Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joejoe

RCLine User

Beruf: Student Elektrotechnik FH

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Juni 2010, 23:33

Witzig.
Auf die paar % User hin oder her, das interessiert doch keinen. Die welt verändert sich nunmal und sie kümmert sich auch nicht drum ob dass allen passt. Irgendwer zieht immer den kürzeren. Man kanns auch nie allen recht machen.

@ Helmut: was für einen Grund bräuchtest du denn zum umsteigen? Du verlangst von RCL, dass IE6 weiter unterstützt wird, RCL verlangt von Dir, dass du umsteigst.
Wieviele Lösungen hat das Gleichungsystem?


Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, wäre doch alles nur so wie früher, :D ich wünsch Euch gute Besserung :heart:

joe zzz

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

22

Freitag, 25. Juni 2010, 00:09

joe,

Zitat

Du verlangst von RCL, dass IE6 weiter unterstützt wird, RCL verlangt von Dir, dass du umsteigst.
Wieviele Lösungen hat das Gleichungsystem?


Ich verlange es doch garnicht...
RCL kann von mir nicht verlangen, daß ich umsteige. Daß Kompatibiltät möglich ist, zeigen Andere.

Und EINE Lösung des Gleichungssystems habe ich oben schon genannt.


Gruß,
Helmut

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

23

Freitag, 25. Juni 2010, 00:58

wenn auf dem rechner Viasta läuft dann auch 7 also einfach drauf knallen und zufrieden sein!

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

haegar

RCLine User

  • »haegar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: nähe Gütersloh

Beruf: Dipl. Ing

  • Nachricht senden

24

Freitag, 25. Juni 2010, 09:22

da bin ich

Soo, da bin ich wieder.... Banner ist ja deaktiviert.

Selbstverständlich kann ich auch noch mit dem uralten Mosaic Browser Online gehen .... Das Ergebniss muss ich ja dann selbst verantworten. 8)

Aber eine Funktion einzubauen die bewusst die RC-Line Seiten auf älteren Browsern kaputt macht ist unprofessionell. :w

Die Verwendung des alten Browsers kann ja nur mir und nicht den RC_Line Betreibern schaden....

Grüsse Holgi
nur selberfliegen ist noch schöner :dumm:
holgi fliegt: Stratos, Rasant, Rasant Speed, SuperAir, Champion, Loki, Curare, Lenger Twister SE, KAOS mit mc-22s im: www.moewe-delbrueck.de

25

Freitag, 25. Juni 2010, 09:34

Reisende soll man nicht aufhalten!

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

26

Freitag, 25. Juni 2010, 09:36

Wie kann man nur so naiv sein :shake:
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

27

Freitag, 25. Juni 2010, 09:43

Zitat

wenn auf dem rechner Viasta läuft dann auch 7 also einfach drauf knallen und zufrieden sein!

Das ist so mal leider nicht richtig.
Es gibt durchaus Web-Apps die den IE6 förmlich erzwingen. Wer mal das Vergnügen hatte für kommunale oder stattliche Stellen IT zu managen bzw. in Projekten Berührungspunkte mit selbigen zu haben, weiß wovon ich rede.
Um es richtig zu machen gehört aber die alte IE6 Installation in eine VM mit restriktiven FW-Regeln, wenn man den eigentlichen Verursacher (Web-App mit altem Java-Client z.B.) nicht los werden kann.
Showstopper für die VM-Nummer wäre lediglich die problematische HW-Unterstützung von seriellen bzw. parallelen Geräten. Nichtsdestotrotz sollte man ne IE6 Maschine nicht mehr im INET nutzen!

Just my 2 cents
Gruß Thosch

"Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da!"

Stoik

RCLine User

Wohnort: Erfurt

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

  • Nachricht senden

28

Freitag, 25. Juni 2010, 11:30

Öhm, hust ... lad dir lieber mal schnellst möglich aktuellen Browser runter! Der IE6 ist mein "bester" Freund wenn i. arbeite! :wall: Kein Browser kostet mehr Nerven!
Du weist schon das das Ding schon NEUN Jahre auf dem Buckel hat. Selbst Microsoft sagt schon wer mit dem surft trinkt auch neun Jahre alte Milch. ==[]

http://www.microsoft.com/australia/technet/ie8milk/

Zumal der Browser überhaupt nicht mit den aktuellen Webstandards mehr klar kommt und es bei der Entwicklung von Webseiten dann schon mal sein kann das man Stundenlang an einer Sache sitzt das es klappt wo der FF, Webkit (Safari, Chrome) keine Probleme bereiten!

Meine Empfehlung wäre der Firefox oder Chrome als Standardbrowser! Bei mir gibts den IE6 auch nur noch virutell!

