Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Mai 2010, 16:12

Das Forum ist so gross

deshalb meine frage,wo drückt Ihr euch im Forum herum.

Wenn bei mir das Forum aufploppt ertappe Ich mich immer wieder wie die ersten
klicks in Richtung Plauderecke gehen,gefolgt von klicks in Richtung Segelflug+
unterkategorie Motorsegler.

Meine grobe Leseverteilung:

33% Plauderecke
30% Segelflug(Motorsegler)
10% Modellflug Allgemein
10% Elektroflug
10% Nurflügler
5% LMH / Funcopter
1% Witzigkeiten
1% FPV ( First Person View )

sehr selten geht ein klick in eine andere kategorien,hmmmm obwohl Ich bin sicher
irgendwo ist eine unterkategorie die keine Beachtung bekommt wie zb
Wasserflug,komisch Wasserflug entspricht meinem Geschmack aber da bin Ich fast
nieeee.

Hätte der Paul keinen link in seiner Signatur wäre Ich nie bei
"Spezielles/Online: Bau / Konstruktion" gelandet
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…ghtuser=&page=1
wo dann versteckt solche Perlen wie zb. Rieseler R.III in 1:4 liegen.

Vielleicht kristallisieren sich bei Aufzählung zwei-drei Kategorien heraus die
demnächst von mir mehr Beachtung bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »offline« (10. Mai 2010, 16:34)

2

Montag, 10. Mai 2010, 16:19

RE: Das Forum ist so gross

Zitat

Original von offline
deshalb meine frage,wo drückt Ihr euch im Forum herum.

Das gehe ich ganz anders an.

Ich habe FPV, Licht und Wasserflug abonniert.

Ansonsten schaue ich alle Threadtitel mit neuen Einträgen auf die schnelle durch und den einen oder anderen Thread auch mal im Detail. Auf die Rubriken achte ich dabei kaum.

Außer daß ich Verbrenner und Jets beiseite lasse.

RK

marinus

RCLine User

Beruf: Mein Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 10. Mai 2010, 17:02

Zitat

Ansonsten schaue ich alle Threadtitel mit neuen Einträgen auf die schnelle durch und den einen oder anderen Thread auch mal im Detail. Auf die Rubriken achte ich dabei kaum. Außer daß ich Verbrenner und Jets beiseite lasse.

Da haben wir was gemeinsam !
suche:

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

4

Montag, 10. Mai 2010, 18:11

plauderecke an nr.1 natürlich ;), SAL/HLG und Slowflyer
weniger: fernsteurungen, ladegeräte, servos, regler, e-motore, witzigkeiten, (boote)

Martin92

RCLine User

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

5

Montag, 10. Mai 2010, 19:59

Ich geh immer die Modellbaukategorien durch, die mich interessieren und am Ende kommt Plauderecke, manchmal Witzeecke, neuerdings Cad/CnC :P
Also Modellflug allg, Elektro, Slowfly, Segler, Nuriecke das wars eig :)

Lg Martin

Edit: aaachja die Verkaufsecke, da schau ich jedes mal rein, ob ein schönes fliegerchen dabei ist^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin92« (10. Mai 2010, 19:59)

6

Montag, 10. Mai 2010, 20:23

HELI4EVER
ne, Plauderecke ist auch wichtig, aber sonst treib ich mich noch sehr viel in der Helis Allgemein und 450er Ecke rum.
Und wenn ich Probleme mit meinem Flugzeug etc. habe natürlich auch noch in der entsprechenden Ecke.
mfg Andi
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

7

Montag, 10. Mai 2010, 20:52

mal hier , mal da, mal dort!! keine festen Wohnsitze!! :D
hmm, wobei ich feststell das sich in der Nuriecke eh nur der Schaum breit macht! Und mit Schaum hab ich quasie nix am Hut!! "Quasie nur als Stützstoff" lol,
Bevor jetzt die Schäumlinge wieder das Heulen anfangen, bitte beim Thema bleiben!! gell

mfg. Udo :w
:angel:

8

Montag, 10. Mai 2010, 21:51

*toc toc PN versendet*

Sanguinius

RCLine User

• Nachricht senden

9

Montag, 10. Mai 2010, 21:52

Ich schau auch fast überall mal rein. Aber als erster immer in der Plauderecke :D .

10

Montag, 10. Mai 2010, 21:59

Hi,

mein Erster Besuch gilt immer den E-Impellern, danach Elektroflug und dann Plauderecker und Witzigkeiten,

Mfg, Daniel

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:51

Nuja, die Umfrage wird zugunsten derer ausfallen die auch die Plauderecke besuchen :D

Aber auch ich hab meine Prioritäten, MF allgemein, Wasserflug, Elektro, SF - aus Interesse und der Hoffnung das mal wieder was innovatives kommt, E-Motoren, Akkus weil ich da relativ sattelfest bin und mein Ego streicheln kann ;), und natürlich meine Mod-Bereiche wenn's was Neues gibt, wobei ich bei Witzigkeiten manchmal damit kämpfe die Klappe zu halten oder den grossen Schlüssel zu schwingen - aber meist macht ihr das ganz gut untereinander aus.

Tja, und zuletzt die PE zur Unterhaltung, und hie und da aus Interesse alles was sich bei Impellern, Jets, Experimental, Onlinebau etc. so tut.

Ja, ich sollte mehr bauen, damit meine Bronco endlich in die Luft kommt, hab blöderweise Props bestellt und angenommen dass "counter rotating" bedeutet dass das Paar gegenläufig, und nicht beide linksläufig ist :shy:
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Mai 2010, 00:28

bei mir gehts immer von oben nach unten Modellflug allgemeine -> elektroflug -> SF-> Wasserflug->FPV+Luftbilder-> Plauderecke-> börse
am häifigesten schreibe ich aber in der PE Und Eflug. SF +Wasserflug lese ich meist nur FPV bin ich relatiev fit und gebe ab und an tips
ab und an schau ich dann auch mal woanders rein segler oder experimental oder nurflugler aber nicht sehr oft.

ich bin immer wieder verwunder das sich hier in der plauderecke praktisch nur Piloten(und davon die meisten Fläche) rum trieben von den Autos oder den Booten hört man hier ja praktisch nix

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (12. Mai 2010, 00:29)

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Mai 2010, 10:28

offline? Wo sind nochmal die Bilder von deinem Hundi :D?
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

14

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:22

Ich mach gleich ein Thread auf "Eure schönsten Aktuellen Bilder " da ist dann mein
Hundi, :D die Bilder sind bunt gemischt im Forum verteilt finde Ich selber nicht mehr.
erst kaffeekoch 30min

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (12. Mai 2010, 16:22)

15

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:24

Ich schaue auch der Reihe nach rein in:
Modellflug Allgemein
Verbrennerflug
Turbine
Impeller/Pulso
Elektroflug
Slowflyer
Kunstflug-forum
Scale-und Großmodelle

Bastelecke und Tipps
Plauderecke
Witzigkeiten

Wenn mir fad ist oder ich etwas suche schaue ich aber überall rein außer Heli.

16

Freitag, 14. Mai 2010, 19:19

Plauderecke
Modellflug allgem.
Turbinen
Segelflug
hlg/Sal
Kunstflug Forum
Seiten Posten
Witzigkeiten

Schöner ablauf finde ich :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.