Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:59

Zitat

Wobei, bin der Meinung so ein Video wie vom Marini bringt die jüngere Generation
vielleicht etwas zum Grübeln und so zur Vorsicht.


Das ist wohl einer der Gründe warum ich's nicht gelöscht, und Tommi die Warnung in den Titel gesetzt hat.
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (20. Mai 2010, 22:59)


Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:01

Zitat

Original von offline
Es war ein relativ harmloses Fake Video,hmmmm das Video geht anscheinend nur wenn
in Youtube eingeloggt,naja egal besser Tanteedit und wech is wech.
Wobei, bin der Meinung so ein Video wie vom Marini bringt die jüngere Generation
vielleicht etwas zum Grübeln und so zur Vorsicht.

Sollen alle mal zu ner Katastrophenschutzübung kommen. Das war früher immer ein Riesenspaß, die Verletzten vorher zurecht zu machen mit aufgeklebten Gummi-Wunden und so einem breiigen Knetzeugs. Sah absolut realistisch aus und hundert mal übler als in dem Video.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

23

Freitag, 21. Mai 2010, 12:22

Ich glaube es ist ein Fake, weil die Wunde wirklich tief ist und nicht ein Tropfen Blut raus fliesst.

Da Blutet eine Schürfung mehr als das.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

helierni

RCLine User

  • »helierni« wurde gesperrt

Wohnort: Nördlichste Landeshauptstadt Kiel

  • Nachricht senden

24

Freitag, 21. Mai 2010, 12:29

Zitat

Original von stefan 94
Ich glaube es ist ein Fake, weil die Wunde wirklich tief ist und nicht ein Tropfen Blut raus fliesst.

Da Blutet eine Schürfung mehr als das.


Moin,

als ehemaliger Sani kann ich Dir sagen dass Schürfwunden eh stärker bluten als viele andere weil dabei extrem viele feinste Blutgefäße verletzt werden.

Aber mit Deiner anderen Einschätzung hast Du völlig recht. Bei einer so tiefen Wunde ist IMMER erheblich mehr Blut zu sehen. Außerdem ist das bein auch ansonsten zu "sauber".

Das ist nicht echt.

Gruß
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

25

Freitag, 21. Mai 2010, 12:36

Zitat

Original von helierni
als ehemaliger Sani kann ich Dir sagen dass Schürfwunden eh stärker bluten als viele andere weil dabei extrem viele feinste Blutgefäße verletzt werden.


wusste ich nicht :shy:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Silberkorn

RCLine User

Wohnort: Steinheim/Murr

  • Nachricht senden

26

Freitag, 21. Mai 2010, 13:13

Definitiv Fake.
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

27

Freitag, 21. Mai 2010, 13:38

Naja, das mit dem Bluten ist so ne Sache.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/S…_bid_31415.html

http://www.11freunde.de/bundesligen/113513

http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO…,offset=90.html

Vorsicht, zwar Schwarz-Weiß von 1981, aber kein schöner Anblick.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

28

Freitag, 21. Mai 2010, 13:50

So viel Blut muss da nicht sein...bin auch Sanitäter.
Außerdem erkennt man auch drumdrum, das kleiner Wunden vorhanden sind...
also falls es eine Fälschng sein sollte, ist sie sehr gut gemacht.
MFG Andi
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

29

Freitag, 21. Mai 2010, 14:04

Zitat

Original von helierni

Zitat

Original von stefan 94
Ich glaube es ist ein Fake, weil die Wunde wirklich tief ist und nicht ein Tropfen Blut raus fliesst.

Da Blutet eine Schürfung mehr als das.


Moin,

als ehemaliger Sani kann ich Dir sagen dass Schürfwunden eh stärker bluten als viele andere weil dabei extrem viele feinste Blutgefäße verletzt werden.

Aber mit Deiner anderen Einschätzung hast Du völlig recht. Bei einer so tiefen Wunde ist IMMER erheblich mehr Blut zu sehen. Außerdem ist das bein auch ansonsten zu "sauber".

Also ich erinnere mich an einen Unfall bei dem ich vor langer Zeit mal gerettet habe, da war eine so tiefe Fleischwunde im Bein, daß Du bis auf den Knochen gucken konntest und es hat praktisch nicht geblutet.

Wie aber schon zuvor erwähnt: Zu Übungszwecken kann man Wunden sehr lebensecht nachbilden. Wir werdens also wohl nie erfahren.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (21. Mai 2010, 14:07)


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

30

Freitag, 21. Mai 2010, 14:25

Zitat

Original von stefan 94
Ich glaube es ist ein Fake, weil die Wunde wirklich tief ist und nicht ein Tropfen Blut raus fliesst.

Da Blutet eine Schürfung mehr als das.


