Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elo WW

RCLine Neu User

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

501

Mittwoch, 12. Januar 2011, 06:52

Moin Thomas,
genauso mach ich das und dann wird eine neue Seite geöffnet mit folgendem Inhalt:
HobbyKing forums are now linked to the HobbyKing.com customer website.
Because you have not yet created a username, please do so here.
Wenn ich dann auf here klicke komme ich auf die Seite mit den Personal Information.
Dort steht unter "Screen Name (for forum)" der irgendwann eingegebene Username, ist also vorhanden, lässt sich auch nicht mehr ändern.
Weiter komme ich dann nicht mehr.
Gruß
Michael
Esky Belt V2
Copter-X mit FS-9THX
Diamond
HK Coota
Kleine Hexe
Cessna182 noch im Aufbau
Mercedes L319 im Bau

Gast01032020

RCLine User

  • »Gast01032020« wurde gesperrt

Wohnort: anonymisiert

  • Nachricht senden

502

Mittwoch, 12. Januar 2011, 13:00

Danke nochmal das hier einige den "deutsch- Support" für HK übernehmen :ok:

Frage mich warum die euch nicht gleich einstellen Jungs :D

Allen eine erfolgreiche Wochenmitte ;)

503

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:16

Kategorisiert Suche nach Produkten im deutschen Lager kann man hier tun: http://www.rc-international.info/hobbyking4?Region=EU

504

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:50

Zitat

Original von jandirks
Kategorisiert Suche nach Produkten im deutschen Lager kann man hier tun: http://www.rc-international.info/hobbyking4?Region=EU


Cooler Link, endlich mal Ordnung in dem Chaos :D :ok:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

505

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:50

Die Trackingnummer wurde bei mir bisher immer von DHL übernommen da die die Sachen aus HK dann haben. Anders wärs wenn die Sachen im DE bestellt werden. Da musst dann auf GLS oder wo auch immer kucken. Hab schon ewig nicht mehr in Hamburg bestellt. Wie auch? Ist ja nix da :D

Außerdem danke für die Seite von RC International! Hilft ungemein!

Gruß René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreakkubik« (12. Januar 2011, 15:52)


506

Donnerstag, 13. Januar 2011, 03:41

Moin moin..

@ Jan: Danke für den Link, den kannte ich bisher auch noch nicht.
@ Michael: Hast Du evtl. jemanden an der Hand, der sich n bischen mit Internet und so auskennt und da mal kurz schaun kann, wo das Problem liegt.
Bei mir is es jetzt schon was länger her, daß ich mich da angemeldet hab und leider hab ichs nimmer genau im Kopf, wie, war aber kein Problem.
Notfalls (wenn Du n bischen Englisch kannst..) könntest Du ja evtl mal den Support anschreiben, ob die Dir n Tip geben können.
Weitere Möglichkeit wäre, daß sich einer von den Jungs hier mal meldet, der sich erst kürzlich angemeldet hat und das Prozedere noch im Kopf hat.

Was Du vorher nochmals versuchen kannst:
Geh beim Forum auf Login
Gib den von Dir kreierten Usernamen und Dein Paßwort vom HK Konto ein.
Sollte klappen.
Wenn ich im Shop angemeldet bin und aufs Forum geh, werd ich automatisch eingeloggt.
Ganz duster kann ich mich mein ich noch erinnern, daß ich mich da daß erste mal auch händisch einloggen mußte.
Klappts nicht, sorry, siehe oben, oder schreib dann nochmals, wenn Du keine Lösung findest, dann frag ich nochmals für Dich im Forum nach.

