Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:18

Preise für Align-Helis

Habt ihr mal die Preisentwicklung bei den Align-Helis in den letzten Tagen verfolgt? So ähnlich muss das bei der Inflation der Deutschen Reichsmark begonnen haben :evil:
Tarot 500, T-Rex 500

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:04

RE: Preise für Align-Helis

Hallo,

Zitat

Original von Kue
Habt ihr mal die Preisentwicklung bei den Align-Helis in den letzten Tagen verfolgt? So ähnlich muss das bei der Inflation der Deutschen Reichsmark begonnen haben :evil:

Habe keine Preise im Kopf.

Hat sich alles geändert oder nur bestimmtes?
Wieviel?

Gruß
meute
Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meute« (8. Juni 2010, 22:13)

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:11

Bei der Inflation steigen die Preise ;)

Aufgefallen ist es mir beim T-Rex 500

3G-Combo
altes Preisniveau: 640,-
neues Preisniveau: 800,- EUR

Super Combo (inkl. Heckservo u. Gyro)
altes Preisniveau: 500,-
neues Preisniveau: 580,-

:nuts:
Tarot 500, T-Rex 500

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:29

Zitat

Original von Kue
Bei der Inflation steigen die Preise ;)

Aufgefallen ist es mir beim T-Rex 500

3G-Combo
altes Preisniveau: 640,-
neues Preisniveau: 800,- EUR

Super Combo (inkl. Heckservo u. Gyro)
altes Preisniveau: 500,-
neues Preisniveau: 580,-

:nuts:

Oder liegt es nur an den schei.. Eurokurs den wir unseren Urlaubsländern zu verdanken haben?
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:54

Yupp, liegt am Dollar. Haben wir aber nicht den Urlaubsländern, sondern unseren eigenen "wahlkämpfenden" Politikern zu verdanken.

Bombeleger

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juni 2010, 00:02

T-Rex 500 ESP Airwolf-Video
Protos 500 + MB
Logo 500se Vstabi

7

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:42

Das sind die "alten" Preise und sicher noch Warenkontingente, die zum alten EUR-Kurs bzw. alten Vertriebspreis von Align eingekauft worden sind.

Über all dort, wo der Warenbestand = 0 ist und Ware im Zulauf ist finden sich schon neue Preise.

Obs nun der EUR ist oder eine neue Vertriebs- oder sortimentspolitik von Align/Robbe ist fraglich. Aber ich denke wir werden uns auf ein neues Preisniveau einstellen müssen.

Wer also noch einen neuen Heli dieses Jahr braucht sollte vielleicht schnell zuschlagen?
Tarot 500, T-Rex 500

pcDoc

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:21

Zitat

Original von Flat

Oder liegt es nur an den schei.. Eurokurs den wir unseren Urlaubsländern zu verdanken haben?

Sorry, aber das ist wieder mal ne absolut unqualifizierte Aussage!

Der Eurokurs ist immer noch ziemlich gut! Man bedenke wo man im Vergleich zum UDS angefangen hat!!! Der war teilweise auf unter 0,8!!! Nur weil der USD in letzter Zeit geschwächelt hat und der EUR dadruch besser da stand als er eigentlich war glaubt jetzt plötzlich jeder, der ist nichts mehr Wert!

Es müsste eigentlich jedem klar gewesen sein, dass der Höhenflug des EUR im Vergleich zum USD nicht lange halten kann. Er hat meiner Meinung nach eigentlich schon länger gehalten als ich es erwartet hätte.

Der EUR liegt aber immer noch deutlich über dem USD! Bis 1:1 ( das wird auch das Langfristige Mittel sein auf das wir uns irgendwann mal einpendeln werden) schockiert mich das überhaupt nicht. Selbst wenns drunter ist heißt das aber auch noch nicht viel.

Wir liegen immer noch knapp 20% über dem USD und begonnen haben wir 20% unter dem USD! Ist das wirklich soooooo schlimm? Ich persönlich glaub nicht, denn dadurch wird auch der Export aus Europa wieder etwas angekurbelt, was der Wirtschaftslage der EU sicher nicht schlecht tut!

Sorry, aber ich kanns echt nicht mehr lesen, dass jeder über den EUR jammert....

Klar wirkt sich das dann auf die Preise von Importwaren etwas aus, was wir dann leider direkt zu spüren/sehen bekommen.

mfg
Doc

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:03

Zitat

Original von pcDoc
Klar wirkt sich das dann auf die Preise von Importwaren etwas aus, was wir dann leider direkt zu spüren/sehen bekommen.

mfg
Doc

Ist das denn nicht Grund genug zu jammern? Am meisten stört es mich, dass dadurch die Akkus beim bösen König immer teurer werden und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, zu dem ich anfange auch größere Modelle elektrisch auszurüsten, anstatt mit einem Methanoler. Verglichen mit den Preisen hier zu Lande sind sie zwar immer noch ziemlich günstig, aber wenn sich der Dollarkurs weiter in diese Richtung entwickelt, ist es damit auch bald vorbei und ich kaufe wieder O.S. statt Roxxy... Und der Preissprung bei den Helis ist ja nun wirklich extrem. Da kann man ja schon fast auf die Idee kommen, dass die Händler bei den alten Preisen in den letzten Wochen Verluste eingefahren haben, die man jetzt wieder herein holen will.

