Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. August 2010, 19:50

Kickboard/Scooter für umbau auf elektro, wer hat Tipps

Ich habe vor, mir über den Winter einen E-Roller zusammen zu basteln :D

als Grundlage suche ich nun etwas richtung Kickboard, ich weis, dass ich vor einiger Zeit da mal was passendes gefunden hatte, recht robust und mit großen Luftreifen, nur finde ich einfach nichts mehr.
Hat mir jmand einen guten Tipp, was etwas taugt? von der Bereifung her sollten unbefestigte Feldwege machbar sein, also Gesandete Wege ect.
Preislich dachte ich an max. etwa 150€, wenn es die Sache wert ist, bin ich aber auch bereit, etwas mehr auszugeben
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

2

Donnerstag, 26. August 2010, 09:15

Hallo Christian

Google mal nach > BENZIN SCOOTER

Bei den günstigen Chinateilen muss noch nachgearbeitet werden.
Gabel vorne spielfrei machen, Rahmen verstärken...

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…i&hilightuser=0

Gruss
Reto
Heliheizer

3

Donnerstag, 26. August 2010, 12:42

Hi Reto,

danke für den Tipp, aber taugen die Teile denn was ? auf den Bildern sieht mir die gesammte Konsruktion nicht so Vertrauenserweckend aus, da ist mir das Geld dann doch etwas zu schade für, wenn zuerst die Hälfte nachgebessert werden muss :shy:
Den später nutzlosen Benziner müsste ich ja leider auch mitkaufen :(
Fliegergruß Christian

4

Donnerstag, 26. August 2010, 13:15

Hallo Christian

Nun du hast was von ungefähr 150 Euro geschrieben.
Bei dem Preis bekommst du nur Billigteile. Da musst du nacharbeiten.
Die qualitativ hochwertigen kosten einiges mehr.

Gruss
Reto
Heliheizer

Hans Maulwurf

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. August 2010, 14:31

Flohmarkt -> so nen CityRoller mit großen Reifen kaufen -> BL und Akku von HK kaufen -> Antrieb selber zusammen basteln.
Wer nen Drachen aus Depron bauen kann, muss auch nen primitiven Kettenantrieb etc. bauen können :O ==[]

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

Cars1992

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. August 2010, 14:36

Hey

ich hab da 2 Sachen.

Einmal von Berg warscheinlich nur zu klein und ohne Bremsen:

http://www.gokart-kaufen.de/products/Ber…py-85-blau.html

Und einmal Monsterroller, damit bin ich selber schon gefahren (Skiwiese runter). Die sind der Hammer!! :ok:
Mit Scheibenbremsen vom Bike. Allerdings deutlich über 150 €.

http://www.german-outsport.de/0000019864…6f17/index.php4

Kannste ja auch mal googlen ;)

7

Donnerstag, 26. August 2010, 18:34

Zitat

Original von Hans Maulwurf
Flohmarkt -> so nen CityRoller mit großen Reifen kaufen -> BL und Akku von HK kaufen -> Antrieb selber zusammen basteln.
Wer nen Drachen aus Depron bauen kann, muss auch nen primitiven Kettenantrieb etc. bauen können :O ==[]

Gruß
Tobias

was denkst du, was ich vorhabe ;)

mir geht es halt auch darum, nix mit Motor kaufen zu müssen, der dann eh rausfliegt....

Googel hat leider nix ausgespuckt, was brauchbar wäre, das Prob an der normalen Bereifung, egal wie groß, das fehlende Profil, auf losem Untergrund wird das nix....
Fliegergruß Christian