Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

barnie

RCLine User

  • »barnie« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Grünstadt/Pfalz

Beruf: Informationselektroniker / Systemprogrammierer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. April 2010, 12:09

brauche etwas Unterstützung bis 15.4.2010

Hallo RCL-Gemeinde,

ich habe an einem Fotowettbewerb zu unserem Landesturnfest teilgenommen und bäuchte die nächsten Tage Unterstützung beim Abstimmen... Es sollte tägliches Abstimmen möglich sein, wenn man keine feste IP Adresse hat...
Hier der Link zu meinen Fotos:

http://www.turnfest-rlp.de/component/joo…nc=detail&id=81
http://www.turnfest-rlp.de/component/joo…nc=detail&id=80
http://www.turnfest-rlp.de/component/joo…nc=detail&id=68
http://www.turnfest-rlp.de/component/joo…nc=detail&id=24
http://www.turnfest-rlp.de/component/joo…nc=detail&id=25
http://www.turnfest-rlp.de/component/joo…nc=detail&id=26


Es sind insgesamt 6 Fotos von mir/uns dabei (Rudi und Petra)

Wir freuen uns über jede Stimme!

Gruß vielen vielen Dank RUDI

Andy59er

RCLine User

Wohnort: Travemünde

Beruf: Flugzeugdoktor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. April 2010, 13:27

Buenos Dias....schöne Bilder, meine Segen haste ;)

LG
Andy :w

marinus

RCLine User

Wohnort: bayern

Beruf: Mein Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. April 2010, 13:35

So, hab auch mal mitgemacht.

Eine Frage noch: ist es normal das die Mädchen oben ohne Turnen ???
suche:


barnie

RCLine User

  • »barnie« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Grünstadt/Pfalz

Beruf: Informationselektroniker / Systemprogrammierer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. April 2010, 14:01

bis zu einem gewissen Alter manchmal :) Solange das meine Tochter ist habe ich damit keine Probleme. Fremde Kinder würde ich nicht für sowas nehmen.

Danke RUDI

marinus

RCLine User

Wohnort: bayern

Beruf: Mein Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. April 2010, 15:13

ah ok
suche:


Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. April 2010, 12:04

Finde die Bilder irgendwie Sexistisch!!
:angel:

7

Donnerstag, 15. April 2010, 12:18

Zitat

Original von Hangfräse
Finde die Bilder irgendwie Sexistisch!!

Angeblich von Goethe: Dem Reinen ist alles rein, dem Schwein ist alles Schwein.

barnie

RCLine User

  • »barnie« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Grünstadt/Pfalz

Beruf: Informationselektroniker / Systemprogrammierer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. April 2010, 20:01

Zitat

Original von Hangfräse
Finde die Bilder irgendwie Sexistisch!!


dann tust du mir leid! :(

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. April 2010, 20:12

lol, echt ich hab dein MItleid!! 8)
:angel:

10

Donnerstag, 15. April 2010, 20:46

Nur mal als freundlicher Tip: Googel mal nach 'Model release'...und dann sieh zu dass du die Bilder schleunigst wieder offline nimmst ;).
Schöne Grüsse
Toenne

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. April 2010, 21:11

Zitat

Original von toenne
Nur mal als freundlicher Tip: Googel mal nach 'Model release'...und dann sieh zu dass du die Bilder schleunigst wieder offline nimmst.

Kapier ich jetzt nicht. Wenn ich das richtig verstanden hab, sind das Bilder von ihm, seiner Frau und seiner Tochter.

Und soweit ich das sehe, sind alle drei im Turnen sehr gut. Was irgendwelche Mißgunst-Fetischisten da jetzt wieder gewaltsam reininterpretieren wollen, sei denen mal überlassen.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

12

Donnerstag, 15. April 2010, 21:20

Selbst wenn die abgebildeten Personen seine Tochter und seine Frau sind) was ist hiermit? Selbst für die Personen im Hintergrund braucht man ein MR ;).
Und so ganz nebenbei hat Rudi auf seiner HP massig Bilder von Personen die garantiert nicht alle seine Verwandschaft sind.
Mit Mißgunst hat das rein gar nichts zu tun, es ist wirklich nur eine freundliche Warnung. Er wäre nicht der erste der plötzlich ziemlich bluten muss...
Schöne Grüsse
Toenne

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. April 2010, 21:31

Zitat

Original von toenne
Selbst wenn die abgebildeten Personen seine Tochter und seine Frau sind) was ist hiermit? Selbst für die Personen im Hintergrund braucht man ein MR ;).
Und so ganz nebenbei hat Rudi auf seiner HP massig Bilder von Personen die garantiert nicht alle seine Verwandschaft sind.