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:34

Was mich stutzig macht sind die Preise im Vergleich HK und D.
Bei rc711 ist der REX-450Pro inzwischen fast 50,-€ teurer wie in Deutschland, das hat es noch nie gegeben. :shake:
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

Lama V4

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:47

finde ich prima wenn das so ist, habe mich entschieden meinen T-Rex 250 zu veräußern
Bernd

• Blade Helis: 130x • nanoQX • mSR • Align: T-Rex 450 Sport FBL • T-Rex 500ESP FBL • T-Rex 600ESP FBL • Henseleit TDR •
• EFlite AS3xtra • MPX Stuntmaster • MPX FunJet • F27-Q Stryker • F27-Q Micro Stryker 180 • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:51

Um Gottes Willen, doch nicht den REX-250 8(

Alles Andere ja, aber von dem Kleinen würde ich mich nie trennen, das ist doch der absolute Renner :ok:
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

thomas1986

RCLine User

Beruf: Programmierer

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:56

euro kurs

Der euro kurs wird noch sehr sehr fallen ... auserdem warten die eu länder noch aufeinander bis alle mit der währungsreforms umstellung und geltdrucken fertig sind !!
solange versucht die EU die richtige Krise noch hinauszurücken ...
T-Rex 700E, CC ICE 80HV, Align Servos + CC BEC PRO , Pyro 700-52LW, Microbeast Flybarless, Nano-Tech 4000ma 45-90c, Futaba FF7 Faast

14

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:16

Zitat

Original von der_rote_baron

Zitat

Original von pcDoc

mfg
Doc

Ist das denn nicht Grund genug zu jammern? Am meisten stört es mich, dass dadurch die Akkus beim bösen König immer teurer werden und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, zu dem ich anfange auch größere Modelle elektrisch auszurüsten, anstatt mit einem Methanoler. Verglichen mit den Preisen hier zu Lande sind sie zwar immer noch ziemlich günstig, aber wenn sich der Dollarkurs weiter in diese Richtung entwickelt, ist es damit auch bald vorbei und ich kaufe wieder O.S. statt Roxxy... Und der Preissprung bei den Helis ist ja nun wirklich extrem. Da kann man ja schon fast auf die Idee kommen, dass die Händler bei den alten Preisen in den letzten Wochen Verluste eingefahren haben, die man jetzt wieder herein holen will.

mfg Der Baron

Endlich mal wieder ein gutes, deutsches Gejammere! Zwar auf niedrigem Niveau, aber immerhin.

Gruß Meinrad

der_rote_baron

RCLine User

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:39

Gern geschehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_rote_baron« (10. Juni 2010, 13:40)

stein

RCLine User

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:14

Zitat

mfg Der Baron

Leider macht die Weltwirtschaft und die daran beteiligten Prozesse keine Ausnahme bei Modellfliegern, auch nicht bei denen, die möglichst billig Akkus oder andere Komponenten kaufen wollen.

Ich sehe aber ein, dass alle anderen Probleme dieser Welt Peanuts gegen dieses Problem sind. Das ist mindestens gleichzusetzen mit der Thematik "Frieden für die Welt" oder "Weg mit den Tüten - rette die Gummibärchen"

Ach ja, die Händler haben natürlich kein Problem damit, denn speziell der Modellbauhandel lebt von Tauschgeschäften oder kauft Sachen mit der Währung "tibetanischer Muscheldollar"

mit satirischen Grüßen

Hans-Willi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stein« (10. Juni 2010, 14:16)

Lama V4

RCLine User

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:38

Zitat

Original von rinkowski
Um Gottes Willen, doch nicht den REX-250 8(

Alles Andere ja, aber von dem Kleinen würde ich mich nie trennen, das ist doch der absolute Renner :ok:

doch, T-Rex250 Paket ist nun online gestellt:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=281064&sid=
Bernd

• Blade Helis: 130x • nanoQX • mSR • Align: T-Rex 450 Sport FBL • T-Rex 500ESP FBL • T-Rex 600ESP FBL • Henseleit TDR •
• EFlite AS3xtra • MPX Stuntmaster • MPX FunJet • F27-Q Stryker • F27-Q Micro Stryker 180 • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

der_rote_baron

RCLine User

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:20

@Hans-Willi: Wenn du nicht aufs Geld achten musst und dich die Preissteigerungen deswegen nicht jucken, freut mich das für dich (naja, eigentlich nicht wirklich), aber es gibt auch Leute, bei denen das anders ist...

stein

RCLine User

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

19

Freitag, 11. Juni 2010, 09:01

Zitat

@Hans-Willi: Wenn du nicht aufs Geld achten musst und dich die Preissteigerungen deswegen nicht jucken, freut mich das für dich (naja, eigentlich nicht wirklich), aber es gibt auch Leute, bei denen das anders ist...

Hallo,

wir reden hier vom Hobby und nicht von lebensnotwendigen Dingen. Natürlich muß ich auch aufs Geld achten, wie die meisten Unternehmer in den heutigen Zeiten auch.

Für wichtiger halte ich, dass die deutsche Wirtschaft, die zum großen Teil vom Export abhängt, durch den fallenden Eurokurs wieder mehr konkurenzfähig wird. Davon pofitieren wir alle.

Gruss
Hans-Willi

pcDoc

RCLine User

• Nachricht senden

20

Freitag, 11. Juni 2010, 10:00

@Hans-Willi: Dachte schon ich würde allein auf verlorenem Posten stehen, aber wenigstens noch einer der die größeren Zusammenhänge und langfristigen Auswirkungen zu verstehen scheint. :ok:

mfg
Doc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pcDoc« (11. Juni 2010, 10:01)