Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

81

Montag, 21. Juni 2010, 21:04

Zitat

Original von HIND 24
............dann komme ich immer mehr zur Einstellung, da muss sich was tun bei der FIFA in Richtung TV-Auswertung.

Headset haben die ja schon (hat auch lange gedauert bis die das eingeführt haben), TV-Zeitlupe zur Entscheidungsfindung ist mehr als angebracht. Auch Rückwirkend auf ein Spiel.
Diese Diskussion ist schon uralt, die gab es schon lange vor der unglückseligen Wiedervereinigung. Letztlich will man das aber bei den Offiziellen nicht, obwohl es natürlich machbar wäre, man will ja nichtmal eine externe Zeitnahme einführen, wie das z. B. im Eishockey seit langem üblich ist, daher lassen die Schiris unterschiedlich lange nachspielen.

Man will wohl absichtlich so einen externen Effekt durch unfähige Schiedsrichter haben, der einem vielleicht langweiligen Spiel erst den richtigen "Pepp" geben kann.

Schiedsrichterentscheidung gilt eben. Punkt.

Grüße
Udo

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

82

Montag, 21. Juni 2010, 21:12

Zitat

Original von frankyboy
Oder wie ist das Spiel gegen die Serben zu werten? :evil:


Zur Schiri Leistung habe ich oben schon was geschrieben.

Das das ein schweres Spiel wird war ja wohl klar. Umso erstaunter war ich, das die deutsche Mannschaft mit einem Mann in Unterzahl ab 38er Minute kein Gegentor mehr zulass. Das Spiel ist positiv bewertbar. Auch wenn Poldi da das Tor traf, nur der Torhüter da im Wege stand.

Da kann jeder denken wie er will, aber ich denke, in Südafrika steht eine verdammt gute deutsche Mannschaft am Start, die man so schon lange nicht gesehen hat.

Habe selbst mal Fussball aktiv gespielt, und was die deutsche Mannschaft bisher zeigte war überraschend für mich. So kannte ich die deutsche Mannschaft noch garnicht.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

83

Montag, 21. Juni 2010, 21:36

Zitat

Original von udo260452

Schiedsrichterentscheidung gilt eben. Punkt.

Grüße
Udo

jo, das stimmt wohl. Ich stand auch mal als Verteidiger in einer brenzligen Situation auf der Torlinie und bekam den Ball voll Speed an den Oberarm geschossen. Und ich hatte die Hände hinten auf dem Rücken verschränkt.

Schiri-Entscheidung = Hand, folglich: Elfmeter.

Diese Situation sah man bei dieser WM auch. Ich konnte nicht erkennen, das der Verteidiger auf der Torlinie irgendwie seine Hand Richtung Ball bewegte. Der wurde einfach angschossen und es gab den Elfer.

Ist das gerecht? Sind die Fussballregeln gerecht in Sachen "Hand"? Sind diese Regeln heute noch zeitgemäß? Was ist Hand?
Ein Ballkontakt am Oberarm, oben am Ellenbogengelenk ist ja wohl nicht "Hand". Ist aber heute "Hand".

Über Abseits schreib ich mal lieber nichts. Da streiten sich alle Hobby-Trainer. Ob die allerdings Abseits verstehen wage ich mal abzustreiten.

P.S.
in Sachen WM bin ich enttäuscht von
Frankreich
England
Spanien
Holland (obwohl die jetzt im 1/8 el stehen, aber so werden die nie Weltmeister)
Brasilien (ich vermiss den Fussballzauber bei denen, was ich bisher sah ist Minimal-Fussball um weiterzukommen)
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

84

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:04

Zitat

uch wenn Poldi da das Tor traf, nur der Torhüter da im Wege stand

Über Podolski schreibe ich mal besser nichts.
Richtig ist: Gegen die Aussis haben unsere Kicker gespielt, im wahrsten Sinne des Wortes, wie schon lange nicht mehr. Gegen Serbien haben wir nur schlecht gespielt und man sah wofür man einen
Kapitän sonst noch so gebraucht hätte. Es fehlte sowas wie Leadership.
Schweinsteiger? Lahm? In Zeiten wie der 2ten Halbzeit braucht man einen Leitwolf. Da kannste dieses
ganze Gequatsche von moderner Auslegung von Teamplay vergessen. Wer wofür Verantwortung übernommen hat, hatte man in den Interviews nach dem Serbien-Spiel hören können.
Der Schiri war Schuld und die Serben ungewohnt stark. Hä, wie bitte?
Die Affinität des Schiri's zum Farbenspiel hätte den Leuten in der Nationalelf vorher bekannt sein
müssen. Ein erfahrener Mann wie Klose sollte sich des Risiko's bewusst sein, dass er mit seiner
Gelb-Rot Aktion einging.

Ich hoffe das man sich morgen auch auf andere Tugenden besinnt und uns von den Nornen
Skuld hold ist.

Btw.: Wann spielt eigentlich Kießling?
Gruß Thosch

"Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da!"

85

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:18

Zitat

Original von dirty fokker
@ Offline : bin schwer beeindruckt - da habt ihr den Schweizern aber einige Löcher in
den Käse gebohrt - weiter so! :ok:




War ein gutes spiel.
Gruss
Heiko

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:20

Zitat

Original von Thosch89


Ich hoffe das man sich morgen auch auf andere Tugenden besinnt und uns von den Nornen Skuld hold ist.



Stimme Dir zu in Sachen was da fabriziert wird in Sachen zum Kapt´n der Mannschaft.
Aber den letzten Teil von meinem Zitat von Dir, versteh ich nicht.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

87

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:31

Zitat

Aber den letzten Teil von meinem Zitat von Dir, versteh ich nicht.

Ich habe gerade den hier gelesen Bernard Cornwell: Brennendes Land . :-)
Wer Skuld ist und was die Nornen sind, erklärt dieser Artikel bei Wikipedia am besten.
Um morgen gegen Ghana den Einzug in das Achtelfinale zu schaffen, wäre es ganz hilfreich die Schicksalsfrauen auf seiner Seite zu haben.
Ansonsten lasse ich mich aber auch von einer Nationalelf begeistern, die Ihr Schicksal
in die eigene Hand zu nehmem vermag.

@offline: Ihr seid ganz schön blutrünstig, du und deine Chilenen.
Klasse Bild! Sehr treffend. Was du wohl ausgräbst, wenn uns die Chilenen
im späteren Tunierverlauf erlegen.
Grusel.
Gruß Thosch

"Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thosch89« (22. Juni 2010, 21:33)


88

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:59

Warte mal ab bis Feitag, Chile vs. Spanien , die zwei hassen sich.
Ich hoffe auf ein Chile vs. Deutschland naja mal sehen ;)

89

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:01

Zitat

Original von offline
Ich hoffe auf ein Chile vs. Deutschland naja mal sehen ;)


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die eine Chance gegen DE hätten??

90

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:05

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von offline
Ich hoffe auf ein Chile vs. Deutschland naja mal sehen ;)


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die eine Chance gegen DE hätten??


Dadrüber kann man frühestens morgen Abend diskutieren :D

91

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:07

Zitat

Original von Jörg SF1

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von offline
Ich hoffe auf ein Chile vs. Deutschland naja mal sehen ;)


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die eine Chance gegen DE hätten??


Dadrüber kann man frühestens morgen Abend diskutieren :D


Also ich hab die Deutschen schonmal spielen sehen?

Stimmt es eig., dass die Deutschen schon den Rückflug sicherheitshalber gebucht haben.
Hätte ich als Trainer demonstrativ nicht gemacht :shake: :D

92

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:08

Übrigens:
Das ist Sport!

93

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:41

Ach, Deutschland oder Schweiz alles ein Käse . :D

94

Mittwoch, 23. Juni 2010, 06:13

Zitat

Übrigens: Das ist Sport!

Zu meiner Zeit war Kolbe für viele das Idol schlechthin. Lange ist es her.
Gruß Thosch

"Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da!"

95

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:05

Zitat

Original von Thosch89

Zitat

Übrigens: Das ist Sport!

Zu meiner Zeit war Kolbe für viele das Idol schlechthin. Lange ist es her.


EIn Idol für alle Ruderer oder für alle Deutschen?

96

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:07

Zitat

EIn Idol für alle Ruderer oder für alle Deutschen?

Ruderer natürlich. Es sei den es war Olympia bzw. WM.
Gruß Thosch

"Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da!"

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:11

Frankreich raus.
Italien gerade raus, ich mag irgendwie die kleine Slovakei. 8)

Niederlande heute abend auch raus? Ein Muss eigendlich, wie kamen die überhaupt zur WM? Haben die nicht deutsches WM-Verbot auf Lebenszeit? :tongue:
Deutschland am Sonntag raus oder England?

Habe da ein Witz im Radio gehöhrt : " wäre Rooney nicht Fussballspieler geworden, hätte er Stadionverbot weltweit". Den find ich gut.

P.S. das Spiel gegen Ghana war in meinen Augen das schlechteste Spiel der deutschen Mannschaft bei der WM2010. Das kann nur noch besser werden. Pech also für England am Sonntag.

2. P.S. ich denk der neue Weltmeister kommt aus Südamerika.
@offline: Chile wird das aber nicht sein. :w :w :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (24. Juni 2010, 19:23)


98

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:17

Zitat

Original von HIND 24
P.S. das Spiel gegen Ghana war in meinen Augen das schlechteste Spiel der deutschen Mannschaft bei der WM2010. Das kann nur noch besser werden. Pech also für England am Sonntag.


Das kann sehr wohl noch schlechter werden. Aber träume ruhig weiter... :D
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:22

Ich träume gern weiter, weil ich seh, das diese junge deutsche Mannschaft nicht eine bisherige deutsche Turnier-Mannschaft ist.

Ist aber egal, wir müssen nur noch 4 Spiele gewinnen.

Jetzt muss ich erst mal Holland - Kamerun zuschauen. Daumen drücken für die Holländer tu ich.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (24. Juni 2010, 20:26)


100

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:06

Zitat

Original von HIND 24
2. P.S. ich denk der neue Weltmeister kommt aus Südamerika.
@offline: Chile wird das aber nicht sein. :w :w :w


Wir werden sehen :evil: :D