Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:59

Segler im Forum verschenkt und dann bei ebay wiedergefunden.

Ein Foren-Mitglied hat mich freundlicherweise auf folgende ebay-Auktion hingewiesen:
ebay
Den Segler hatte ich vor kurzem hier im Forum an Fulcrum0310 verschenkt und jetzt wird er als Rarität bei ebay verscherbelt. Eigendlich hät ich sowas ja kommen sehen müssen, werd wohl so schnell nichts mehr verschenken.

Beruf: star architekt

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:07

einfach nur unverschämt :no: :angry:
"warum hast du gestern die bullen gerufen ?"
- "bei euch war lautes gerumpel kumpel !"

gruß felix

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:41

Muhahahaha und sich vorher noch frech Infos hier einholen. :D

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…lightuser=75213

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:48

Kennst du den, der du sie Geschenkt hast Persöndlich?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:55

Geschäftstüchtiges Kerlchen. :D

Was wollte Ihr? Anderenorts feiert Ihr (grob verallgemeinertes "Ihr") hier im Forum den neuen Liberalismus ab. Das hier ist eine Ausprägung davon.

Natürlich ne Sauerei, aber scheint den Zeitgeist widerzuspiegeln.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Hans Maulwurf

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:14

Naja, warum verschenkst du überhaupt was? bzw. an irgendjemand?
Ich hätt das eher an nen Bekannten oder jemand hier ausm Forum verschenkt den man kennt. Also jemand über den man immer mal wieder in Threads stolpert und einem sympatisch wirkt. Nicht dem ersten der "Hier" schreit...

Gruß
Tobias

PS: Aber das auf ebay ist schon unverschämt...
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:28

Nun, ich sehe das ein wenig anders.

Wenn ich etwas verschenke dann kann ich das auch loslassen, der neue Besitzer kann damit machen was er will. Wenn er's verhökert - schön! Noch schöner wär's natürlich wenn's nicht nur ne reine Geldbeschaffung ist sondern für nen ähnlichen Zweck verwendet wird, aber hey, ich schreibe keine Bedingungsliste bevor ich was hergebe. Weg ist weg, das ist nicht mehr meins, und ich hab mich freiwillig davon getrennt.
Und der Flieger ist jetzt wenigstens bei wem der ihn zu schätzen weiss und auch etwas damit anfangen kann.

Wenn du dich ärgerst dass man damit Geld machen konnte, und du die Gelegenheit aus der guten Absicht jemandem einen Gefallen zu tun nicht genutzt hast - nuja, offenbar hat sich der Gefallen verselbstständigt und weiterentwickelt, wer will keinen Flieger geschenkt bekommen, aber was damit machen wenn er einem dann doch nicht liegt? Klar, zurückgeben wäre ne Option, aber wie gesagt, sowas würde ich nicht im traum erwarten wenn ich etwas abgegeben hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rumpler« (30. Mai 2010, 13:30)

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:01

Ich kenne ihn nicht, haben nur kurz telefoniert. Natürlich kann er damit machen was er will. Verschenkt ist verschenkt. Ich hatte auch nicht gefragt was er damit vor hat. Den Flieger als absturzfreie Rarität zu verkaufen ist auch noch son Ding. Ich weiß ja selber nicht was der schon so alles mitgemacht hat.

Hatte schon 2 alte Flieger an Monstergulasch verschenkt. Er wollte sie an den Nachwuchs in seinem Verein weitergeben. So hatte ich mir das auch vorgestellt.

Natürlich hab ich den Segler erst meinen Freunden angeboten, war aber keiner an einem so großen Teil interessiert. Da ich den Flieger auch geschenkt bekommen habe wollte ich ihn natürlich nicht selber verkaufen. Ich wusste nicht dass er noch so viel wert ist und es war mir eigendlich auch egal.

Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

• Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:56

Armes Deutschland ==[]

Wer sowas nötig hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Klar darf er ihn verkaufen. Aber wenn jemand Eier zwischen den Beinen hat, tut er sowas nicht.

Das mit dem Infos einholen ist der Oberburner :no:

Bin schon zig Jahre hier dabei, aber was in den letzten Jahren hier rein und raus geht, ist einfach nur zum heulen.
Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/

Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815

joejoe

RCLine User

Beruf: Student Elektrotechnik FH

• Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:36

plauderecke = jammerecke ???

verschenkt, verkauft, wegeschmissen, bei Tieren macht man Schutzverträge - vielleicht hift das beim nexten Geschenk?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joejoe« (30. Mai 2010, 16:42)

11

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:09

Zitat

Original von joejoe
plauderecke = jammerecke ???

Beides :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (30. Mai 2010, 17:09)

12

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:25

Wann hast du ihm den Flieger den geschenkt?
Kann mir gut vorstellen, dass er ihn mit Motor,Regler und Akuu ausgestattet und ihn ein paar Mal geflogen hat, dann aber keiner Lust mehr hatte und ihn deshalb verkauft hat.
Vielleicht hat er ja sogar noch ein paar Stellen ausgebessert

13

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:00

In Ebay einstellen ist eine Sauerei,selbst Ich mit meinem mini Auswanderer
Gehalt wo die Pfennige 10mal umgedreht werden hätte mich Tierisch über die ASW 17
gefreut,naja dumm gelaufen.

Die ASW schaut aus als wäre sie in einem 1A Zustand gewesen hmmm
wenn wir schon beim Thema verschenken sind,ich suche noch und kann einen
geschenkten Segler gebrauchen,gegenleistung von mir Flugbilder vom Ende der Welt.
Grundvoraussetzung brauchbarer Zustand wie die ASW.
Ich übernehme die Portokosten und die sind zum teil sehr hoch Zone 4 ,halt der Rest der
Welt und das Ende der Welt ;( ;) :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (30. Mai 2010, 22:02)

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:07

Irgendwie schon komisch,einerseits scheint es so als wenn er darauf aus wäre Geld zu machen, andererseits verschenkt er das komplette Antriebsset dafür..???
Das ergibt für mich keinen Sinn!
Aber ich finds auch was fies hier jetzt Leute an den Pranger zu stellen die selber nicht da sind, wie wärs denn wenn man dem Herren mal bescheidsagt was hier läuft damit er sich rechtfertigen kann?
Ich werde es nicht machen, sonst bin ich nachher die Petze, aber was ihr hier macht finde ich wirklich nicht in ordnung...

Euer Bier:tongue:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

15

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:18

Ich sende Ihm eine PN und verlinke *klick* :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (30. Mai 2010, 22:20)

sukram

RCLine User

Beruf: Schüler,Schlossführer,Ski-Snowboardlehrer,Turntrainer,Trainer

• Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:39

lol ....sorry ich finds auch scheiße aber ich kack grad sowas von ab...hahaha xD xD xD
*owned* ^^
three sentences for getting success:
a)know more than other b)work more than other c)expect less than other

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:47

Zitat

Original von sukram
lol ....sorry ich finds auch scheiße aber ich kack grad sowas von ab...hahaha xD xD xD
*owned* ^^

deine Signatur: Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
ist bei dir wohl Programm! :wall:
Your-Aerial-Pic.de

18

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:52

Zitat

Original von sukram
*owned* ^^

Das interessiert auch bestimmt alle. :wall:

19

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:02

Zitat

Original von offline
In Ebay einstellen ist eine Sauerei,selbst Ich mit meinem mini Auswanderer
Gehalt wo die Pfennige 10mal umgedreht werden hätte mich Tierisch über die ASW 17
gefreut,naja dumm gelaufen.

du meinst wohl: -gerade du hättest dich gefreut- ??

20

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:31

Klar hätte ich mich gefreut die Carrera ASW 17 das war ein echter Oldtimer
Tragflügel und Leitwerksteile aus beplanktem Hartschaumkern u. Rumpf
unzerstörbar,genau richtig zum Hangfliegen in Chile.
Einen vergleichbaren Segler mit vergleichbaren Flugeigenschaften u. Top Zustand
zu finden ist sehr schwer oder man macht eine investition von min.150-200 Euro.
Meine Prioritäten liegen zurzeit abseits von Modellbau die gesamte
Hobbykasse wurde umgewandelt in eine Reisekasse Südamerika ist gross und so
bleibt nicht viel übrig für Modellbau. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (30. Mai 2010, 23:31)