Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gunther 31

RCLine User

• »Gunther 31« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. Mai 2010, 14:58

Graupner Delta X-1200 Marktwert ?

Hallo Modellfliegerkollegen,

einem älteren Vereinskollegen ist beim "Boden aufklaren" sein Graupner Delta x1200 wieder in die Hände gefallen.
Ich sagte Ihm das seine eine echte Rarität.
Er möchte es nun verkaufen und so komme ich zu meiner Frage:

Was wäre ein realistischer Marktpreis für den X1200 im wirklich guten Zustand ?

Es ist keine Technik dabei (RC, Motor usw) aber ansonsten ist es flugfertig und befindet sich in einem wirklich sehr guten Zustand. Es handelt sich auch nicht um irgendeine verschandelte "Grotte", sondern die X1200 sieht (auch von der Lackierung) aus wie aus den alten Graupner Katalogen....

Ich stell hier mal nen Bild rein...

Danke vorab und viele Grüße
Gunther

Gunther 31

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Mai 2010, 19:12

Hier mal ein Bild von dem Schätzchen...
»Gunther 31« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2737-low-res.jpg

helierni

RCLine User

• »helierni« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Mai 2010, 21:03

Hallo,

das Teil kenne ich auch noch von damals.......

Ich denke mal dass es für so ein Modell keinen "Marktwert" gibt sondern der Preis eher im Bereich Liebhaberstück zu suchen ist.

es gibt Leute die "sammeln" solche alten Modelle - allerdings muss man diese Liebhaber erst Mal finden.

Ich "sammel" beispielsweise Schiffsmodelle von denen ich in meiner Kindheit nur träumen durfte.....

Gruß
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

Gunther 31

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. Mai 2010, 21:46

Hi mika,

danke für Deine Antwort.
Genau das ist das Problem.
Ich möchte natürlich für meinen Vereinskollegen einen möglichst guten Preis erzielen, will das Delta aber auch nicht für einen Preis anbieten bei dem die Leute vom glauben abfallen...
Ich selber halt für die Maschine einen Preis von 150,- bis 200,- für realistisch.

VG
Gunther

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 10. Mai 2010, 12:51

Ich glaube mehr. Leider habe ich den Ebay Link nicht mehr. Aber es war echt viel.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

6

Samstag, 15. Mai 2010, 16:55

Stells doch mal für einen total überdemensionirten Preis rein, vielleicht kaufts jemand, wenn nicht, kannst das immer noch billiger reinstellen.
Merkst auch gleich, wenn das jemand als Sammler will, wartet er auch bestimmt nicht zum Ende der auktion, sondern fragt gleich obs auch billiger geht :tongue:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Gunther 31

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 17. Mai 2010, 08:30

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m…-All-Categories

Hier läuft es gerade....

VG
Gunther

helierni

RCLine User

• »helierni« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:06

.
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helierni« (19. Mai 2010, 23:07)