Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

61

Samstag, 8. Mai 2010, 17:42

Heute bekam ich ein Brief vom Zoll, der Betrag 22,77€ jetzt musste ich 6 Wochen warten um 77cent zu verzollen, ich bin auf Montag gespannt ob ich auch Geburstag hab :wall:
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Minihawk

RCLine User

• »Minihawk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

62

Samstag, 8. Mai 2010, 17:43

Die kommen auf sowas alleine...

Der Grund ist, dass die festgestellt haben, dass Pakete über 22 Euro bzw. 150 Euro sehr wenig gekauft werden. So sollte das geändert werden. Auch in USA wurden Glückwünsche überreicht ...
Liebe Grüße
Hartmut

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

63

Samstag, 8. Mai 2010, 17:44

@Pascal: Du wirst nicht verzollen müssen, denn der Warenwert zählt ohne Fracht, meistens wenigstens. Rechne alles aus und nehme das mit hin...
Liebe Grüße
Hartmut

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

64

Samstag, 8. Mai 2010, 18:02

Zitat

Du wirst nicht verzollen müssen, denn der Warenwert zählt ohne Fracht, meistens wenigstens. Rechne alles aus und nehme das mit hin...

Gute Idee, beim letzen mal sollte ich Versand MIT bezahlen :wall: steht auf der Hobbycity Rechnung Versand mit drauf?
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (8. Mai 2010, 18:02)

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

65

Samstag, 8. Mai 2010, 18:04

Versand oder nicht, das ist ein Glücksspiel...
Liebe Grüße
Hartmut

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

66

Samstag, 8. Mai 2010, 19:27

Zitat

Original von iglitare
Aber eins sollte halt jedem klar sein, HK hat diese Aktion zu 99% nur gestartet, weil sich viele (deutsche) Käufer über Zollgebühren beschwert haben.

Auf so ne Idee kommen die kaum alleine.

Ja, wirklich?
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

67

Samstag, 8. Mai 2010, 19:59

Hallo,
rein rechtlich bzw. laut Dienstanweisung sind die Waren OHNE Versand zu verzollen (Aushang in meinem Zollamt!). Allerdings findet man den Versand weder auf der Kreditkartenabrechnung noch Paypal noch sonstwo, sondern nur auf der HC Rechnung direkt. Auch solltest du darauf Wert legen, dass dein Wechselkurs, den du bezahlt hast zugrunde gelegt wird, wenn er für dich besser ist!

mfg
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

68

Samstag, 8. Mai 2010, 20:50

Es sollte auch klar sein, dass der Versand "in vernünftiger Höhe" sein sollte. Einige Ebay-Chinesen haben ja Motor-Regler-Kombinationen für zwei Euro ersteigern lassen bei 18 Euro Fracht.
Da find ich es schon in Ordnung, wenn der Zoll hellhörig wird...
Liebe Grüße
Hartmut

69

Samstag, 8. Mai 2010, 21:47

Zitat

Original von Lasse
. Auch solltest du darauf Wert legen, dass dein Wechselkurs, den du bezahlt hast zugrunde gelegt wird, wenn er für dich besser ist!
mfg
Lasse

Das geht leider nicht: der Zoll hat seinen eigenen Wechselkurs, den sie - soviel ich
weiß - monatlich anpassen. Kann also mal günstiger, mal ungünstiger sein.
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

70

Samstag, 8. Mai 2010, 21:50

Daher muss man eine Paypal-Quitung mithaben, denn die dokumentiert auch, was man für einen Umrechnungskurs gehabt hat.
Liebe Grüße
Hartmut

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

71

Montag, 10. Mai 2010, 15:04

Die Frage ist, ob das die Jungs beeindruckt... :dumm:

Ich darf jetzt auch zum Zoll, Päckchen von meiner Verwandschaft in HK abholen... ==[]

Da bisher hier erstaunlich wenig Pakete rausgefischt wurden, liegt der Verdacht nahe, dass die neue Masche tatsächlich kontraproduktiv ist... :wall:
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars77« (10. Mai 2010, 15:04)

72

Montag, 10. Mai 2010, 15:23

Meine Zollbeamtin meinte ... ah Hobbykönig ... mehr brauch man eigentlich nicht sagen.

Die und wohl noch ein weitere Shop sind sehr gute bekannte des Zolls, mittlerweile geht da wohl fast jedes Päckchen durch den Check ... zumindest sind meine alle gestempelt vom Zoll angekommen ...

Nachdem die Senungen vom HK Anfang letzten Jahres mal komplett einbehalten wurden und nur auf Nachfrage von FFM ans Zollamt in der Nähe weitergeleitet wurden, dachte ich eigentlich, dass die Jungs vom HK gelernt haben ... gab ja auch mal ein oder zwei Monate in denen sie gar nicht mehr nach D geliefert haben ... naja ... sind halt unbelehrbar ...
Gruß Phil

Martin92

RCLine User

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

73

Montag, 10. Mai 2010, 20:03

Heeelp

Hi Ihr chinaexperten,
Brauche mal Hilfe von euch..... Also habe heute Post vom Zollamt in Kaiserslautern bekommen, die hätten Sachen auf Hongkong von mir. Erst mal saubere Öffnungszeiten hat der Laden ich komme um 3 heim nach dem mittagessen is halb 4 da machen die zu.
So undich hab nen grünen und nen gelben zettel, aber nirgends steht was ich verzollen soll, bzw welche Bestellung gemeint ist, weil ich hab zwei Bestellungen am Laufen.
Und warum soll ich mir die Mühe machen da hinzugehen? Geht das nicht irgendwie anders??

Lg martin

74

Montag, 10. Mai 2010, 20:12

RE: Heeelp

Mein Tipp: Anrufen...

evtl. kannst du die Unterlagen faxen oder per Mail senden und dann die Beträge für EUSt und evtl. Zoll überweisen.

Hast du kein Bild vom Paket bekommen ? So kann man schonmal schauen welcher Absender ... welche Bestellung es ist, wenn sie von einem Absender kommen, kann man so leider nicht sehen ... also einfach beide Bestellungen samt PayPal Beleg und wichtig Stückliste, da nicht am PayPal Beleg zu sehen, ausdrucken bzw. hinsenden, wenn es denn möglich ist.

Viel Erfolg.
Gruß Phil

Lars77

RCLine User

• Nachricht senden

75

Montag, 10. Mai 2010, 20:33

Einfach mal die Zettel genau lesen, da steht nämlich drauf, dass das ganze auch schriftlich geht. :shy:
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars77« (10. Mai 2010, 20:33)

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

76

Montag, 10. Mai 2010, 20:50

Und wenn man mitliest, erübrigt sich die Frage, da schon beantwortet. Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Original von frankyboy
Allerdings braucht man NICHT zum Zoll fahren, wenn die Benachrichtigung kommt. Ein Fax mit dem Vermerk "Abwicklung durch die Ausweichstelle" + Zahlungs(Paypal)beleg + Ausdruck der Mail der Rechnung an den Zoll und der Postbote bringt die Sendung und zieht das Geld an der Haustür ein - ganz bequem. :w
Gruß Frank

Martin92

RCLine User

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

77

Montag, 10. Mai 2010, 21:43

Hey Danke euch Leute.
Frank ich les den Thread doch mit, beteilige mich doch auch, aber mein Kurzzeitgedächtnis hat mich mal wieder im Stich gelassen :D

With best regards~ Martin

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

78

Montag, 10. Mai 2010, 22:03

Macht nichts, wir werden alle nicht jünger. :nuts:
Gruß Frank

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

79

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:51

Hallo :)

gesterm habe ich mein Paket vom Zoll abgeholt. Das erste war: Irgendwie wurde mir das Paket von einem/einer Verwandten Frau April Lxxxx zu geschickt, die irgendwo in Hong Kong lebt. Allerdings gabs keine Geburstagsgrüße.

Das zweite war. Ich musste meinen Betrag von 22,77Euro verzollen. Also nochmal schön die 19% drauf wegen den blöden 77cent. :angry:

Dafür habe ich jetzt einen mörder Motor für meine Sukhoi :D
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Lars77

RCLine User

• Nachricht senden

80

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:05

Verzollen nicht, du hast nur die EUSt bezahlt.

Aber der Zoll kann ja nichts dafür, dass du die Grenze überschritten hast.
Allerdings ist das wegen des schwankenden Kurses natürlich immer ein Glücksspiel, zumal der Zoll ja mit eigenen Kursen rechnet. :dumm:

Trotzdem wundert es mich, es heißt ja, Beträge unter 5 € kassieren die nicht. ???
Wären ja hier nur 4,32 €.