Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:46

Seit wann werden hier in der Pl.Ecke Beiträge einfach geschlossen?

Moin,

Seit wann werden hier in der Pl.Ecke Beiträge einfach geschlossen?

Hier den meine ich: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=283223&sid=

Ist die Plauderecke nicht da um zu "plaudern"?
Ich kann hier wirklich nichts abfälliges finden das ein MOD einfach entscheidet das alles gesagt ist.
Muss das sein?

Gruß
Thorsten
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 07:55

Ist für mich auch völlig unverständlich.

In der Plauderecke gibt es meiner Ansicht nach weder ein Off-Toppic innerhalb der Threads noch eine inhaltliche "Wertgrenze". Klar, die Forenregeln gelten selbstverständlich auch hier, aber wenn jemand gerne über schwangere Hamster was schreiben will, dann soll er das doch tun ...
Tarot 500, T-Rex 500

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:25

Moin,

wo ist Dein Problem?

Es wurde eine Frage gestellt, diese wurde mehr als ausreichend beantwortet, ein bisschen geplapper noch....und gut ist.....wozu soll das Ding aufbleiben.

Ist doch absolut alles gesagt.

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:30

Zitat

Original von Thommthomm
ein bisschen geplapper noch....



Moin,

sagst es doch selbst......plappern/plaudern in der Plauderecke!
Absolut kein Grund den Thread zu schließen.

Und ich denke nicht das jetzt schon Beiträge geschlossen werden müssen wo nichts "passiert" aber alles gesagt wurde.
Denn dann müßten 75% der Beiträge hier im Forum geschlossen werden.

Und das macht dann Sinn!?

Aber vielleicht äußert sich ja der MOD mit dem Schnellschließer-Button mal dazu.

Wiegesagt, wir sind hier in der Plauderecke.......da muss sowas nicht sein!


Gruß
Thorsten
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:52

Sehe ich auch so. Solange ein Thread nicht ausartet oder gegen Forenregeln verstößt (beides war hier wohl nicht der Fall), sollte der TE entscheiden können, ob er das Thema für geklärt hält oder nicht.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:30

Zitat

Original von Saarlaender
[

Und ich denke nicht das jetzt schon Beiträge geschlossen werden müssen wo nichts "passiert" aber alles gesagt wurde.
Denn dann müßten 75% der Beiträge hier im Forum geschlossen werden.

Und das macht dann Sinn!?



Doch macht Sinn. Wenn die Dinge nichts mehr mit dem Thread-Thema zu tun haben zum Beispiel.

Oder wenn nur noch sinnloses Gesabbel stattfindet. Mit den 75% hast Du durchaus Recht.

Wenns danach geht was Ihr meint, wäre das eher eine Art Chat.

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:40

Hm, ist das Thema Bahn hier brennend vom Interesse?

2 Sinnlosthemen haben wir hier schon (u.A. die Propellerbar), das Thema Bahn hätte sich nach einiger Zeit von selbst erledigt, es lag im Interesse eines Einzelnen, der der Schließung nicht Widersprochen hat ;)


...jetzt hat mich der Philipp vom Schnellschließerthron geschubst... ;(
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (7. Juli 2010, 13:42)


8

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:52

Dann mach doch schnell hier dicht, Tommi, und ziehst wieder gleich ;]

9

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:00

Zitat

Original von Thommthomm
Wenns danach geht was Ihr meint, wäre das eher eine Art Chat.
Gruß


Chat ... ist ja sowas wie plaudern, oder? ;)
Tarot 500, T-Rex 500

10

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:06

rrrrrichtig....aber hier sind wir nicht in einem chat ;)

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:06

Hi,

@Thomas, naja meiner Meinung macht es keinen Sinn alle Beiträge zu schließen die für´s erste abgehandelt sind.
Denn dann wird auch die Möglichkeit genommen an ein "Problem" anzuknüpfen ohne wieder einen neuen Thread zu eröffnen.


@Tommi, es ging da eigentlich nicht um das Thema Bahn selbst, wie du dir sicher vorstellen kannst, sondern um das Prinzip. Das ohne ersichtlichen Grund ein Beitrag einfach von einem MOD als erledigt gekennzeichnet wird.

Und Chat hin oder her, das ist schließlich die Plauderecke und ich denke nicht das man den "Bahn"-Thread mit der Propellerbar gleichsetzten kann.
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Oder wird in der Plauderecke nun auch über Sinn oder Unsinn entschieden?
Dann müßtet ihr (MOD´s) auch den UNSINN in den Technikrubriken gnadenlos schließen.
Hmm....aber das führt eh zu weit.

Nichts desto drum halte ich das schließen von Beiträgen hier (ohne Streitereien/Beleidigungen o.ä.) für UNSINN. :no:


Grüße
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:09

Zitat

Original von Thommthomm
rrrrrichtig....aber hier sind wir nicht in einem chat ;)

Gruß


Nein? dafür chattest du hier aber ziemlich viel :tongue:
Aber aber wir sind hier in der Plauderecke und da darf geplaudert werden... ;-)
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

13

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:18

Chat (von engl. to chat [tƒæt] „plaudern, sich unterhalten“)
:angel:
Tarot 500, T-Rex 500

joejoe

RCLine User

Beruf: Student Elektrotechnik FH

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:10

der Mod hat eben die Macht. so wie der Schiri pfeift, so gilts. keine Diskussion, keine Beschwerde.
wenn einer meint es besser machen zu können, bzw es allen recht machen zu können, dann bitte selber tun und nicht darüber diskutieren.
ich hab nen großen Respekt vor der Arbeit der Mods, ohne die würd hier garnix laufen.
und auch wenn es für uns User erstmal unersichtlich ist, warum ein thread geschlossen wird, wird es dafür Gründe geben.


:ok:

15

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:54

Bin Super Mod in einem Terraristik Forum, schliesse gelegentlich auch Themen einfach so, oder weils der TE möchte.
Wenn ich schliesse, dann bin ich der Meinung, zu dem Thema wurde alles gesagt, mehr würde wieder nur das Topic zerfahren oder zumüllen, so bleibt der Sinn erhalten und auch die Übersicht, wenn jemand anders, aus dem Forum als User, oder wer über eine Suchmaschine den Topic findet.

Wenn ich schliesse, setze ich aber einen Spruch von mir drunter, und gut ist.
"Wer was dagegen hat, möge mir eine begründete PN zukommen lassen! "

Danach kann man per PN mit mir drüber diskutieren...

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:04

Zitat

Original von joejoe
der Mod hat eben die Macht. so wie der Schiri pfeift, so gilts. keine Diskussion, keine Beschwerde.
wenn einer meint es besser machen zu können, bzw es allen recht machen zu können, dann bitte selber tun und nicht darüber diskutieren.
ich hab nen großen Respekt vor der Arbeit der Mods, ohne die würd hier garnix laufen.
und auch wenn es für uns User erstmal unersichtlich ist, warum ein thread geschlossen wird, wird es dafür Gründe geben.


:ok:


Hallo?

das klingt schon wie....wenn jemand etwas sagt ist es Gesetzt......Typisch Deutsch????? :-(
davon ab, auch wenn der Schiri pfeift gibt es Diskussionen und das ist auch gut so.
Und da ich mich angesprochen fühle als Diskussionseröffner bzw. Fragender, kann man doch erwarten das der betreffende MOD sich hierzu mal äußert.
Und die Gründe.....naja.....da gab es mal jemand der.....ach egal!
Jedenfalls wollte ich gerne die Gründe erfahren wieso hier in der Plauderecke so gehandelt wird.
Es mag ja auch Leute geben die alles hinnehmen......ich zähle mich nicht dazu.
Nicht nur die Fäuste in der Tasche machen, ist die devise!


Gruß
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:06

Zitat

Original von Nebelspinne
oder weils der TE möchte.


dann kann man das ja drunter schreiben und gut ist.
Respekt vor der Arbeit der MOD`s klar, hab ich auch "manchmal" bei unserer Regierung, aber alles hinnehmen muss ich noch lange nicht.

Aber wir driften leider weit ab.


Grüße und Gudd Nacht.
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

joejoe

RCLine User

Beruf: Student Elektrotechnik FH

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:11

kleinkarriert?
auch typisch deutsch sich über alles und jeden aufzuregen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joejoe« (7. Juli 2010, 23:15)


Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:13

Zitat

Original von joejoe
kleinkarriert?


nö, das sind die, DIE alles hinnehmen wie es DIKTIERT wird ;-)
typisch deutsch eben... :wall:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

20

Donnerstag, 8. Juli 2010, 07:56

Zitat

Original von joejoe
der Mod hat eben die Macht. so wie der Schiri pfeift, so gilts. keine Diskussion, keine Beschwerde.
wenn einer meint es besser machen zu können, bzw es allen recht machen zu können, dann bitte selber tun und nicht darüber diskutieren.
ich hab nen großen Respekt vor der Arbeit der Mods, ohne die würd hier garnix laufen.
und auch wenn es für uns User erstmal unersichtlich ist, warum ein thread geschlossen wird, wird es dafür Gründe geben.
:ok:


Oooh, ich bin tief gerührt ... das es sowas noch gibt ... echte reine Tugenden! ... endlich mal wieder jemand, der Obirgkeit akzeptiert ... ohne wenn und aber ... das letzte Mal war ich so gerührt, als ich dies hier sah:

http://www.youtube.com/watch?v=wj3AgPMLfmA&feature=related

:D
Tarot 500, T-Rex 500