Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jegla

RCLine User

Beruf: Inscheniör

• Nachricht senden

21

Samstag, 29. Mai 2010, 17:32

Wie wäre es einfach mal mit Gehirn einschalten bevor man kauft :shake: :shake: :shake:

Wer bei einem User kauft der sich nur in der Verkaufsecke aufhält und sonst nichts sinniges zu vermelden hat ist selber Schuld !

Ähnliches gilt für Ebay...User mit geringen oder negativen Bewerzungen meide ich..

Aber natürlich sollen die Mods am liebsten bei jedem Beitrag die virtuelle Leibes und Datenvisitation durchführen...ich fass es nicht :angry:
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

22

Samstag, 29. Mai 2010, 17:44

Zitat

Original von Jegla
Wie wäre es einfach mal mit Gehirn einschalten bevor man kauft

sehe ich auch so, wenn man auch noch das Bild der Lipos sieht mit an ziemlicher Sicherheit selbstgedruckten Aufklebern, da müssen doch alle Alarmglocken angehen.
Gruß aus
Wolfram

helierni

RCLine User

• »helierni« wurde gesperrt

• Nachricht senden

23

Samstag, 29. Mai 2010, 19:11

Zitat

Original von Jegla
Wie wäre es einfach mal mit Gehirn einschalten bevor man kauft :shake: :shake: :shake:

Wer bei einem User kauft der sich nur in der Verkaufsecke aufhält und sonst nichts sinniges zu vermelden hat ist selber Schuld !

Ähnliches gilt für Ebay...User mit geringen oder negativen Bewerzungen meide ich..

Aber natürlich sollen die Mods am liebsten bei jedem Beitrag die virtuelle Leibes und Datenvisitation durchführen...ich fass es nicht :angry:

Das ist doch plomischer Quatsch mein Lieber.

Ich wiederhole mich gern nochmal: In den beiden Schiffsmodellforen kommen solche DInger gar nicht erst vor weil solche Abzocker dort erst gar kein Bein auf die erde bekommen.

Schon mal überlegt dass letztendlich das ganze Forum darunter leiden könnte wenn diese Scheisse immer mehr wird? User ohne Ende die ansonsten nichts weiter zu Stande bringen können ein Forum auch nach unten ziehen.
Streitereich unter Usern nehmen zu, elende "der hat mich betrogen-Thread" sind auch nur noch ne frage der Zeit - und dann habt Ihr erst richtig was zu tun.

Es kann doch nicht so schwer dort ne Grenze einzubauen.

Sicherlich macht der gesunde Menschenverstand Alarm wenn irgendwelche superpreise bzw utopische Daten auftauchen, keine Frage.

Aber noch besser ists solche Typen erst gar nicht in die Bude zu lassen.

Gruß vom ehemaligen Mod-Kollegen (früher aus Lübeck)
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

24

Samstag, 29. Mai 2010, 19:30

Zitat

Original von helierni
Aber noch besser ists solche Typen erst gar nicht in die Bude zu lassen.
)

Und wie findete man das raus?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (29. Mai 2010, 19:35)

25

Samstag, 29. Mai 2010, 19:35

Zitat

Original von stefan 94
Und wie findete man das raus?

genau das ist ja das Problem.
Und wir sieben schon einiges raus aus der Börse, was vielleicht vielen hier gar nicht auffällt.
Fakt ist auf jeden Fall, daß die Börse enorm viel Arbeit macht und ich persönlich mir schon ein paar Mal Gedanken gemacht habe, ob sie nicht besser komplett eingestellt wird.

@Thomas: warum versteckst du dich hinter einen Pseudonym? Profil korrekt ausfüllen ist doch nicht soooo schwer ;)
Gruß aus
Wolfram

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

26

Samstag, 29. Mai 2010, 19:57

Darf ich auch Mod werden und helfen :shy: ?
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

27

Samstag, 29. Mai 2010, 20:03

Zitat

Original von a.schauder
Darf ich auch Mod werden und helfen :shy: ?

Aber lass beim aufreumen das Forum nicht aussterben! :tongue: :D :D :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Jegla

RCLine User

• Nachricht senden

28

Samstag, 29. Mai 2010, 20:03

Zitat

Original von helierni

Das ist doch plomischer Quatsch mein Lieber.

I...)

Wieso polemisch (oder was ist plomisch ?)...ich finde was du schreibst entspricht genau der heutigen Einstellung...gemäß dem Motto ..."mögen Andere auf mich aufpassen ..und das dann noch umsonst." Einfach unglaublich...nicht mal in der Lage sein, sich die Beiträge von Verkaufsusern anzusehen, also dann bitte nicht wundern.

