Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. April 2010, 09:58

tzr 50 schalten?

Hallo zusammen
Möchte mir demnächst ein Motorrad zulegen.
Die Tzr 50 hat ja 6 Gänge.
Dazu ein paar Fragen.
Es gibt ja auch ein Neutral wo dann das N aufleuchtet. Sehe ich das richtig, das das Neutral dazu da ist um das Motorrad mit dem Elektrostarter zu starten?
Wie komme ich in das Neutral? Liegt das zuunterst, sprich unter dem ersten Gang?
Dann gibt es ja noch der Leerlauf? Wo befindet der sich? Noch mal unter dem Neutral?
Sehe ich das richtig, wenn ich auf das Schaltpedal drücke das der Gang nach oben geht, sprich z.B von 2 hoch auf 3? Oder gerade umgekehrt?
Danke für eure Antworten
mfg Pascal
Hangar:
T Rex 600 mit Hughes MD 500 :nuts: :nuts:
Funjet extrem :evil:
Sebart Katana s30e :ok:
Piper J-3 Great Planes Elektro :shy:
Hyperion Yak 54
Nimbus 3 Meter
Shocky Yak 55m :evil:
Bipie ==[]

david145

RCLine Neu User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. April 2010, 10:39

RE: tzr 50 schalten?

Leerlauf=Neutral ;)
Leerlauf liegt zwischen Ersten und Zweitem Gang, also ersten Gang leicht hoch drücken und du springst in den Leerlauf, zweiten Gang leicht runter drücken und es passiert das Selbe!
Um vom Leerlauf in den Ersten zu kommen drückst du das Pedal runter und von dann an um hochzuschalten ziehst du das pedal mit dem Fuß immer zu dir hoch! Runterschalten: das Pedal runter drücken!

So nebenbei ne Frage: warum willst du dir ein Moped kaufen das sich viel Mühe gibt wie ne R1 auszusehen, wenn du noch nicht mal weißt, wie man das Ding zum fahren bringt? ;)

Kleiner Tip am Rande: Du kannst auch im ersten Gang starten, solltest du den Seitenständer eingefahren haben! Ist das nicht der Fall wird sie nicht anspringen! Solltest du vom Leerlauf in den Ersten schalten, während der Ständer noch draußen is, wird sie dir auch absterben, was durchaus gut ist ;)
so gibts noch Fragen?
lg david
Liebe Grüße David

Wenn die Meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

3

Sonntag, 11. April 2010, 11:10

Zitat

Original von david145
So nebenbei ne Frage: warum willst du dir ein Moped kaufen das sich viel Mühe gibt wie ne R1 auszusehen, wenn du noch nicht mal weißt, wie man das Ding zum fahren bringt? ;)

Das habe ihc mich auch gefragt..
Mach doch lieber einen Motorradführerschein und kauf dir ein richtiges. Hat man auch gleich viel mehr Spaß mit :)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. April 2010, 17:26

Ich mach grad mein Motorradschein :shy:
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

david145

RCLine Neu User

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. April 2010, 19:20

Beim Motorradschein, wirst ja dann auch lernen wie man schaltet ;)
Liebe Grüße David

Wenn die Meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 11. April 2010, 19:30

Zitat

Original von david145
Beim Motorradschein, wirst ja dann auch lernen wie man schaltet ;)

Motorad??! Eurer Unterhaltung nach dachte ich an nen MB- Track mit Kriechgang!! :evil: :tongue: :D :D :D
:angel: