Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. April 2010, 21:30

Zitat

Original von MikkW
Ist doch völlig korrekt :D . Das sind die neuen Flug Werk FW 190 der deutschen Steuerfahndung, welche an der Grenze zur Schweiz und zu Österreich patroullieren, um die Schwarzgeldschmuggler in Ihren Cessnas und King Airs abzufangen :dumm:

Gruß, Mikk


Schade das es nicht so ist,sonst würde ich mich sofort auf den Weg machen um mich lebenslänglich für den Bund einzuschreiben:D
Also als Pilot^^

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

FrankR

RCLine User

Wohnort: Geeste

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. April 2010, 22:49

RE: FW 190 typisch Amis !

Zitat

Original von Onkel Manuel

Zitat

Original von luschen
Habe das hier bei e-Zone im Forum gefunden :wall:

Na und? Wärs dir lieber, die würden da ein Hakenkreuz draufpappen? :tongue:


Was wäre daran dann so schlimm?

Ausser den *entfernt wegen Verstosses gegen die NUBs* würd sich doch daran keiner stören...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »frankyboy« (15. April 2010, 13:37)


luschen

RCLine User

  • »luschen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Beruf: -

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. April 2010, 23:51

Hallo ?? Lese ich das richtig??

Was soll das heißen ?? Zentralrat der Juden ??

Wenn Du das so meinst, sollte man Dich hier sofort rausschmeißen !! :angry:
DAS WAR MAL
ROBBE: Piper (Gelb nur Seitenruder) Me109 Styro, Dash Styro,Spitfire Styro,
Multiplex: Twin Star, Pico Jet 2x, Sky Cat
SIMPROP: Sukhoi, Hellcat, Me 109

24

Donnerstag, 15. April 2010, 00:06

RE: FW 190 typisch Amis !

Zitat

Original von helierni
Nö, das stimmt, dafür haben die Amis nach wie vor Probleme mit der Trennung von Nord- und Südstaaten und der Gleichbehandlung von dunkelhäutigen Mitbürgern.

Jede Nation hat halt ihr eigenes Trauma

Als wenn es hier die Trennung zwischen West- und Oststaaten und keine Probleme mit der Gleichbehandlung andersfarbiger gäbe :)

Zitat

Original von luschen
Und das ist ziemlich typisch für das Bild der meisten Amis von Deutschland.

Geschweige denn, sie können dir zeigen wo Deutschland auf der Weltkarte zu finden ist.

Sauerkraut und Lederhosen :D

Cool, jemand der Vorurteile über Vorurteile hat!

Ob die Amis denken, daß die Deutschen denken, daß die Amis denken, die Deutschen wären Sauerkrautfresser?

helierni

RCLine User

  • »helierni« wurde gesperrt

Wohnort: Nördlichste Landeshauptstadt Kiel

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. April 2010, 07:45

RE: FW 190 typisch Amis !

Zitat

Original von FrankR

Zitat

Na und? Wärs dir lieber, die würden da ein Hakenkreuz draufpappen? :tongue:


Was wäre daran dann so schlimm?

Ausser den *entfernt wegen Verstosses gegen die NUBs* würd sich doch daran keiner stören...


Bei aller Liebe: ich glaube Du gehst eindeutig zu weit.
Ich würde das an Deiner Stelle schnellsten revidieren

Es gibt nebenbei noch genügend andere Mitbürger die sich dran stören.

@ DrM, Referent für Indoor-Combat
:ok: :ok: :ok:

Das wird auchn och mehrere Generationen dauern.

gruß
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (15. April 2010, 14:13)


26

Donnerstag, 15. April 2010, 12:22

Die Aussage fand ich auch "leicht krass"...

Ein kleines bisschen Wahrheit kann ich daraus trotzdem entnehmen...

Das Hakenkreuz gehört nunmal zu unserer Vergangenheit... obs uns passt oder nicht...
Und wenn ein Flieger Scale sein soll, dann finde ich es auch angebracht, dass da dieses Kreuz drauf ist...
Es ist das Zeichen der Nazis... aber bei amerikanischen Scale-Kampfhelis werden schließlich auch nicht die Wappen etc. runter gemacht, obwohl damit z.B. Vietnam angegriffen wurde, damit unglaublich viel Blut vergossen wurde und den Menschen viel Leid angetan wurde...

Ich geh auch sicher nicht mitm Drehmel an meine Silbermünzen, die ich rumliegen hab und schleif die Hakenkreuze nur wegen unserer Vergangenheit...

Und dass da der deutsche Bundesadler drauf ist stört mich auch persönlich! Den gab es damals nämlich in dieser Version noch nicht!
Hmm is das normal wie der Heli fliegt - sieht aus wie ne besoffene Libelle :nuts:

Helis:
-Picooz Apache Papiermod
-Walkera 4#3B u. 4#3B boardless
-Blade MCX u. SR
-2x Gaui 200
-Minititan Cobra
-Kyosho EP Concept SR
-T-REX 500

27

Donnerstag, 15. April 2010, 13:07

Zitat

Original von csdragon
Die Aussage fand ich auch "leicht krass"...

Ein kleines bisschen Wahrheit kann ich daraus trotzdem entnehmen...

Das Hakenkreuz gehört nunmal zu unserer Vergangenheit... obs uns passt oder nicht...
Und wenn ein Flieger Scale sein soll, dann finde ich es auch angebracht, dass da dieses Kreuz drauf ist...
Es ist das Zeichen der Nazis... aber bei amerikanischen Scale-Kampfhelis werden schließlich auch nicht die Wappen etc. runter gemacht, obwohl damit z.B. Vietnam angegriffen wurde, damit unglaublich viel Blut vergossen wurde und den Menschen viel Leid angetan wurde...

Ich geh auch sicher nicht mitm Drehmel an meine Silbermünzen, die ich rumliegen hab und schleif die Hakenkreuze nur wegen unserer Vergangenheit...

Und dass da der deutsche Bundesadler drauf ist stört mich auch persönlich! Den gab es damals nämlich in dieser Version noch nicht!


Das Hakenkreuz auch Swastika (Glücksbringer) genannt ist keine Erfindung des 3 Reiches sondern gab es schon 1000de von Jahren vorher.
Aber bitte jetzt keine Diskussion ob es auf ein Scalemodell drauf gehört oder nicht.
Ich persönlich muß es nicht haben.
LG
Jörg

28

Donnerstag, 15. April 2010, 13:08

hier kann man das sich Fremdschämen lernen sofern man es noch nicht kann.

Gruß
Hans-Jürgen

29

Donnerstag, 15. April 2010, 13:09

Zitat

Das Hakenkreuz auch Swastika (Glücksbringer)


unter diesem Glücksbringer sind Millionen jämmerlich verreckt, watt für ein Glück

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. April 2010, 13:10

Es gibt verbindliche Regelungen, wann Symbole des 3. Reiches gezeigt werden dürfen und wann nicht. Die Regelungen sind imho gut und richtig.

Ich kenne ne Menge Geldgeile, Juden sind mir dabei nicht begegnet. Den Spruch oben würde ich als Mod ahnden.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bswoolf« (15. April 2010, 13:12)


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. April 2010, 13:38

Bzgl. des Posts von FrankR:

Leute, es gibt einen "Melden"-Button. Wir lesen auch nicht immer und sofort alles. Eure Mithilfe bei solchen Entgleisungen ist da durchaus erwünscht. :w
Gruß Frank

32

Donnerstag, 15. April 2010, 13:50

Zitat

Original von csdragon
Und wenn ein Flieger Scale sein soll, dann finde ich es auch angebracht, dass da dieses Kreuz drauf ist...
Es ist das Zeichen der Nazis... aber bei amerikanischen Scale-Kampfhelis werden schließlich auch nicht die Wappen etc. runter gemacht, obwohl damit z.B. Vietnam angegriffen wurde, damit unglaublich viel Blut vergossen wurde und den Menschen viel Leid angetan wurde...


Wow.

Das könnte ich vielleicht diplomatischer ausdrücken, aber bei derart naiven Aussagen reisst's mir schon ein bisserl die Huf weg.

Das HK ist nicht verboten weil's auf Waffen lackiert war. Es steht für eine unglaublich irrsinnige, menschenverachtende, grausame Ideologie, Symbole waren seit Anbeginn der Menschheit mehr als nur irgendwelche Zeichen.

Auch das Verbot ist ein Symbol, dafür dass ein Volk den Irrsinn erkannt hat und sich von diesem Wahnsinn distanziert. Die Massenvernichtungen waren keine Kriegsfolge, das ist nicht einfach unvorhersehbar passiert - sie sind Teil dieser Ideologie, von Anfang an nicht einfach nur in Kauf genommen um ein Ziel zu erreichen, sondern sogar geplant, gewünscht, ein Teil der Denkweise.

Degegen ist das Bedauern dass man so ein Symbol nicht auf Spielzeugfliegerle malen darf damit's eh schön niedlich scale aussieht doch irgendwie lächerlich.

Und du siehst es ja selbst, kaum kommt das Thema zur Sprache läuft schon wieder der antisemitische Schmäh. Ein Volk kann zwar nen kollektiven Entschluss fassen, das macht Einzelne aber nicht g'scheiter. Denen den Rücken stärken indem man solche Symbole zur Schau stellt - auch wenn sie aus anderen Motiven aufgemalt wurden - halte ich nicht für wünschenswert, und würde es nie tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rumpler« (15. April 2010, 13:51)


bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 15. April 2010, 14:02

Ich sach ma: Danke!
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

MikkW

RCLine User

Wohnort: Erzhausen (bei Darmstadt)

Beruf: Jagdflieger / Hubschrauberpilot ;-)

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 15. April 2010, 14:05

Es ist auch immer wieder erschreckend, wie schnell man hier von einer Fw 190 mit aufgeklebtem Bundesadler wieder zu einer HK Diskussion abgleitet :wall:

Hätten wir es nicht bei meinem Vorschlag mit der Steuerfahndung oder von mir aus bei dem ebenfalls ironischen Afghanistan Einsatz lassen können? Aber hier bricht dann gleich wieder eine Diskussion los...kann man eigentlich Geschichtsunterricht in der Schule abwählen und dafür Sport belegen....bei so manchen Kommentaren denke ich manchmal das scheint zu gehen.....

Gruß, Mikk
Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. April 2010, 14:10

Noch nicht, aber die "Kultus"ministerien arbeiten sicher dran.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

36

Donnerstag, 15. April 2010, 15:58

Zitat

Original von H.-J.Fischer

Zitat

Das Hakenkreuz auch Swastika (Glücksbringer)


unter diesem Glücksbringer sind Millionen jämmerlich verreckt, watt für ein Glück


Ähm sorry ich weiss jetzt ehrlich nicht was Dein sarkastischer Unterton zu meinem Post soll? :wall:Warum kopierst Du nur einen Teil meines Post raus? Habe ich geschrieben das dies ein Glücksfall war,oder was? Ich glaube kaum.
Habe ich drauf abgezielt das Du so eine dämliche Antwort geben musst? Ich habe einzigst das geschrieben was der Wahrheit entspricht da es mit Sicherheit einige gibt die immer noch denken das daß HK auf dem Mist dieses wahnsinnigen Menschen gewachsen ist der für den Tod von Millionen verantwortlich ist.
Nur viele wissen garnicht das daß Hakenkreuz Symbol über 6000 Jahre alt.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Post sagen.
Also bitte vor betätigen der Tasten Hirn einschalten.

LG
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg SF1« (15. April 2010, 16:09)


37

Donnerstag, 15. April 2010, 16:34

Zitat

Also bitte vor betätigen der Tasten Hirn einschalten


ja das nimm dir mal zu Herzen.
Du klärst damit nicht auf, du verharmlost ganz unterschweflig.
Es ist völlig unerheblich für unsere deutsche Geschichte wer vor 5800 Jahren schon ein Hakenkreuz in die Felswand geritzt hat.
Für unsere deutsche Gesichte ist wichtig dass dieses Zeichen das Symbol, Logo einer Verbrecherpartei war, nämlich der NSDAP.

Ansonsten:

Zuerst kommt immer der Einwand wie alt denn dieses Hakenkreuz schon ist.

Dann folgt dass ja andere Völker auch so ihre Leichen im Keller haben.

Dann geht man speziell auf Stalin ein, die Indianer, den Krieg in Vietnam.....

Das läuft immer nach dem identischen Muster ab, gelegentlich endet es auch in Androhung von Strafanzeigen...

http://rc-forenwelt.myblog.de/rc-forenwe…atthias-E-#comm

Gruß
Hans-Jürgen

...ich unterstreich übrigens fast jeden Satz des RC-Forenwelt Teams, mal ganz ausnahmsweise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J.Fischer« (15. April 2010, 16:39)


38

Donnerstag, 15. April 2010, 16:50

Zitat

Original von H.-J.Fischer

Zitat

Also bitte vor betätigen der Tasten Hirn einschalten


ja das nimm dir mal zu Herzen.
Du klärst damit nicht auf, du verharmlost ganz unterschweflig. .


Sorry aber Du hast einen Vogel. Wo bitte verharmlose ich etwas? Oder ist es schon verboten eine Erklärung zu einem Symbol zu posten?

Zitat

Es ist völlig unerheblich für unsere deutsche Geschichte wer vor 5800 Jahren schon ein Hakenkreuz in die Felswand geritzt hat.
Für unsere deutsche Gesichte ist wichtig dass dieses Zeichen das Symbol, Logo einer Verbrecherpartei war, nämlich der NSDAP..


Da gebe ich Dir Recht das dies unerheblich ist. Trotzdem wird es ja wohl erlaubt sein einen geschichtlichen Hintergrund zu schreiben. Oder willst Du das Thema auch aus Schulen verbannen und alle Lehrer als Nazis abstempeln die unserer Jugend das Thema "Dritte Reich" erklären?
Schau mal ein wenig über den Tellerrand!!!!
Du gehst ja wohl auch nicht hin und schreibst keine Wörter mehr mit doppeltem s oder?

LG
Jörg

luschen

RCLine User

  • »luschen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Beruf: -

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 15. April 2010, 16:57

Hey Leude kommt mal wieder runter, wir sind doch keine Nazis!

Was ich bei FrankR nicht so wirklich weiß?!

Also ruhig Blut, piep piep piep wir haben uns alle lieb :D

Der einzige der hier wirkliche schei... geschrieben hat war FrankR.

Und jetzt sollten wir das Ding hier lieber schnell schließen! Oder?
DAS WAR MAL
ROBBE: Piper (Gelb nur Seitenruder) Me109 Styro, Dash Styro,Spitfire Styro,
Multiplex: Twin Star, Pico Jet 2x, Sky Cat
SIMPROP: Sukhoi, Hellcat, Me 109

40

Donnerstag, 15. April 2010, 17:00

Zitat

Original von luschen
Hey Leude kommt mal wieder runter, wir sind doch keine Nazis!

Was ich bei FrankR nicht so wirklich weiß?!

Also ruhig Blut, piep piep piep wir haben uns alle lieb :D

Der einzige der hier wirkliche schei... geschrieben hat war FrankR.

Und jetzt sollten wir das Ding hier lieber schnell schließen! Oder?


:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: