Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 20. April 2010, 20:55

Danke Wolfram, leider ist niemand erreichbar. Hast du auch ne Mail adresse zur Hand?

102

Dienstag, 20. April 2010, 21:02

Nein, tut mir leid.
Gruß aus
Wolfram

103

Dienstag, 20. April 2010, 22:16

Danke, ruf ich morgen mal an.

Herbert_

RCLine User

Beruf: Industrie Informatiker

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 21. April 2010, 01:04

D-Warehouse immer leer!

Mir geht es so langsam auf den Keks, daß in HH fasst überall der Bestand bei - (minus) steht. Es kann doch nicht so schwer sein mal wieder ein paar Akkus usw. nach HH zu schicken :no:
Parkzone F4U Corsair, Cessna 182 Skylane, ParkMaster 3D :nuts:, 2 x Robbe Arcus :D
Eflite Blade CX² V2, PicooZ TandemZ-1, PicooZ Apache AH-64D, PicooZ Christoph (ADAC), Simulus "Mosquito"
Futaba FF-10 (T10CG), Spektrum DX6i

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 21. April 2010, 06:51

Du kannst doch bei einem anderen Händler kaufen, der seine Ware verfügbar hat.
Gruß Frank

Herbert_

RCLine User

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 21. April 2010, 09:12

Zitat

Original von frankyboy
Du kannst doch bei einem anderen Händler kaufen, der seine Ware verfügbar hat.

Klar, bleibt ja nichts anderes übrig.

Aber hier geht es ja um den Chinashop in D oder nicht?
Parkzone F4U Corsair, Cessna 182 Skylane, ParkMaster 3D :nuts:, 2 x Robbe Arcus :D
Eflite Blade CX² V2, PicooZ TandemZ-1, PicooZ Apache AH-64D, PicooZ Christoph (ADAC), Simulus "Mosquito"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbert_« (21. April 2010, 09:13)

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 21. April 2010, 12:10

Schon mal daran gedacht?

Volcano cause for delay in Air traffic over Europe
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_newsPageExec.asp

Herbert_

RCLine User

• Nachricht senden

108

Mittwoch, 21. April 2010, 12:17

Zitat

Original von Felix V.
Schon mal daran gedacht?

Volcano cause for delay in Air traffic over Europe
http://www.not-here.com/hobbyking/store/uh_newsPageExec.asp

Klar, aber das Lager ist ja schon seit Monaten leer. Und der Vulkan stört seit wann den Luftraum?

109

Mittwoch, 21. April 2010, 20:16

Also mein Paket ist laut 13ten in Deutschland und hängt beim Zoll... Ich ha**e den Saftladen... Brauchen jetzt schon 8Tage, obwohl unter 22€. Ausserdem sollten die derzeit durch das Flugverbot deutlich weniger zu tun haben.

Aber wenn ich sehe wie die Arbeiten wenn ich ein Paket dort abhole wundert mich nichts mehr..

110

Donnerstag, 22. April 2010, 11:33

Das Problem ist, dass dem Paket kein Lieferschein und keine Rechnung beiliegt. Wenn ich meine Pakete beim Zoll abholen durfte, mußte ich immer die Bestellung und die Rechnung vorweisen.

Dem Warenwert auf der Paketbeschriftung traut der Zoll wohl aus Erfahrung nicht so einfach...

Gruß,
Günther
LS6-a, D-0616
robbe Arcus
Purist (nach Plan von jk-modellflug)
Falcon 56 MkII (Carl Goldberg)
MiG-15 (Art-Tech)

111

Sonntag, 25. April 2010, 20:29

Schönen Sonntag Abend wünsche ich!

Hach, daß Woe. war mal wieder traumhaft schön! :D

Zu dem hier:

Zitat

"The item (RBXXXXXXXHK) left Hong Kong for its destination on 10-Apr-2010." Bekomm ich noch ne Trakcing Nr für Deutschland? Wie kann ich rausfinden, wo das Päkchen derzeit ist?

Da kopierst Du Dir die Tracking Nummer der HK Post und gibst Sie hier auf der Seite ein.
Da bekommst Du dann ganz detailiert Infos, wo Dein Paket grad is.

Gruß,

der thomas d..
Mein Verein :ok:

112

Sonntag, 25. April 2010, 20:35

RE: Schönen Sonntag Abend wünsche ich!

Moin,

Zitat

Original von thomas d.
Da kopierst Du Dir die Tracking Nummer der HK Post und gibst Sie hier auf der Seite ein.

das hat bei mir noch nie funktioniert.
Gruß aus
Wolfram

frankyboy

RCLine User

• Nachricht senden

113

Sonntag, 25. April 2010, 20:39

So ist es. Anruf bei DHL und die dann deutsche Trackingnummer geben lassen. Mit der kann man dann in der DHL-Sendungsverfolgung nachsehne, was mit der Lieferung gerade passiert.
Gruß Frank

114

Sonntag, 25. April 2010, 22:10

RE: Schönen Sonntag Abend wünsche ich!

Zitat

Original von thomas d.
Hach, daß Woe. war mal wieder traumhaft schön! :D

Zu dem hier:

Zitat

"The item (RBXXXXXXXHK) left Hong Kong for its destination on 10-Apr-2010." Bekomm ich noch ne Trakcing Nr für Deutschland? Wie kann ich rausfinden, wo das Päkchen derzeit ist?

Da bekommst Du dann ganz detailiert Infos, wo Dein Paket grad is.

Gruß,

der thomas d..

Und das hat bei dir wirklich schonmal funktioniert? Oder gibst du die Tips einfach mal so ins Blaue?

115

Montag, 26. April 2010, 00:53

Moin moin

Ich hatte selber das Problem, herauszufinden, wie daß Paket läuft, auf der HK-Post Seite fand ich da nix Näheres.
Da dann folgendes Zitat nachkam:

Zitat

hab auch nur die HK Nummer, die hier in D nicht nachweisbar ist
gab ich den DHL - Link hier an, unter welchem auch die HK-NR bekannt ist.
So viel zum Tip ins Blaue.. ;)

Momentan läuft meine Bestellung und ist laut HK-Post im Abfertigungsbereich des Flughafens.
Bis hierher stimmen die Infos mit der DHL-Seite überein.

Das dies dann nicht mehr paßt, sobald die Sendung in D ist, soweit bin ich erst in ein paar Tagen, meine Sendung wird z.Zt. wohl zum Flug abgefertigt. :D

Bis hierher hatte ich angenommen, daß die Sendungsverfolgung bis Empfänger klappt.

Das dem wohl nicht so ist, ist anzunehmen, da Wolfram Holzbrink und Frank Simon dies so berichten, es wurde aber noch nicht so angesprochen (meine zumindest das so vorher noch nicht gelesen zu haben..).

Aber seis drum, wenns soweit is kann ichs Dir ganz genau berichten! ;)

Gruß,

der thomas d. ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas d.« (26. April 2010, 01:01)

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

116

Montag, 26. April 2010, 09:51

Bei mir kommt wie immer beim DHL-Tracking:

Zitat

DHL Sendungsverfolgung
Wichtiger Hinweis: Ihre Suche ergab leider keine Treffer.
Bitte überprüfen Sie die eingebene(n) Sendungsnummer(n) oder Sendungsreferenz(en).
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

frankyboy

RCLine User

• Nachricht senden

117

Montag, 26. April 2010, 10:31

Zitat

Original von Wolfram Holzbrink
Moin,

Zitat

Original von Jackson0815
Bekomm ich noch ne Trakcing Nr für Deutschland? Wie kann ich rausfinden, wo das Päkchen derzeit ist?

einfach da anrufen: 069 97502140 ( Kundenservice Brief der d. Post ), die geben dir dann die neue Trackingnummer ( wenn das Päckchen in Deutschland ist ).

:w
Gruß Frank

118

Montag, 26. April 2010, 11:47

Hallo

@ Frank Simon: Die Nr. is auf jeden Fall mal notiert, danke.
@ Lars: Ja, dieses Problem hatte ich auch, als ich auf der HK-Postseite DHL-Speedpost (ist so für D dort in nem drop-down-Menü angegeben..)
Probier doch nur mal interessehalber, ob Du ein anderes Ergebnis mit dem von mir geposteten Link erhältst.

Das Paket is nu aufm Weg nach D, bin mal gespannt, wie lange das dauert.
Laß es mit Air-Parcel schicken.

Durch den Umzug vom HobbyKing hatte es leider ein paar Verzögerungen gegeben, bis die Sendung endlich aufgegeben war, aber seitdem gehts recht flott, hoffentlich hält des Tempo so an!!! :D

Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche,

Gruß, der thomas d. ..

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

119

Montag, 26. April 2010, 12:07

Hab deinen Link benutzt, Thomas!

Aber so sehr, dass ich mich jetzt noch mit irgendwelchen Hotlines rumärgere, interessiert mich die Sache nicht. Bisher ist noch jede Sendung angekommen...
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

120

Montag, 26. April 2010, 14:25

Servus

@ Lars: He hee, recht haste, geh mer lieber Fliegen! :ok:
Aber da Heut Regenwetter is, verschwind ich dann gleich mal in meinem Hobbyraum, um das nächste Teil flugfertig zu machen ;)
Ich wollte eigentlich auch nur wissen, wanns den weggeschickt wird, da es ja wie oben schon mal geschrieben leichte Probleme gab.
Meins is seit 11 Uhr nochirgendwas in der Luft, also kann ich den Rest locker absitzen. *g*
Is halt nur dann interessant ( für mich pers.) das man nachschauen kann, wenn etwas partout nicht ankommen will.

Als denn, Gruß,

der thomas d. ..