Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 2. April 2010, 14:31

Zitat

Original von Jegla
Dann zurück zum Thema...schon mal was von Basisarbeit gehört. Und wieviele soziale Stellen von der Kirche geführt werden, wo Menschen jeden Tag hart dafür arbeiten, dass es anderen etwas besser geht...Und die mit Alex Spruch zu beleidigen halte ich für äussert arrogant und eher einer Bildzeitung entsprechend.
Und wenn das für dich Kirche vehemnt verteídigen heisst, sorry dann willst du etwas lesen was ich definitiv nicht geschrieben habe. Würde ich das tun, dann würde ich mich vor einen Typ names Mixer <lol> stellen.
Also einfach erkennen, dass es ne Menge Farben zwischen schwarz und weiß gibt.


Es hat ja niemand etwas gegen die Leute gesagt die wirklich im Namen der Kirche helfen. Nur darf die Arbeit dieser Menschen nicht als legitimation für eine Menschenverachtende Organisation herhalten.

gruß cyblord

22

Freitag, 2. April 2010, 14:35

Eine Frage: Was ist die tiefere Bedeutung der Golgathanacht?

Wer es nicht gleich auf Anhieb weiß sollte sich zum Thema Glauben und Kirche lieber nicht äußern ...

Frohe Ostern und viel Spaß beim googeln :w
Tarot 500, T-Rex 500

Jegla

RCLine User

Wohnort: MG / TR

Beruf: Inscheniör

  • Nachricht senden

23

Freitag, 2. April 2010, 14:38

Zitat

Original von cyblord
Es hat ja niemand etwas gegen die Leute gesagt die wirklich im Namen der Kirche helfen. Nur darf die Arbeit dieser Menschen nicht als legitimation für eine Menschenverachtende Organisation herhalten.

gruß cyblord


Und das hat auch niemand gesagt ...

Die FÜHRUNG der Kirche besonders die Katholische wird weiterhin alles vertuschen. Warum sollte sich da etwas verändern, das klappt sein hunderten von Jahren gut.
Nur verstehe ich nicht wieso bei der Kirche der Hammer der Verallgemeinerung rausgeholt werden darf, aber wenn jemand sagt "Die ...(Nationalität) wollen nicht integriert werden" würde hier eine Massenschelte losgehen.

Also nicht pauschalisieren sondern die Schuldigen vor den Kadi ..
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

24

Freitag, 2. April 2010, 14:50

Zitat

Original von Jegla

Zitat

Original von Elektroniktommi

Ich bin auf dem Papier RK, doch glaube ich nicht an Gott und kann das Verhalten mancher Mitglieder des Bodenpersonals dieses Fischervereins nicht wirklich leiden..


Und warum zahlst du dann an den Verein... ich bin in meinem ersten Job mit 25 aus dem evagelischem Zahlverein ausgetreten


Lieber gestern als heute...
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

25

Freitag, 2. April 2010, 14:55

Die kath. Kirche ist aber eine Art Kollektiv. Der Papst ist Oberhaupt aller kath. Christen und wird auch von dem meisten als genau das anerkannt. Ausserdem handelt es sich bei den Vorwürfen (sowohl den aktuellen als auch den allgemeinen) gegen die Kirche nicht NUR um Taten einzelner, sondern um Taten welche entweder durch das Kollektiv begangen oder aber zumindest ermöglicht und vertuscht wurden. Also darf man auch die Kirche als Kollektiv in dieser Sache angreifen, was nicht heißt dass man jeden Katholiken damit angreift (auch wenn viele davon das anders sehen).

Hinter einem Ausländer der sich nicht integrieren will, steht kein Kollektiv. Das ist schon ein Unterschied.

@Kue:
Meinst du eine Bedeutung über die allseits bekannte "Jesus starb für unsere Sünden" Nummer hinaus? Dann klär uns mal auf!

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (2. April 2010, 14:58)


26

Freitag, 2. April 2010, 15:10

Zitat

Original von cyblord
@Kue:
Meinst du eine Bedeutung über die allseits bekannte "Jesus starb für unsere Sünden" Nummer? Dann klär uns mal auf!
gruß cyblord


Nein, aufklären werde ich niemanden. Ostern, Jesus am Kreuz und Auferstehung haben ein viel tiefere und gewaltigere Bedeutung als "er starb für unsere Sünden". Dem nachzuspüren lohnt sich, aber da muß jeder selbst entscheiden wie weit er dabei gehen will weil es zu viel ins Wanken bringen kann.
Tarot 500, T-Rex 500

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

27

Freitag, 2. April 2010, 15:13

genau compitech, sch... doch auf die "paar" Einzelfälle!!

Ich möchte ja nicht wissen wieviele katholische Kinderschänder so im Namen des Herrn in der Welt unterwegs sind und sich an kleine Afrikanische Kinder vergehen!!