Da gibt es auch noch den Wundschock. Da kann es durchaus etwas dauern, bis es anfängt zu bluten.
Gruß Frank

Dubliner

RCLine User

Wohnort: - Düsseldorf

  • Nachricht senden

31

Freitag, 21. Mai 2010, 14:53

ist ein Fake, schaut euch doch mal die Umgebung der "Wunde" an, sieht sehr aufgeklebt aus, außerdem wäre bei einer frischen Wunde noch kein Hämatom zu sehen.
Zudem klappt der obere Wundrand sehr nach oben, sowas habe ich in meiner 30jährigen Laufbahn in einer großen unfallchirurgischen Ambulanz noch nicht gesehen.

nette Grüße

Dietmar

32

Freitag, 21. Mai 2010, 15:12

Das Video gab es aber mal irgendwo in "voller Länge" soll heißen es war zu sehen wie der Heli den am Bein erwischt und umwirft.....nach einer kurzen Pause sah man dann eben auch diese Aufnahmen vpm Bein...
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

helierni

RCLine User

  • »helierni« wurde gesperrt

Wohnort: Nördlichste Landeshauptstadt Kiel

  • Nachricht senden

33

Freitag, 21. Mai 2010, 18:14

Zitat

Original von Christian2005
Das Video gab es aber mal irgendwo in "voller Länge" soll heißen es war zu sehen wie der Heli den am Bein erwischt und umwirft.....nach einer kurzen Pause sah man dann eben auch diese Aufnahmen vpm Bein...


Und? Das heisst ja noch lange nicht dass es real war/ist. Auch im Hobby-Filmbereich kann man heutzutage sehr viel tricksen....

Gruß
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

34

Freitag, 21. Mai 2010, 19:24

Ich finde auch das der Typ der da liegt ziemlich rhuig aussieht.
Ja gut, er zischt einmal leise. Aber er ist nicht mal angespannt im Gesicht und
auch seine Hand hatt er zwar über seinem Kopf, aber ganz locker.

Für mich ist er zu gelassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

david145

RCLine Neu User

Wohnort: graz

Beruf: Student

  • Nachricht senden

35

Freitag, 21. Mai 2010, 19:42

Zitat

Original von stefan 94
Ich finde auch das der Typ der da liegt ziemlich rhuig aussieht.
Ja gut, er zischt einmal leise. Aber er ist nicht mal angespannt im Gesicht und
auch seine Hand hatt er zwar über seinem Kopf, aber ganz locker.

Für mich ist er zu gelassen.

nur so als kleiner einwurf eines ex zivis/sanis.
Die Leute die schreien sind noch am besten dran... Die, die nur noch ganz still am Boden sitzen sollte man sich anschaun...
Denke mir, dass es durchaus ne reale Wunde sein könnte... es blutet wenig, weil sich die Gefäße zuziehen und fast kein Blut mehr durch das bein lassen.
Das ihm allerdings niemand hilft ist ne ZIEMLICHE schweinerei!!!!
Liebe Grüße David

Wenn die Meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »david145« (21. Mai 2010, 19:43)


BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

36

Freitag, 21. Mai 2010, 19:43

hatte auch mal nen 13cm langen und 1,5cm tiefen schnitt am arm da kamen genau zwei tropfen blut raus. und wehgetan hats auch nicht wirklich dachte erst ist nur ne kleine abschürfung erst als ichs gesehen habe habe ich gemerkt was eignetlich passiert ist
Your-Aerial-Pic.de

37

Freitag, 21. Mai 2010, 20:17

blutig oder nicht, das ist hier doch kein Splatterforum.
Nein Danke, soetwas brauch ich nicht.
:no:
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

38

Freitag, 21. Mai 2010, 20:40

Zitat

Original von Bram
blutig oder nicht, das ist hier doch kein Splatterforum.
Nein Danke, soetwas brauch ich nicht.
:no:


Fielleicht habe ich es falsch verstanden, aber hast
du was gegen diesen Thread?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

39

Freitag, 21. Mai 2010, 20:46

Zitat

Original von stefan 94
Fielleicht habe ich es falsch verstanden, aber hast
du was gegen diesen Thread?


Und vielleicht ist er damit nicht alleine

Für diese "Ist doch Fake weil ich wenig Ahnung von der Materie habe und alles Fake ist was ich nicht wahrhaben will oder anders aussieht als bei CSI"-Diskussion hab ich auch recht wenig übrig.
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (21. Mai 2010, 21:01)


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

40

Freitag, 21. Mai 2010, 20:49

Was mir immer auf den Keks geht ist diese "Fake oder nicht?". Egal ob das gefakt wäre - es muss uns klar sein, dass solche Verletzungen mit unseren Spielzeugen immer möglich sind. Das reicht doch, oder? Diese Gier nach immer brutaleren Bildern ist ein mieser Trend und hat was von "Gaffermentalität". :no:
Gruß Frank