Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marinus

RCLine User

• »marinus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mein Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. April 2010, 18:09

Modellbauer jung und alt

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie das bei euch so im Verein ist???

Wenn Ich im Verein erzähl, dass ich selbst Modelle aus Depron baue, darf ich mir eig. immer anhören, dass ich doch mal ordentliche Modelle aus Holz bauen soll.

Ist das bei euch auch so, das die älteren Modellbauer, eher Holz als das Moderne Zeug basteln???

Ich will mich hier NICHT beschweren oder jemanden persönlich angreifen!!!
suche:

Tobey

RCLine User

Beruf: DHBW Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. April 2010, 18:47

Mein Papa lehnt Depron auch ab zum selberbau. Er meint halt für das Geld wo du in den Bau investierst kannste auch was fertig kaufen - jetzt nicht bei Depron aber generell :D
Mein gegenargument: Das bauen macht meist Spaß :D

Ich würde gerne was aus Depron bauen, habe aber noch ne Holzbaustelle liegen :)

In dem Verein wo ich manchmal fliegen geh ist es egal was du baust, alles ist cool :)
Aber stimmt halt einfach ein schönes selbstgebautes Holzmodell macht auch in meinen Augen mehr her als son Depron Schaumi :D
Flugvideo :)

I <3 My 600

Ihr habt was neues? KLICK! :)

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. April 2010, 19:05

Weisste das is ganz einfach, mir der Versicherungskarte vom DMFV darfste auch Wild fliegen! Lass die Laberbacken im Verein bleiben und geh einfach auf Nachbars Wiese fliegen!! Ich bin genau aus dem Grund schonlange nimmer Vereinsmitglied! Hat nuuur Vooorteile!! Kein Rasenmähen, keine Verpflichtungen!! Garnix, und das schönste Dir geht wegen deinen Modellen keiner auf den Sack!! In Vereinen hab ich das Gefühl da versammeln sich alle Klugscheiser der Nation, jeder weis was aber eigentlich hat kaum einer wirklich Ahnung!

Ich sag immer:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!" Damit geht dir jeder Klugscheiser in Zukunft aus dem Weg!! :evil: :evil:
:angel:

Cars1992

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. April 2010, 19:13

Also ich habe generell ein anderes Problem: ich bin der einzige unter 40.

Da wir Hallenfliegen machen habe ich das Problem mit dem Depron nicht.

Bei der letzten Versammlung hatte ich auch meinen Shocky mit Leds mit. Da meinten ein Rentner(der nich in der Halle fliegt): "Ach du hast auch son Pappendeckel"
Nachdem ich dann geflogen bin meinte ein anderer Rentner das er auch so ein Modell haben will. Auch ein Anderer(den ich schon vom Chinamotor 2204 vom bösen Chinesen überzeugt habe) der in der Halle fliegt baut sich jetzt einen Led Shocky.

Edit: Udo kann ich so nicht bestätigen. Vereinsleben macht echt Spass und wo fliegst du deine großen Modelle? Ich habe ne Edge mit Verbrenner. Die kann man schlecht auf Nachbars Wiese fliegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cars1992« (13. April 2010, 19:15)

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. April 2010, 19:24

Ich persöhnlich flieg schn lange keine Großen Flieger mehr!! Nur (E-)Segler bis maximal 4m Spannweite!! Naja gewisse Einschränkungen muss man eingehen, aber trotzdem überwiegen für mich die Vorteile des Wildfliegens!!

Aber es geht ja nicht ums Wildfliegen, es geht wieder mal um ein paar Pappnasen!! 8)

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. April 2010, 19:29

RE: Modellbauer jung und alt

Zitat

Original von marinus
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie das bei euch so im Verein ist???

Wenn Ich im Verein erzähl, dass ich selbst Modelle aus Depron baue, darf ich mir eig. immer anhören, dass ich doch mal ordentliche Modelle aus Holz bauen soll.

Ist das bei euch auch so, das die älteren Modellbauer, eher Holz als das Moderne Zeug basteln???

Genau, Pappnasen!! Die sind nur eidisch auf deine Flieger, weil sie vieleicht unter ihrem Niveau sind, das bedeutet eigentlich nur, die würden sich schämen wo es nix gibt sich zu schämen!! Deswegen lassen die einfach solche Sprüche los!! Ich würde dennen JBO zietirern, Ääääläääbätsch, Äääälääbääätsch, nänänänääää!! JBO

The Hornet

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. April 2010, 19:49

Zitat

Original von Hangfräse
Weisste das is ganz einfach, mir der Versicherungskarte vom DMFV darfste auch Wild fliegen! Lass die Laberbacken im Verein bleiben und geh einfach auf Nachbars Wiese fliegen!! Ich bin genau aus dem Grund schonlange nimmer Vereinsmitglied! Hat nuuur Vooorteile!! Kein Rasenmähen, keine Verpflichtungen!! Garnix, und das schönste Dir geht wegen deinen Modellen keiner auf den Sack!! In Vereinen hab ich das Gefühl da versammeln sich alle Klugscheiser der Nation.
:

Hi

so wie Hangfräse sehe ich das auch. Das sind genau diese Gründe, weshalb ich vor ca. 20 Jahren aus dem Verein ausgetreten bin. Natürlich gibt es im Verein solche und solche Typen. Es gab auch sehr Hilfsbereite nette Leute, aber die Mehrheit..... :no:

Gruß Thomas
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

marinus

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. April 2010, 19:55

So, hier ist ja rege Beteiligung.

Was ich aber nochmal sagen will: ich habe diesen Leuten sehr viel zu verdanken, und ich finde es nicht so toll wie ihr sie hat Dumpfbacken etc. bezeichnet.

Diese Leute haben mir sehr viele(ca 10 Stück) geschenkt, und ich kann euch nur sagen, billiger Schrott ist das sicher nicht.

Ich habe auch weiterhin Respekt vor ihnen, ich meine es ist schon ein Unterschied ob ich mir selbst nen 4 m Segler zurechtschneide oder ob ich mir aus Depron mal schnell was bau.
suche:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marinus« (13. April 2010, 20:09)

Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. April 2010, 20:43

Nün ja, es ist auch zu beachten, daß die gesamte Modellbau-Szene sich in den letzten 10 bis 15 Jahren dramatisch verändert hat. Früher gabs keine RC-Simulatoren und keine Schaumwaffeln, die fast von selbst fliegen. Da MUSSTE man in einen Verein eintreten, wenn man überhaupt eine Chance haben wollte, seinen Erstflug unfallfrei zu überstehen.

Heute sieht das ganz anders aus. Den klassischen Vereinen steht eine wachsende Zahl an Wildfliegern gegenüber, die mittels Simulator und Schaumwaffel einsteigen und die überhaupt kein Interesse daran haben, das Hobby in einem Verein auszuüben. Gibt dann natürlich genug 'Alt'-Modellbauer, die eingeschnappt reagieren, daß man ihnen nicht mehr den 'gebührenden' Respekt zollt und einfach fliegt, ohne sie um Erlaubnis zu fragen. ;)

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

10

Dienstag, 13. April 2010, 20:51

UDO!? -finde ich geil-.

Weil Udo unheimlich intelligent und lebenserfahren ist.

Dein Fan,

Hubert

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. April 2010, 05:30

Zitat

Original von marinus

Was ich aber nochmal sagen will: ich habe diesen Leuten sehr viel zu verdanken, und ich finde es nicht so toll wie ihr sie hat Dumpfbacken etc. bezeichnet.

Diese Leute haben mir sehr viele(ca 10 Stück) geschenkt, und ich kann euch nur sagen, billiger Schrott ist das sicher nicht.

Ich habe auch weiterhin Respekt vor ihnen, ich meine es ist schon ein Unterschied ob ich mir selbst nen 4 m Segler zurechtschneide oder ob ich mir aus Depron mal schnell was bau.

Überleg dir erstmal was Du uns eigentlich sageb willst!! Derzeit läuft noch viel Wasser die Isar runter!

servus

Tom41

RCLine User

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. April 2010, 11:44

Zitat

Original von Hangfräse

Zitat

Original von marinus

Überleg dir erstmal was Du uns eigentlich sageb willst!! Derzeit läuft noch viel Wasser die Isar runter!

Er will sagen, daß er auch die Kollegen, die im Verein fliegen respektiert und dümmliches rumpöbeln gegen Vereinsflieger nicht gut findet. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

cu Tom
....

Andy59er

RCLine User

Beruf: Flugzeugdoktor

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. April 2010, 11:53

Zitat

Original von Hangfräse

Zitat

Original von marinus

Genau, Pappnasen!! Die sind nur eidisch auf deine Flieger, weil sie vieleicht unter ihrem Niveau sind, das bedeutet eigentlich nur, die würden sich schämen wo es nix gibt sich zu schämen!! Deswegen lassen die einfach solche Sprüche los!! Ich würde dennen JBO zietirern, Ääääläääbätsch, Äääälääbääätsch, nänänänääää!! JBO

Udo, erst lesen, dann versuchen zu verstehen und dann, vielleicht, seinen Senf dazu geben....bei der Tonlage die Du hier an den Tag legst, und das auch noch pauschal gegen alle Vereinsflieger, denke ich mal, das jeder Verein glücklich ist auf Deine Anwesenheit zu verzichten :wall:
Wer so auftritt wie Du, braucht sich über entsprechende Antworten nicht zu wundern :angry:

Gruß
Andy :angry:

marinus

RCLine User

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. April 2010, 13:33

Zitat

Udo, erst lesen, dann versuchen zu verstehen und dann, vielleicht, seinen Senf dazu geben....bei der Tonlage die Du hier an den Tag legst, und das auch noch pauschal gegen alle Vereinsflieger, denke ich mal, das jeder Verein glücklich ist auf Deine Anwesenheit zu verzichten Wer so auftritt wie Du, braucht sich über entsprechende Antworten nicht zu wundern Gruß Andy

so wollte ich es nicht sagen, aber er hat recht, schließlich wollte ich ja eig. nur wissen, ob es bei euch im Verein auch so ist, dass die älteren Leute weniger von dem Depron etc. Modellen halten und NICHT was ihr vom Vereinsleben haltet.
suche:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marinus« (14. April 2010, 13:33)

15

Mittwoch, 14. April 2010, 16:21

Marini, nicht enschüchtern lassen und weiter mit Depron bauen.
Kannst ja auch mal versuchen die Vorteile aufzuweisen:
-In Klein fast ebenso schell (Fun jet...)
-Billiger
-Leicht reperierbar, zeig das ihnen vllt. mal.
Und ich glaube selbstbauen ist immer gut, egal aus was :ok:
Mfg Andi
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

marinus

RCLine User

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. April 2010, 16:52

Einschüchtern lass ich mich sicher nicht!!!

Na klar Bau ich weiter!!!
suche:

Tom41

RCLine User

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. April 2010, 16:56

Zitat

so wollte ich es nicht sagen, aber er hat recht, schließlich wollte ich ja eig. nur wissen, ob es bei euch im Verein auch so ist, dass die älteren Leute weniger von dem Depron etc. Modellen halten und NICHT was ihr vom Vereinsleben haltet.

Ach so. Hmmmm, mal abgesehen davon, daß der Terminus 'ältere Leute' massiv meine Midlife-Crisis verstärkt, kann ich hiermit bestätigen, daß es auch alte Säcke gibt, die ausschließlich auf Schaum stehen, sei es jetzt EPP oder Depron. Allerdings bin ich in keinem Verein.

................................................

cu Tom
....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (14. April 2010, 16:59)

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. April 2010, 19:01

Zitat

Original von Andy59er

Zitat

Original von Hangfräse

Zitat

Original von marinus

Udo, erst lesen, dann versuchen zu verstehen und dann, vielleicht, seinen Senf dazu geben....bei der Tonlage die Du hier an den Tag legst, und das auch noch pauschal gegen alle Vereinsflieger, denke ich mal, das jeder Verein glücklich ist auf Deine Anwesenheit zu verzichten :wall:
Wer so auftritt wie Du, braucht sich über entsprechende Antworten nicht zu wundern :angry:

Gruß

Andy :angry:

Jetzt kommt wenigstens langsam mal Schwung in die Bude!! :evil: :D :D

marinus

RCLine User

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. April 2010, 19:09

:D. Bist du auch ne Papnase???xd
suche:

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. April 2010, 19:23

na klar bin ich eine Pappnase!! Stolz drauf!! :D :D Und absolut total eingefleischter Wildflieger!! Mir geht wenigstens keiner auf den Keks!! Egal was ich fliege es gibt keinen Komentar, von wegen nicht so tief, nicht so laut, mach das nicht mach jenes nicht, das darfste nicht!! Ich konnte es damals keinem Recht machen weil unser Rentnerverein seine alten Schachteln und Meckerenten dabei hatte!! Das war für mich damals das Zeichen das ich keinen Bock mehr auf irgendwelche Vereine hatte!! Habs bis heute nicht bereut, im Gegenteil man trifft sich heute mit dem E-Segler zum lockeren Fliegen am Hang oder sonst irgendwo in der Pampa und nennt das ganze Interessengemeinschaft, Rasen mähen übernimmt der Bauer!! Wenn man sich an gewisse Regeln hält geht das Wunderbar. Wiesen haben ein Problem, sie sind das Futter für die Milchkühe wenn das Gras kurz vorm selieren steht is der Bauer nicht erfreut wenn man das niedertrampelt!! Solange man sich an solche Dinge hält kann man quasie überall fliegen!! Ich hab auch Respekt vor den älteren Herrschaften, aber nur solange wie sie mich in Ruhe lassen, ansonsten gibts Feuer!! :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (14. April 2010, 19:35)