Einfach mal nachdenken hat noch niemandem geschadet ...und wer nicht kaufen will der lässt es eben. Im Notfall hilft das BGB ..
Gruß Jens

T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

29

Samstag, 29. Mai 2010, 20:05

Zitat

Original von Jegla

Wieso polemisch (oder was ist plomisch ?)...ich finde was du schreibst entspricht genau der heutigen Einstellung...gemäß dem Motto ..."mögen Andere auf mich aufpassen ..und das dann noch umsonst." Einfach unglaublich...nicht mal in der Lage sein, sich die Beiträge von Verkaufsusern anzusehen, also dann bitte nicht wundern.

Einfach mal nachdenken hat noch niemandem geschadet ...und wer nicht kaufen will der lässt es eben. Im Notfall hilft das BGB ..

:ok:

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

30

Samstag, 29. Mai 2010, 20:05

Zitat

Aber lass beim aufreumen das Forum nicht aussterben!

Och hier und da ein paar Beiträge :D Hier und da ein User, wen störts :D
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

31

Samstag, 29. Mai 2010, 20:09

32

Samstag, 29. Mai 2010, 20:14

Zitat

Original von Jegla

Hallo Jens,
nein verlangt doch gar keiner und das habe ich auch nicht gemeint. Ihr habt mit der Plattform schon genug Arbeit und macht diese wirklich einwandfrei. Hierzu möchte ich auch mal ganz deutlich meinen Respekt und Dank aussprechen.

Zum Thema: Meine Idee bzw. "Wunschvorstellung" :nuts: ist das im Verkaufsforum Leute Ihre Artikel anbieten die auch aktiv im "normalen Forum" aufhalten.Als erstes würde ich dieses "heute anmelden morgen was verkaufen wollen" technisch unterbinden.Wie man dann weiter verfährt, ob eine Freischaltung zur Verkaufsplattform z.Bsp. nach 25 "qualifizierten Beiträgen" stattfindet muß man überlegen.Mit "qualifiziert" meine ich nicht.."Kann nicht auf´s Klo was soll ich machen" oder "Mein Flieger fliegt nicht was nu"....Ihr wisst schon was ich meine.
Es ist halt sehr auffällig und da beisst die Maus keinen Faden ab das die meisten gefakten Verkäufe von Neuusern gemacht werden von denen man danach nie mehr was hört.
Bisher bin ich zum Glück von Betrügern verschont geblieben und ich hab weiss Gott schon einiges hier gekauft. Bei den Lipos wäre ich dem Verkäufer aber beinahe auf den Leim gegangen wenn der andere Käufer nicht schneller gewesen wäre. Da ich als "Verbrennerhäuptling" überhaupt keine Ahnung von Lipos und deren Zubehör habe hätte ich auch nicht gemerkt das es sich um selbst gemachte Aufkleber auf den Lipos gehandelt hat. :wall:
Die gehen halt nach der Devise: Jeden Morgen steht ein Dummer auf......und in dem Fall wäre ich fast auf Grund Unwissenheit der Dumme gewesen.

LG
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg SF1« (29. Mai 2010, 20:17)

33

Samstag, 29. Mai 2010, 20:15

Selbst mit lange aktiven Usern gibt es auch komische Sachen zu erleben: der eine rüht sich nicht mehr nachdem ich ihm einen Motor zum ausprobieren geschickt habe, der andere rührt sich nicht mehr nachdem ich für den zum Verkauf stehenden und ja so neuen Motor nach einer Quittung wegen Garantie gefragt habe ...

Ich denke es macht Sinn, ab einer bestimmten Wertgrenze vor dem Kauf und vor dem Überweisen von Geld einen schriftlichen Vertrag in Kurzform zu schreiben und sich gegenseitig unterschrieben per Post zuzusenden. So hat man zumindest die Gewissheit, dass die Postadresse stimmt und dass ein Verkauf tatsächlich stattfinden soll.

Das oft praktizierte "Versand erfolgt erst nach Geldeingang, alles ohne Gewähr und ohne Rücknahme" ist unterm Strich natürlich die Einladung zum Veräppeln.
Tarot 500, T-Rex 500

34

Samstag, 29. Mai 2010, 20:20

Wieso nicht viel einfacher?
Eine Automatische Nachricht im Thread bei der draufsteht: Auf eigene Gefahr, Das effektive Erscheinungsbild kann vom Original abweichen!