Is ne Glaubensfrage, keine Unterstellung!! :evil: :D :D
:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (2. April 2010, 15:16)


Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

28

Freitag, 2. April 2010, 15:19

Zitat

Original von cyblord
Die kath. Kirche ist aber eine Art Kollektiv. Der Papst ist Oberhaupt aller kath. Christen und wird auch von dem meisten als genau das anerkannt. Ausserdem handelt es sich bei den Vorwürfen (sowohl den aktuellen als auch den allgemeinen) gegen die Kirche nicht NUR um Taten einzelner, sondern um Taten welche entweder durch das Kollektiv begangen oder aber zumindest ermöglicht und vertuscht wurden. Also darf man auch die Kirche als Kollektiv in dieser Sache angreifen, was nicht heißt dass man jeden Katholiken damit angreift (auch wenn viele davon das anders sehen).

Hinter einem Ausländer der sich nicht integrieren will, steht kein Kollektiv. Das ist schon ein Unterschied.

@Kue:
Meinst du eine Bedeutung über die allseits bekannte "Jesus starb für unsere Sünden" Nummer hinaus? Dann klär uns mal auf!

gruß cyblord


Die decken alle die mit der Sache zu tun haben!! Die muss man einzeln "abknallen"/Ausortieren"!! Im Rudel sind die wie die Krähen!!
:angel:

29

Freitag, 2. April 2010, 15:37

Jesus in 3D schaut aus wie Grigori Perlman :ok:

egal habe anderes zu tun,Hare Krishna, Hare Krishna, Krishna, Krishna, Hare, Hare, Hare Rama, Hare Rama, Rama, Rama,Hare, Hare....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (2. April 2010, 15:38)


30

Freitag, 2. April 2010, 17:46

Zitat

Original von Hangfräse
genau compitech, sch... doch auf die "paar" Einzelfälle!!

Ich möchte ja nicht wissen wieviele katholische Kinderschänder so im Namen des Herrn in der Welt unterwegs sind und sich an kleine Afrikanische Kinder vergehen!!

Is ne Glaubensfrage, keine Unterstellung!! :evil: :D :D


ich habe nie gesagt, dass die egal sind. Ich habe nur gesagt, dass man es aufgrund von Einzelfällen nicht verallgemeinern sollte..





Und ich bin auch nicht gegen Meinungsfreiheit. Ich habe nicht gesagt dass ihr eure Meinung nciht sagen sollt, weil sie mir nicht gefällt. Ich habe meine Meinung dazu geäußert ;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

31

Freitag, 2. April 2010, 18:52

Zitat

Original von compitech
Und ich bin auch nicht gegen Meinungsfreiheit. Ich habe nicht gesagt dass ihr eure Meinung nciht sagen sollt, weil sie mir nicht gefällt. Ich habe meine Meinung dazu geäußert ;)


Äh ja, vielleicht überlegst du erstmal WAS du uns sagen willst, und dann erst sagst du es. Dein vorheriger Post sagt nämlich exakt das Gegenteil:

Zitat

Wie wäre es wenn ihr eure Meinung mal nicht immer so direkt äußert.. Ich hab fast das kotzen bekommen, als ich eure Beiträge gelesen habe.


Wenn du dich falsch ausgedrückt hast dann sag es doch einfach, aber einfach behaupten, nöööö das hab ich ja nie gesagt, das find ich schon schwach.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (2. April 2010, 19:00)


32

Freitag, 2. April 2010, 19:05

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von compitech
Und ich bin auch nicht gegen Meinungsfreiheit. Ich habe nicht gesagt dass ihr eure Meinung nciht sagen sollt, weil sie mir nicht gefällt. Ich habe meine Meinung dazu geäußert ;)


Äh ja, vielleicht überlegst du erstmal WAS du uns sagen willst, und dann erst sagst du es. Dein vorheriger Post sagt nämlich exakt das Gegenteil:

Zitat

Wie wäre es wenn ihr eure Meinung mal nicht immer so direkt äußert.. Ich hab fast das kotzen bekommen, als ich eure Beiträge gelesen habe.


Wenn du dich falsch ausgedrückt hast dann sag es doch einfach, aber einfach behaupten, nöööö das hab ich ja nie gesagt, das find ich schon schwach.

gruß cyblord


Und? Wie war das mit Meinungsfreiheit? Es ist meine Meinung, dass ihr euch vielleciht nicht so DIREKT ausdrücken solltet... das heißt auf keinen Fall, dass ihr eure meinung nicht sagen dürft.
Und dann habe ich halt gesagt, dass mich persönlich diese Art von Beiträgen ankotzt.