Ich bin ein Computer und benutze den Internet Exporer um Firefox herrunterzuladen! ==[]

Sei dir auch im Klaren wenn du mit dem IE6 mal über ne falsche Webseite surfen tust dein Rechner dann schön ausspioniert werden kann mittels der Meta******Framework.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stoik« (25. Juni 2010, 11:32)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

29

Freitag, 25. Juni 2010, 12:11

Iron ist auch ein netter Browser ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Stoik

RCLine User

Wohnort: Erfurt

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. Juni 2010, 12:32

Jau richtig der Iron aba im Grunde das gleiche wie der Chrome.

der_rote_baron

RCLine User

Wohnort: Dresden

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

  • Nachricht senden

31

Freitag, 25. Juni 2010, 14:33

Zitat

Original von Thosch89

Zitat

wenn auf dem rechner Viasta läuft dann auch 7 also einfach drauf knallen und zufrieden sein!

Das ist so mal leider nicht richtig.
Es gibt durchaus Web-Apps die den IE6 förmlich erzwingen. Wer mal das Vergnügen hatte für kommunale oder stattliche Stellen IT zu managen bzw. in Projekten Berührungspunkte mit selbigen zu haben, weiß wovon ich rede.
Um es richtig zu machen gehört aber die alte IE6 Installation in eine VM mit restriktiven FW-Regeln, wenn man den eigentlichen Verursacher (Web-App mit altem Java-Client z.B.) nicht los werden kann.
Showstopper für die VM-Nummer wäre lediglich die problematische HW-Unterstützung von seriellen bzw. parallelen Geräten. Nichtsdestotrotz sollte man ne IE6 Maschine nicht mehr im INET nutzen!

Just my 2 cents


Soll das hier ne Runde Bullshit-Bingo werden, oder was?
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

32

Freitag, 25. Juni 2010, 18:51

Zitat

Original von der_rote_baron
Soll das hier ne Runde Bullshit-Bingo werden, oder was?


Tja so zeigen IT-Consultants, Entscheider und möchte-gern-Experten dass sie was drauf haben.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (25. Juni 2010, 19:23)


neonerl

RCLine User

Wohnort: Starnberg

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

33

Freitag, 25. Juni 2010, 20:01

Zitat

Leider frühestens erst in 3 Jahren

Du arbeitest bei Siemens, oder? :D
Der Trüg scheint.

34

Freitag, 25. Juni 2010, 20:03

VIsta im Firmenumfeld ist sowieso eher unüblich. Meist ist man doch erst vor kurzem von Windows 2000 auf XP umgestiegen. :D

35

Freitag, 25. Juni 2010, 21:20

soweit ich weiß ist iron das gleiche wie google chrome bloß das iron keine daten an google übermittelt oder so.

Stoik

RCLine User

Wohnort: Erfurt

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

  • Nachricht senden

36

Freitag, 25. Juni 2010, 21:40

Zitat

Original von H2Opossum
soweit ich weiß ist iron das gleiche wie google chrome bloß das iron keine daten an google übermittelt oder so.


Rischtig .. der Chrome ist mit einer ID ausgestattet man kann aber die datenübermittlung deaktivieren. In wie weit der da noch was zu Google schickt kann i. aber nicht sagen. Bin mir nicht ganz sicher hab wo aber mal gelesen das die ID ab der v4 oder 5 wieder entfernt wurden sein muss.

37

Samstag, 26. Juni 2010, 02:51

RE: Vverabschiedung

Zitat

Original von haegar
Hallo leute,
ich verabschiede mich mal vorerst aus diesem Forum.

Bis der IE6 Hinweis hier entfernt wird ......

Bis denne also


Ne ne, Du bleibst schön hier.


Gruss Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »offline« (26. Juni 2010, 02:54)


38

Samstag, 26. Juni 2010, 03:14

RE: Vverabschiedung

Zitat

Original von offline

Ne ne, Du bleibst schön hier.


Gruss Heiko


recht so! hier bleiben!

du wirst dich doch nicht von einem ie6 unterbuttern lassen
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

39

Samstag, 26. Juni 2010, 03:21

RE: Vverabschiedung

Zitat

Original von offline

Zitat

Original von haegar
Hallo leute,
ich verabschiede mich mal vorerst aus diesem Forum.

Bis der IE6 Hinweis hier entfernt wird ......

Bis denne also


Ne ne, Du bleibst schön hier.

Also ich geh jetzt auch (ins Bett).

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

40

Samstag, 26. Juni 2010, 03:42

RE: Vverabschiedung

Zitat

Original von Tom41
Also ich geh jetzt auch (ins Bett).

cu Tom


03:21 N8

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »offline« (26. Juni 2010, 03:50)