???

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

35

Samstag, 29. Mai 2010, 20:28

Zitat

Zum Thema: Meine Idee bzw. "Wunschvorstellung" nuts ist das im Verkaufsforum Leute Ihre Artikel anbieten die auch aktiv im "normalen Forum" aufhalten.Als erstes würde ich dieses "heute anmelden morgen was verkaufen wollen" technisch unterbinden.Wie man dann weiter verfährt, ob eine Freischaltung zur Verkaufsplattform z.Bsp. nach 25 "qualifizierten Beiträgen" stattfindet muß man überlegen.Mit "qualifiziert" meine ich nicht.."Kann nicht auf´s Klo was soll ich machen" oder "Mein Flieger fliegt nicht was nu"....Ihr wisst schon was ich meine.

Und das ist technisch eben leider nicht möglich. Eine Sperre nach x Beiträgen wäre technisch sicher möglich. Nur - wie soll die Software prüfen, ob die dann folgenden Beiträge sinnvoll sind? Das geht nicht automatisiert und würde dann bedeuten, dass man JEDEM NEUUSER die ersten (z.B. 25) Beiträge hinterherlesen muss, um dann - bei sinnvollen Beiträgen - ihn für die Börse freizuschalten. Das ist verständlicherweise unmöglich bei einem Forum dieser Größe.
Gruß Frank

Jegla

RCLine User

• Nachricht senden

36

Samstag, 29. Mai 2010, 20:30

Zitat

Original von Jörg SF1

Zum Thema: Meine Idee bzw. "Wunschvorstellung" :nuts: ist das im Verkaufsforum Leute Ihre Artikel anbieten die auch aktiv im "normalen Forum" aufhalten.Als erstes würde ich dieses "heute anmelden morgen was verkaufen wollen" technisch unterbinden.Wie man dann weiter verfährt, ob eine Freischaltung zur Verkaufsplattform z.Bsp. nach 25 "qualifizierten Beiträgen" stattfindet muß man überlegen....
LG
Jörg

Und wo ist der Unterschied diese Kontrolle SELBST durchzuführen...
Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass wir die ersten 25 Beiträge jedes Neuusers auf Sinn untersuchen...

Dabei ist es so einfach...

User namen KlICK
Im Profil SUCHEN KLICK

und dann den gesunden Menschenverstand ranlassen...

All das kann keine Technik besser ...Würden wir es so tun wie es dir vorschwebt, kann ich mir schon die nächsten Threadtitel vorstellen...
"Bin reingefallen , warum haben die Mods den xxx ins Verkaufsforum gelassen..."

Mir wirklich unverständlich warum es so schwer ist einfach mal selbst Initiative zu übernehmen und nachzudenken...ich wiederhole mich...
Gruß Jens

T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

37

Samstag, 29. Mai 2010, 20:37

Ok Ok Ok hab es verstanden.......zerreisst mich doch nicht in der Luft ;(

LG
Jörg

38

Samstag, 29. Mai 2010, 20:40

Es geht doch umgekehrt einfacher. Jeder der schwachsinn schreibt wird fürs Verkaufsforum gesperrt. Zusätzlich könnte man noch eine Sperre machen das man erst nach z.B. 20 Posts im Verkaufsforum schreiben kann. Falls dann jemand schwachsinn schreibt wird er dann schon gesperrt bevor er ins Verkaufsforum kann, Außer er schreib lauter Posts mit 1234567890 oder so, aber das könnte vieleicht die Software filtern.

39

Samstag, 29. Mai 2010, 20:44

Zitat

Original von @Seb
Es geht doch umgekehrt einfacher. Jeder der schwachsinn schreibt wird fürs Verkaufsforum gesperrt. Zusätzlich könnte man noch eine Sperre machen das man erst nach z.B. 20 Posts im Verkaufsforum schreiben kann. Falls dann jemand schwachsinn schreibt wird er dann schon gesperrt bevor er ins Verkaufsforum kann, Außer er schreib lauter Posts mit 1234567890 oder so, aber das könnte vieleicht die Software filtern.

Wie jetzt das hab ich nicht verstanden. Erklär nochmal

40

Samstag, 29. Mai 2010, 20:51

Glaube ich habe es verstabden.
Man macht das mit den min. 25Beiträgen, jedoch wenn die Mist sind und er dann etwas verkaufen will, wird er gesperrt oder gleich gelöscht.

Richtig? Wenn falsch ist das mein Forschlag :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (29. Mai 2010, 20:52)