Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

581

Freitag, 28. Januar 2011, 06:43

Zitat

Original von thomas d.

@Gert: Weißt Du eigentlich näheres darüber, ob die größeren Lipos wieder normal aus HK versendet werden? Ne zeitlang gings ja nur noch per EMS.
Bei der Bestellung der Akkus aus HH fällt halt das ganze Zoll Gerödel schon weg, der Versand kommt auch um einiges günstiger und die Teile sind im Normalfall nach 3 Werktagen spätestens da.
Das hab ich mir jetzt noch nicht selber ausgerechnet, aber ich vermute jetzt mal, daß sich Akkus nur rentieren, wenn man ne bestimmte Menge in HK bestellt?
.

Hallo Thomas,

da kann ich nichts dazu sagen. Ich habe schon lange keine mehr bestellt. Ich hab jetzt so viel, dass ich einen ganzen Tag ohne einmal laden rumschwirren kann. :tongue:

Das die angebotenen Artikel im DE Warehouse teurer sind kann ich auch nachvollziehen. Bin gespannt ob und wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Gruß Gert

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

582

Freitag, 28. Januar 2011, 11:34

Zitat

Original von Christian_B

Zitat

Original von krispx

...... oder dem "chinazeugs" nicht trauen. Dann wird halt Robbe, Graupner u Co gekauft.

gruß Chris

Wo gibt es denn heute noch das " Nicht China Zeugs " ??? :D

Die kaufen inzwischen alle an der gleichen Stelle.

Eigentlich ist genau das der Grund, weshalb auch ich sehr oft bei HK & Co. bestelle. Ich gebe ungern für das gleich Produkt das Doppelte (oder noch mehr aus). Gewährleistung lasse ich mal außen vor, denn die ist (gerade wenn man öfter dort bestellt) überhaupt nicht mehr relevant. Denn was nützt mir die Chance (!) auf Gewährleistung, wenn ich für das gleiche Geld, welches ich hier für einen Artikel bezahle, beim Chinamann gleich zwei davon bekomme. Hinzu kommt, dass ich hier im hohen Nordosten in einer wahren Modellbauhändlerwüste lebe und sowieso auf den Versandhandel angewiesen bin - und auf Foren wie dieses, da mich mangels Fachhändler in der Nähe sowieso kein Händler beraten kann. :)
Eine Handvoll BL-RC-Autos 1/8 und 1/10, Off- und Onroad
Eine Handvoll Helis für den Gebrauch in Zimmer und Halle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CosmicHGW« (28. Januar 2011, 11:57)

Elo WW

RCLine Neu User

• Nachricht senden

583

Montag, 31. Januar 2011, 16:08

Ich habe inzwischen einen Weg gefunden um ins Forum zu kommen,
und zwar nicht über ...king sondern über ...city .
Geht auch mit meinen drei Buchstaben.
Falls jemand den link benötigt, gerne per pn, falls da nicht auch alles gecleant wird.
Gruß
Michael
Esky Belt V2
Copter-X mit FS-9THX
Diamond
HK Coota
Kleine Hexe
Cessna182 noch im Aufbau
Mercedes L319 im Bau

584

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:58

Ich hab zuerst nen nickname in meinem Profil anlegen müssen. Hat dann zwar nicht gleich am selben Tag funktioniert aber am Nächsten bin ich dann ganz normal reingekommen.

Gruß René

585

Mittwoch, 2. Februar 2011, 01:03

Moin moin..

@ Elo: Was war jetzt mit dem falschen Namen, den Du eingetragen hattest?
Hatte für Dich doch dort bei nem Admin nachgefragt und Dir dann geschrieben, daß für Deine eMail-Adresse ein Nik besteht, der allerdings n bischen länger war.
Ich vermute mal, daß Du da beim Anmelden ned ganz aufgepaßt hattest! :tongue:
Laut Auskunft gehen auch 3stellige Namen, wenn man sich dann aber falsch registriert, is ned des Forum Schuld, sondern eher der User! :dumm:
Manchmal frag ich mich, warum man jemanden helfen möchte, wenn er es dann doch anders macht. ???

Gruß, der thomas d. ..
Mein Verein :ok:

Elo WW

RCLine Neu User

• Nachricht senden

586

Mittwoch, 2. Februar 2011, 06:30

@Thomas
Erstmal noch Danke für deine Hilfeversuche. Leider hatten Sie alle keinen Erfolg.
Ich kam ja auch mit einem neuen Account nicht über Hobby king... ins Forum.
Und auch die Versuche durch die Helfer von Hobby king brachten keinen Erfolg.
Was an meinen Zugangsdaten falsch sein könnte kann ich auch nicht sagen.
Mit genau diesen Daten komme ich ja über hobby..city ins Forum.
Woran das ganze jetzt hängt weiss ich auch nicht, aber ich komm ja jetzt ins Forum und damit ist das Problem gelöst.
Gruß
Michael
Esky Belt V2
Copter-X mit FS-9THX
Diamond
HK Coota
Kleine Hexe
Cessna182 noch im Aufbau
Mercedes L319 im Bau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elo WW« (2. Februar 2011, 06:31)

Reib Rellek

RCLine User

• Nachricht senden

587

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:29

Zitat

Original von CosmicHGW

Zitat

Original von Christian_B

Zitat

Original von krispx

...... oder dem "chinazeugs" nicht trauen. Dann wird halt Robbe, Graupner u Co gekauft.

gruß Chris

Wo gibt es denn heute noch das " Nicht China Zeugs " ??? :D

Die kaufen inzwischen alle an der gleichen Stelle.

Eigentlich ist genau das der Grund, weshalb auch ich sehr oft bei HK & Co. bestelle. Ich gebe ungern für das gleich Produkt das Doppelte (oder noch mehr aus). Gewährleistung lasse ich mal außen vor, denn die ist (gerade wenn man öfter dort bestellt) überhaupt nicht mehr relevant. Denn was nützt mir die Chance (!) auf Gewährleistung, wenn ich für das gleiche Geld, welches ich hier für einen Artikel bezahle, beim Chinamann gleich zwei davon bekomme. Hinzu kommt, dass ich hier im hohen Nordosten in einer wahren Modellbauhändlerwüste lebe und sowieso auf den Versandhandel angewiesen bin - und auf Foren wie dieses, da mich mangels Fachhändler in der Nähe sowieso kein Händler beraten kann. :)

Wegen der Gewährleistung musst du dir keine Gedanken machen :shake: da hast du in D auch selten eine Chance.
Mir hat mal ein Händler erzählt es handelt sich ja um ein Experimentalprodukt da ist eine Gewährleistung nicht möglich.
Es würde ja eh jeder damit machen was er will und das überfordert die Produkteigenschaften.
Gruss Reibi

Ich mach keine Rächdschraipfähler :D

Heli242

RCLine Neu User

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

588

Donnerstag, 3. Februar 2011, 09:07

Ich weiß, gehört hier vielleicht nicht hin, aber hier sind halt die Leute die es interessieren könnte. Ich muß was bestellen was ich schnell brauche, und würde das gerne per UPS machen. Alleine ist es mir zu teuer da ich das mögliche Gewicht nicht ausnutze. Braucht jemand vielleicht was? Hätte 500g übrig. Würde mich um den Zoll kümmern und könnte es sehr günstig in D weiterversenden.
Wer was braucht bitte per PN melden.

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

589

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:55

Hattet Ihr in den vergangenen Tagen eigentlich auch einen Prospekt vom netten "Modellbauhändler um die Ecke" im Briefkasten? Ich zum ersten Mal, war verwundert, überrascht und erfreut ( und dann doch wieder verwundert, weil dort ein paar Produkte abgebildet waren, die ich auf der Internetseite selbst noch nie gesehen und nun trotz Sucherei auch nicht gefunden habe. ???

sa4210

RCLine User

• Nachricht senden

590

Montag, 7. Februar 2011, 13:38

Hallo,
wird man vom Zoll "sofort"benachrichtigt wenn dort was angekommen ist, oder muss ich mich selbst darum kümmern bzw. immer wieder nachfragen?

Ihr habt bestimmt Erfahrung damit.

Gruß
Andreas
Modelle....... zuviel : Spektrum; Hott

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

591

Montag, 7. Februar 2011, 13:40

Die Jungs wollen Geld von Dir. Daraus lässt sich ableiten, dass Du sofort ne Benachrichtigungskarte bekommst. ;)
Gruß Frank

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

592

Montag, 7. Februar 2011, 13:44

Zitat

Original von Heli242
Ich weiß, gehört hier vielleicht nicht hin, aber hier sind halt die Leute die es interessieren könnte. Ich muß was bestellen was ich schnell brauche, und würde das gerne per UPS machen. Alleine ist es mir zu teuer da ich das mögliche Gewicht nicht ausnutze. Braucht jemand vielleicht was? Hätte 500g übrig. Würde mich um den Zoll kümmern und könnte es sehr günstig in D weiterversenden.

Ich hoffe Du kümmerst dich bei einer Sammelbestellung auch um mehr als nur den Zoll ;)

EAR, CE, Konformitätserklärungen, Produkthaftung ect ;)

Für das deutsche Gesetzt bist du der Importeur/Hersteller.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

sa4210

RCLine User

• Nachricht senden

593

Montag, 7. Februar 2011, 13:45

ok danke,
sind aber auch Beamte :tongue:

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

594

Montag, 7. Februar 2011, 14:01

Zitat

Original von sa4210
ok danke,
sind aber auch Beamte :tongue:

Da sie aber nix davon haben, wenn sie es liegen lassen - es erledigt sich ja trotzdem nicht von allein - geht es beim Zoll recht fix. Außerdem haben die meisten Zollämter gar nicht die Kapazität, Sachen unnötig lange zu lagern.

sa4210

RCLine User

• Nachricht senden

595

Montag, 7. Februar 2011, 14:06

ok, dann warte ich mal ab, bin gespannt

danke euch für die schnelle Info

Andreas

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

596

Montag, 7. Februar 2011, 14:09

Falls der Hintergrund Deiner Frage der war, dass Du schon recht lange auf eine Lieferung wartest: Ich warte momentan auf eine Lieferung mit Bestelldatum vom 19.01. ;)

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

597

Montag, 7. Februar 2011, 14:13

Ihr wisst schon, dass sie da drüben grad das Neujahrsfest feiern?

Zitat

We are on Chinese New Years´holiday now and unable to ship your order until Feb 8.

ps. ich warte auf eine Sendung vom 16.1.11
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (7. Februar 2011, 14:16)

sa4210

RCLine User

• Nachricht senden

598

Montag, 7. Februar 2011, 14:14

ist ja lustig, ich hab auch am 19.1 bestellt

3 Wochen is ja noch nicht so schlimm und wenn ich so lese ist das ganz normal.
Manche warten da schon viel länger drauf.
Is ja auch noch Winter und eilt nicht

Gruß
Andreas

Heli242

RCLine Neu User

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

599

Montag, 7. Februar 2011, 14:15

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von Heli242

Ich hoffe Du kümmerst dich bei einer Sammelbestellung auch um mehr als nur den Zoll ;)

EAR, CE, Konformitätserklärungen, Produkthaftung ect ;)

Für das deutsche Gesetzt bist du der Importeur/Hersteller.

Ich habe den Artikel damals auch gelesen. Wenn ich mich mit demjenigen nicht darüber einig werden würde, würde ich es lassen und alleine bestellen. ;)

600

Montag, 7. Februar 2011, 14:30

Also ich hab was am 21.1. bestellt. Ist nach HK Post am 29.1. rausgegangen. Hab dann gestern Spaseshalber mal auf DHL gekuckt. Am 31.1 ist es in Frankfurt angekommen. Bzw am 4.2.im Importzentrum Frankfurt. Warum die da solange brauchen um es vom Flughafen zum "Importzentrum" zu bringen weis ich nicht. Ist bei jeder Bestellung so. Vllt haben die dort soviel Packete dass die einfach nicht hinterherkommen.

Ich denk das Paket müsste heute beim Zoll eigehn. So schnell gings noch nie. Ich denke ich kann es die Woche noch abholen.

Gruß René