@ thompson: Is ja mal ne coole Idee! ;)
(Dann werden halt die Produkt wieder ein bischen teurer, sorgt somit dann auch für Fairnes im Wettbewerb! :D )
Nee, is ja eigentlich kein Support, aber da ich selber anfangs meine Zweifel hatte und jetzt halt öfters mal in HK bzw HH bestelle, wieso soll man da seine Erfahrungen nicht weitergeben?
Wenn jemand Fragen dazu bzw Probleme bei der Bestellung hat, wieso sollte man dann keine Tips geben? Ist dazu nicht ein Forum da? ??? :D

Gruß an Alle,

der thomas d. ..
Mein Verein :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas d.« (13. Januar 2011, 03:44)


Elo WW

RCLine Neu User

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

507

Donnerstag, 13. Januar 2011, 05:53

@thomas,
an meinen Internetkenntissen dürfte es nicht liegen ;-)
Ich hab gestern mal mit dem Support gechattet, leider konnten sie auch nicht weiterhelfen. Problem ist wohl das mein Username nur drei Buchstaben (Elo) hat und das Forum will vier haben. Aber in meinem Persönlichen Bereich lässt sich der Name nicht mehr ändern und der Support konnte ihn auch nicht ändern.
Frag mal im Forum nach ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt den Usernamen zu ändern, wäre nett von dir.
Gruß
Michael
Esky Belt V2
Copter-X mit FS-9THX
Diamond
HK Coota
Kleine Hexe
Cessna182 noch im Aufbau
Mercedes L319 im Bau

Andrew_

RCLine User

Wohnort: Allgäu

  • Nachricht senden

508

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:04

Hallo zusammen,
@Markus
ich konnte mich nach meiner Registrierung auch nicht sofort im Forum anmelden, erst nach ein paar Tagen ging es bei mir. Möglicherweiße dauert die Freischaltung also etwas.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass sich mein Hobbyking-Status nach der 1. Bestellung geändert hat und man nur das Forum mit einem höheren Status nutzen kann, bin mir aber nicht sicher!
Wenn die Forumssoftware keine 3 Buchstaben als Benutzername unterstützen sollte, warum kommt dann bei der Eingabe des User-Namens keine Fehlermeldung? Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Ich hab gerade die User-Liste im HK-Forum durchsucht, Elo konnte ich nicht finden.
Ansonsten falls es wirklich am zu kurzen User-Namen liegen sollte würde ich die E-Mail Adresse usw. im bestehenden Account ändern und dann einen neuen Account erstellen.

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrew_« (13. Januar 2011, 09:05)


Gast01032020

RCLine User

  • »Gast01032020« wurde gesperrt

Wohnort: anonymisiert

  • Nachricht senden

509

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:21

Hi!

Bin ja auch erst neu angemeldet bei HK und konnte nach meiner Anmeldung dieses Forum auch noch nicht benutzen!

Da kam immer sowas wie: das man mit meinem Status das Forum noch nicht benutzen kann/ Freigeschaltet ist.

Im Augenblick wurde mein Käuferstatus auf Gold Member umgesetzt was immer das bedeuten soll ???
Ich versuch damit gleich mal mich im Forum dort einzuloggen.

Ist deine Bestellung denn schon bezahlt? Ich kann mir vorstellen, dass die bei Neukunden die Zugänge und Funktionen einschränken und mit zunehmenden Kaufaktivitäten frei schalten.. viel gibt es da an Funktionen ohnehin nicht.

Probiers mal wenn deine Bestellung versendet wurde.

Gast01032020

RCLine User

  • »Gast01032020« wurde gesperrt

Wohnort: anonymisiert

  • Nachricht senden

510

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:31

Also ich komm da jetzt rein!
Melde mich vorher bei der Seite ganz normal mit Email und Paswort an und klicke dann auf Customer Live Community und bin dann im Forum.

Hat bei mir aber auch gedauert bis das funktioniert hat ;)

Hat jemand ne Ahnung was das heißen soll???

03.01.11 13:47 Uhr
-- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen. 05.01.11 19:58 Uhr
-- Die Sendung wird ins Zielland transportiert.10.01.11 10:33 Uhr
-- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Status vom 10.01.11 10:33 Uhr Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Nächster Schritt Die Sendung wird zum Export-Paketzentrum transportiert. ???

Ich will meine Mosquitoooo eeendlich haaabeeeen ;(

nehmt mich nicht ernst ich leide akut unter Modellflugentzug das Wetter ist ja nicht auszuhalten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thompson77« (13. Januar 2011, 11:34)


511

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:39

Ganz einfach,wenn der Versand länger geht als 2Wochen hängt das Päckchen am Zoll,da nützt Dir auch keine Trackingnumber :tongue:

Habe um die Weihnachtszeit was bestellt gerade um die Zeit als der Zoll viel zu tun hatte,und es kam alles innerhalb einer Woche ==[]

Gruß Jürgen


PS Meine aller erste Bestellung bei HK,hatte ich genau 4Tage später :D
Ich bin durchaus in der Lage vernünftig zu sein,das macht aber keinen Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oepfel« (13. Januar 2011, 13:08)


Gast01032020

RCLine User

  • »Gast01032020« wurde gesperrt

Wohnort: anonymisiert

  • Nachricht senden

512

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:39

Toll!!!
Wieso hab ich nicht mal so`n Glück :wall:

513

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:10

Zitat

Original von thompson77
Toll!!!
Wieso hab ich nicht mal so`n Glück :wall:


Das hat nix mit Glück zu tun :D
Das längste was ich bis jetzt warten musste waren 3Wochen...länger noch nie :tongue:
Ich bin durchaus in der Lage vernünftig zu sein,das macht aber keinen Spaß!

514

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:05

Hallooo

@ Michael: Du kommst ja auf die Seite, kannst aber dort nix machen?
Hast Du schon mal die FAQ's durchgelesen, ob Dein Problem da schon beantwortet wurde?
Hast Du schon was beim HK bestellt? Das was der thompson dazu schreibt, könnte ja durchaus zutreffend sein! ;)
Vielleicht machen die das so, um evtl. Trolle davon abzuhalten, sich nur anzumelden um Stunk im Forum zu machen..
Neues Konto einrichten find ich pers. jetzt ned so gut, kostet nur unnötig Webspace, bringt Dir da auch nix.

@thompson: Nur Geduld! :tongue:
Hier mal die Daten zu meinem aktuellen Paket, erst mal HK Post, schaut dann so aus:

Posting Date Drop-off Point Origin
29-Dec-2010 Air Mail Centre (Counter Section) Air Mail Centre (Counter Section)

Date # Location Delivery Status
29-Dec-2010 Hong Kong Item posted.
31-Dec-2010 Hong Kong Processed for departure.
1-Jan-2011 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 1-Jan-2011
11-Jan-2011 Germany Arrived and is being processed.
12-Jan-2011 Germany In transit.

Und dann die selbe Sendung von DHL angezeigt:
Oberer Teil:

Sendungsnummer XXXXXXXXXXXXX
UPU Code / Matchcode XXXXXXXXXXXXX
Produkt/Service WELTPAKET mit Zolleinfuhrabgabe (Deutschland)
Status vom 12.01.11 20:40 Uhr Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
Nächster Schritt Die Sendung wird im Import-Paketzentrum bearbeitet.

Und unterer Teil:


Datum/Uhrzeit Ort Status
29.12.10 18:32 Uhr Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
--

01.01.11 14:53 Uhr Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
--

05.01.11 07:50 Uhr Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
--

11.01.11 12:47 Uhr
Radefeld, DE Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

12.01.11 20:40 Uhr
Radefeld,DE Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-
Paketzentrum eingetroffen.

Du siehst, Du liegst noch im Rahmen! ;)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell mein Paket hier in D bearbeitet wird,
blöderweise dauert daß oftmals so lange, wie der Versand selber... zzz

Gruß,

der thomas d. ..
Mein Verein :ok:


Christian_B

RCLine User

Wohnort: Land Sachsen

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

515

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:49

Zitat

Original von thompson77
Toll!!!
Wieso hab ich nicht mal so`n Glück :wall:


Du hast sicher eine größere Kiste bestellt, die wird nicht so einfach durchgewunken :shake: die kommt zum Zoll, und da dauert es länger.
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

516

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:42

RE: Hallooo

Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell mein Paket hier in D bearbeitet wird,
blöderweise dauert daß oftmals so lange, wie der Versand selber... zzz

Gruß,

der thomas d. ..[/quote]

Hier wird nix bearbeitet sondern nur vom Zoll fest gehalten :D

Und ja immer nur kleine Päckchen mit einem Warenwert von 22 Eus,kommen meistens schneller am Zoll vorbei als ein Paket mit mehreren Teilen.

Ich bestelle immer mehrere Päckchen damit ich nicht über den Warenwert komme....das Porto ist ja so wie so nicht viel 2,99-5,99$
Aber auch egal bis 150Eus kommt ja nur die deutsche Märchensteuer dazu,und man ist dann einer weg noch billiger als in DE :tongue:

Gruß Jürgen
Ich bin durchaus in der Lage vernünftig zu sein,das macht aber keinen Spaß!

517

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:31

Hmmmmm

Hallo auch schön.

Zitat

Und ja immer nur kleine Päckchen mit einem Warenwert von 22 Eus,kommen meistens schneller am Zoll vorbei als ein Paket mit mehreren Teilen. Ich bestelle immer mehrere Päckchen damit ich nicht über den Warenwert komme....das Porto ist ja so wie so nicht viel 2,99-5,99$


=> was ja mal wieder eine Anleitung und zugleich Selbstbezichtigung zur Steuerhinterziehung wäre!!

Wenn Ihr so nen Mist verbreiten wollt, macht doch bitte einen eigenen Thread auf, dieser hier soll dazu da sein, sich gegenseitig bei Problemen mit dem Warehouse,
mitlerweilen sogar mit dem Mutterhaus in HK ;), helfen zu können.
Ich glaube, es ist niemanden hier mit einer Anleitung zum Betrug geholfen.

Noch dazu fände ich diese Vorgehensweise bei größeren Bestellungen selten blöd!

Warum? brauchst hier ned nachfragen, darüber mag i ned diskutieren, nimm einfach mal Deinen Rechner und probier selber rum! :tongue:

Da sich bisher auch noch kein Mod über dieses Thema aufgeregt hat, nein, sie sogar hierhin verweisen, nehm ich mal an, daß es gut so is, wie es bisher gelaufen ist!
Also bitte, laßt uns dabei bleiben.

Danke!

Nun gut, soweit dazu..


Gruß,

der thomas d. ..
Mein Verein :ok:


Christian_B

RCLine User

Wohnort: Land Sachsen

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

518

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:42

RE: Hmmmmm

Zitat

Original von thomas d.

=> was ja mal wieder eine Anleitung und zugleich Selbstbezichtigung zur Steuerhinterziehung wäre!!

Wenn Ihr so nen Mist verbreiten wollt, macht doch bitte einen eigenen Thread auf.........

der thomas d. ..


Nun komm mal wieder runter, Du Saubermann ;)
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

519

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:57

Oepfel - mal einfach das hier lesen:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…671#post3550671

Kann also ins Auge gehen.

Und - solange es hier sauber bleibt, lebt der Thread auch weiter. Wird hier die Möglichkeit des Umgehens der Steuer erörtert, verschwindet das ganz fix im Nirwana. :w
Gruß Frank

TBa

RCLine User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

520

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:19

RE: Hmmmmm

Zitat

Original von thomas d.
=> was ja mal wieder eine Anleitung und zugleich Selbstbezichtigung zur Steuerhinterziehung wäre!!


Sehe ich anders. Bei jedem Produkt dass einzeln >22€ bzw. >150€ kostet, funktioniert das ja auch nicht mehr. Und wenn ich auf/vor einem internationalen Flug 10 Stangen Zigaretten kaufe (obwohl in der Einfuhr nur eine pro Person erlaubt ist), diese unter 10 netten Mitreisenden verteile und nach der Landung außerhalb des Zollbereichs wieder einsammle, ist das auch keine Steuerhinterziehung. Ebenso wenig, wenn ich mehrere Pakete (mit je unter 22€) zu verschiedenen Freunden bestelle und die Ware dort abhole. Und letzteres ist für mich kein Unterschied mehr zu der angesprochenen Vorgehensweise.

Das im von Frank angesprochene Beispiel mag was anderes sein, wobei in dem Bsp. "Heli, Motor, Servos" jedes einzelne der Pakete über 22€ liegen dürfte, zwei davon möglicherweise über 150€. Insofern nicht ganz treffend. Und den Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt es m.E.n. auch nicht.

Betrug bzw. Steuerhinterziehung wird es dann, wenn man die Pakete falsch kennzeichnen lässt (500€ Warenwert, 22€ Kennzeichnung oder sowas).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TBa« (13. Januar 2011, 17:20)