Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. August 2010, 21:41

Bestellung von Hobbykönig (DE Warehouse) - Sendung an anderen Empfänger

Hallo,

meine Bestellung wurde per DPD von HK (Hobbykönig) vom DE Warehouse am Mittwoch losgeschickt.
Seit gestern steht beim DPD-Online-Tracking: "Zustellung an: Hand"
Mich hat es gewundert, denn angekommen ist hier nichts, auch sind hier keine Nachbarn mit Namen "Hand", die das Paket angenommen haben könnten.
Als ich das deutsche Impressum von HK geschaut habe, habe ich dann gesehen, dass der Betreiber des deutschen Distributionslagers mit Nachnamen "Hand" heißt.
Impressum
für Deutschland Distributionslager
Nicholas Hand
Haldesdorfer strass 46
22179 Hamburg Germany
USt-IdNr. DE265354624


Ich wundere mich jetzt sehr, warum offenbar an Herrn Hand geliefert wurde und nicht direkt an mich. Macht das Paket dort nur einen Zwischenstopp?
Wie lief das bei euch? (Das Paket wurde nicht aus China verschicktt sondern vom deutschen Warenlager)

Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Andi

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. August 2010, 21:43

Hi,

villeicht war deine Adresse inkorrekt sodass die Ware zurück zum Empfänger ging?

Hast du schonmal eine Mail an HC geschrieben? Würde ich einfach mal machen ;)

Ansonsten warten wir mal was die Anderen sagen.


:w
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

3

Freitag, 6. August 2010, 21:53

Hi,

also Adresse ist bis auf Telefonnummer korrekt bei HK angegeben worden.
(Telefonnummer habe ich mittlerweile auch berichtigt).
Also aus der Sendungsverfolgung geht auch hervor, das alles planmäßig ablief (Keine falsche Adresse oder nicht-geklückte Zustellung)
Klar, hab HK geschrieben, bisher leider noch keine Antwort.
Im Anhang mal Screenshot vom Online-Tracking.
»Checka87« hat folgendes Bild angehängt:
  • DPD.jpg
Gruß
Andi

waschtel82

RCLine User

Wohnort: Memmingen

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2010, 21:53

Ruf doch einfach bei DPD an!
*Graupner AT-6 *HK 500 mit Flymentor
*Eurolight EXTRA 330S ZG-20 *Gaui 425
*HET F-104 *DG-1000
*Phase3 F-16 *Shockflyer

WFT09 EZC V2 2,4Ghz

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2010, 21:56

Jap! Das mit DPD ist die bessere Idee ;) !
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. August 2010, 09:51

So ist es. Wir können das hier sowieso nicht klären. Der DPD sollte aber schon wissen, was er mit dem Zeug gemacht hat. ;)
Gruß Frank

7

Dienstag, 10. August 2010, 18:06

So, der Fehler lag hier:
Hobbyking hat im webshop eine falsche Trackingnummer angezeigt..
Anscheinend wurde die Ware erst zu Herrn Hand geschickt und dann an mich weitergeschickt. Und von dieser ersten Sendung haben sie mir die Trackingnummer gegeben, statt vom Versand zu mir.
Das Paket kam aber gestern an.
Gruß
Andi