Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MikkW

RCLine User

Beruf: Jagdflieger / Hubschrauberpilot ;-)

• Nachricht senden

41

Sonntag, 18. April 2010, 22:23

Ich kann Langsamkeit nicht bestätigen, obwohl ich auch nie Gift, sondern immer Other markiert habe und wohl auch einen Onkel Joseph in Hong Kong habe :D .
Meine letzte Sendung war aber Rekord. 7 Tage als unregistered Airmail (Versand 07.04. Auslieferung 13.04.)

Gruß, Mikk
Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

42

Montag, 19. April 2010, 11:58

Airmail klappt halt grade nicht wegen des Flugverbotes in DE :w
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Martin92

RCLine User

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

43

Montag, 19. April 2010, 16:13

Zitat

Original von ulfb
Airmail klappt halt grade nicht wegen des Flugverbotes in DE :w

Ja das stimmt dann leider wohl. Noch eine Frage zum "processing": Werden da meine Teile im Lager gerade zusammengesucht oder sind sie dann schon auf dem Weg zum Flughafen oder gar Beides?

Minihawk

RCLine User

• »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

Montag, 19. April 2010, 16:35

Nach meiner Schätzung heisst Processing, dass die Sendung noch nicht komplett verpackt wurde. Ich bekomme auch immer eine Mail von HK, wenn das Paket gepackt wurde.
Liebe Grüße
Hartmut

Martin92

RCLine User

• Nachricht senden

45

Montag, 19. April 2010, 18:48

>>ORDER DISPATCH DELAY
Dear Customer,
Last weekend we moved our entire inventory, computer system and staff to a new warehouse location.
The new warehouse is much larger and will help us to increase stock variety and volume as well as enable us to hire more staff to ship your orders out faster.
Unfortunately the warehouse move took us 4 days to complete and therefore we are now behind in dispatching orders.
If you have an order that is still processing, please do not be concerned. We will ship it out as soon as possible. <<

Das wird wohl der Grund sein warum meine bestellung schon 5Tage auf processing steht.

46

Mittwoch, 21. April 2010, 04:31

Laut "LEO" bedeutet Processing unter anderem so viel wie " in Bearbeitung " - "das Abfertigen " - Mit andern Worten " Dat düüert halt noch wat " :tongue:

:w

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 21. April 2010, 09:11

Oder halt DHL - Dauert halt länger ... :)
Liebe Grüße
Hartmut

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 22. April 2010, 09:58

Wo gibt es denn die DHL tracking ID?

Grüßle :w
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

49

Donnerstag, 22. April 2010, 15:45

Hallo Pascal,
ich glaube da musst du beim DHL anrufen und fragen in welche Trackingnummer die Hongkong Nummer umgewandelt wurde.

mfg
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

Thomas_V

RCLine User

Beruf: Spezialist Mobilfunk (T-Mobile)

• Nachricht senden

50

Freitag, 23. April 2010, 10:25

Internationale Sendungsverfolgung/Auskunft: 069-97502140
F3K: Chilli von Stratair, Vortex 2.5 , YaSAL RDS
F3J: Art-Hobby HighAspekt

Mein Flugplatz

pimpmycnc

RCLine User

Beruf: CNC Mech

• Nachricht senden

51

Freitag, 23. April 2010, 11:50

Zitat

Bei mir das gleiche!

...habt ihr denn "Gift" auch abgewählt? Nur weil das standardmässig so drin ist...
Gruss, Tobi

Ducted Fans Suck

Martin92

RCLine User

• Nachricht senden

52

Freitag, 23. April 2010, 15:42

Pimp ja das dacht ich auch. Aber das is das einzige Gift was man jetzt auswählen kann, in dem anderen menü gibts das glaube nemmer und das haben die anderen ja geschrieben, dass trotz des Abwählens Glückwünsche kommen.

pimpmycnc

RCLine User

• Nachricht senden

53

Freitag, 23. April 2010, 22:27

Echt? Ich dachte das geht noch immer. Ist noch nicht so lange her seit der letzten Bestellung... Aber auch wenn nicht: warum soll man sich wegen den Glückwünschen stören?
Gruss, Tobi

Ducted Fans Suck

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

54

Samstag, 24. April 2010, 00:31

Weil die Glückwünsche selbst bei völlig legalen Bestellungen den Zoll auf den Plan rufen (also Bestellungen unter der Grenze von ca. 22 Euro) und so den Zoll aktiv werden lassen.
Liebe Grüße
Hartmut

luschen

RCLine User

Beruf: -

• Nachricht senden

55

Samstag, 24. April 2010, 10:59

Ich denke mal jeder nach seiner Facong!

Ich z.B. bin fast jeden dritten Freitag beim Zoll, finde ich aber auch nicht lästig, da der Zoll zwei Kilometer weg ist. Heißt für mich 8 Min. mit dem Rad. Deshalb ist mir absolut egal was auf den Sendungen steht. Ich bin immer früh morgens da, da ist meistens nichts los und die Abfertigung geht sehr schnell. Wenn ich jetzt 80 km fahren müsste, würde ich so wie es hier halt geschrieben wurde einfach nichts mehr bestellen.

Wenn es mit zuviel Umstand zusammen hängt, einfach nicht bestellen, ganz einfach.

Allerdings 80% meiner bestellten Sachen kommen nach Hause an die Tür, da ich in den meisten Fällen zu sehe, dass ich unter 22€ Warenwert bleibe. :D
DAS WAR MAL
ROBBE: Piper (Gelb nur Seitenruder) Me109 Styro, Dash Styro,Spitfire Styro,
Multiplex: Twin Star, Pico Jet 2x, Sky Cat
SIMPROP: Sukhoi, Hellcat, Me 109

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luschen« (24. April 2010, 11:00)

56

Samstag, 24. April 2010, 21:24

Zitat

Original von pimpmycnc
Echt? Ich dachte das geht noch immer. Ist noch nicht so lange her seit der letzten Bestellung... Aber auch wenn nicht: warum soll man sich wegen den Glückwünschen stören?

Bei Hobbyking hat man einfach nicht dazu gelernt.
Die Leute beim Zoll sind nicht dumm.
Die Dame bei uns kannte Hobbyking und war mehr oder weniger über meinen "Geburtstag" amüsiert.
Ich hab leider die erste Karte vom Zoll nicht erhalten und beinahe Lagergebühren zahlen dürfen. Nur weil die Dame kulant war bin ich drum rum gekommen.

Es ist schon sehr komisch, dass man überhaupt noch die Angaben zur Deklaration bei der HK Bestellung angezeigt bekommt. Denn halten tuen sie sich eh nicht dran.
Weder dass es kein Gift ist ... noch schreiben sie die nicht änderbaten 100% Kaufwert drauf.

Wäre alles nicht so schlimm ... aber dank dieser Methoden landen alle Päckchen von HK beim Zoll, auch die unter 22 Euro ... und das nervt ... sind zwar von mir auch nur ein paar Kilometer... dennoch weiter und somit von der Zeit her aufwendiger als zur nächsten Post .... bzw. das warten auf den/die Postmann/frau...

Zitat

Original von luschen
Wenn es mit zuviel Umstand zusammen hängt, einfach nicht bestellen, ganz einfach.

Allerdings 80% meiner bestellten Sachen kommen nach Hause an die Tür, da ich in den meisten Fällen zu sehe, dass ich unter 22€ Warenwert bleibe. :D

s.o. dank der "Geburtstagsmasche" landen auch die 22 Euro Pakete nicht an der Haustür ... wenn ich drüber bestelle hab ich auch kein Problem beim Zoll zu löhnen ... aber wenn ich mich dran halte nervts ... und zu HK gibts nunmal nicht viele Alternativen, wenn man knapp bei Kasse ist...
Gruß Phil

pimpmycnc

RCLine User

• Nachricht senden

57

Sonntag, 25. April 2010, 05:46

...eigentlich wollte ich gerade sagen, es gibt ja noch etliche weitere Händler in HK, warum nimmst Du nicht einen anderen?
Gruss, Tobi

Ducted Fans Suck

58

Sonntag, 25. April 2010, 10:41

gibt es ... aber wenige ... oder besser keinen der das Sortiment von HK annähernd deckt ...

oder aber ich kenn die Seite noch nicht :O
Gruß Phil

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

59

Sonntag, 25. April 2010, 12:45

Bei r2hobbies kann man gut langsamdrehende Aussenläufer und Regler kaufen. Auch die Modelle sind nicht schlecht, es gibt einige Threads zu diesen Modellen hier.

Impeller mit Motor und Regler kann man gut bei Ebay beim Mitglied "force control" kaufen, habe einige Modelle gesehen, die damit ausgestattet sind und ich habe nun auch bestellt.
Liebe Grüße
Hartmut

iglitare

RCLine User

• Nachricht senden

60

Samstag, 8. Mai 2010, 17:20

Aber eins sollte halt jedem klar sein, HK hat diese Aktion zu 99% nur gestartet, weil sich viele (deutsche) Käufer über Zollgebühren beschwert haben.

Auf so ne Idee kommen die kaum alleine.