Also laber mal nicht von Meinungsfreiheit und verbiete mir dann meine Meinung zu sagen!
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

33

Freitag, 2. April 2010, 19:15

Zitat

Original von compitech
Und? Wie war das mit Meinungsfreiheit? Es ist meine Meinung, dass ihr euch vielleciht nicht so DIREKT ausdrücken solltet... das heißt auf keinen Fall, dass ihr eure meinung nicht sagen dürft.
Und dann habe ich halt gesagt, dass mich persönlich diese Art von Beiträgen ankotzt.

Also laber mal nicht von Meinungsfreiheit und verbiete mir dann meine Meinung zu sagen!


Du bist ja Putzig. DU verbietest uns, unsere Meinung so zu äußern wie wir das wollen und berufst dich dabei dann auf deine Meinungsfreiheit... :ok:
Naja lassen wir das, das hat keinen Sinn mit dir, ich komm aus dem Schmunzeln nicht mehr raus...8)

Also zurück zum Thema, im Nachbaruniversum wird diskutiert, ob man heute am Karfreitag Modellfliegen darf. Ich bin natürlich dafür, aber dort drüben sind doch einige strikt dagegen wenn man diesen Feiertag mit etwas anderem als Beten verbringt. :shy:

Was sagt ihr?

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (2. April 2010, 19:20)


34

Freitag, 2. April 2010, 19:17

Kommt Jungs,

hört auf zu streiten. Da sieht man mal wieder das Religion nur zu Zoff führt...

Weg mit dem Religionsmüll... Dann gehts besser :ok:

Gruß

35

Freitag, 2. April 2010, 19:51

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von compitech
Und? Wie war das mit Meinungsfreiheit? Es ist meine Meinung, dass ihr euch vielleciht nicht so DIREKT ausdrücken solltet... das heißt auf keinen Fall, dass ihr eure meinung nicht sagen dürft.
Und dann habe ich halt gesagt, dass mich persönlich diese Art von Beiträgen ankotzt.

Also laber mal nicht von Meinungsfreiheit und verbiete mir dann meine Meinung zu sagen!


Du bist ja Putzig. DU verbietest uns, unsere Meinung so zu äußern wie wir das wollen und berufst dich dabei dann auf deine Meinungsfreiheit... :ok:
Naja lassen wir das, das hat keinen Sinn mit dir, ich komm aus dem Schmunzeln nicht mehr raus...8)

Also zurück zum Thema, im Nachbaruniversum wird diskutiert, ob man heute am Karfreitag Modellfliegen darf. Ich bin natürlich dafür, aber dort drüben sind doch einige strikt dagegen wenn man diesen Feiertag mit etwas anderem als Beten verbringt. :shy:

Was sagt ihr?

gruß cyblord



Ich habe NIE verboten es zu sagen. Es ist meine Meinung. Eine Ansicht von mir. Ihr habt dabei genausolche Meinungsfreiheit wie ich..
Ich glaube schon fast du verstehst es nicht..




Nun ja, das Wetter war gut, also bin ich heute fliegen gegangen ;)
Zumal Gründonnerstag eigentlich fast schon bedeutendet ist für die Christen als Karfreitag.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

36

Freitag, 2. April 2010, 20:06

jaja Compitech, ist ja recht jetzt.... Ich geb dir gerne per PN ein bisschen Nachhilfe über Gesellschaftskunde im allgemeinen und Meinungsfreiheit im speziellen wenn du das willst....

Übrigens, hier findet man brave Katholiken welche sich über die Titanic auslassen. Von Meinungsfreiheit ist da im übringen auch nicht viel zu spüren. Naja aber im Ernst, haben wir da was anderes erwartet?

http://www.kath.net/detail.php?action=VN…id=11790#k11790

Btw. haben die Schlauberger noch nicht mal den Aprilscherz gecheckt (Titanic wurde von Gruner und Jahr übernommen ;-) ), und als dies dann halbwegs gecheckt hatten, dachte einige Titanic wolle sich nun über den Aprilscherz aus der Affäre ziehen.... Sieht so aus als Verkehrten auf der Kath.net Plattform nicht die hellsten Köpfe.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (2. April 2010, 20:13)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

37

Freitag, 2. April 2010, 21:11

Hmmm, bevor es hier ausartet, Gläubige wie ungläubige beschimpft oder beleidigt werden, weil Religion immer ein Zündstoff ist....sollte ich wohl besser...oder lasse ich es...Hmmmm???

:angel: oder :evil:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

38

Freitag, 2. April 2010, 21:26

Hey, es ist ein c..... thread.

Den muß man doch dichtmachen, oder vielleicht auch nicht. :D
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

39

Freitag, 2. April 2010, 21:35

Zitat

Original von bswoolf
Hey, es ist ein c..... thread.

Den muß man doch dichtmachen, oder vielleicht auch nicht. :D


Sehr lustig, keine Sorge du wirst hier nicht mehr allzu viele Threads oder Posts von mir vorfinden...

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

40

Freitag, 2. April 2010, 22:55

Das allerdings wäre gradezu schade.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]