Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:21

Was soll der SCheiß?!

Was solln diese scheiß Links wie der *typischer Spam-Link, mit E-Mail-Abfrage und "AGB-gelesen" anhaken* z.b.?
Krieg ich in letzer Zeit immer wieder geschickt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (9. Juni 2010, 23:16)


Newflyer2306

RCLine User

Wohnort: Straubing Bayern

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:32

re

Hi

ja nich drauf gehen is ne Abzockseite. Du bekommst da ne Rechnung von denen und sollst zahlen. Wennste zahlst kommen trotzdem weitere Mahnungen ziemlich nervig das ganze kannst aber im grunde Reagieren. Mich hats schon erwischt hab mich aber da nicht angemeldet. Am besten einfach ignorieren und auf jeden fall nix Zahlen.

Gruß Andy

3

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:33

ich hab doch nur draufgeklickt?
Gleich wieder zugemacht und mich nirgendwo angemeldet

Newflyer2306

RCLine User

Wohnort: Straubing Bayern

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:35

re

Ja normal passiert dir nix aber trotzdem aufpassen und am besten das hier installieren http://www.bild.de/BILD/digital/internet…chutz-c__b.html

Gruß Andy

5

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:36

RE: re

Zitat

Original von Newflyer2306
Ja normal passiert dir nix aber trotzdem aufpassen und am besten das hier installieren http://www.bild.de/BILD/digital/internet…chutz-c__b.html

Gruß Andy

danke!

6

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:38

Der beste Filter nennt sich immer noch "Verstand". Wenn ich den Absender nicht kenne oder die Mail schon von weitem wie Spam aussieht, dann wird das gnadenlos gelöscht... ;)

Newflyer2306

RCLine User

Wohnort: Straubing Bayern

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:40

re

Jo das natürlich auch aber durchgelesen hab ichs mir trozdem :D

8

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:58

Zitat

Original von Onkel Manuel
Der beste Filter nennt sich immer noch "Verstand". Wenn ich den Absender nicht kenne oder die Mail schon von weitem wie Spam aussieht, dann wird das gnadenlos gelöscht... ;)


Hab ja nur den Link angeklickt und nciht meine Email Adresse angegeben.
Da passiert nix oder?

9

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:59

ne da passiert nichts,keine sorge,kann ich ja gewesen sein mit der Email :evil:

edit:habe gelesen du hast NICHT deine email angegeben,na da passiert erst recht nichts.

Das einzigste was passieren kann ist wenn deine Freundin im verlauf etwas falsches denkt :O

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »offline« (9. Juni 2010, 22:03)


10

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:03

Zitat

Original von offline
ne da passiert nichts,keine sorge,kann ich ja gewesen sein :evil:

edit:habe gelesen du hast NICHT deine email angegeben,na da passiert erst recht nichts.


unter 18 darf man glaub ich eh keine "verträge" im internet abschließen

11

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:06

Das interresiert ne Abzockseite nicht,das Problem ist die Belästigung,offline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (9. Juni 2010, 22:06)


12

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:15

ok, danke, dann kann man hier wohl schließen

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:15

Und vielleicht den Link nicht unbedingt hier auch noch posten.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:18

Zitat

Original von Tom41
Und vielleicht den Link nicht unbedingt hier auch noch posten.

cu Tom



Ja, denke ich auch, die brauchen nicht noch extra Publicity - hab den Link rausgenommen, aber auch wenn's kaum vorstellbar ist - es gibt tatsächlich Leute die da draufklicken und denken sie wären anonym dabei, akzeptieren AGBs die sie nie gelesen haben....

Hmm, wie schaut's da eigentlich rechtlich aus, haftet da eigentlich der inhaber des Internetanschlusses?

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (9. Juni 2010, 23:21)


hollowman4

RCLine User

Wohnort: D-30161 hannover

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:23

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von Onkel Manuel
Der beste Filter nennt sich immer noch "Verstand". Wenn ich den Absender nicht kenne oder die Mail schon von weitem wie Spam aussieht, dann wird das gnadenlos gelöscht... ;)


Hab ja nur den Link angeklickt und nciht meine Email Adresse angegeben.
Da passiert nix oder?


das ist ja der Trick! sobald du die mail öffnest und den link anklickst gillt deine email bei dennen im system als "angemeldet"! also schicken sie dir mahnungen u.s.w (brauchste aber nicht drauf eingehen einfach löschen und fertig) und wenn es dir zu bunt wird kannste dich immernoch an den verbraucherschutz wenden (wobei die mit solchen fällen immoment wohl überhäuft sind)
Mfg Sven
Es geht immer Schneller. :nuts:
Hier mal eine dankeschön an das Forum ihr alle seid echt spitze :heart: :ok: .

16

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:51

Zitat

Original von Paul H.

Zitat

Original von Tom41
Und vielleicht den Link nicht unbedingt hier auch noch posten.

cu Tom



Ja, denke ich auch, die brauchen nicht noch extra Publicity - hab den Link rausgenommen, aber auch wenn's kaum vorstellbar ist - es gibt tatsächlich Leute die da draufklicken und denken sie wären anonym dabei, akzeptieren AGBs die sie nie gelesen haben....

Hmm, wie schaut's da eigentlich rechtlich aus, haftet da eigentlich der inhaber des Internetanschlusses?

Paul


Habe Ich mich Gestern auch gefragt!

Also was passiert wenn ein Trottel im Internetcaffeee im Urlaub in Chile zb. :evil:
(nee nur spass)sich ein Telefonbuch schnappt und all seine Freunde von morgens
bis abends Registriert muss ja keine Spam-Abzockseite sein,Auktionshäuser zb.wer
zahlt die kosten,der Inhaber ?

Eine Registrierung glaube es war bei web.de bin aber nicht sicher,ist mit einer Chile ip nicht möglich,das hat bestimmt seinen Grund ..

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »offline« (10. Juni 2010, 16:00)


flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:23

hi;

hab jetzt nich alles gelesen ...

Vorsicht auch bei Gewinnmeldungen

bekomm in letzer Zeit welche, wo drin steht, ich hab einen der ersten drei Preise schon fix gewonnen - nur noch melden u so.
kommt Fensterchen, wo deine Daten abgefragt werden...
..klickt man kurz auf agb sieht man, dass man damit einen Vertrag über 4.80monatlich abschliesst - für was genau hab ich nicht mehr gelesen...

Also nicht ausfüllen und schon gar nicht absenden.

im Übrigen reicht es schon, auf so ein email zu klicken - um zu guggen was das ist - u zack haben die im Minimum eine Bestätigung, dass es Deine Email auch gibt ... was daraus folgt kann man sich denken ... Stichwort : Spambombartement ....

ps.:
(ich teste sowas nur in/aus einer geschützen Umgebung (hard/sorftware) heraus.)

LG Doris
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?