Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pacer

RCLine User

  • »pacer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Luxembourg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Mai 2010, 08:47

Wollt ihr wissen wofür euer Spritgeld gebraucht wird?

Merci und Salut

helierni

RCLine User

  • »helierni« wurde gesperrt

Wohnort: Nördlichste Landeshauptstadt Kiel

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:07

Hallo,

ja und? Nu?

Die verdienen (Vorrübergehdn) ihre Kohle damit und geben sie aus....wo ist das Problem?

Deine Sichtweise hinkt

Der weitaus größere Teil unseres Spritgeldes bleibt bei Öl-Spekulanten und den Steuern hängen.

Das ist das Problem

Gruß
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

pacer

RCLine User

  • »pacer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Luxembourg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:42

Ich hab kein Problem damit, wie kommst du denn da drauf?

Zitat

Der weitaus größere Teil unseres Spritgeldes bleibt bei Öl-Spekulanten und den Steuern hängen.


Steuern Ok aber :ansage: du weisst schon dass die Scheichs die Spekulationen auch kontrolieren ;)
Merci und Salut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pacer« (11. Mai 2010, 12:40)


Sanguinius

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:22

Mein Geld verschwindet ja nicht, es wechselt nur den Besitzer :D .

Mich würde aber absolut die Maschine interessieren. Vier Turbolader :evil: .
Der ganze Motor mit Anbauteilen währe super wenn man ihn mal sehen könnte.

Grüße
Alex

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:29

Rettet den Alpendollar ääääh EURO !!! :D :D :D
:angel:

6

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:44

Dauert eh nicht mehr lange und dann sind die auch in Zahlungsschwierigkeiten.Haben sich nämlich mit manchen Projekten (künstliche Palmeninsel usw...) ganz schön verzettelt.

Vllt. pumpen sie ja auch Deutschland dann um ein paar Dollar an :nuts: :nuts: :dumm: :dumm: :dumm:

LG
Jörg

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:44

Tja, da hat jemand sein geld, was er verdient hat, dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt. Und? Was ist daran jetzt empörend? Neidisch?
Gruß Frank

8

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:51

Zitat

Original von frankyboy
Tja, da hat jemand sein geld, was er verdient hat, dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt. Und? Was ist daran jetzt empörend? Neidisch?


Hi Frank,
schreibt doch gar keiner das es empörend ist :shake: . Und Neid habe ich in den vorangegangenen Beiträgen auch nicht raus gelesen.
LG
Jörg

9

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:55

Schickes Auto. :ok:

Mein Spritgeld verbrate ich genau wie der bei Fahren. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:11

Naja, las sich für mich so, als wenn sich Frank darüber aufregen würde.
Gruß Frank

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:13

Zitat

Original von frankyboy
Tja, da hat jemand sein geld, was er verdient hat, dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt.



Würde ich auch gerne....ABER

spare dein Geld, denn man weiß nie wann der Staat es braucht :evil:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:20

Zitat

Original von Saarlaender

Zitat

Original von frankyboy
Tja, da hat jemand sein geld, was er verdient hat, dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt.



Würde ich auch gerne....ABER

spare dein Geld, denn man weiß nie wann der Staat es braucht :evil:


Ich würde eher raten, vergrabt euer Geld im Garten auf den Banken ist es vorm Staat eh nicht sicher!! Und fressen kann man hinterher das Geld auch nicht!! Schenkt es mir, damit kann ich meinen Ofen anschüren!!
:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (11. Mai 2010, 20:20)


FrankR

RCLine User

Wohnort: Geeste

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:45

Wenn ich bedenke was wir in den letzten Jahren an den dummen Ossis bezahlt haben ist das doch hier nur Peanuts.

Frank

14

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:06

Zitat

Original von FrankR
Wenn ich bedenke was wir in den letzten Jahren an den dummen Ossis bezahlt haben ist das doch hier nur Peanuts.

Stimmt. Ihr hättet das Geld besser in den Deutschunterricht investieren sollen. Dann würden nicht so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler in einem einzigen Satz vorkommen. Ich korrigiere mal für dich:

"Wenn ich bedenke, was wir in den letzten Jahren an die dummen Ossis bezahlt haben, sind das doch hier nur Peanuts."
...lieber Luftraum als Raumluft...

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:14

Zitat

Original von Ted Striker

Zitat

Original von FrankR
Wenn ich bedenke was wir in den letzten Jahren an den dummen Ossis bezahlt haben ist das doch hier nur Peanuts.

Stimmt. Ihr hättet das Geld besser in den Deutschunterricht investieren sollen. Dann würden nicht so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler in einem einzigen Satz vorkommen. Ich korrigiere mal für dich:

"Wenn ich bedenke, was wir in den letzten Jahren an die dummen Ossis bezahlt haben, sind das doch hier nur Peanuts."


:ok: :ok: :ok:
und:
Ich habe die Wörter Ossi und Wessi seit gut 18 Jahren nicht mehr im Sprachgebrauch.
Komisch, oder?
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (11. Mai 2010, 23:16)


BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:15

naja aber im grunde genommen hat er recht der Solie ist die pure frechheit absolut nicht mehr zu rechtfertigen!!!

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

17

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:18

Zitat

Original von FrankR
Wenn ich bedenke was wir in den letzten Jahren an den dummen Ossis bezahlt haben ist das doch hier nur Peanuts.

Frank


Och ne Jungs.Jetzt fangt doch nicht so etwas an. Das endet doch nur wieder im Streit :shake:

LG
Jörg

18

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:20

Eigentlich egal. Ist ein Teil unserer Einkommensteuer. Wie auch immer das sich nennt.
Das hat damals unsere gewaehlte Regierung unter Kohl so eingefuehrt. Haetten es auf Atemsteuer nennen koennen.
Aber so ist's nunmal geworden.

Was solls. Aendern koennen wir sowas nur durch unser Wahlverhalten. Und nicht durch allgemeines Meckern.

Auch wenn nun geklaert ist das Suedi, Nordi, Ossi oder Wessi kein "Schimpfwort" ist. So eine Polarisierung bringt uns definitiv nicht weiter. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:35

Zitat

Original von BlackJack
naja aber im grunde genommen hat er recht der Solie ist die pure frechheit absolut nicht mehr zu rechtfertigen!!!

Gruß

Alex


stimme ich voll zu.

Back zum Thema:

ein Arbeitskollege war vor kurzem in Saudi Arabien. Sprit-Preise dort liegen bei 12 Cent/Liter. Geil, nee Super.

Mal nachdenken, was da an den deutschen Tanken steht. Wie sich unser Spritpreis zusammensetzt.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:52

die zahlen ja auch keine steuern von daher .... gäbs keine stuern würde wir auch nur 20-25cent zahlen gott ich würde mir sofort ein auto kaufen und ganz sicher kein kleines sprittsparendes!!!! und ich würde jedes wochenende surfen fahren!!!

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de