Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hholgi

RCLine User

  • »hholgi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: nähe Gütersloh

Beruf: Dipl. Ing

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 09:11

Vverabschiedung

Hallo leute,
ich verabschiede mich mal vorerst aus diesem Forum.

Bis der IE6 Hinweis hier entfernt wird ......

Bis denne also
nur selberfliegen ist noch schöner :dumm:
holgi fliegt: Stratos, Rasant, Rasant Speed, SuperAir, FourStar64, IDEAL V, Loki, Curare, TAO mit mc/16/20 Hott im: www.moewe-delbrueck.de

monstergulasch

RCLine User

Wohnort: Leonberg

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 09:38

Wat für ein IE6 Hinweis???????
www.fliegbar.com

high quality composite gliders and parts

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 10:42

Zitat


ich verabschiede mich mal vorerst aus diesem Forum.
Bis der IE6 Hinweis hier entfernt wird ......



Hauta ;)
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 10:59

Möge er uns aufklären

Leis_Patric

RCLine User

Wohnort: D-66849 Landstuhl

Beruf: Student MNT

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:03

Endlich Neues Update 23.1.2011 !


Tobiwahnknobi

RCLine User

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:08

Na Also bitte was soll denn das?? da lädt man sich nen Firefox runter und gut is. :shake:
God Bless :ok:

Tobi

monstergulasch

RCLine User

Wohnort: Leonberg

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:14

Versteh das jetzt auch nicht. IE6 war doch schon vor Aeonen veraltet und unsicher.

Ausserdem gibt es Browser wie Sand am Meer die um längen besser sind wie das Gates Fenster.
www.fliegbar.com

high quality composite gliders and parts

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:28

Der IE6 ist inzwischen gut und gerne 10 Jahre alt. Ich glaube da brauchen wir über die Nachteile garnicht erst diskutieren.

Im Laufe der Zeit hat sich gezeigt, dass die Anzahl der IE6 Benutzer praktisch gegen null gegangen ist.

Wir haben bis jetzt den IE6 unterstütz, aber irgendwann rechnet sich der Aufwand einfach nichtmehr. Diesen Punkt haben wir vor einiger Zeit schon lange erreicht.


Es tut mir für diejenigen leid, die den IE6 benutzen müssen z.B. wenn sie über ihre Firma ins Internet gehen und dort noch MS-DOS basierende Systeme haben, (Win 95/98) zB um irgendwelche Programme auszuführen, die unter "modernen" Betriebssystemen nicht funktionieren. Oder die aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeit haben andere Browser zu installieren (welch Widerspruch in sich) Aber wie gesagt, der Anteil derer geht praktisch gegen Null...

Zu der Meldung, die eingeblendet wird:

Das ist nunmal ein notwendiges Übel.
Gruß Frank!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »viperchannel« (24. Juni 2010, 12:58)


a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:53

Sogar google will abstand von IE6 nehmen :D

Einfach maln gscheiden browser benutzen, gibt genug, ALLES außer IE :D
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:25

Leider komme ich von hier nur mit IE6 auf das Forum, ich war ebenfalls genervt von dem überall durchlaufendem Banner, ist zum Glück jetzt abgestellt.

In den nächsten Tagen bekomme ich allerdings eine Vista ( ;( 8( ) Maschine....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:33

Zitat

Original von Elektroniktommi
In den nächsten Tagen bekomme ich allerdings eine Vista ( ;( 8( ) Maschine....
Mit IE 6 drauf? :hä:


Grüße
Udo

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:42

Nein, IE >6

Derzeit XP + IE6
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

13

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:45

Aua, Vista ist übel, da hast du mein Beileid. Aber dann freust du dich umso mehr wenn du endlich Win7 bekommst.

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:47

Zitat

Aua, Vista ist übel, da hast du mein Beileid. Aber dann freust du dich umso mehr wenn du endlich Win7 bekommst.


Und was meinst du wie du dich freust wenn du Firefox benutzt ;)
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:59

Zitat

Original von cyblord
Aua, Vista ist übel, da hast du mein Beileid. Aber dann freust du dich umso mehr wenn du endlich Win7 bekommst.


Leider frühestens erst in 3 Jahren..... ;(
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Flügelmann

RCLine User

Wohnort: Nordwest

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:11

Frage mich immer noch, warum der Thread nicht in der Plauderecke sich befindet.
Gruß Thilo

17

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:14

Zitat

Original von a.schauder

Zitat

Aua, Vista ist übel, da hast du mein Beileid. Aber dann freust du dich umso mehr wenn du endlich Win7 bekommst.


Und was meinst du wie du dich freust wenn du Firefox benutzt ;)


Ich benutze Opera und freue mich dadurch ununterbrochen :D

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:00

Genau, ich werde dieses freche Forum hier auch solange meiden, bis die Seiten so gestaltet sind, daß ich sie in meinem Mosaic-Browser von 1993 vernünftig anguggen kann.

.........................................................

Außerdem hat die ebenfalls überaus freche Werkstatt um die Ecke es gewagt zu behaupten, sie hätten keine Ersatzteile für meinen neuen Gebrauchtwagen.

cu Tom
»Tom41« hat folgende Bilder angehängt:
  • ford-t.jpg
  • ford-t.jpg
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (24. Juni 2010, 17:01)


Tobiwahnknobi

RCLine User

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:56

:dumm:
God Bless :ok:

Tobi

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:15

Hallo,

zum Glück ist dieser etwas zu weit gegangene Hinweis wieder weg, sonst hätte ich vom RCL-Forum auch erst mal "Abstand genommen".

Wenn ein Forums- oder Webseiten-Betreiber einen alten Browser nicht mehr unterstützt und in angemessener Form darüber informiert, ist das ok.

Aber ich möchte selbst entscheiden, wann ich umsteige, und nicht dazu genötigt werden. Für das Beibehalten eines älteren Browsers (und z.B. auch Betriebssystems oder der Hardware) kann es zahlreiche Gründe geben.

Daß es "kompatibel" auch geht, beweisen zahlreiche andere Foren (die trotzdem mehr als RCL bieten). Vielleicht könnt ihr "RCL-Macher" ja mal dort fragen, wie die das machen.

Wenn beispielsweise RCgroups plötzlich inkompatibel zu älteren Browsern würde, dann würden die von ihren Werbepartnern ganz schön in die Mangel genommen werden...

Wenn mir eine Modellbaufirma auf ihrer Webseite als Erstes mittteilt, daß ich doch bitte auf einen moderneren Browser umsteigen möge (damit ich ihre ach so tolle webseite auch richtig sehen kann), dann ist die Lösung ganz einfach: Ich verlasse die Seite und schau mich wo anders um. Bei den Foren ist das ähnlich...


Gruß,
Helmut