

473

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:28

ich finde es bloß ziemlich merkwürdig dass der shop einfach meine bestellung gelöscht und mir keine infos dazu gegeben hat.

ich hab mal Gls ne email mit der paketnummer geschrieben.
mal sehen ob die was wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli_l« (2. Januar 2011, 17:10)

474

Montag, 3. Januar 2011, 02:15

Moin moin..

Servus Olli.

Kleiner Tipp: Bo nie zusammen mit Sachen bestellen, die auf Lager sind.
Dann gehts auch immer relativ zügig.

Hast Du eine MAil mit Deiner Ordernummer und dem Datum im Betreff an den CS gesendet?
Normalerweise bekommst Du dann eine "Bearbeitungsnummer" und kurz darauf eine Antwort.
Ist diese nicht befriedigend oder wieder einige Zeit vergangen, schreib wieder eine MAil an den CS mit dieser Nummer im Betreff, dann weiß der Bearbeitende gleich um was es geht und wird schon genauer antworten, je nach dem, wo das Problem liegt.

Bei jetzt schon ziemlich vielen Bestellungen von mir und vieler meiner Fliegerkollegen hat es bisher noch keine Probleme gegeben, die nicht gelöst wurden.
(Mal ganz abgesehen davon, daß 3 Fälle bei einem so großen Kreis von Bestellern, die mir bekannt sind, nicht viele sind!! Jedoch kam es bei mir schon häufiger vor, daß ich etwas umbestellt bzw Teile abbestellt habe, und dies wurde eigentlich immer recht zügig vom CS bearbeitet! :ok: )
Viel das Geschehen in die Feiertage, so hatte sich die Bearbeitung mal gezogen, aber es wurde bisher alles ausgeliefert, bei Problemen auch einmal nach ner Umbestellung.

Diese Probleme traten aber immer nur im Zusammenhang mit Bo/in Stock Mischbestellungen auf.
Allerdings hat von uns auch noch nie einer nen Fall bei PP deswegen aufgemacht.

Schreib die einfach nochmal freundlich an, frag nach, was aus Deiner Bestellung geworden ist und wie Ihr daß Problem evtl lösen könnt.

Hilfreiche Tipps hierzu bekommst Du auch, wenn Du im HK Forum mal nen Thread aufmachst.

Wenns mal n bischen länger dauert - nich verzagen.. ;)

Ich drück Dir ma die Daumen, daß es auch bei Dir hinhaut, würd mich freuen zu hören, wies denn gelaufen ist.

Gruß, der thomas d. ..
Mein Verein :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas d.« (3. Januar 2011, 02:20)

Olli_l

RCLine User

• Nachricht senden

475

Montag, 3. Januar 2011, 20:14

es vergeht kein tag an dem ich keine email an HK schicke=)
Im HK forum habe ich auch schon gepostet.

angeblich haben die das paket an GLS übergeben.
die trackingnummer gibt es nicht.
angeblich hat HK GLS kontaktiert.

ich habe GLS auch kontaktiert und sofort eine antwort bekommen.
Das paket mit der angegebenen trackingnummer wurde nicht an GLS übergeben.

Hobbyking schreibt immer wieder dass ich auf die antwort von GLS warten soll.

ich hatte sonst auch keine probleme mit HK aber was soll ich da noch machen.
Ich denke mal der Hobbyking support sitzt in Hongkong und sieht auch nur das was ich in meinem account sehe:"verschickt"
wenn jetzt aber das lager in deutschland das paket aus irgendeinem grund verschlampt hat, es irgendwo in der ecke liegt und ich nun auf die antwort von gls warten soll ( die ich selber schon habe)
kann ich ja nur den "Käuferschutz" von PayPal in anspruch nehmen.

150€ sind gerade weg und ich hab leider nicht nochmal 150€ um die teile woanders zu bestellen.

mfg

476

Montag, 3. Januar 2011, 21:16

Zitat

Original von Olli_l

kann ich ja nur den "Käuferschutz" von PayPal in anspruch nehmen.

Ist mir neu, dachte dieser Käuferschutz gilt nur für Ebay - da ja das der gleiche Verein ist, und teilweise bringt das schon mal Extragebühren wenn man damit anfängt..
Nuja, Versuch macht kluch

477

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:23

Hallo zusammen,

der Käuferschutz gilt auch bei Paypalzahlung. In den Bedingungen steht dazu: In zwei Fällen -> 1. Wenn die Ware vom Verkäufer nicht versendet wurde, 2. Wenn die erhaltene Ware erheblich von der Bestellung abweicht. Auf den geschilderten Fall trifft m.M. nach 1. zu. Den Nachweis dass die Ware versendet wurde hat der Verkäufer zu führen.

Ich würde in so einem Fall folgendes tun:

1. Warten ob noch was kommt oder sich bei der Tracking Nummer was tut,
2. Vor Ablauf der 45 Tage-Frist (sagen wir mal nach 40 Tagen ab Bezahlung) bei Paypal Antrag auf Käuferschutz stellen und denen eine Bildschirmkopie der Trackingseite - auf der ja, wie hier gepostet wurde, " an GLS übergeben" noch nicht erfüllt ist - an Paypal schicken.
3. Parallel an HK-Support eine Kopie schicken.

Die Wahrscheinlichkeit dass Du Dein Geld von HK gutgeschrieben oder von Paypal ertstattet bekommst liegen meiner Meinung nach bei > 99%. HK ist sehr kulant und kann sich nicht erlauben eine schlechte Presse bei Paypal oder den Kunden zu haben.

Einziges Problem: Es dauert, im Zweifelsfall 45 Tage oder länger :dumm: !

Gruß deininju
Mein Verein: MSV-Hockenheim.de
......und den find ich gut ! :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deininju« (4. Januar 2011, 15:24)

Olli_l

RCLine User

• Nachricht senden

478

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:14

hey leute,
danke für eure mithilfe.
ich habe das paket heute erhalten.
die daten wurden am 3.01.2011 an gls übermittelt und auch das paket an gls übergeben.
also gehe ich davon aus dass HK das paket wirklich nicht abgeschickt hatte.
vielleicht hat der antrag auf käuferschutz doch was gebracht.

gruß
olli

479

Mittwoch, 5. Januar 2011, 00:20

Moin moin..

Hi Olli,

schön, daß des gut gegangen ist.
Hätt mich jetzt auch gewundert.
Wenns mal irgendwo mit HK zwickt, dauerts eben ab und an n bischen,
aber mir pers. is jetzt kein Fall bekannt, wo sie jemanden nix zugeschickt oder eben dann sein Geld nicht wieder erstattet hätten.
Normalerweise gehts gerade vom Warehouse sehr schnell und auch aus HK hab ichs selber schon erlebt, daß des Zeug recht schnell da war, die längste Zeit liegts eigentlich immer beim Importzentrum und beim Zoll.
Wenn Du davon ausgehst, daß die weltweit exportieren, da sind eben ab und zu mal Fälle dabei, die ned soo flutschen.
Ab und an nachgefragt und Ruhe bewahren, dann sollts hinhauen. :D

Wie schon Konfuzius sagte: Kommts Päckchen heute nicht, kommts halt morgen! :D

Gruß,

der thomas d. ..
Mein Verein :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas d.« (5. Januar 2011, 00:21)

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

480

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:23

Von wo kam das Paket denn jetzt letzten Endes, HH oder HK ?