Dann müßte aber im Prinzip jeder Modellflug-Verein seine Foto-Gallerien löschen und Google seine Bildersuche abschalten. Denn für Bilder irgendwelcher Veranstaltungen müßten die dann auch die Erlaubnis jeder einzelnen auf dem Foto zu sehenden Person einholen. Es kann natürlich jeder darauf bestehen, daß ein Foto, auf dem er zu sehen ist, entfernt oder nachbearbeitet wird. Daß Du für Veranstaltungs-Fotos im vorab jeden einzelnen auf dem Bild vor der Veröffentlichung um Erlaubnis fragen mußt, bezweifle ich doch sehr stark. Dann müßten m.E. ca. 60% aller Bilder im Internet sofort gelöscht werden und jedes Reporter-Team muß erst eine ausgedehnte Unterschriftensammlung veranstalten, nachdem es eine Aufnahme von einer Menschenmenge gemacht hat.

Zitat

Mit Mißgunst hat das rein gar nichts zu tun, es ist wirklich nur eine freundliche Warnung. Er wäre nicht der erste der plötzlich ziemlich bluten muss...

Mit dem Mißgunst-Fetischist warst nicht Du gemeint.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Backe

RCLine User

Wohnort: Hatten

Beruf: ich arbeite ganz oben

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. April 2010, 21:53

Mein Gott habt ihr Probleme. Ein junges Mädchen oben ohne und schon werden die wildesten verdächtigungen gemacht, oder warum wird dann gleich so ein schwachsinn gefragt?
Wo ist denn das Problem? Weil es keine Modellflugbilder sind? Wieviele Flugtagbilder wurden denn schon gepostet wo fremde Leute drauf sind? Da jault keiner rum.
Geht mal an die frische Luft und atmet durch und lasst euch nicht ständig das Hirn von den Medien weich kochen. Das ist ja echt zu Kotzen.
:w Bis denn denn

Frank Müller :ok:

15

Freitag, 16. April 2010, 00:29

Du hast nix kapiert, richtig? Es ging darum Rudi zu WARNEN dass er sich möglicherweise aufs Glatteis begibt. Wenn jemand verkehrt auf die Autobahn fährt gibst du ihm doch hoffentlich auch Warnzeichen oder etwa nicht?
http://dejure.org/gesetze/KunstUrhG/22.html
Ist daran irgendetwas missverständlich? Man darf Personen für sein eigenes Posiealbum ablichten, man darf sie aber nicht einfach pauschal ohne Zustimmung VERÖFFENTLICHEN. Und falls dieser Einwand nun kommen sollte: Nein, eine Gewinnabsicht spielt dabei keinerlei Rolle.
Ausnahme: Die Person ist nur unwesentliches Beiwerk im Bild, siehe auch hier: http://www.jur-abc.de/cms/index.php?id=442 (bzw. im §23 KunstUrhG)

Zitat

Personen als "Beiwerk"
Zulässig ist die zustimmungsfreie Ablichtung von Personen als Beiwerk neben einer Landschaft oder Örtlichkeit. Die Person darf nicht Zweck der Aufnahme sein.
Personen bei Versammlungen
Auch auf Veranstaltungen (Versammlungen, öffentliche Feste, Demonstrationen usw.) dürfen zustimmungsfrei Aufnahmen in die Menge hinein gemacht werden. Allgemein gilt, dass in jedem Einzelfall zwischen dem Recht der Öffentlichkeit auf Berichterstattung und dem privaten Recht auf Bildnisschutz abgewogen werden muss.

Dies trifft auf seine Bilder halt nicht ohne weiteres zu, so einfach ist das.
Hier noch ein wenig mehr Lesestoff der zugleich aufzeigt welch dünnes Glatteis das ist und welche Grauzonen es gibt: http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/re…genen-bild.html

Ich fotografiere selbst und verkaufe auch Bilder über Stockagenturen, was meint ihr was das da für ein heisses Eisen ist. Dort werden selbst für Selbstportraits MRs verlangt die zudem von einem weiteren Zeugen gegengezeichnet sein müssen!

Ich verstehe echt nicht waum mir so an die Karre gefahren wird, ich will Rudi doch nix böses, ganz im Gegenteil.
Schöne Grüsse
Toenne

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. April 2010, 01:04

Zitat

Ich verstehe echt nicht waum mir so an die Karre gefahren wird, ich will Rudi doch nix böses, ganz im Gegenteil.

Hmmmmm, wenn Du Dir an die Karre gefahren fühlst, interpretierst Du hier aber Dinge in irgendwelche Postings rein, die gar nicht da sind.

Mit dem Auszug bezüglich 'Personen als Beiwerk' bestätigst Du ja meine (bis dahin laienhafte) Annahme. Ob Rudi jetzt alle seine Fotos von Turnfesten und Modellflugveranstaltungen durchforsten will, auf die Frage, ob irgendjemand auf einem Foto nicht mehr als Beiwerk zu interpretieren ist oder nicht, überlassen wir am besten mal ihm.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. April 2010, 02:26

mal ganz davon abgesehen das es sich um eine öffentlich veranstalltung handelte wie kann die bildzeitung dann jeden tag bilder irgendwelcher unterhosenblitze von promies veröffentliche ohne in grund und boden verklagt zu werden oder sind die a, b und c promies dann gegen das hößchen auch nur unwesentliche beiwerk?

mal ganz davon abgesehen das man bei gruppenfotos ab 12 personen(wenn ich mich recht erinnere) überhaupt niemanden mehr fragen muss und auch nix mehr retuschiert werden muss

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

18

Freitag, 16. April 2010, 07:14

Zitat

mal ganz davon abgesehen das man bei gruppenfotos ab 12 personen(wenn ich mich recht erinnere) überhaupt niemanden mehr fragen muss und auch nix mehr retuschiert werden muss

Da wäre doch eine Quellenangabe mal ganz nett.
Die Links mal gelesen? Aha...
Schöne Grüsse
Toenne

zewa

RCLine User

Wohnort: Köln

Beruf: "Fotoknipsenoptikenreparierer"

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. April 2010, 08:57

Moin Toenne,

Um welche Bilder geht es denn genau?
Auf den 6 verlinkten Bildern kann ich keines erkennen welches zwingend die einwilligung der abgebildeten Personen erfordert.
Diese sind teils verdeckt, geschmikt oder verschwinden im Bokeh, sodass eine eindeutige identifizeirung nicht möglich ist.
Dabei nehme ich an das die abgebildetete Turnerin sein Frau ist und sowohl sie als auch seine Tochter mit einer veröffentlichung einverstanden sind.
Desweiteren kenne ich nicht die umstände bei denen die Bilder enstanden sind. Ich bin mir aber sicher das es mit den Sportlern und dem Verein abgesprochen ist.
Theorie und Praxis ist in dem Fall wirklich ein unterschied.

Und nun bitte zurück zum Thema!
Rudi, die Bilder die mir technisch gefallen habe ich bewertet. :w

Gruß
Andre

"I tell ya, life ain't easy for a boy named Sue"

*1932 Johnny Cash +2003

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zewa« (16. April 2010, 09:00)


20

Freitag, 16. April 2010, 09:11

Zitat

Geht mal an die frische Luft und atmet durch und lasst euch nicht ständig das Hirn von den Medien weich kochen. Das ist ja echt zu Kotzen.


Bravo :ok: :ok: :ok:

Man kann aber auch mal turnen gehen, Kopf leicht schräg halten, dann fliesst das Gerhin zusammen.