Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin92

RCLine User

• »Martin92« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. April 2010, 17:47

Kleine Teichpumpe für Solarpanels

Tag Leute,
Ich habe mir über ebay letztes jahr zwei Teichpumpen gekauft, die mit einem Solarpanel betrieben werden (Nennleistung 5Watt, nennspannung 18V, Leerlaufspannung 21,6V, nennstrom 260mA) Da aber nach der Überwinterung im haus die Pumpen nicht mehr gescheit, bzw gar nicht mehr laufen, suche ich jetzt eine Ersatzpumpe indem ich beide Panels parallel schalte also einen Strom von 520mAh erwarten kann, versteh ich das so richtig?
Habt ihr vielleicht Vorschläge für so eine kleine Pumpe oder wo ich so etwas beziehen kann?

Lg Martin

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. April 2010, 18:32

RE: Kleine Teichpumpe für Solarpanels

Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2010, 18:37

RE: Kleine Teichpumpe für Solarpanels

Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte